deadline-day banner
Sun, Mar 22, 2015
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Borussia Mönchengladbach
Pep Guardiola P. Guardiola Manager L. Favre Lucien Favre
€930.95m Total market value €185.23m
26.5 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26.Spieltag: FC Bayern München : Borussia Mönchengladbach

Mar 17, 2015 - 4:17 AM hours
Spielt ihr mal so in München wie wir es überwiegend in den letzten 10 Jahren getan haben.
Für dieses mal alles Gute im Sinne der Antiarroganz. Zwinkernd
This contribution was last edited by BerniBulldog on Mar 19, 2015 at 9:28 PM hours
Absolut lesenswerte Eröffnung um Bayern-Forum. Da hat sich ein Kenner der Materie enorme Mühe gegeben. In den folgenden Posts schon irgendwo traurig, dass eine derartige Steilvorlage überhaupt nicht aufgenommen wurde sonder nur 1-2 Einzeiler kommen bis auf der Fohlengäste.

Hoffen wir mal, dass sich die Bayernprofis ähnlich gut mit uns beschäftigen. zwinker
Scheinbar sind wir für P. Guardiola auch nur Laufkundschaft.
Sonst wäre er am Mittwoch kaum nach Barca gejettet um MAtS bei der Arbeit zu beobachten.

Naja, er wird schon wissen was er tut.


Gibt es eigentlich schon neue Wasserstandmeldungen, ob es bei Stranzl für das Spiel reicht?
Zitat von Osram
Scheinbar sind wir für P. Guardiola auch nur Laufkundschaft.
Sonst wäre er am Mittwoch kaum nach Barca gejettet um MAtS bei der Arbeit zu beobachten.
Naja, er wird schon wissen was er tut.
Gibt es eigentlich schon neue Wasserstandmeldungen, ob es bei Stranzl für das Spiel reicht?


Für Sonntag sind laut borussia.de alle an Bord. Und Guardiolas Tour nach Spanien ist doch nicht wirklich besonders. Er hat mit Leverkusen einen Gegner beobachtet gegen den die Bayern noch 2x ranmüssen, und mit Atletico und Barca 2 mögliche CL Teams. Dazu noch ein Trip in die Heimat... Die Spieler hatten eh ein paar (2?3?) Tage frei nach den vielen englischen Wochen. Und für die direkte Vorbereitung auf das nächste Spiel reicht es gerade bei einem Spiel am Sonntag danach auch noch locker... Würde da also nicht allzu viel rein interpretieren.

•     •     •

Die Seele brennt!
Bank: Heimeroth, Wendt, Nordveidt, Johnson, Traore, Hazard, Hrgota

Die Viererkette würde ich im Vergleich zu den letzten Spielen umstellen und Korb wieder bringen. Er ist mir als defensiv orientierter Spieler Sonntag auf jeden Fall lieber als Wendt, auch wenn dieser in den letzten Spieler besser aussah. Er ist mir aber eher offensiv so aufgefallen, wenn es dann aber wirklich harte Defensivarbeit zu verrichten gab, sah das nicht immer so überzeugend aus. Von daher kann Dominguez links gegen Robben übernehmen und Stranzl und Jantschke machen die Mitte dicht.
Die Standard-Doppelsechs mit Xhaka und Kramer wird wohl auch gegen die Bayern unverändert bleiben. Als Außenspieler würde ich neben Herrmann gerne wieder Hahn sehen. Da wir defensiver ausgerichtet spielen müssen mit körperlich präsenten und zweikampfstarken Spielern, fallen Traore und Hazard schon einmal raus. Von Hahn erhoffe ich mir offensiv aber ein wenig mehr Nadelstiche als von Johnson.
Im Sturm bleibe ich mal bei Raffael und Kruse. Alternativ könnte Hazard für Raffael spielen, aber Raffael scheint nach dem Spiel gegen Mainz ja wieder zu alter Stärke zurückzufinden, wodurch ich zu ihm tendiere.
Ich hoffe, dass wir den Bayern einen harten Kampf anbieten können, ähnlich wie im Hinspiel. Natürlich wäre es schön, wenn wir das Spiel diesmal gewinnen könnte.Zwinkernd
Dass man die Bayern schlagen kann, haben die Wolfsburger gezeigt und mit unserer Spielweise gehören wir zu den Gegnern, die Bayern eher ungern bespielt. Von daher glaube ich fest an einen 2:1-Auswärtssieg. Kruse wird seine Torflaute beenden und einer der gefeierten Helden sein.Lachend

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Zitat von Weisweilerelf
Bank: Heimeroth, Wendt, Nordveidt, Johnson, Traore, Hazard, Hrgota
Die Viererkette würde ich im Vergleich zu den letzten Spielen umstellen und Korb wieder bringen. Er ist mir als defensiv orientierter Spieler Sonntag auf jeden Fall lieber als Wendt, auch wenn dieser in den letzten Spieler besser aussah. Er ist mir aber eher offensiv so aufgefallen, wenn es dann aber wirklich harte Defensivarbeit zu verrichten gab, sah das nicht immer so überzeugend aus. Von daher kann Dominguez links gegen Robben übernehmen und Stranzl und Jantschke machen die Mitte dicht.
Die Standard-Doppelsechs mit Xhaka und Kramer wird wohl auch gegen die Bayern unverändert bleiben. Als Außenspieler würde ich neben Herrmann gerne wieder Hahn sehen. Da wir defensiver ausgerichtet spielen müssen mit körperlich präsenten und zweikampfstarken Spielern, fallen Traore und Hazard schon einmal raus. Von Hahn erhoffe ich mir offensiv aber ein wenig mehr Nadelstiche als von Johnson.
Im Sturm bleibe ich mal bei Raffael und Kruse. Alternativ könnte Hazard für Raffael spielen, aber Raffael scheint nach dem Spiel gegen Mainz ja wieder zu alter Stärke zurückzufinden, wodurch ich zu ihm tendiere.
Ich hoffe, dass wir den Bayern einen harten Kampf anbieten können, ähnlich wie im Hinspiel. Natürlich wäre es schön, wenn wir das Spiel diesmal gewinnen könnte.Zwinkernd
Dass man die Bayern schlagen kann, haben die Wolfsburger gezeigt und mit unserer Spielweise gehören wir zu den Gegnern, die Bayern eher ungern bespielt. Von daher glaube ich fest an einen 2:1-Auswärtssieg. Kruse wird seine Torflaute beenden und einer der gefeierten Helden sein.Lachend
Grüße


Wäre auch meine Wunschaufstellung und den Rest sehe/unterschreibe ich auch so.
Einzig hätte ich auch nichts dagegen, wenn Hazard für Kruse in der Startelf stehen würde/könnte.. da ich Hazard technisch zumindest gleich stark wie Kruse sehe und er bessere Standards/Ecken schießen kann.
Gut, körperlich ist natürlich Kruse stärker, aber ansonsten??

Sollte es so kommen, würde natürlich dein letzter Satz nicht ganz passen, obwohl.... Kruse kommt in der ca. 70. Minute für Hazard und erzielt dann den Siegtreffer, dann passt's wieder.

Aber ehrlich gesagt.... mir total egal, Hauptsache Sieg und 3 Punkte und alle Jungs sind die HeldenCoolCoolZunge rausgrins
Zitat von Osram
Scheinbar sind wir für P. Guardiola auch nur Laufkundschaft.
Sonst wäre er am Mittwoch kaum nach Barca gejettet um MAtS bei der Arbeit zu beobachten.
Naja, er wird schon wissen was er tut.
Gibt es eigentlich schon neue Wasserstandmeldungen, ob es bei Stranzl für das Spiel reicht?


Ich glaube, das schätzt Du ggf. falsch ein. Die Bayern sind auch deshalb so erfolgreich, weil sie eben KEINEN Gegner über- oder unterbewerten. Sie nehmen jedes Spiel verdammt wichtig und jeder dort bekommt wahrscheinlich Ausschlag, wenn auch nur mal ein Punkt nicht geholt wird.

Und unsere Borussen wären sehr gut beraten gewesen die Woche über nicht ständig irgend welche Parolen und Absichtserklärungen von sich zu geben. Das Favre keiner Mannschaft die er trainiert den Auftrag gibt "eine Niederlage in Grenzen zu halten" versteht sich wohl von selbst.

Aber mir pers. wird dieses Spiel viel zu sehr verbal eingeleitet.

Fakt ist: München ist auf jeder Position besser besetzt, sind taktisch und technisch auf dem allerhöchsten Niveau unterwegs. Sie sind grundsätzlich in der Lage jeden Mannschaft dieses Planten zu schlagen und mit einer wahnsinnigen Quote gelingt das. Und die schaffen das auch dann, wenn sich lediglich mal "nur" 80% ihrer Qualität in den Ring werfen.

Wir haben unsere Waffen und Möglichkeiten, sind selbstverständlich auch in der Lage in München zu bestehen und dort auch zu punkten.
Aber es muss allen Beteiligten auch klar sein, dass wir zT eine große "Leistungsstreuung" haben.
Wie haben es in den letzen Monaten geschafft die Münchner an den Rand einer Niederlage zu bekommen um gleichzeitig gegen die schlechteste Hinrundenmannschaft in 90 Minuten nicht EINMAL auf das Tor zu schießen, geschweige den überhaupt ordentlich in die Zweikämpfe zu kommen. Und wenn DAS passiert, dann bekommst du eben in München eine richtige Packung.

Ausserhalb des eigenen Stadions haben wir noch bei keiner Spitzenmannschaft der Liga gewinnen können. Ein mageres Pünktchen in Leverkusen ist da die Ausbeute.

Das alles bedeutet selbstverständlich nicht, dass man in München wie das Kaninchen vor der Schlange spielen muss. Mein Credo wäre allerdings: Nicht reden: Überraschen und machen! Mit "keine Angst" gewinnst Du das Spiel auch nicht automatisch. Und Du gewinnst das Spiel ebenfalls nicht, wenn Du selbst keine Fehler machst.
Bayern hat nun einmal die unangenehme Eigenschaft auch gegen Mannschaften zu gewinnen, die keine Fehler machen. Wir brauchen da auch jede Menge Glück.

Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass wir da Glück am Sonntag auf unsere Seite bekommen können - mit einer stolzen Leistung.
This contribution was last edited by kripsmann on Mar 20, 2015 at 4:30 PM hours
Zitat von kripsmann
Zitat von Osram
Scheinbar sind wir für P. Guardiola auch nur Laufkundschaft.
Sonst wäre er am Mittwoch kaum nach Barca gejettet um MAtS bei der Arbeit zu beobachten.
Naja, er wird schon wissen was er tut.
Gibt es eigentlich schon neue Wasserstandmeldungen, ob es bei Stranzl für das Spiel reicht?


Ich glaube, das schätzt Du ggf. falsch ein. Die Bayern sind auch deshalb so erfolgreich, weil sie eben KEINEN Gegner über- oder unterbewerten. Sie nehmen jedes Spiel verdammt wichtig und jeder dort bekommt wahrscheinlich Ausschlag, wenn auch nur mal ein Punkt nicht geholt wird.

Und unsere Borussen wären sehr gut beraten gewesen die Woche über nicht ständig irgend welche Parolen und Absichtserklärungen von sich zu geben. Das Favre keiner Mannschaft die er trainiert den Auftrag gibt "eine Niederlage in Grenzen zu halten" versteht sich wohl von selbst.

Aber mir pers. wird dieses Spiel viel zu sehr verbal eingeleitet.

Fakt ist: München ist auf jeder Position besser besetzt, sind taktisch und technisch auf dem allerhöchsten Niveau unterwegs. Sie sind grundsätzlich in der Lage jeden Mannschaft dieses Planten zu schlagen und mit einer wahnsinnigen Quote gelingt das. Und die schaffen das auch dann, wenn sich lediglich mal "nur" 80% ihrer Qualität in den Ring werfen.

Wir haben unsere Waffen und Möglichkeiten, sind selbstverständlich auch in der Lage in München zu bestehen und dort auch zu punkten.
Aber es muss allen Beteiligten auch klar sein, dass wir zT eine große "Leistungsstreuung" haben.
Wie haben es in den letzen Monaten geschafft die Münchner an den Rand einer Niederlage zu bekommen um gleichzeitig gegen die schlechteste Hinrundenmannschaft in 90 Minuten nicht EINMAL auf das Tor zu schießen, geschweige den überhaupt ordentlich in die Zweikämpfe zu kommen. Und wenn DAS passiert, dann bekommst du eben in München eine richtige Packung.

Ausserhalb des eigenen Stadions haben wir noch bei keiner Spitzenmannschaft der Liga gewinnen können. Ein mageres Pünktchen in Leverkusen ist da die Ausbeute.

Das alles bedeutet selbstverständlich nicht, dass man in München wie das Kaninchen vor der Schlange spielen muss. Mein Credo wäre allerdings: Nicht reden: Überraschen und machen! Mit "keine Angst" gewinnst Du das Spiel auch nicht automatisch. Und Du gewinnst das Spiel ebenfalls nicht, wenn Du selbst keine Fehler machst.
Bayern hat nun einmal die unangenehme Eigenschaft auch gegen Mannschaften zu gewinnen, die keine Fehler machen. Wir brauchen da auch jede Menge Glück.

Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass wir da Glück am Sonntag auf unsere Seite bekommen können - mit einer stolzen Leistung.



Schöner Beitrag! Daumen hoch.

Allerdings denke ich, dass wir zumindest auf einer IV Position besser besetzt sind als Bayern.
Und wenn Xhaka einen Sahnetag erwischt, müssen sich Lahm, Schweini , Alaba, oder wer auch immer im MF bei Bayern spielt, ganz schön strecken.

Aber auf den restlichen 9 Positionen sind sie klar besser besetzt als wir (wäre ja auch angesichts des 4 fachen MWs der Bayern im Vergleich zu uns auch sehr, sehr komisch).
Zitat von BerniBulldog
Spielt ihr mal so in München wie wir es überwiegend in den letzten 10 Jahren getan haben.
Für dieses mal alles Gute im Sinne der Antiarroganz. Zwinkernd


Verstehe ich das richtig, dass du uns Gladbachfans als arrogant bezeichnest? Lachend
Bevor du das Verhalten anderer Fans kritisierst, schau erstmal auf die deines Vereins. ugly

Sorry für's Offtopic, aber das musste sein Unschuldig

•     •     •

Du bist mein Verein und wirst es immer sein!
Sorry, wenn man im Rheinland ganz allgemein von Arroganz spricht, dann nur im
Zusammenhang mit den Bayern.

Das scheinst du als offensichtlich FC Geschädigter zu verdrängen und damit Ende der Diskussion. Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.