deadline-day banner
Sun, Sep 14, 2014
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Hamburger SV
Tayfun Korkut T. Korkut Manager M. Slomka Mirko Slomka
€28.73m Total market value €45.10m
25.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag - Hannover 96 vs HSV

Sep 6, 2014 - 9:54 PM hours
3. Spieltag - Hannover 96 vs HSV |#71
Sep 11, 2014 - 8:55 PM hours
Das wird ein packendes Spiel am Sonntag. Unabhängig vom sinnfreien NDR Vergleich hat HH eine Bringschuld und muß Punkte holen. Denke auch, dass die neuen Spieler brennen werden. Ein leicht mulmiges Gefühl, bei dem Gedanken, dass Slomka gegen uns den Umbruch schaffen könnte. Ich bezweifel von daher auch, dass das Spiel gegen die verunsicherten Hamburger zum Selbstläufer wird. Dadurch das der Einsatz von Sakai und Albornoz gefährdet ist, wird Kiyo voraussichtlich auf den linken Flügel ausweichen. Für mich eher eine Notlösung, da dieser in der Zentrale seine Stärken ausspielen kann. Ohne Stindl wird das Mittelfeld von Andreasen und Schmiedebach besetzt werden. Dort wird die Spielkultur ebenfalls eingeschränkt sein. HH hat ebenfalls Verletzte zu beklagen, jedoch sehe ich deren MF im Vorteil, auch wenn dieses noch nicht eingespielt ist. Für mich zwangsläufig ein Must von Anfang an mit zwei Stürmern zu beginnen. Sofern Korkut doch nur mit einer Spitze anfangen sollte, wäre Schlaudraff die einzige Alternative auf dem rechten Flügel. Bittencourt könnte auf Links ausweichen und Kiyo das Zentrum belegen. Jedoch bevorzuge ich lieber Kiyo auf Links und Sobiech von Anfang an an Joselus Seite. Mit Stankevicius als RV hätte Bittencourt mehr Freiraum in der Offensive. Ein frühes Tor sollte jedoch die Hamburger verunsichern, so dass wir dieses zu unseren Gunsten nutzen könnten. Letztendlich alles nur Kafeesatzleserei. Suma sumarum kann auch ich mich mit einem Punkt anfreunden, auch wenn die Seele nach einem Dreier lächzt.
This contribution was last edited by Jelnik on Sep 11, 2014 at 8:56 PM hours
3. Spieltag - Hannover 96 vs HSV |#72
Sep 11, 2014 - 11:16 PM hours
Zitat von FunkyG3N

Die Frage für mich lautet: Gewinnt Geld oder Teamgeist? Von der monetären Seite und dem Bekanntheitsgrad her hat sich der HSV gut verstärkt. Aber reicht das um gegen unsere eingeschworene Truppe zu gewinnen? Ein Punkt sollte für uns auf jeden Fall drin sein.
wird Slomka das Risiko gehen und die Abwehr komplett ummodeln und die Neuen integrieren. Cleber für? Eigentlich egal, da weder Djourou noch Westermann gute Spiele abgeliefert haben. Kommt der Augsburger "Fahne-in-den-Wind-Hänger" von Anfang an ? Holtby und Green kann ich mir sehr gut in der Anfangsformation vorstellen.
Auf Grund Verletzten stellt sich die Mannschaft quasi von allein auf. Die Frage ist nur ob im 4-4-2 oder im 4-5-1. Würde mich freuen, wenn Karaman mal eine Chance erhalten würde.
Mein Tipp: 1:1


Gewinnt Geld oder Teamgeist? Ob ihr Teamgeist habt, zweigt das Spiel, dass der HSV ein Geldproblem hat, weiß die ganze Liga ...
Wechhauen ... wenn's geht zu Null!

•     •     •

Nie mehr zweite Liga ... die steht dem 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf doch viel besser! Und vielleicht wäre der HSV da auch ganz gut gelandet ...
3. Spieltag - Hannover 96 vs HSV |#73
Sep 11, 2014 - 11:53 PM hours
Zitat von ArmAberSexy
Zitat von FunkyG3N

Wechhauen ... wenn's geht zu Null!


Dem ist nun wirklich gar nichts mehr hinzufügen.


This contribution was last edited by Schoc-796 on Sep 11, 2014 at 11:54 PM hours
3. Spieltag - Hannover 96 vs HSV |#74
Sep 12, 2014 - 5:50 AM hours
Source: www.mopo.de
Der HSV in Hannover. Bis zu 10.000 Hamburger Fans werden dabei sein.
Da vdVaart und Jansen ausfallen könnte die Startelf wie folgt aussehen.

------------- Lasogga -----------
Stieber ----- Holtby ---- Müller
----- Arslan ----------- Behrami
Ostzr. - Cleber - Djourou - Diekmeier
--------------- Adler

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

This contribution was last edited by gringo73 on Sep 12, 2014 at 5:52 AM hours
3. Spieltag - Hannover 96 vs HSV |#75
Sep 12, 2014 - 10:04 AM hours
Zitat von gringo73
Quelle: www.mopo.de
Der HSV in Hannover. Bis zu 10.000 Hamburger Fans werden dabei sein.
Da vdVaart und Jansen ausfallen könnte die Startelf wie folgt aussehen.

------------- Lasogga -----------
Stieber ----- Holtby ---- Müller
----- Arslan ----------- Behrami
Ostzr. - Cleber - Djourou - Diekmeier
--------------- Adler



Und genau deswegen bin ich auch der Meinung, dass dies ein brutal schweres Spiel wird. Ihr seid unberechenbarer geworden. Entweder schlagen Holtby und Co ein oder nicht. zwinker Zudem weiß man nicht ob Cleber die Abwehr stabilisiert oder nicht. Training und Bundesligaspiel sind nicht das Selbe. Ich freue mich sehr auf Sonntag und wünsche allen Hamburgern eine ruhige Anreise. Die 3 Pkt bleiben aber hier grins

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

3. Spieltag - Hannover 96 vs HSV |#76
Sep 12, 2014 - 10:13 AM hours
Leider wissen wir nich nicht, was mit Sakai und Albornoz ist. Ich gehe mal von einem 2er Sturm aus. Man wird versuchen die HSV Abwehr zu Fehlern zu zwingen und auszukontern. Leider fehlt uns mit Stindl und Prib Offensivkreativität.
Ich hoffe, dass diese Jungs uns 3 Pkt schenken.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls


This contribution was last edited by HeartBreakKid96 on Sep 12, 2014 at 10:15 AM hours
3. Spieltag - Hannover 96 vs HSV |#77
Sep 12, 2014 - 12:05 PM hours
Ich sehe uns nicht so sehr im Vorteil, wie viele andere hier. Gut, wir haben 4 Punkte. Gegen Schalke gab es 30 gute Minuten. Letztlich hatte man aber viel Glück, dass man sich nicht am Anfang der 2. Hälfte 1-2 Tore mehr hat einschenken lassen.

Das Spiel gegen Mainz war ein mittelprächtig bis schlecht geführtes Bundesligaspiel von beiden Seiten. Man möchte fast von langweilig sprechen. Letztlich bleiben 3-4 Chancen auf beiden Seiten und ein Elfmeter, den Mainz verdient hätte. Die Fehlpassquote muss mal wieder rekordverdächtig gewesen sein (zumindest in Halbzeit 1). Genau für so ein Spiel, bei dem aus dem Spiel heraus nichts geht, haben wir ja eigentlich Pander. Doch auch er hat keine vernünftigen Freistöße und Ecken getretten.

Dagegen hat der HSV gegen 2 Aufsteiger gespielt, die beide natürlich richtig Bock auf Bundesliga gehabt haben. Das erklärt natürlich nicht das 3:0. Letztlich müssen wir hoffen, dass Slomka seine Jungs nicht bis Sonntag aufrichten kann und sie ihr volles Potenzial weiterhin nicht abrufen können.

Von uns erhoffe ich mir eine konzentrierte Leistung. Ich würde gerne Briand und Karaman zumindest für ein Paar Minuten auf dem Platz sehen. Vielleicht könnte man es mit Albornoz hinten probieren und vor ihm Kyotake. Im Sturm dann mit Joselu und Sobiech. Kyo und Leo können dann beide auch mal nach innen ziehen. Wenn es nichts werden sollte, kann man immernoch auf ein 4-5-1 umstellen.

Mein Tipp: 3:2 für die mit den stillen Fans und hoffentlich schallt zwischen Süden und Norden HSV HSV wie in alten Tagen!

•     •     •

Wir schlagen Leeds, wir schlagen Rom, wir schlagen die Fans vom Kölner Dom, wir sind die Meister aller Klassen, wir sind die Fans vom HSV!

This contribution was last edited by NURDERHSV-1896 on Sep 12, 2014 at 12:06 PM hours
3. Spieltag - Hannover 96 vs HSV |#78
Sep 12, 2014 - 1:01 PM hours
Dream team: Hannover 96Hannover 96
Starting Line-up: 4-2-3-1
Ich würde Karaman die Position als hängende Spitze hinter Joselu wohl zutrauen.
Ob Korkut aber Sobiech einfach so übergeht wage ich zu bezweifeln.
This contribution was last edited by DonRolandoo on Sep 12, 2014 at 1:04 PM hours
3. Spieltag - Hannover 96 vs HSV |#79
Sep 12, 2014 - 1:10 PM hours
Zitat von NURDERHSV-1896

...
Dagegen hat der HSV gegen 2 Aufsteiger gespielt, die beide natürlich richtig Bock auf Bundesliga gehabt haben. Das erklärt natürlich nicht das 3:0. Letztlich müssen wir hoffen, dass Slomka seine Jungs nicht bis Sonntag aufrichten kann und sie ihr volles Potenzial weiterhin nicht abrufen können.
...


Du sagst es, der HSV hat gegen zwei Aufsteiger gespielt. 96 hat gegen zwei etablierte Bundesligamannschaften gespielt, wobei Schalke klarer Anwärter auf die Champoins League ist.
Das sehe ich bei den Roten den klar besseren Start.
Wirklich guten und flüssigen Fußball habe ich an ben ersten beiden Spieltagen nur von Leverkusen gesehen.

Da beim HSV mit VdV der bisher mit Abstand beste Spieler ausfällt, sehe ich dem Spiel recht optimistisch entgegen, wobei Hamburg grade ohne VdV ne riesen Wundertüte ist grins

•     •     •

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des Lesers.

3. Spieltag - Hannover 96 vs HSV |#80
Sep 12, 2014 - 1:29 PM hours
Kann es sein, das der NDR den Vergleich auf 6:6 geändert hat?^^

Also was den Ausgang des Spiels angeht bin ich mir auf einmal komplett unsicher schief
Vor Wochen dachte ich noch, Slomka Auswärts...

Versteht mich nicht falsch. Ich halte viel von unserem Kader und Trainer und bin auch nicht der Meinung, dass HH duch Heimspiel Atmosphäre gewinnt. Aber ohne Stindl ist mir unser Spiel nicht kreativ genung.

Also hoffen wir, dass Kiyotake einschlägt und alles gut wird.

Ich kann mit einem Punkt leben. Auf ein gutes Spiel smile

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.