deadline-day banner
Mon, Apr 25, 2016
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   RB Leipzig
Konrad Fünfstück K. Fünfstück Manager R. Rangnick Ralf Rangnick
€23.80m Total market value €496.90m
26.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - RasenBallsport Leipzig

Apr 20, 2016 - 9:06 AM hours
Source: www.bild.de
Angst vorm Pfeifkonzert, Herr Orban?

BILD: Sie haben 18 Jahre in Lautern gespielt. Wie groß ist die Gefahr, dass Sie in die falsche Kabine abbiegen?

Orban: „Ich werde schon so klar im Kopf sein, dass ich links in die Gästekabine abbiege... (lacht). Spaß beiseite: Es ist ein besonderes Spiel für mich, ich werde viele bekannte Gesichter wiedersehen.“

BILD: Angst vorm Pfeifkonzert der FCK-Fans?

Orban: „Die Fans in Lautern sind bekannt dafür, dass sie leidenschaftlich und emotional sind. Aber ich habe 18 Jahre meine Knochen für den Verein hingehalten und gute Leistungen gebracht. Ich war Kapitän, habe die Mannschaft mitgeführt. Ich denke, das wissen die Fans zu schätzen.“
Tja WIlli, wenn du dich da mal nicht täuschst!
This contribution was last edited by OlafMarschall on Apr 21, 2016 at 12:13 AM hours
18 Jahre lang seine Knochen hingehalten? Schöne Metapher aber definitiv ein paar Nummern zu groß. Als ob für Willi die Zeit auf dem Betze seit Kindesalter harte Arbeit war...

Die Fußballer denken aber auch wirklich, dass sie einen harten Knochenjob haben.
Ich weiß noch nicht zu 100% ob ich es ins Stadion schaffen werde am Montag, aber falls doch pfeife was das Zeug hält.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons

This contribution was last edited by Betzebacher on Apr 21, 2016 at 2:39 AM hours
An Orbans Aussage sieht man, was übermäßiger Konsum der RB Plörre bewirkt: völlige geistige Umnachtung. Also liebe Kinder, seid nicht wie der Willi. Bloß nicht nachmachen!

Er rechnet sicherlich nicht ernsthaft mit einem auch nur neutralen Empfang. So viele Kontakte wird er schon noch im FCK-Umfeld haben, dass er genau weiß, was ihn Montag erwarten wird. Natürlich werden jetzt gleich wieder die RBler kommen, die uns mit dem gleichen "18 Jahre" Argument erklären wollen, warum wir und unser Verhalten zu Orban eben nicht mehr in die neue, glatt gespülte und schimmernd glänzende Fußballwelt passen.

•     •     •

Durlacher, achso
Schön das man mal wieder ne Hassfigur hat nach Lincoln zwinker
Ansonsten hoffe ich das erstmal Nürnberg gewinnt und wir somit die roten Kühe ärgern können !
Ich bin von Willis Wechsel sicherlich nicht begeistert gewesen und man hätte es sicherlich schöner über die Bühne bringen können. Aber diese euphorische Vorfreude jemanden unbedingt fertig machen zu wollen finde ich irgendwie schwach.

Hauptsache wieder mal Dampf ablassen. Irgendjemand raussuchen der ja die ganze FCK-Gemeinde mit seinem Wechsel beleidigt hat (vgl. Diskussion um Stöver) und dann immer rauf da.

Ist natürlich nicht das erste Mal, dass ehemalige Spieler so etwas zu erwarten haben. Und diese werden sicherlich nicht weinend in die Kabine rennen. Aber irgendwie finde ich macht das die Sache nicht besser.

Aber jeder wie er meint...
Zitat von FCK_Hamburg
Ich bin von Willis Wechsel sicherlich nicht begeistert gewesen und man hätte es sicherlich schöner über die Bühne bringen können. Aber diese euphorische Vorfreude jemanden unbedingt fertig machen zu wollen finde ich irgendwie schwach.

Hauptsache wieder mal Dampf ablassen. Irgendjemand raussuchen der ja die ganze FCK-Gemeinde mit seinem Wechsel beleidigt hat (vgl. Diskussion um Stöver) und dann immer rauf da.

Ist natürlich nicht das erste Mal, dass ehemalige Spieler so etwas zu erwarten haben. Und diese werden sicherlich nicht weinend in die Kabine rennen. Aber irgendwie finde ich macht das die Sache nicht besser.

Aber jeder wie er meint...

Stöver wechselt von 3.zu 2. Ligist. Wenn Orban nach Frankfurt/Köln/Gladbach wäre hätte ihm das keiner verübelt. Wenn dann aber der Berater sagt, dass Orban nächste Saison 1.Liga spielt ob mit oder ohne Lautern.
Jeder ehemalige Spieler bekommt den Empfang, den er sich verdient. Jeder gegnerische Verein bekommt den Empfang, den er verdient.
Mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht zu sagen. Wenn es noch ein Saisonziel gibt, das wir noch erreichen können, dann dass wir diesem Konstrukt 6 Punkte klauen und alles dafür getan haben, dass sie ihre Ziele nicht so schnell erreichen.

Ich werde alles versuchen, mich den Berg hoch zu schleppen am Montag und dann gibt es die volle Ladung Abneigung gegen RB Leipzig.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Orban hat mit seinem Wechsel zu RB trotz vorliegender Angebote durchaus ambitionierter Erstligisten alle Werte, die den FCK einst ausgezeichnet haben, mit Füßen getreten.
Im Gegensatz zu Zimmer, dessen Wechsel ich absolut nachvollziehen kann, hat er sich nun einmal keinen freundlichen Empfang verdient.
Ich fahre hin und werde sicherlich keine Dankbarkeit äußern, dass er "18 Jahre lang die Knochen hingehalten" hat.

Edit: Auch ein Tobi Sippel oder ein Florian Dick müssten sich keinem Verweis darauf bedienen, wie lange sie für uns die Knochen hingehalten haben. Die bekommen bei uns völlig zurecht eine Würdigung.

•     •     •

"Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen. ... Das Gras bitte!!!" [türkischer Nationaltrainer]

NEIN zu RB!

This contribution was last edited by B3Nj0 on Apr 21, 2016 at 9:14 AM hours
Zitat von B3Nj0
Orban hat mit seinem Wechsel zu RB trotz vorliegender Angebote durchaus ambitionierter Erstligisten alle Werte, die den FCK einst ausgezeichnet haben, mit Füßen getreten.
Im Gegensatz zu Zimmer, dessen Wechsel ich absolut nachvollziehen kann, hat er sich nun einmal keinen freundlichen Empfang verdient.
Ich fahre hin und werde sicherlich keine Dankbarkeit äußern, dass er "18 Jahre lang die Knochen hingehalten" hat.

Edit: Auch ein Tobi Sippel oder ein Florian Dick müssten sich keinem Verweis darauf bedienen, wie lange sie für uns die Knochen hingehalten haben. Die bekommen bei uns völlig zurecht eine Würdigung.


Es geht ja auch nicht um Dankbarkeit. Ich bin der Meinung, dass wenn man mal die Abneigung gegen das reine Konstrukt RB Leipzig kurz beiseite legt, kann ich den Wechsel nachvollziehen. Da langfristig ein Wechsel zu RB mehr Sinn macht als beispielsweise der Wechsel von Zimmer zum VFB Stuttgart. Aber diese Diskussion wurde bereits umfangreich geführt...

Ich bin einfach der Meinung, dass Willi durchaus etwas für den FCK geleistet hat und deshalb keine Pfiffe gegen ihn als Person sein müssten. Gegen das Konstrukt RB gerne...Lachend

Aber wie gesagt, da hat sicherlich jeder seine eigene Meinung...
Eigentlich spielt doch der FCK gegen Markranstädt. Wenn ich so durch die Foren querlese, habe ich eher den Eindruck dass ein Großteil der Fans immer noch irgendwelchen geklauten Förmchen nachtrauert und darüberhinaus vergisst, was für ein Reißbrettkonstrukt auf dem Berg zu Gast ist.

Wünsche mir ein 90minütiges Pfeifkonzert gegen Markranstädt und nicht diese punktuelle Anfeindungen gegenüber einem Spieler, der spätestens in zwei Jahren als zu leicht für die Ansprüche des sympathischen Getränkeherstellers aus Fuschl am See gewogen wird.

Skurril wird es immer dann, wenn die alten Betze Werte zitiert werden um dann im Nebensatz die martialischen Gegenmaßnahmen zur Verteidigung derer zu erwähnen.

Frei nach dem Motto ""Wir haben zwar verloren, aber dafür den ehemaligen Spieler ausgepfiffen". Orgasmus geht anders.

•     •     •

"Betzi braucht bei seinem Besuch eine Möglichkeit sich umzuziehen und Kaltgetränke" (Anmeldeformular Betzi Buchen)
"You want it darker, Hineni, Hineni, I'm ready, my lord (Leonard Cohen).
"Well, what did you expect in an opera? A happy ending?" (Bugs Bunny)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.