deadline-day banner
Sat, Sep 20, 2014
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Eintracht Frankfurt
Jens Keller J. Keller Manager T. Schaaf Thomas Schaaf
€33.55m Total market value €239.75m
27.4 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt

Sep 17, 2014 - 4:08 PM hours
Zitat von Amanatidis_18
Hätte man mir heute früh gesagt, dass das Spiel 2:2 ausgeht hätte ich das liebend gern angenommen.
Ich bin gerade stinksauer! Innerhalb der letzten Woche 3 falsche Elfmeterentscheidungen, alle zu Ungunsten der Eintracht...
Nach dem 2. Platzverweis muss man das SPÄTESTENS besser ausspielen, allerdings hätte es nie so weit kommen dürfen. Man of the Match bei Schalke war ganz klar der Schiri.


Habt am Ende doch auch ganz schön vom Schiri profitiert, die Aktion von Trap war nen Elfmeter wo er außerhalb des 5ers den Schalker abgeräumt hat bevor er den Ball weggefaustet hat.
Zitat von PasiS04
Wäre dafür, dass das Spiel nochmal mit einem Schiedsrichter angesetzt wird, der das Ganze unter Kontrolle hat. Unabhängig davon wer am Ende durch Fehlentscheidungen im Vorteil war und wer nicht: Das war wirklich nicht mehr lustig. ugly Da ging ja alles komplett drunter und drüber. Auch durch wahnsinnige Dummheit in beiden Mannschaften. Puh.
Wenn ihr wollt Glückwunsch zum Punktgewinn. Lachend


Ich denke dazu seid eher Ihr zu beglueckwuenschen heute.
Sorry, aber genau wie gegen Augsburg hat man die Fehlentscheidung nicht als Entschuldigung zu nehmen, wenn man mit zwei Spielern mehr kein Tor erzwingen kann. Stinkwütend auf das Team.grrr

•     •     •

#1 #10 #11 #16 #17

This contribution was last edited by TitusPullo on Sep 20, 2014 at 5:37 PM hours
Zitat von uwebeintracht
man verliert sehr die lust, fussball zu schauen, wenn sich sowas woche für woche wiederholt.


Diese Auswirkungen machen sich leider schon recht stark bemerkbar.
Zitat von lisalisason
Zitat von Amanatidis_18
Hätte man mir heute früh gesagt, dass das Spiel 2:2 ausgeht hätte ich das liebend gern angenommen.
Ich bin gerade stinksauer! Innerhalb der letzten Woche 3 falsche Elfmeterentscheidungen, alle zu Ungunsten der Eintracht...
Nach dem 2. Platzverweis muss man das SPÄTESTENS besser ausspielen, allerdings hätte es nie so weit kommen dürfen. Man of the Match bei Schalke war ganz klar der Schiri.


Habt am Ende doch auch ganz schön vom Schiri profitiert, die Aktion von Trap war nen Elfmeter wo er außerhalb des 5ers den Schalker abgeräumt hat bevor er den Ball weggefaustet hat.

das stimmt, am ende muss das spiel mit 11 gegen 8 mann 3:1 für uns enden, nicht 3:0.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Zitat von lisalisason
Zitat von Amanatidis_18
Hätte man mir heute früh gesagt, dass das Spiel 2:2 ausgeht hätte ich das liebend gern angenommen.
Ich bin gerade stinksauer! Innerhalb der letzten Woche 3 falsche Elfmeterentscheidungen, alle zu Ungunsten der Eintracht...
Nach dem 2. Platzverweis muss man das SPÄTESTENS besser ausspielen, allerdings hätte es nie so weit kommen dürfen. Man of the Match bei Schalke war ganz klar der Schiri.


Habt am Ende doch auch ganz schön vom Schiri profitiert, die Aktion von Trap war nen Elfmeter wo er außerhalb des 5ers den Schalker abgeräumt hat bevor er den Ball weggefaustet hat.


Naja...man kann auch einfach alles andere ausblenden... Fakt ist:
- Glasklaren Elfmeter nicht bekommen
- deutliche Fehlentscheidung bei eurem Elfmeter in der 40.
- Medojevic fliegt aufgrund der gelben aus der 40. mit Gelb Rot vom Platz (auch wenn er selbst schuld ist mit Gelb da so hinzugehen)
- Aber ja es hätte Elfmeter für euch geben müssen bei Trapps Aktion

Eigentlich müsste man das Spiel wirklich neu ansetzen. Komisch, scheinbar spielen wir immer 11 gegen 15, wobei es zwischenzeitlich mit 11 gegen 13 fast ausgeglichen war...

•     •     •

Im Herzen von Europa!

This contribution was last edited by Krushuk on Sep 20, 2014 at 5:43 PM hours
Zitat von thuringia-adler83
Ein 2:2 auf Schalke ist ansich schon ok...aber nach dem Spielverlauf+"Schiri-Leistung" bin ich echt ange ***** t.


So geht es mir auch. Bis zum 1:2 haben wir eine wirklich gute Leistung gezeigt, danach aber komplett die Linie verloren. Bis zum Platzverweis gegen Boateng hätte mich eine Niederlage dann nicht mehr gewundert und so sollten wir ein Spiel, vollkommen unabhängig von der Fehlentscheidung des Schiris, nicht aus der Hand geben. Dass wir in Überzahl dann bis auf den Schuss von Iggy nichts mehr auf die Reihe gebracht haben, passt ins Bild.

Insgesamt weiß ich nicht, wie das Spiel zu bewerten ist. Ein Punkt in Gelsenkirchen war nicht eingeplant, die Leistung gegenüber dem letzten Auftritt eine klare Steigerung, aber trotzdem bleibt das Gefühl, dass mehr möglich wäre.

•     •     •

FCK
NZS
Nüchtern betrachtet: Ein Punkt auf Schalke geholt, alles super.

Hat man nun allerdings das Spiel gesehen und weiß wie dieses Ergebnis zustande gekommen ist... ugly

Zuallererst natürlich die unterirdische Schiedsrichter Leistung. Ein klarer nicht gegebener Handelfmeter, ein gegebener Elfmeter, welcher keiner war. Am Ende hatten auch wir noch Glück, als Trapp Obasi abräumt.
Dazu gelbe Karten verteilt, die der reinste Witz waren. Gelb-Rot für Boateng geht allerdings in Ordnung, da schon ein taktisches Foul an Hasebe früh im Spiel ungeahndet blieb.
Das heute war wohl das perfekte Beispiel dafür, wie einem Schiedsrichter eine Partie entgleiten kann.

Allerdings hätten wir auch aus der Überzahlsituation mehr machen müssen. Warum Schaaf da nicht noch mal gewechselt hat, bleibt mir rätselhaft. Gerade Inui hat nichts mehr auf die Reihe bekommen.
Wir haben uns allerdings in der ersten Hälfte spielerisch stark verbessert gezeigt im Gegensatz zum Spiel gegen Augsburg. Auch die Systemumstellung hat gut gefallen, aber bitte Seferovic wieder als Spitze aufbieten nächstes Mal, der Flügel ist einfach nicht seine Hauptposition, auch wenn er dort immer Mal wieder ausweicht.
Kurioses Spiel und ich bin hin und her gerissen. Zwei Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten in der ersten Halbzeit, gegen Ende Glück, dass man gegen Trapp keinen Elfmeter pfeift. Gegen Neun Mann muss man mehr kreieren, aber die Mannschaft war sich unsicher, wie sie nun spielen soll - so hatte ich das Gefühl. Am Ende ist das 2:2 in Ordnung als Ergebnis gut und rückblickend auch in Ordnung, aber nicht so richtig befriedigend.

Positiv war jedoch sicherlich, dass man in puncto Ballsicherheit einen deutlichen Sprung gesehen hat. Hasebe und Medojevic können das eben besser lösen als Russ und Co., umso bitterer ist der Ausfall von Medo. Hasebe für mich der beste Spieler, hat seinen Job von Anfang bis Ende hervorragend ausgeübt. Meier nicht im Spiel, aber eben einfach mal da, wo er sein muss - nichtsdestotrotz eher unglücklich agiert und etwas mehr Spritzigkeit in der Defensivbewegung hätte ich mir gewünscht. Trapp unsicher in mehreren Situation, was sehr verwunderlich ist und Chandler vor dem Gegentor darf sich natürlich nicht so verhalten.

Die Aufstellung hatte ich zu Beginn ja noch kritisch beäugt, aber als ich die Aufstellung auf dem Platz sah, war ich schon wieder zufriedener. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Seferovic über links kommt und bin folglich von einen klassischen 4-2-3-1 ausgegangen. Iggy im Zentrum in einem defensiv ausgerichteten 4-1-4-1 mit Medo als 6er über weite Strecken war eine gute und durchaus nachvollziehbare Entscheidung - gegen gute Gegner eine echte Alternative, wie man heute auch sehen konnte. Inui auf rechts zu ziehen, um das defensivschwache Duo Djakpa-Inui aufzubrechen und zugleich den Gegner etwas zu überraschen, fand ich gelungen. Hier hat Schaaf innovativ agiert und das Team zudem gut eingestellt, dafür ein Lob von mir!

In der Defensive standen wir in der ersten Halbzeit außerordentlich gut, weil das Team gut vorbereitet war und gut die Aufgaben umsetzte. Einzig die Chance von Meyer darf nicht passieren, resultierte jedoch aus einem individuellen Fehler, die nicht vollkommen verhindert werden können. Weder macht dies Schaaf nun zum Defensiv-Guru, noch waren die Rufe á la 'Schaaf kann keine Defensive' so pauschal gerechtfertigt. Heute konnte man sehen, dass man gut stehen kann, wenn (!) Schaaf die richtigen Züge macht und wenn (!) das Team die Vorgaben entsprechend umsetzt. In der Offensive konnte man zwar auch eher weniger Akzente setzen, aber in einem Auswärtsspiel auf Schalke erwarte ich kein Offensivfeuerwerk. Wir konnten Nadelstiche setzen, hatten bei dem Russ-Tor auch etwas Glück, aber es war zufriedenstellend.

Die zweite Halbzeit ist ganz schwer zu beurteilen, weil zu viel Unvorhergesehenes passierte, das beide Mannschaften aus dem Tritt brachte. Das Tor darf so natürlich niemals fallen. Seferovic macht in klassischer Stürmer-Manier die Ballerina und lässt sich zwei mal mit simplen Mitteln veräppeln und was da in der Mitte schief gelaufen ist, würde ich dann gerne wissen. Oder besser gesagt: womit hat Chandler gerechnet? Wir taten uns schwer, in Überzahl zu Chancen zu kommen - ein Weitschuss von Chandler, die Chance von Iggy und viel mehr war dann auch schon nicht mehr -, allerdings hatte das Team wie erwähnt wohl Probleme mit der richtigen Strategie. Ein 11 gegen 9 gegen eine gute Bundesliga-Mannschaft in deren Arena spielt man eben auch selten, da fehlte etwas die Sicherheit und das Selbstvertrauen im Spiel nach vorne. Da mache ich dem Team nun nicht den größten Vorwurf, mir war schon klar, dass wir nach der Roten Karte von Draxler nun nicht Chance um Chance kreieren werden.

Alles in allem ein im Endeffekt gewonnener Punkt, da man vor dem Spiel tendenziell mit 0 Punkten gerechnet hat. Will mich da nun nicht zu viel über verlorene zwei Punkte aufregen. Vielleicht auch deshalb, weil das Spiel - im Gegensatz zum Auftritt gegen Augsburg - leichte Hoffnungen macht. Klar, ein Spiel selbst machen können wir wohl immer noch nicht, doch wir können gegen gute Gegner eine gute Leistung abrufen. Eine Erkenntnis, die ich durchaus positiv finde.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

This contribution was last edited by The-Power on Sep 20, 2014 at 5:52 PM hours
Mir gehts wie dem Mann vom Eintracht-Ticker: Ich weiß eigentlich gar nicht was ich sagen soll.
Bockstarke erste Halbzeit, indiskutable Schiri-Leistung, zwanzig Minuten 11 gegen 9 nicht genutzt....Mannmannmann, die Eintracht
Der Ärger überwiegt momentan, ich versteh auch (noch) nicht, warum Schaaf seinen dritten Wechsel nicht gezogen hat. Jungejunge, ein überlegener Sieg gegen Schalke wäre ein echtes Ausrufezeichen gewesen, jetzt bleibt nur ein kurioses Unentschieden mit unschönen Nebengeräuschen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.