deadline-day banner
Wed, Sep 24, 2014
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
Jürgen Klopp J. Klopp Manager Armin Veh Armin Veh
€463.70m Total market value €277.90m
25.6 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Sep 21, 2014 - 12:37 PM hours
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#31
Sep 21, 2014 - 9:34 PM hours
Zitat von Luebke
Selten dämlicher Wunsch

Wieso? Wenn die Verantwortlichen nicht bald aufwachen, dann erleben wir eine ähnlich grausame Saison wie letztes Jahr. Man schaue sich doch nur an, wie schon das gestrige Ergebnis schön geredet wurde. Wenn man da nur 1:0 gegen Dortmund verliert, dann wird man sich ja eher noch bestärkt fühlen, mit der Grütze weiter zu machen...
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#32
Sep 21, 2014 - 9:52 PM hours
Zitat von Totenkopfgitarrist
Zitat von Luebke
Selten dämlicher Wunsch

Wieso? Wenn die Verantwortlichen nicht bald aufwachen, dann erleben wir eine ähnlich grausame Saison wie letztes Jahr. Man schaue sich doch nur an, wie schon das gestrige Ergebnis schön geredet wurde. Wenn man da nur 1:0 gegen Dortmund verliert, dann wird man sich ja eher noch bestärkt fühlen, mit der Grütze weiter zu machen...


Glaube auch kaum, dass Bobic selbst zurücktritt und rechne erst nach einer lang anhaltenden Niederlagenserie mit dessen Rausschmiss. Bis dahin wird uns vermutlich folgendes erwarten und möchte mal dein Motto zitieren: "Und wenn's so richtig scheisse ist, ist wenigstens noch Bobic da. Und an der Stelle, wo's am allerschmerzhaftesten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment: wir müssen den Bock umstossen...Krgs...wir müssen den Bock umstossen...Krgs... wir müssen den Bock umstossen...Krgs... wir müssen den Bock umstossen...Krgs...wir müssen den Bock umstossen...Krgs...wir müssen den Bock umstossen...Krgs...wir müssen den Bock umstossen...Krgs...wir müssen den Bock umstossen...Krgs...wir müssen den Bock umstossen...Krgs..."

Ich hoffe allerdings auch, dass Wahler und unser Aufsichtsrat überhaupt einen Plan in der Tasche haben, wenn sie den Bobic umstossen sollten.

Das Spiel selbst schaue ich mir gelassen an, also weder live noch in Farbe, sondern in der üblichen grauen Variante, die ich mir inzwischen angewöhnt habe: ich schaue nur noch online auf das Ergebnis nach dem Spiel. Das spart Lebenszeit und Lebensqualität. Rechne mit überhaupt gar nichts mehr, außer dem üblichen Gekicke und Geschwafel und einem leistungsgerechten 5:1,

•     •     •

Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen. Eine, wenns ihm gut geht und eine, wenns ihm schlecht geht.
Kurt Tucholsky
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#33
Sep 21, 2014 - 9:57 PM hours
Zitat von Gabli1
Zitat von buuge
Zitat von Luebke
Zitat von buuge
wird wohl irgendwas zwischen einer 2-0 und 6-0 niederlage werden... ich wünsche mir eigentlich ein unentschieden aber hoffe auf ne ordentliche (!) klatsche, sodass es rund um bobic keine ruhige minute mehr geben wird


Selten dämlicher Wunsch


achja sorry, lieber ein unentschieden und dann wird wieder alles rosarot geredet und bobic hat weiter narrenfreiheit, weil man ja gegen den viezemeister unentschieden gespielt hat


Und was erwartest Du dann von Bobic? Rücktritt? Und danach können wir wieder kicken und alles wird gut?


nein, ich erwarte, dass er rausgeschmissen wird. es ist nun schon die x-te transferperiode und zum x-ten mal stehen wir beschissen da. und daran soll zum x-ten mal trainer schuld sein? der ist doch hier die ärmste sau.

je schneller bobic gehen muss, desto länger hat sein nachfolger zeit, die offensichtlichen baustellen, die bisher blind übersehen wurden, zu analysieren und zu schließen.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#34
Sep 21, 2014 - 10:34 PM hours
bitte
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#35
Sep 21, 2014 - 11:30 PM hours
Mein Mittelfeld wäre mit Romeu, Gruezo und Leitner ziemlich defensiv gegen die spielstarken Dortmunder. Harnik wäre bei mir MS, und Kostic und Maxim seine Vorbereiter in der Offensive. Werner bekommt mal eine Pause und kann bei Bedarf in Halbzeit II frischen Wind bringen.
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#36
Sep 22, 2014 - 9:25 AM hours
So würde ich es angehen.
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#37
Sep 22, 2014 - 10:05 AM hours
Mal eine Frage: Wir haben ein MS-Problem... warum nimmt man dann nicht Lohkemper zumindest mal mit zu einem Spiel?
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#38
Sep 22, 2014 - 10:09 AM hours
Gentner und Harnik mit Denkpausenpause, Abwehr bleibt und versucht, individuelle Patzer abzustellen, Gruezo und Romeu sollen Kagawa, Auba und co die Lust am Fußball nehmen. Didavi und Maxim sind für Kreativität und Standards verantwortlich, Klein und Sakai schalten sich über außen ein und bringen gefährliche Hereingaben, während Gruezo und Romeu hinten absichern. Vorne drin der wiedergenesene Vedo und der um ihn herum spielende Werner... Vedo vor allem auch, um mal ein paar gefährliche Standards von Maxim zu verwerten.

Sieht vielleicht erstmal nach wenig Tiefe und wenig schnellem Umschaltspiel aus, gegen Bayern hats im 4-3-3 aber auch nicht gut funktioniert, deshalb würde ich's erstmal so probieren. Wenn's nicht funktioniert, kann man immer noch Kostic für Maxim/Didavi bringen und auf ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 umstellen.Tippe auf ein 3-3 und dass der Groschen fällt und weiß nicht so recht, wo ich diesen Optimismus hernehme.
This contribution was last edited by benfran123 on Sep 22, 2014 at 10:14 AM hours
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#39
Sep 22, 2014 - 10:52 AM hours
Masochismus rulz!Zunge raus
Deswegen Mittwoch vor der Glotze um mich dann sicher wieder zu fragen:
wieso eigentlich?

•     •     •

Au football, tout est compliqué par la présence de l’équipe adverse.
Jean-Paul Sartre
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#40
Sep 22, 2014 - 11:05 AM hours
Wo mein Disinteresse am Fußball in den letzten Monaten (ach Jahren) ja eh schon zugenommen hat, ist sie in den letzten Wochen ja wohl ehr noch gestiegen - schade, ich hät's mir anders gewünscht. Eig. ja auch schei* egal wie man gegen Dortmund aufstellt, hauptsache es verbessert sich was... da liegt aber wohl schon ds Problem, da man wohl nicht mal dazu in der Lage ist auch nur minimale Verbesserungen aufzuzeigen.

Mal sehen wie's am Mittwoch ausgeht, Gott sei dank kommt mich ja meine Freundin besuchen, da hab ich hoffentlich nin Grund mir keinen Stream zum Spiel zu suchen! ugly

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.