Wed, Sep 24, 2014
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
Jürgen Klopp J. Klopp Manager Armin Veh Armin Veh
€463.70m Total market value €277.90m
25.8 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Sep 21, 2014 - 12:37 PM hours
  survey
  % votes
Alles wie immer - ängstlich und scheu
 75.9  63
Ein weiterer Punkt zum auf der Stelle treten
 08.4  7
Der erste Dreier der Saison
 15.7  13
Total: 83

The survey has expired.

Saison 2014/15 - 4 Spiele - 1 Tor - 1 Punkt - Tabellenplatz 18 - im Pokal in der ersten Runde gescheitert. VfB-Fan zu sein ist aktuell nicht leicht zu ertragen. Doch was heißt aktuell, steht einem doch augenscheinlich gefühlt die 5. Übergangssaison in Folge bevor. Längst vergessen sind die Zeiten, in denen die Spiele der Schwaben noch Freude und Unterhaltung versprachen. Und selbst die kühnsten Optimisten dürften bezweifeln, dass sich dies am Mittwoch um 20 Uhr in Dortmund ändern wird.

Ich kann hier sicherlich nur für mich sprechen, aber ich will schon gar nicht mehr nach einem Schuldigen für die Misere suchen. Sicherlich gibt es Positionen im Kader, die besser besetzt sein könnten, wofür der Manager verantwortlich ist. Eventuell hätte auch der Trainer eine andere - erfolgversprechendere - Taktik und Aufstellung wählen können. Und nicht zuletzt sind es immer noch die Spieler, die auf dem Platz stehen, von denen auch bereits einige nachgewiesen haben, dass sie sich die Sportart Fußball durchaus zurecht als Beruf ausgesucht haben.

Betrachtet man das Ganze längerfristig dürfte man auch keine Schwierigkeiten haben einen Sündenbock in den Kreisen der ehemaligen Angestellten zu finden, seien es nun Manager, Präsidenten oder andere handelnde Personen. Aber auch darauf habe ich persönlich keine Lust.

Aktuell wäre es mir am liebsten, wenn das Spiel am Mittwoch in etwa die gleiche Medienresonanz im Schwabenland erfahren würde, wie ein Kreisligaspiel in Schleswig-Holstein. Doch wie ich mich kenne, werde ich am Mittwoch Abend doch wieder vor dem Fernseher sitzen und hoffen, dass unser VfB den Bienen aus dem Ruhrpott mehr Kisten einschenkt als er kassiert - und sei dies noch so unverdient. Schlicht und ergreifend deshalb, weil man es sich nicht aussucht, Fan von diesem Klepperlesverein zu sein - man ist es einfach.

In diesem Sinne: Auswärtssieg!
This contribution was last edited by Luebke on Sep 21, 2014 at 3:41 PM hours
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#1
Sep 21, 2014 - 1:01 PM hours
ich hoffe auf nen lustlosen Auftritt mit einer hohen Klatsche, damit endlich mal ein Stein ins Rollen kommt und der Baum brennt!!!!
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#2
Sep 21, 2014 - 1:23 PM hours
Dortmunds Wunderarmene fällt die nächsten vier Wochen und somit auch gegen uns aus.

•     •     •

1893
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#3
Sep 21, 2014 - 2:14 PM hours
Lassen sich die Wunschaufstellungen nicht aktivieren?

Also: Ich denke, es wird ähnlich laufen wie gegen Bayern. Streckenweise halbwegs ordentlich mitgehalten, sich aber nichts getraut, aber am Ende chancenlos gewesen und 2-0,3-0 oder so verloren, Dortmund nach der Führung mit halber Kraft.

Ziel muss sein, nicht ins Dortmunder Pressing oder Gegenpressing zu laufen. Ich würde wie Stevens eher defensiv aufstellen, und auf lange Bälle und auf Geschwindigkeit setzen - auf jeden Fall Gruezo rein, entweder 4-4-2 oder 4-3-3, das zum 4-5-1 wird, also z.B. 4-4-2: Ulreich - Schwaab, Niedermeier, Rüdiger, Sakai - Klein, Gruezo, Romeu, Gentner - Werner, Kostic.

Statt Kostic oder Werner kann man auch Harnik oder Ibisevic aufstellen, damit man einen Wandspieler hat und einen schnellen Spieler der durchstartet. Natürlich kann Klein auch statt Schwaab auf RV spielen und dafür Kostic, Werner, Didavi, Harnik auf RM spielen, das wäre offensiv potenter, aber defensiv anfälliger.
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#4
Sep 21, 2014 - 2:20 PM hours
------------------------------Ibisevic------------------------------
-----Werner----------------Didavi------------------Kostic-----
--------------------Gruezo-----------Romeu--------------------
---Sakai--------------------------------------------------Klein---
--------------------Rüdiger---------Niedermeier--------------
------------------------------Ulreich-------------------------------
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#5
Sep 21, 2014 - 2:33 PM hours
4-3-2-1 (offensiv 3-4-2-1)

-------------------------------Werner---------------------------------
-------Maxim-----------------------------------------Kostic--------
-----------------Didavi--------------------Gruezo-----------------
Hlousek------------------------------------------------------Klein
-------------------------------Romeu--------------------------------
-----------------Schwaab------------Rüdiger--------------------
-------------------------------Ulreich--------------------------------

Begründungen zu strittigen Positionen:

- Hlousek anstatt Sakai: Sakai ist ein Spieler der viel Selbstvertrauen und eine gut funktionierende Mannschaft braucht, um seine volle Leistung abzurufen. Beides ist zur Zeit leider nicht gegeben. Rausch kommt für mich nicht in Frage. Der Typ spielt leider katastrophal.
- Gruezo im ZM: Mit Maxim und Kostic haben wir zwei sehr kreative Offensivspieler. Diese müssen aber nach hinten abgesichert werden. Gentner muss man sowieso mal rausnehmen.
- Maxim im OM: Ihn könnte man auch durch Leitner ersetzen, der dann ins ZM rückt und Didavi dafür nach vorne. Ich würde aber Maxim bringen, da seine Standards extrem gefährlich sind.
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#6
Sep 21, 2014 - 2:48 PM hours
Kli-Kla-Klatsche.

Bobic raus.

•     •     •

Query OK, 36113957 rows affected (56 min 18.52 sec)
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#7
Sep 21, 2014 - 2:54 PM hours
Zitat von Flown
Kli-Kla-Klatsche.

https://www.youtube.com/watch?v=95QGSOXMVms

tongue
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#8
Sep 21, 2014 - 3:11 PM hours
Bitte auf Defensivstabilität schei***, ich verlier lieber 6:3 als 3:0. Wenn wir schon verlieren, dann soll´s wenigstens bissl Spaß gemacht haben. Denkt dran, für jedes VfB-Tor gibt´s 100 Liter Freibier von Krombacher bei der nächsten Saisoneröffnung! tongue
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#9
Sep 21, 2014 - 3:20 PM hours
ich würde Genter direkt auf die Tribüne schicken....was hat er bitte die letzten 2 jahre gemacht ?
5. ST: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart |#10
Sep 21, 2014 - 3:35 PM hours
es wird sowas von zeit für die richtige doppel 6
--------------------Werner------------------
---Kostic---------Didavi-------Maxim---
----------Gruezo--------Romeu-----------

Verstehe nicht, wie ein soch guter Spieler (Gruezo) hinter einen Gentner stehen kann!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.