deadline-day banner
Sun, Oct 16, 2016
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   Fortuna Düsseldorf
Kosta Runjaic K. Runjaic Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€7.00m Total market value €38.00m
24.5 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: TSV 1860 München - Fortuna Düsseldorf

Oct 10, 2016 - 2:00 AM hours
Ja richtig, der Trainerfuchs Funkel tongue Derjenige, der uns viel Leid erspart hätte, wenn wir mit ihm weitergearbeitet hätten... aber wir ham uns halt für den "Rock n' Roll" (Vom Löwischen ins Deutsche übersetzt: 3 Jahre Abstiegskampf) entschieden.
Jetzt profitiert halt Fortuna Düsseldorf davon, wo Funkel mMn einen super Job bisher macht.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Zitat von huuuiiii
Ja richtig, der Trainerfuchs Funkel tongue Derjenige, der uns viel Leid erspart hätte, wenn wir mit ihm weitergearbeitet hätten... aber wir ham uns halt für den "Rock n' Roll" (Vom Löwischen ins Deutsche übersetzt: 3 Jahre Abstiegskampf) entschieden.
Jetzt profitiert halt Fortuna Düsseldorf davon, wo Funkel mMn einen super Job bisher macht.


Da schreib ich mal nix dazu, außer, dass Funkel lediglich 3 Punkte mehr auf dem Konto hat als Runjaic und von dem wird schon der Kopf gefordert. augen-zuhalten

Aber ist ne andere Diskussion. Bei Düsseldorf sind auch die Neuzugänge nicht monatelang verletzt.
Zitat von jensen1860
Zitat von huuuiiii

Ja richtig, der Trainerfuchs Funkel tongue Derjenige, der uns viel Leid erspart hätte, wenn wir mit ihm weitergearbeitet hätten... aber wir ham uns halt für den "Rock n' Roll" (Vom Löwischen ins Deutsche übersetzt: 3 Jahre Abstiegskampf) entschieden.
Jetzt profitiert halt Fortuna Düsseldorf davon, wo Funkel mMn einen super Job bisher macht.


Da schreib ich mal nix dazu, außer, dass Funkel lediglich 3 Punkte mehr auf dem Konto hat als Runjaic und von dem wird schon der Kopf gefordert. augen-zuhalten

Aber ist ne andere Diskussion. Bei Düsseldorf sind auch die Neuzugänge nicht monatelang verletzt.


Man merkt, dass du dich jetzt nicht wirklich mit Fortuna Düsseldorf auseinandergesetzt hast. Ich sag nur: Ferati, Yildirim, Ngombo, Ritter, (Kinjo). Alles sehr vielversprechende Neuzugänge, die bei der Fortuna bisher fast nur verletzt waren.... eigentlich sind da nur zwei wichtige Neuzugänge fit: Ayhan und Hennings.

Unterschied zu uns ist nur: In Düsseldorf wird das nicht als Ausrede benutzt. Müssen sie auch nicht, weil da sonst einfach gute Arbeit geleistet wird. Hier hätte ein Aigner vieles überdecken sollen, das klappt jetzt nur nicht.

Düsseldorf hatte auch einen Umbruch hinter uns wie wir, evtl sogar einen größeren. Und dabei wurden keine 6 Mio in irgendwelche Starspieler investiert. Dass das Ganze trotzdem einigermaßen läuft, ist ein großer Verdienst von Funkel. Und wenn man sich anschaut, wie viel Talent da so rumläuft, muss man sagen, dass Düsseldorf auch eine gute Zukunft vor sich hat.
Bei uns dagegen ist Wittek gefühlt der einzige junge Spieler, der regelmäßig spielt und der ist wohl nächsten Sommer ablösefrei weg....

Nur um das mal klarzustellen: Mir gehts hier gar nicht so sehr um Runjaic und auch will ich Funkel nicht übermäßig glorifizieren.
Auch wenn mich einzelne Sachen mittlerweile etwas stören, ist Runjaic für mich eher das Opfer einer bekloppten Vereinspolitik. Er hat sich das hier sicher auch ganz anders vorgestellt und war sicher von der Nachricht der Kreuzer-Entlassung genauso überrascht wie wir und Spieler wie Andrade und Ribamar waren bestimmt nicht seine Wunschtransfers. Auch diese medialen Störfeuer eines Ismaiks sind sicher nicht das was sich Runjaic unter einem professionellen Verein vorstellt. Jetzt versucht er irgendwie das beste draus zu machen, möglichst gute Miene zu allem zu machen und irgendwie auf die Wende zu hoffen.
Funkel ist da in einer ganz anderen Situation. In Düsseldorf wurde diesen Sommer nach zuletzt turbulenten Jahren ganz auf Konstanz und ruhiges seriöses Arbeiten gesetzt, es wurden viele kluge Transfers getätigt und bewusst die Erwartungen kleingehalten. Und man sieht schon wie das Früchte trägt. Die Mannschaft entwickelt sich dort kontinuierlich

Auch ist Funkel aus Löwensicht auch einfach sowas wie eine Symbolfigur. Damals im Sommer 2013 wurde seriöse Arbeit und Zweitligaerfahrung für die er stand, gegen Größenwahn ausgetauscht, dem wir bis heute ausgesetzt sind. Wer weiß ob uns diese zwei (drei?) Horrorjahre nicht erspart geblieben wären, wenn wir einen Weg wie jetzt Düsseldorf eingeschlagen hätten...
Und nein, mit Größenwahn mein ich nicht Runjaic.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Ich habe auf einen Sieg getippt. Warum? Weil wir die 3 Punkte in der aktuellen Situation unbedingt brauchen. Bei einer Niederlage wäre es wohl endgültig mit der fast schon gebetsmühlenartig geforderten Ruhe vorbei. Und dieses Szenario möchte ich wirklich nicht erleben.

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert - schon gar nicht für einen Löwenfan. rolleyes

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Müsste die letzte Ankreuzoption nicht "Sh*t happens again and again and again" heißen? tongue

•     •     •

***
Perfekte Strategie:
Hier ist der Ball, da ist das Tor.
- Und in der Halbzeit reden wir nochmal.
***
Ob Löwen nun eher hochsoziale oder hochasoziale Tiere sind
lässt sich oft gar nicht so leicht beantworten:
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6we#Sozialverhalten
***
Wäre zwar sehr offensiv, aber was will man mit unserem Defensivspielermaterial noch anfangen?
Und ein Verteidiger weniger würde auch bedeuten, dass ein Mann weniger in der Defensive patzen könnte. ugly
Dann lieber eine Doppelsechse vor der Dreierkette. Perdedaj ist ja eigentlich ein Zerstörer vor der Abwehr und Adlung würde ich gegenüber Liendl bevorzugen, da er einfach mal schneller hinten wäre, wenn es mal wieder brennt. Liendl kann man ja zur Schlussphase reinbringen, wenn es auf Standards ankommt.

RM Matmour und LM Claasen, da wir sonst keinen mehr haben. augen-zuhalten

Mölders in der Mittte, von Außen kommen der blitzschnelle Andrade und Aycicek.


Die Verteidigung würde also hauptsächlich aus Angriff bestehen.

•     •     •

Den Löwen immer im Herzen! - Egal in welcher Liga!

This contribution was last edited by 60erFlo on Oct 11, 2016 at 12:44 AM hours
Zitat von huuuiiii
Ja richtig, der Trainerfuchs Funkel tongue Derjenige, der uns viel Leid erspart hätte, wenn wir mit ihm weitergearbeitet hätten... aber wir ham uns halt für den "Rock n' Roll" (Vom Löwischen ins Deutsche übersetzt: 3 Jahre Abstiegskampf) entschieden.
Jetzt profitiert halt Fortuna Düsseldorf davon, wo Funkel mMn einen super Job bisher macht.


Der Trainerfuchs Funkel. Das hat genauso gut funktioniert wie mit dem Trainerfuchs Möhlmann. Ich war und bin es auch heute noch sehr froh, dass Funkel weg ist. Diese Oldie-Trainer Funkel, Möhlmann und auch Lienen bringen uns nicht weiter. Ist jetzt nur meine Meinung. Nur zur Info. WENN wir gegen Düsseldorf gewinnen, sind wir sogar vor Düsseldorf, also so der Heilsbringer scheint Funkel ja auch nicht zu sein. Düsseldorf wird mit Sicherheit nicht absteigen, dazu ist der Kader zu gut, allerdings werden die ebenfalls im hinteren Mittelfeld rumdümpeln wie wir auch. Wir werden am Sonntag Düsseldorf schlagen, davon bin ich überzeugt. Wir packen das. In Stuttgart holen wir überraschend einen Punkt und schlagen danach Aue mit einem Comeback-Kurzeinsatz von Aigner.daumen-hoch
Auf db24 wird spekuliert, dass Runjaic mit Liendls Leistungen unzufrieden ist und stattdessen Bülow im ZM bringen könnte. Nichts für ungut, ich habe Liendl ob seiner Defensivleistungen immer wieder kritisiert, aber er war auch das zentrale Element für die guten Leistungen zu Saisonbeginn und ganz besonders für die spielerische Dominanz, welche wir ausgestrahlt haben. Gegen Hannover hat das nicht funktioniert, weil der Gegner einfach ein brutales Pressing aufgefahren hat und gegen Wurzburg hat er schlicht auf der falschen Position gespielt. Ich halte diese Maßnahme für eine Schnapsidee!! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es menschlich zwischen den beiden nicht passt. Ein Abklatschen nach einer Auswechslung gibt es zwischen den beiden auch nie...

Ansonsten würde ich mal Mugosa eine CHance von Anfang an geben und Karger wieder einwechseln. Von Beginn an zu spielen, traue ich ihm noch nicht zu...
Sollte Bönisch wirklich in der IV spielen wäre dies meine Aufstellung...

Zimbo
Perdedaj-Bönisch-Mauer-Maxi
Liendi-Adlung/Bülow
Matmour- Levent/Claasen
Andrade
Mölders


Liendl ist unheimlich wichtig für uns auf der Position! Einer der wenigen die wirklich was mit dem Ball anfangen können. Adlung oder Bülow sollen das läuferische weg wergln.
Andrade hängend kann für einen Überraschungsmoment sorgen. Mölders dürfte gesetzt sein.
Und Busch fehlt es derzeit an Klasse für die 2 Liga

•     •     •

1860 München feat. Paok Saloniki!!!
Zitat von Downlow2009
Zitat von huuuiiii

Ja richtig, der Trainerfuchs Funkel tongue Derjenige, der uns viel Leid erspart hätte, wenn wir mit ihm weitergearbeitet hätten... aber wir ham uns halt für den "Rock n' Roll" (Vom Löwischen ins Deutsche übersetzt: 3 Jahre Abstiegskampf) entschieden.
Jetzt profitiert halt Fortuna Düsseldorf davon, wo Funkel mMn einen super Job bisher macht.


Der Trainerfuchs Funkel. Das hat genauso gut funktioniert wie mit dem Trainerfuchs Möhlmann. Ich war und bin es auch heute noch sehr froh, dass Funkel weg ist. Diese Oldie-Trainer Funkel, Möhlmann und auch Lienen bringen uns nicht weiter. Ist jetzt nur meine Meinung. Nur zur Info. WENN wir gegen Düsseldorf gewinnen, sind wir sogar vor Düsseldorf, also so der Heilsbringer scheint Funkel ja auch nicht zu sein. Düsseldorf wird mit Sicherheit nicht absteigen, dazu ist der Kader zu gut, allerdings werden die ebenfalls im hinteren Mittelfeld rumdümpeln wie wir auch.


Alles nicht falsch was du schreibst, aber bedenken musst du schon, dass weder Funkel noch Möhlmann hier eine Saisonvorbereitung hatten, sondern jeweils kurzfristig eingesprungen sind. Beide hatten eine kurzfristige Mission (Funkel: Aufstieg, Möhlmann: Klassenerhalt), die zumindest im Fall von Funkel sowieso zum Scheitern verurteilt ist. Funkel ist für mich sowieso kein Feuerwehrmann, sondern einer, der einen Verein neu aufrichten kann und genau das macht er jetzt bei Düsseldorf und auch uns hätte eine weitere Zusammenarbeit mit ihm über die Saison sicher nicht geschadet. Aber wie gesagt, wir waren halt gegen seinen "Steinzeitfußball" und für "Rock n' Roll". So kurzsichtig denken wir Löwen halt und man sieht ja jährlich was dabei rauskommt....

Zum Thema Heilsbringer: Es geht doch nicht nur um den Tabellenplatz. Düsseldorf hat genauso einen Umbruch hinter sich wie wir, vielleicht sogar einen größeren. Der Unterschied ist halt nur, dass nicht so viel Geld in erfahrene Spieler wie Aigner, Matmour oder Olic investiert wurde, sondern hauptsächlich in junge Spieler, wenn man von Hennings absieht. Und diese jungen Spieler (wenn sie nicht verletzt sind) bekommen auch das Vertrauen. Zur Stammelf gehören z.B. Bebou, Ayhan, Akpoguma und Sobottka. Dass man damit nicht um den Aufstieg spielt, dürfte klar sein. Allerdings stimmt die Perspektive und zum großen Teil auch die Leistungen.

Wir dagegen haben eine der ältesten Mannschaften der Liga ohne wirkliche Perspektive mit lauter zweit- und erstligaerfahrenen Spielern und bekommen dennoch nichts gebacken. Ich sehe da schon einen kleinen Unterschied.

Aber wie gesagt, an Runjaic liegts mMn nicht. Funkel würde an den Bedingungen hier genauso verzweifeln.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.