deadline-day banner
Sun, Oct 16, 2016
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   Fortuna Düsseldorf
Kosta Runjaic K. Runjaic Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€7.00m Total market value €38.00m
24.4 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: TSV 1860 München - Fortuna Düsseldorf

Oct 10, 2016 - 2:00 AM hours
Das wäre mal meine Wunschaufstellung.
Denke aber, dass dies nicht so kommen wird.

Das Boenisch als IV aufläuft sehe ich so gut wie sicher.
Wenn er schon im Test und im Training als IV spielt dann sicher mit dem Hintergedanken, dass er dies auch gegen Ddorf spielen soll.,

Viele denken hier das Boenisch dass nicht kann weil er immer LV gespielt hat.
Das sehe ich anders.
Ein Profi hat so eine gute Ausbildung dass er mit Sicherheit auch IV spielen kann obwohl er meistens immer LV gespielt hat.
Sowas funktioniert sogar im Amateurbereich, deswegen habe ich hier keine Angst wenn es denn so kommen sollte.

Ich hoffe einfach auf einen Sieg am Sonntag, damit wieder etwas mehr Ruhe rein kommt, weil gegen Stuttgart werden wir nix holen. Da wäre ein Punkt schon ein riesen Erfolg.

Danach kommen dann die wichtigen spiele, Aue, Sandhausen und K´lautern. Aus diesen drei Spielen müssen mind. 6 Punkte her.

•     •     •

+++++++++++++++
München ist blau!!!
+++++++++++++++
Zitat von huuuiiii


Alles nicht falsch was du schreibst, aber bedenken musst du schon, dass weder Funkel noch Möhlmann hier eine Saisonvorbereitung hatten, sondern jeweils kurzfristig eingesprungen sind. Beide.....


hatten eine Winter-Vorbereitung, reicht das nicht??, wurde es danach besser??
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von huuuiiii

Alles nicht falsch was du schreibst, aber bedenken musst du schon, dass weder Funkel noch Möhlmann hier eine Saisonvorbereitung hatten, sondern jeweils kurzfristig eingesprungen sind. Beide.....


hatten eine Winter-Vorbereitung, reicht das nicht??, wurde es danach besser??


Nein und nein.

Im Winter kann man evtl Korrekturen vornehmen, aber sicher nicht den Verein neu aufstellen.
Besser ist es immer, im Winter überhaupt keine Transfers tätigen zu müssen.
Zumal da immer noch allein das Credo galt "irgendwie noch aufsteigen". Für langfristige Maßnahmen gabs da überhaupt keinen Spielraum.

Das ist genau diese kurzsichtige Denke die ich mein... zu glauben eine Winter-Vorbereitung würde ja ausreichen....
Und der Verein denkt dummerweise genauso und deswegen wundert auch gar nichts.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Das wird eine ganz harte Nuss. Die Fortuna wird sich "hinten reinstellen" bzw. defensiv erst mal sicher stehen und uns das Spiel überlassen und vorne haben sie Hennings, der ja gegen uns immer trifft. ugly

Wenn alles so läuft, wie immer, verlieren wir 0:2, weil wir keine Mittel finden in der Offensive und hinten patzt irgendwer einmal.. rolleyesrolleyes

aber vielleicht wird ja dieses Mal alles anders? silent

•     •     •

Mit Leib und Seele!
Abgesehen davon haben die Wintertransfers von Funkel (mit Abstrichen bei Ludwig) kurzfristig und langfristig Sinn gemacht. Ich halte Funkel nach wie vor für einen der besten 2. Ligatrainer, der die letzten Jahre einfach Pech hatte. Der Vergleich mit Lienen hingt eh ganz gewaltig. Das sind zwei ganz unterschiedliche Kategorien... Ich hoffe das Runjaic dem etwas entgegenzusetzen weiß.

Zitat von huuuiiii
Zitat von Blauer_Esel

Zitat von huuuiiii

Alles nicht falsch was du schreibst, aber bedenken musst du schon, dass weder Funkel noch Möhlmann hier eine Saisonvorbereitung hatten, sondern jeweils kurzfristig eingesprungen sind. Beide.....


hatten eine Winter-Vorbereitung, reicht das nicht??, wurde es danach besser??


Nein und nein.

Im Winter kann man evtl Korrekturen vornehmen, aber sicher nicht den Verein neu aufstellen.
Besser ist es immer, im Winter überhaupt keine Transfers tätigen zu müssen.
Zumal da immer noch allein das Credo galt "irgendwie noch aufsteigen". Für langfristige Maßnahmen gabs da überhaupt keinen Spielraum.

Das ist genau diese kurzsichtige Denke die ich mein... zu glauben eine Winter-Vorbereitung würde ja ausreichen....
Und der Verein denkt dummerweise genauso und deswegen wundert auch gar nichts.
Griss spekuliert darüber, dass Liendl, Matmour, Claasen und Aycicek nicht in der Startelf stehen könnten und wir folgendermaßen spielen:

--------------Zimmermann----------------------
Busch - Boenisch - Mauersberger - Wittek
-----Perdedaj - Bülow - Adlung---------------
-----Karger - Mölders - Andrade --------------

Das wäre eine deutliche Verstärkung des defensiven Mittelfelds und eine Abkehr von der Idee, mit technisch anspruchsvollem Kombinationsfußball Tore zu schießen - was sich zuletzt als maximal wirkungslos erwiesen hat. Das Motto würde jetzt heißen: Hinten alle Schotten dicht und dann aus einem sehr kämpferischen Mittelfeld heraus lange Bälle auf die schnellen Flügel. Man könnte auch etwas böse sagen: Das ist die Abstiegskampf-Variante unserer Aufstellungsoptionen.

Nach den letzten Spielen braucht es sicher in die Mannschaft hinein Signale, dass es so nicht weitergehen kann. Würde die Aufstellung so eintreffen, hätte sich der Trainer von fast allem verabschiedet, was vor der Saison taktisch geplant war. Geht es gut, wird man ihn für seinen Mut und seine Flexibilität loben. Geht es in die Hose, werden Leute wie Liendl sofort wieder stänkern. Aber ich fände es prinzipiell richtig, wenn Runjaic jetzt ein gewisses Risiko eingeht und dem Eindruck entgegentritt, als gebe es für ihn einige unantastbare Lieblingsspieler im Team.
Zitat von LeoRugiens
Griss spekuliert darüber, dass Liendl, Matmour, Claasen und Aycicek nicht in der Startelf stehen könnten und wir folgendermaßen spielen:

--------------Zimmermann----------------------
Busch - Boenisch - Mauersberger - Wittek
-----Perdedaj - Bülow - Adlung---------------
-----Karger - Mölders - Andrade --------------

Das wäre eine deutliche Verstärkung des defensiven Mittelfelds und eine Abkehr von der Idee, mit technisch anspruchsvollem Kombinationsfußball Tore zu schießen - was sich zuletzt als maximal wirkungslos erwiesen hat. Das Motto würde jetzt heißen: Hinten alle Schotten dicht und dann aus einem sehr kämpferischen Mittelfeld heraus lange Bälle auf die schnellen Flügel. Man könnte auch etwas böse sagen: Das ist die Abstiegskampf-Variante unserer Aufstellungsoptionen.

Nach den letzten Spielen braucht es sicher in die Mannschaft hinein Signale, dass es so nicht weitergehen kann. Würde die Aufstellung so eintreffen, hätte sich der Trainer von fast allem verabschiedet, was vor der Saison taktisch geplant war. Geht es gut, wird man ihn für seinen Mut und seine Flexibilität loben. Geht es in die Hose, werden Leute wie Liendl sofort wieder stänkern. Aber ich fände es prinzipiell richtig, wenn Runjaic jetzt ein gewisses Risiko eingeht und dem Eindruck entgegentritt, als gebe es für ihn einige unantastbare Lieblingsspieler im Team.


glaube nicht dass sich der trainer dadurch einen gefallen tut.
er würde damit den besten spieler über die bisherige saison gesehen zum sündenbock machen.

außerdem würde er die totalversager von würzburg weiterhin spielen lassen nur in anderer anordnung.
ich denke mehr als 2 wechsel zum würzburgspiel werden wir nicht sehen.
warum auch, klar waren wir richtig schlecht, aber ohne unsere riesenböcke holen wir mindestens nen punkt!

•     •     •

ÜBER GIESING LACHT DIE SONNE,
ÜBER SECHZIG DIE GANZE WELT!
In erster Linie geht es darum, dass Punkte eingefahren werden. Wenn dazu eine wesentlich defensivere Variante nötig ist, ist mir das Recht.
Wenn dann nach und nach die Verletzten zurückkommen kann man wieder das "schöner spielen" üben.

Mit Schönspielen holste in Liga 2 oft keine Punkte, wenn die Mannschaft nicht eingespielt ist, also mauern und kontern.
Wobei ich bei der Griss Aufstellung auf jeden Fall Liendl für Bülow bringen würde.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)

This contribution was last edited by Seuchenvogel on Oct 11, 2016 at 3:40 PM hours
Zitat von LeoRugiens

Griss spekuliert darüber, dass Liendl, Matmour, Claasen und Aycicek nicht in der Startelf stehen könnten und wir folgendermaßen spielen:

--------------Zimmermann----------------------
Busch - Boenisch - Mauersberger - Wittek
-----Perdedaj - Bülow - Adlung---------------
-----Karger - Mölders - Andrade --------------

Das wäre eine deutliche Verstärkung des defensiven Mittelfelds und eine Abkehr von der Idee, mit technisch anspruchsvollem Kombinationsfußball Tore zu schießen - was sich zuletzt als maximal wirkungslos erwiesen hat. Das Motto würde jetzt heißen: Hinten alle Schotten dicht und dann aus einem sehr kämpferischen Mittelfeld heraus lange Bälle auf die schnellen Flügel. Man könnte auch etwas böse sagen: Das ist die Abstiegskampf-Variante unserer Aufstellungsoptionen.

Nach den letzten Spielen braucht es sicher in die Mannschaft hinein Signale, dass es so nicht weitergehen kann. Würde die Aufstellung so eintreffen, hätte sich der Trainer von fast allem verabschiedet, was vor der Saison taktisch geplant war. Geht es gut, wird man ihn für seinen Mut und seine Flexibilität loben. Geht es in die Hose, werden Leute wie Liendl sofort wieder stänkern. Aber ich fände es prinzipiell richtig, wenn Runjaic jetzt ein gewisses Risiko eingeht und dem Eindruck entgegentritt, als gebe es für ihn einige unantastbare Lieblingsspieler im Team.


wer fast schon traurig, so aufzustellen

mit matmour fuer karger und einen etwasoffensiveren adlung koennte ich aber leben

--------------------------------zimmermann------------
busch-----------Boenisch---mauer---------wittek
--------------perdedaj--------buelow----------
matmour-------------adlung------------Andrade
---------------------moelders------------------------

zentrum im mittelfedl dicht machen, beide aussenverteidiger sehr hoch (in der defensive jeweils unterstuezt von einen sechser) und auf ein kopfballtor nach standards von mauer, boenisch, buelow oder moelders hoffen...klingt aber schon nach abstiegskampfaufstellung

edit: mit lazacette fuer buelow waer aus der zentrale raus etwas ehr schwung drin
This contribution was last edited by oldlion43 on Oct 11, 2016 at 3:49 PM hours
Zitat von oldlion43
Zitat von LeoRugiens

Griss spekuliert darüber, dass Liendl, Matmour, Claasen und Aycicek nicht in der Startelf stehen könnten und wir folgendermaßen spielen:

--------------Zimmermann----------------------
Busch - Boenisch - Mauersberger - Wittek
-----Perdedaj - Bülow - Adlung---------------
-----Karger - Mölders - Andrade --------------

Das wäre eine deutliche Verstärkung des defensiven Mittelfelds und eine Abkehr von der Idee, mit technisch anspruchsvollem Kombinationsfußball Tore zu schießen - was sich zuletzt als maximal wirkungslos erwiesen hat. Das Motto würde jetzt heißen: Hinten alle Schotten dicht und dann aus einem sehr kämpferischen Mittelfeld heraus lange Bälle auf die schnellen Flügel. Man könnte auch etwas böse sagen: Das ist die Abstiegskampf-Variante unserer Aufstellungsoptionen.

Nach den letzten Spielen braucht es sicher in die Mannschaft hinein Signale, dass es so nicht weitergehen kann. Würde die Aufstellung so eintreffen, hätte sich der Trainer von fast allem verabschiedet, was vor der Saison taktisch geplant war. Geht es gut, wird man ihn für seinen Mut und seine Flexibilität loben. Geht es in die Hose, werden Leute wie Liendl sofort wieder stänkern. Aber ich fände es prinzipiell richtig, wenn Runjaic jetzt ein gewisses Risiko eingeht und dem Eindruck entgegentritt, als gebe es für ihn einige unantastbare Lieblingsspieler im Team.


wer fast schon traurig, so aufzustellen

mit matmour fuer karger und einen etwasoffensiveren adlung koennte ich aber leben

--------------------------------zimmermann------------
busch-----------Boenisch---mauer---------wittek
--------------perdedaj--------buelow----------
matmour-------------adlung------------Andrade
---------------------moelders------------------------

zentrum im mittelfedl dicht machen, beide aussenverteidiger sehr hoch (in der defensive jeweils unterstuezt von einen sechser) und auf ein kopfballtor nach standards von mauer, boenisch, buelow oder moelders hoffen...klingt aber schon nach abstiegskampfaufstellung


grinsgrinsgrins die außenverteidiger sehr hoch, da können sie dann ihr stärken ausspielen

•     •     •

ÜBER GIESING LACHT DIE SONNE,
ÜBER SECHZIG DIE GANZE WELT!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.