deadline-day banner
Sun, Jan 24, 2016
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   SV Werder Bremen
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
€33.55m Total market value €97.60m
27.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

BUNDESLIGA, 18. SPIELTAG: SCHALKE 04 GG. WERDER BREMEN

Jan 22, 2016 - 7:04 PM hours
Bis auf Ingolstadt, hatten eigentlich alle Auswärts Mannschaften gepunktet,
ich hoffe das geht heute nicht schief. Überraschttongue

•     •     •



This contribution was last edited by Alex_Camora on Jan 24, 2016 at 12:55 PM hours
So ihr Lufttüten, heute gibt's Kasalla !Cool

3 Punkte müssen her, alle Konkurrenten haben uns gestern in die Arme gespielt.
Den Schalkern dürfte somit das Herz in die Hose rutschen, solche 50:50 Chancen verballern wir nämlich zu 90 %.

Hoffe auf einen Sieg im RR-Auftakt, gegen Bremen standen wir in den vergangenen Jahren ja eigentlich ganz gut dar.
Danach gibts noch ne Portion Handball und heute Nacht ziehen die Arizona Cardinals hoffentlich in den Super Bowl ein Cool

BWG

•     •     •

1. FC Schalke 04 | KS Kielce | THW Kiel | Arizona Cardinals | Boston Bruins
Viele von euch haben Belhanda in der Wunschelf, gab's dazu eine Aussage von Breite? Ich meine, hat er sich dazu geäußert, dass Belhanda schon bereit ist für die Startelf? Nicht dass ich es ihm nicht zutraue.

Edith: Ich sehe gerade, dass Choupo noch nicht bei 100 Prozent ist. Damit sollte sich meine Frage erübrigt haben.

•     •     •

Brésil ou pas, m'en bats les couilles heeh.. Brésil ou pas, Ronaldinho, machin chouette, rien à foutre! - Claude Makélélé

This contribution was last edited by S04Luxemburg on Jan 24, 2016 at 2:09 PM hours
Zitat von Pluke
Zitat von S04addict

Zum Spiel:

Sieg muss her, Punkt. Wir sind deutlich stärker besetzt als Bremen, spielen zu Hause, Bremens Vorbereitung war nicht gut, usw. Kann mich schon quasi nicht mehr an ne Niederlage gegen Werder erinnern, darf gerne so bleiben. Wir müssen geduldig spielen und selbst, wenn das einigen nicht passt, müssen wir viel den Ball hin und her schieben, hintenrum spielen und verlagern. Wir dürfen nicht jeden Ball blind in den 16er flanken, sondern notfalls 5 Mal hin und her spielen, bis man eine gute Position hat oder eine Lücke findet.




Zur Aufstellung:

Aogo und Benni sind raus, also spielen Kola und Roman. Hinten rechts will ich mal wieder Junior sehen, weil er mir im TL gut gefiel und er einfach offensivstark ist, was wir gegen Bremen absolut gebrauchen können. Geis und Gorre sind klar, Leroy auch. Bleiben noch 3 Positionen. Meyer hat sich seinen Platz absolut verdient, war einer der besten Spieler in den Vorbereitungsspielen und deshalb hat er m.E. erstmal den Stammplatz gebucht. Links will ich eigentlich Choupo sehen, aber der ist noch nicht ganz fit und dann muss halt Belhanda direkt mal ran. Ihm fehlt wohl noch etwas die Bindung zum Spiel, aber das wird schon mit der Zeit klappen. Im Sturm sehe ich Huntelaar vor Di Santo, weil er einfach generell in fast allen Belangen der bessere Fußballer ist und Geschwindigkeit, einer der einzigen Vorteile des Argentiniers, brauchen wir gegen Bremen auch nicht wirklich.


Glück Auf!



Also Papy, der neue Bremer IV gehört trotz seiner Größe zu den flotten, nur zum Thema Speed benötigt man gegen Bremen nicht.


Ging mir nicht um die Bremer Individualbesetzung, sondern um die Bremer Taktik. Ich bezweifle mal, dass Werder so weit aufrücken wird, dass wir nennenswerte Konterräume bekommen. Wir werden wohl eher die meiste Zeit anlaufen und daher sind eher Strafraumqualitäten bei den Stürmern gefragt. Da ist der Hunter dann halt klar stärker.

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
- Schalke ist seit elf Bundesliga-Spielen gegen die Bremer ungeschlagen, dabei gab es für Königsblau acht Siege und drei Remis. In den vergangenen sechs Duellen erzielte Werder insgesamt nur drei Tore.

- Das Hinspiel in Bremen gewann Schalke beim Debüt von Trainer Andre Breitenreiter mit 3:0, es sollte der höchste Sieg der Königsblauen in der Hinrunde bleiben.

- Schalke hat mit acht Siegen, drei Remis und sechs Niederlagen nach der Hinrunde exakt die gleiche Bilanz wie vor einem Jahr unter Roberto Di Matteo.

Schätze mal 2-1 oder 3-1
Fabian Reese steht heute nicht im Kader.

Hat aber gegen Wolfsburg beim 4:2 Sieg
2 Tore und 1 Vorlage gemacht.
Solangsam will ich ihn echt im Profi Kader sehen. tung

•     •     •


Zitat von Alex_Camora
Fabian Reese steht heute nicht im Kader.

Hat aber gegen Wolfsburg beim 4:2 Sieg
2 Tore und 1 Vorlage gemacht.
Solangsam will ich ihn echt im Profi Kader sehen. :zunge:

Echt überraschend für uns alle, da du das ja nicht in jedem zweiten Post erwähnst.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Fährmann
Caicara - Matip - Neustädter - Kolasinac
Geis - Goretzka
Sane - Meyer - Choupo Moting
Huntelaar

Bank: Giefer, Friedrich, Di Santo, Belhanda, Sam, Hojbjerg und Riether.

__

Choupo Moting also doch dabei. Sonst die erwartete Aufstellung für mich.
Ziemlich erwartbare Aufstellung. Aber gut besetzte Bank mit vielen Optionen.
Zitat von eXodus04
Ziemlich erwartbare Aufstellung. Aber gut besetzte Bank mit vielen Optionen.


Sam statt Schöpf überrascht mich etwas. Aber schön, endlich mal mehr als nur eine Offensivoption auf der Bank zu wissen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.