deadline-day banner
Sun, Jan 24, 2016
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   SV Werder Bremen
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
€33.55m Total market value €104.10m
27.4 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

BUNDESLIGA, 18. SPIELTAG: SCHALKE 04 GG. WERDER BREMEN

Jan 22, 2016 - 7:04 PM hours
Zitat von H_Larsson
Zitat von SaulGoodman04

Zitat von H_Larsson



Zitat von SaulGoodman04




Oh, plötzlich ist Aogo wieder der Heilsbringer. Kotzt mich diese ganze beschissene Schwarz-Weiß-Mentalität hier an. So wie Kola, kann man heute auch 9 andere kritisieren. Aber es muss ja immer auf die gleichen eingekloppt werden.

Es kloppt keiner auf Kola ein. Die, die jetzt lieber Aogo sehen wollen, wollten das schon vor der Saison.


Ich glaube, die Probleme liegen heute eher im Gesamtauftritt der Mannschaft. Sich da wieder einzelne Spieler rauszupicken ist halt typisch Schalke und der Grund, wieso bei uns auch in den nächsten 350 Jahren nix zu feiern sein wird.

Super, da ist das längst überfällige 1:3! Haben 'wa auch hart für gearbeitet.

Verstehst du nicht, dass das kein Rauspicken von Einzelnen ist? Es sind eben viele der Meinung, dass Aogo der bessere LV ist und wir mit ihm hinten sicherer stehen würden. Das hat mit dem Spiel heute nur insofern zu tun, dass es mal wieder die Schwächen von Kola aufgezeigt hat.


Natürlich ist Aogo (defensiv) der bessere Linksverteidiger, aber das nutzt doch jetzt nichts. Er fällt aus und man muss aktuell mit Kolasinac Vorlieb nehmen. Von ihm, nach knapp einem Jahr Pause und 'nem halben Jahr auf der Bank, plötzlich zu erwarten, dass er in einer kollektiv schlechten Mannschaft positiv heraussticht, ist einfach falsch und typisch Schalke. Da kannste heute von 1-11 und A-Z jeden gleichermaßen kritisieren. Aber das tut natürlich niemand.
Zitat von Oddy7
Zitat von SethCohen

Jungs da hört ihr es gegen Werder kann man mal verlieren.....

Einfach nur traurig die Vorstellung heute aber das hat sich in den letzten 2 Testspielen schon angedeutet...


Ne, eben nicht. Kaum eine Mannschaft ist so defensivschwach wie Bremen. Wenn man gegen Bremen seine Tore nicht schießt, wird man das gegen andere Mannschaften nicht besser schaffen.

Ich verteidige den Hunter sonst auch, aber das heute war ein Armutszeugnis. Hatte genau eine gute Szene, in der er den Ball gehalten und quergelegt hat. Ein guter Torjäger MUSS auch den Chancen heute mindestens eine machen. Punkt.


Dem muss ich mich anschliessen(bin eigentlich auch n fan vom hunter).

Er ist halt schon ein Stürmer, der nicht unbedingt fürs Mitspielen bekannt ist und wenn er dann die Großchancen nicht macht...

Heute einmal Pech beim Lupfer an die Latte aber auch einmal unbedrängt im 16er 2 Meter über die Bude. Letzteres ging gar nicht.

Man stellt sich dann die Frage, wer bei euch die Buden machen soll ?
Di Santozwinker
Sane macht ab und zu eine, aber das wird nicht reichen.
Choupougly

Ohne Scorer auf dem Platz kommt haltdann sowas raus.

Und hinten wart ihr auch grottig.

•     •     •

ICH BEREUE DIESE LIEBE NICHT....


auch wenn sie mich manchmal in der Wahnsinn treibt.
Zitat von H_Larsson
[
Haben wir doch, wir haben sie nur nicht gemacht. Wenn du schon aus einem Spiel auf die gesamte Rückrunde schließen willst, dann analysiere die Fehler doch wenigstens anständig.


Eben haben wir. Ist ja auch gut und schön das wir dies getan haben. Am ende haben wir aber nur eins geschossen und Bremen drei. Das bleibt stehen auch wenn wir 120 Torchancen der marke 100% hatten.

Und wo habe ich auf die Rückrunde geschlossen? Ich hab geschrieben, dass man dieses spiel als Indiz nehmen könnte, dass die Rückrunde wahrscheinlich nicht einfach wird. Wir machen genau die gleichen Fehler wie in der Hinrunde, nur dass wir da gegen Mannschaften wie Bremen meist noch gewonnen haben.

Aber schon gegen ende der Hinrunde war davon nicht mehr so viel zusehen. Die wenigen richtig guten Chancen die wir uns herausspielen, die nutzen wir nicht und hinten sind wir immer immens anfällig für Gegentore.
Lässt mich in der tat von einer eher schwierigen Rückrunde ausgehen.
Zitat von prollister
Zitat von Pigotto

Jetzt muss ich Breitenreiter leider eine mitgeben...
Mit Meyer einen derart Besten runter zu nehmen... Nee nee.

Der hat aber auch dementsprechend gearbeitet und war sicherlich platt.


Ja, Meyer hat sehr gut gearbeitet. Aber sehr glücklich war er über die Auswechslung nicht. Es hat in keiner Weise so gewirkt, dass er die Auswechslung verstehen könnte, da er sich selber auch schon platt fühlte. Meyer hat auch vorher im Spiel noch nicht platt gewirkt.
Also wenn ein Verteidiger so viele Böcke schießt wie Huntelaar in einem Spiel, wird der nie wieder spielen. Huntelaar spielt Spiel für Spiel und trifft einfach nichts.
Spielerisch hat mich das in der ersten Halbzeit phasenweise wirklich erfreut, weil der Spielaufbau häufiger mal vertikal mit Tempo stattfand.
Trotzdem muss man dann Britenreiter und auch Heldt mal sagen, dass es fahrlässig ist, einen Spieler wie Huntelaar als unangefochtenen Stammspieler zu sehen. So stark zu sehen, dass an eine Stürmerverpflichtung im Winter nicht mal ansatzweise gedacht wird.
Wenn ein Stürmer nicht wirklich mitspielt, ist das eine Sache (Roy Makaay); wenn derjenige dann aber auch konstant die 100%gen vergibt, dann muss man objektiv sagen: Für die Bundesliga reichts nicht mehr.

Schade Schade. Man hätte heute viel für den Kopf tun können und einen echten Grundstein legen können, wenn die Spieler merken, dass sich gut spielen in Tore ummünzen lässt. So wird es wohl wieder eher Richtung Gegurke der letzten beiden Jahre hinauslaufen. Zumal die Chancen ja auch zukünftig vom gleichen Personal liegen gelassen werden.
Schwach von allen Beteiligten der Causa Huntelaar.
Achja. Frohes Neues Umbruchsjahr, euch allen !!! KüssendKüssendKüssend
Zitat von SaulGoodman04
Zitat von H_Larsson

Zitat von SaulGoodman04


Zitat von H_Larsson




Zitat von SaulGoodman04





Oh, plötzlich ist Aogo wieder der Heilsbringer. Kotzt mich diese ganze beschissene Schwarz-Weiß-Mentalität hier an. So wie Kola, kann man heute auch 9 andere kritisieren. Aber es muss ja immer auf die gleichen eingekloppt werden.

Es kloppt keiner auf Kola ein. Die, die jetzt lieber Aogo sehen wollen, wollten das schon vor der Saison.


Ich glaube, die Probleme liegen heute eher im Gesamtauftritt der Mannschaft. Sich da wieder einzelne Spieler rauszupicken ist halt typisch Schalke und der Grund, wieso bei uns auch in den nächsten 350 Jahren nix zu feiern sein wird.

Super, da ist das längst überfällige 1:3! Haben 'wa auch hart für gearbeitet.

Verstehst du nicht, dass das kein Rauspicken von Einzelnen ist? Es sind eben viele der Meinung, dass Aogo der bessere LV ist und wir mit ihm hinten sicherer stehen würden. Das hat mit dem Spiel heute nur insofern zu tun, dass es mal wieder die Schwächen von Kola aufgezeigt hat.


Natürlich ist Aogo (defensiv) der bessere Linksverteidiger, aber das nutzt doch jetzt nichts. Er fällt aus und man muss aktuell mit Kolasinac Vorlieb nehmen. Von ihm, nach knapp einem Jahr Pause und 'nem halben Jahr auf der Bank, plötzlich zu erwarten, dass er in einer kollektiv schlechten Mannschaft positiv heraussticht, ist einfach falsch und typisch Schalke. Da kannste heute von 1-11 und A-Z jeden gleichermaßen kritisieren. Aber das tut natürlich niemand.


+1
Ich finde Aogo jedoch auch offensiv besser.
Zitat von Pigotto
Breitenreiter total vercoacht.

PS: Ich hau nicht auf Hunter ein, ich habe schon vor der Saison ihn abgeschriebenugly
Wenn das hier als Argument für "Kolabasher"gelten gelassen wird, dann bitte auch bei mir.


Es ist nicht nur Huntelaar, der vergibt seit Jahren etliche große Chancen.

Die Defensivbewegungen, das Pressing, das Stellungspiel, im Allgemein die Defensivarbeit ist eine Katastrophe, das war in der Vorbereitung schon sehr beunruhigend und zeichnet sich nun in der 1. Liga so ab, dass du selbst von Werder Prügel bekommst. augen-zuhalten

Das müssen die in Eiltempo irgenwie in den Griff bekommen, gegen so eine Truppe wie von Bremen nicht einen Punkt mitzunehmen ist wirklich sehr bitter. Wird jetzt sehr spannend werden, die Defensive liefert derzeit ein Armutszeugnis ab und zeigt in vielen Momenten nicht einmal ein Mittelmaß-Niveau.

Würde die Offensive jetzt noch Genialität auf dem Platz bringen, fühlt man sich ein wenig in die Rangnick-Ära versetzt.
Zitat von SaulGoodman04

Zitat von H_Larsson


Zitat von SaulGoodman04



Zitat von H_Larsson





Zitat von SaulGoodman04






Oh, plötzlich ist Aogo wieder der Heilsbringer. Kotzt mich diese ganze beschissene Schwarz-Weiß-Mentalität hier an. So wie Kola, kann man heute auch 9 andere kritisieren. Aber es muss ja immer auf die gleichen eingekloppt werden.

Es kloppt keiner auf Kola ein. Die, die jetzt lieber Aogo sehen wollen, wollten das schon vor der Saison.


Ich glaube, die Probleme liegen heute eher im Gesamtauftritt der Mannschaft. Sich da wieder einzelne Spieler rauszupicken ist halt typisch Schalke und der Grund, wieso bei uns auch in den nächsten 350 Jahren nix zu feiern sein wird.

Super, da ist das längst überfällige 1:3! Haben 'wa auch hart für gearbeitet.

Verstehst du nicht, dass das kein Rauspicken von Einzelnen ist? Es sind eben viele der Meinung, dass Aogo der bessere LV ist und wir mit ihm hinten sicherer stehen würden. Das hat mit dem Spiel heute nur insofern zu tun, dass es mal wieder die Schwächen von Kola aufgezeigt hat.


Natürlich ist Aogo (defensiv) der bessere Linksverteidiger, aber das nutzt doch jetzt nichts. Er fällt aus und man muss aktuell mit Kolasinac Vorlieb nehmen. Von ihm, nach knapp einem Jahr Pause und 'nem halben Jahr auf der Bank, plötzlich zu erwarten, dass er in einer kollektiv schlechten Mannschaft positiv heraussticht, ist einfach falsch und typisch Schalke. Da kannste heute von 1-11 und A-Z jeden gleichermaßen kritisieren. Aber das tut natürlich niemand.


Kolasinac hat alle Spiele zum Ende der Hinrunde gespielt und auch in der Vorbereitung regelmäßig gespielt. Wie viele Spiele muss man einem Spieler denn zugestehen, damit er keine Ausrede hat?
Vor allem haben seine Probleme auch nichts mit mangelnder Spielpraxis zu tun, die waren auch schon da als er immer gespielt hat. Völlig übermotiviert im Zweikampf, offensiv macht er einfach nie konstant mit.

Schon traurig, dass der beste LV, den wir seit einem fitten Pander hatten, weggeekelt wurde und ablösefrei ging, während wir dort echt Probleme haben.
This contribution was last edited by MrSatan2 on Jan 24, 2016 at 7:39 PM hours
Zitat von schlacke
Zitat von Spieluebersicht

Zitat von SethCohen


Zitat von Elli04



Ah, die Weltuntergangsstimmung ist endlich zurück, da mache ich doch gleich mal mit:

Breitenreiter raus, Kasallatotti übernimmt!


Was heißt denn Weltuntergangsstimmung !? Das heutige Spiel gibt doch keinen Anlass irgendwas positives zu schreiben, das war einfach richtig schlecht. Da kann ich die schlechte Stimmung hier nachvollziehen.

In der ersten Halbzeit konnte man bis auf die Chancenverwertung sehr viel positives sehen.


Ich sehe keine Verbesserung weder spielerisch noch taktisch und einer der besten Bundesligatrainer ist frei (Favre) da sollte man mal drüber nachdenken.
Was der aus Gladbach gemacht hat Respekt der würde den Laden dicht kriegen und uns Stück für Stück spielerisch verbessern .

Du willst wirklich eine Trainerdiskussion anzetteln?
Nach einem Spiel, in dem wir einzig und allein an der Chancenverwertung gescheitert sind und anschließend aus 3 Chancen 3 Gegentore bekommen? In einem Spiel wo Clemens Fritz das Spiel seines Lebens macht und kleine Fehler direkt so bestraft werden?

Nimm die Finger von der Tastatur, legt deinen Kopf in die Kühltruhe und reg dich ab. Wir haben ein Spiel unnötiger Weise verloren, das wir eigentlich klar hätten gewinnen müssen. Spielerisch war das lange Zeit sehr ordentlich, man sah einige gute Situationen und müssen schlicht und einfach die Tore machen.

Jetzt schon wieder alles in Frage zu stellen...Respekt...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.