BVB - Jugendmannschaften

Jul 3, 2012 - 5:45 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#21941
Mar 27, 2024 - 4:36 AM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS
...

Brunner soll ein Einstiegsgehalt fordern, das mehr als doppelt so hoch sein soll wie das übliche Nachwuchsspieler-Gehalt beim BVB (ca. 20 000 Euro pro Monat).
Dass der Verein den Forderungen Brunners nachkommt, ist nahezu ausgeschlossen. Nicht umsonst sondiert Vater Norbert Brunner den Transfermarkt intensiv. Eine Trennung vom BVB nach dieser Saison ist längst nicht mehr ausgeschlossen.

...


https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/borussia-dortmund/bvb-paris-brunner-verzockt-sich-beim-bvb-warum-die-verlaengerung-wackelt-87662240.bild.html

Eine Verlängerung Brunners ist laut SPORT BILD sehr unwahrscheinlich, die Zeichen stehen auf Trennung im Sommer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es am Ende daran scheitert, dass man einem derart hoch dekorierten Talent am Ende keine 0,5 Mio. € pro Jahr zahlen will. Sancho, Duranville und co. werden wohl kaum weniger verdient haben, als man diese verpflichtete.


Habe es damals schon bei Moukoko gesagt und sage es auch hier wenn du mit deinen 18 Jahren meinst du kannst woanders mehr verdienen. Tschau Tschau

•     •     •

"Das ist ein Weckruf an die Nintendogeneration: Wir fordern freien Zugriff auf alle Informationen!"
BVB - Jugendmannschaften |#21942
Mar 27, 2024 - 7:04 AM hours
Zitat von Wurstbrote
Zitat von PaneM_et_CircenseS

...

Brunner soll ein Einstiegsgehalt fordern, das mehr als doppelt so hoch sein soll wie das übliche Nachwuchsspieler-Gehalt beim BVB (ca. 20 000 Euro pro Monat).
Dass der Verein den Forderungen Brunners nachkommt, ist nahezu ausgeschlossen. Nicht umsonst sondiert Vater Norbert Brunner den Transfermarkt intensiv. Eine Trennung vom BVB nach dieser Saison ist längst nicht mehr ausgeschlossen.

...


https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/borussia-dortmund/bvb-paris-brunner-verzockt-sich-beim-bvb-warum-die-verlaengerung-wackelt-87662240.bild.html

Eine Verlängerung Brunners ist laut SPORT BILD sehr unwahrscheinlich, die Zeichen stehen auf Trennung im Sommer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es am Ende daran scheitert, dass man einem derart hoch dekorierten Talent am Ende keine 0,5 Mio. € pro Jahr zahlen will. Sancho, Duranville und co. werden wohl kaum weniger verdient haben, als man diese verpflichtete.


Habe es damals schon bei Moukoko gesagt und sage es auch hier wenn du mit deinen 18 Jahren meinst du kannst woanders mehr verdienen. Tschau Tschau


Im Gegensatz zu Brunner hat Moukoko bewiesen, dass er mehr als nur ein Jugendspieler ist und war zu dem Zeitpunkt bereits relativ erfolgreich in der Bundesliga, war im WM Kader, hat Interesse anderer Vereine geweckt usw. Brunner hat bisher nur im Jugendbereich und in den Medien auf sich aufmerksam gemacht. Wenn die Partei Brunner meint, dass es nach all dem Theater der letzten Monate verdient sei, dass er doppelt so viel wie alle anderen Jugendspieler verdient, dann muss hier die klare Linie gezogen werden. Talent hin oder her, aber scheinbar hat der Herr Brunner auch ein Problem mit dem Elternhaus. Sich nicht an Regeln halten, fast aus dem Verein fliegen, sich danach noch einen Fehltritt erlauben, wo er endlich mal bei den Profis dabei ist und dann das doppelte an Gehalt fordern... Viel Erfolg in der Zukunft, Herr Brunner.

Bekomme hier langsam Emre Mor Vibes.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
BVB - Jugendmannschaften |#21943
Mar 27, 2024 - 7:21 AM hours
Das Gehalt von jährlich rund 500.000 Euro, das ein Nachwuchsspieler nach seiner Profi-Beförderung normalerweise vom Klub erhält, soll den Brunners zu niedrig sein.

In der Regel greifen diese Steigerungen bei der Borussia bereits nach wenigen Einsätzen, das Gehalt des Spielers kann sich dann ziemlich schnell auf etwa 600.000 Euro pro Jahr erhöhen.
Sportbild, 6.2.24. sechs Wochen später liegt das übliche Gehalt bei weniger als der Hälfte. Ohne jeden Verweis auf den anderen Artikel, der auf derselben Seite steht. Hier wird munter irgendein Scheiß drauf losgeschrieben. Nur weil es schwarz auf weiß ist, ist es keine Quelle.
Vielleicht lesen wir mal alle nicht so viel Schrottportale.
BVB - Jugendmannschaften |#21944
Mar 27, 2024 - 8:54 AM hours
Mir fällt dazu nur ein Wort noch ein: Tschüss
BVB - Jugendmannschaften |#21945
Mar 27, 2024 - 9:31 AM hours
Sehe hier ehrlich gesagt kein Problem. Brunner ist für einen Jugendspieler extrem erfolgreich bisher und wird auch viele andere Angebote bekommen. Dass man da dann beim BVB auch seine Chancen auf mehr Geld ausprobiert ist doch, wenn man so ehrlich zu sich selbst ist, menschlich. Am Ende will man ja auch das Beste für sich. Brunner kommt scheinbar aus einem gutem Elternhaus, wo es finanziell sicher nicht eng war. Er kennt somit sicher keine ärmlichen Verhältnisse, aber die Eltern dort wissen natürlich auch um den Marktwert von Brunner und selbst für einen ordentlichen Anwalt sind die Gehälter im Fussball dann nochmals eine andere Dimension.

Brunner kann mit seinem nächsten Vertrag mehr oder weniger ein eigenständig gutes Leben unterschreiben. Das in dem Alter. Da würde jeder pokern und zumindest längerfristig warten und nicht sofort unterschreiben. Vor allem auch in den Hinblick, dass bei uns mit Terzic jemand Trainer ist, der lieber auf Typen wie Füllkrug setzt statt auf junge Talente.

Am Ende hoffe ich, dass er bleibt und seine Entwicklung weitergeht. Mal schauen, wie es kommt.... aber ich kann ihm da keine großen Vorwürfe machen.

Wir zahlen für Spieler wie Can, Füllkrug, etc. Millionen und bei einem Talent, welches bisher alles gefühlt erreicht hat, wird dann nicht höher angesetzt. Da verstehe ich auch die andere Seite.
BVB - Jugendmannschaften |#21946
Mar 27, 2024 - 10:48 AM hours
Der BVB muss jetzt nüchtern bewerten, ob man Brunner da entgegenkommt oder nicht.
Wie wird sein sportliches Potential eingeschätzt? Was muss er aktuell leisten, um das Gehalt zu rechtfertigen? Welche Alternativen hat der Spieler, welche Perspektive kann man ihm überhaupt hier bieten (mit einem Moukoko im Kader, der schon wenig spielt, spielt Brunner erstmal zweite Mannschaft? Wie sehr hilft ihm das, das Invest in ihn zu rechtfertigen?).
Und wenn der BVB am Ende nicht an ihn glaubt, muss man ihn gehen lassen.

Ich sehe das Hauptproblem darin, dass Brunner sich jetzt schon als Ware denkt, die vermarktet werden muss. Dabei nimmt der den Mund halt auch voll, weil er scheinbar glaubt relativ schnell dieses Gehalt im Herrenbereich rechtfertigen zu können. Und ich sehe es nicht als gottgegeben, dass er dauerhaft zum Profi wird. Da gab es schon andere, die das nicht geschafft haben.

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
BVB - Jugendmannschaften |#21947
Mar 27, 2024 - 10:48 AM hours
Zitat von LuciferIX
Brunner kann mit seinem nächsten Vertrag mehr oder weniger ein eigenständig gutes Leben unterschreiben. Das in dem Alter.


Meinst du mit dem üblichen Dortmunder Einstiegsgehalt für Jugendspieler von 20.000 pro Monat kann man kein gutes und eigenständiges Leben führen?
BVB - Jugendmannschaften |#21948
Mar 27, 2024 - 11:00 AM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von LuciferIX

Brunner kann mit seinem nächsten Vertrag mehr oder weniger ein eigenständig gutes Leben unterschreiben. Das in dem Alter.


Meinst du mit dem üblichen Dortmunder Einstiegsgehalt für Jugendspieler von 20.000 pro Monat kann man kein gutes und eigenständiges Leben führen?


Nicht für den selben Zeitraum, nach dem Vertrag weiß man ja nicht ob er nochmal einen Profivertrag erhält von daher macht das schon einen Unterschied ob du insgesamt damit 600k oder 1.2 Mio sicherst.

Nüchtern betrachtet muss man doch feststellen, das es als Berater wahnsinnig wäre wenn du für deinen Spieler das übliche Einstiegsgehalt forderst, wenn der Spieler nun mal kein üblicher Fall ist (Em Sieger, WM Sieger, gewählt zum Spieler der WM, Fritz-Walter Medaille Gold etc, Interesse von anderen Vereinen).
BVB - Jugendmannschaften |#21949
Mar 27, 2024 - 11:04 AM hours
Zitat von GelsenHandy
Zitat von LuciferIX

Brunner kann mit seinem nächsten Vertrag mehr oder weniger ein eigenständig gutes Leben unterschreiben. Das in dem Alter.


Meinst du mit dem üblichen Dortmunder Einstiegsgehalt für Jugendspieler von 20.000 pro Monat kann man kein gutes und eigenständiges Leben führen?


Eine schwere Verletzung und man ist schneller Briefträger, als man gucken kann. Bei dem Moukoko-Weg hat man schnell ausgesorgt, für immer.

Allgemein verstehe ich die jungen Talente, keine Ahnung, warum sie für marktgerechte Forderungen immer gleich so angefeindet werden. Gerade unser Verein hat sich doch an jungen Spielern dumm und dämlich verdient. Nur, um es dann an ältere Spieler rauszuschenken.
BVB - Jugendmannschaften |#21950
Mar 27, 2024 - 11:11 AM hours
Nach dem Vorfall, der zur Suspendierung führte kam der Vorfall im Trainingslager mit den Profis.
Jetzt die Verhandlungen, bei dem er angeblich doppeltes Gehalt fordert. All das mit gerade einmal 18 Jahren.

Es ist sein gutes Recht zu verhandeln. Mit 18 Jahren hat man Flauseln im Kopf. Alles gut.

Aber entweder man verhält sich bereits in dem Alter dermaßen professionell, dass man das doppelte Gehalt rechtfertigt (siehe Bellingham) oder man gibt sich vorerst mit weniger Geld zufrieden, wo man dann vielleicht auch Mal ein Auge zudrücken kann, wenn man am Vorabend von einem Spiel mit seinen Freunden bis Nachts die Playstation an hat.

Beides geht eben nicht.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸


"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.