deadline-day banner

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Olympique Lyon
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager B. Génésio Bruno Génésio
€144.35m Total market value €238.80m
25.5 ø age 25.5

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon

Oct 22, 2018 - 12:11 PM hours
Ich bin leider nicht zufrieden mit dem, was wir heute abgeliefert haben. Da muss einfach mehr herausgeholt werden, sprich 3 Punkte.
Wir spielen sehr gut erarbeiten uns Chancen und vergeben Sie kläglich. Dazu kommt dann noch ein überhebliches hintenrum geschiebe und schenken Lyon genau dann ein Tor, wo wir das Spiel in Griff haben.
Den Schiri fand ich in hz 2 schon grenzwertig, wenn in Cl die Besten pfeifen, dann will ich mal nicht die Normalos sehen.

Ansonsten, Anreise eine Katastrophe, Kartenlesegeräte funktionierten nur ab und an, Brezel in Hz Pause alle. Abreise eine Katastrophe. CL Events stelle ich mir irgendwie anders vor.
und dann auch noch das:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/champions-league-tsg-hoffenheim-sperrt-bild-reporter-aus-58001376.bild.html

ich hab mich fast halbtot gelacht grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins

Ein Postillischaf im Bildpelz?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
In meinen Augen bringt es dieser User komplett auf den Punkt:

https://www.transfermarkt.de/joelinton-rettet-punkt-fur-hoffenheim-gegen-lyon-ndash-juve-siegt-bei-manunited/thread/forum/228/thread_id/107794/page/1#anchor_1495838

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
So nach der üblichen Odyssey (ich vermisse die Zeiten, als die Fahrt zwei Stunden dauerte, wieder daheim):

War n geiler Abend.

Wie viel der Punkt wert ist (und ob er es ist) zeigt sich am Ende der Abrechnung schätze ich.

So hart es auch klingt, das ist nun einmal CL. Da kann man sich keine derartig krassen Fehler wie heute abend erlauben, vor allem in so einer Häufung. Wie viele Tore haben wir uns durch dieses bescheuerte Hintenraus-KleinKlein schon gefangen? Vogt MUSS das Ding auf die Tribüne dreschen, er wird ja sogar noch gewarnt. Und dann kommt so ein Bock raus.

Überhaupt Vogt. Zusammen mit Baumann für mich heute der, der am meisten Kritik einstecken muss. Du darfst so Tore wie das 2:2 nie im Leben kassieren. Das dritte Tor - da nehm ich Akpoguma noch im Schutz, kann passieren. Vogt kommt (mal wieder) nicht hinterher und Baumann ... so einen müsste man halt auch mal halten. Gerade wenn man schon (mal wieder) zuvor daneben greift....

Das ist dann - wie auch die Chancenverwertung (Belfodil!) eine Frage der mangelnden internationalen Klasse.

Aber: Das 3:3 war verdammt wichtig. Nicht nur im Stadion, sondern einfach damit du aus so nem Spiel nicht mit noch ner Pleite rausgehst, weil das wäre ein derartiger Nackenschlag gewesen.

Kramarić: Es hat natürlich nicht alles geklappt und man möchte ihn bei einigen Aktionen rupfen, wo einfach so viel mehr drin war! Aber heute war 110% Einsatz da, er macht zwei Tore (die auch nicht so leicht waren) und leitet das dritte ein. Dickes Lob. Pavel war einmal mehr überragend, gerade vor der Pause. Habe nie erlebt, dass ein AV/Flügelspieler so viele gute Hereingaben gibt. Wenn dir nur einer verwerten würde... (Wir haben halt leider im Sturm mit Uth und Gnabry Leute verloren, die nicht ersetzt werden können. Oder zumindest das momentan nicht klappt. Aber hättehätte ist halt immer nett und einfach.)

Demirbay einmal mehr sehr gut, auch Grillitsch fand ich überzeugend. Schulz etwas mehr gehemmt (dafür die ganz wichtige Vorarbeit zum 3:3). Nelson nach seiner Einwechslung eher mutlos, mehr in die Mitte gedreht, nicht richtig das Duell gesucht, aber ok. Joelinton wie immer on fire. Sympathischer Kerl.

80 Minuten lang ein Spiel, in dem du den Schiedsrichter nicht wirklich erwähnen musst. Gut, die Szene mit Pavel im Sechzehner wurde am Samstag gegen uns gepfiffen. Das Handspiel habe ich nicht gesehen, vlt. rege ich mich nachträglich auf.

Auch das internationale Zeitspiel muss man gewöhnt sein. Aber dann weder durchgreifen (Depay hat wohl ernsthaft so getan, als könnte er keine Nummern lesen?) und lächerliche drei Minuten verhängen bei drei Toren, sechs Wechseln und Zeitspiel? Ein Witz schlechthin. Wäre es City gewesen und es steht 1:1, hätte er wohl sechs verhängt. Dann treffen wir und er legt nichts drauf, sondern lässt zum zweiten Mal ein geradezu verhöhnendes Zeitspiel geschehen und pfeif (wie leider in den 20 Minuten davor) jede Kleinigkeit pro-Lyon? Ein Witz. Aber ja, dann durchgreifen gegen die Bank, Trainer und Demirbay (der dankenswerterweise jetzt gesperrt ist, hatte der das im Hinterkopf?), da ist man dann wieder der starke, konsequente Mann. Spitze.

Und nein, ich sag nicht: Da muss man beherrschter sein. Regen sich unsere Spieler nicht auf, sind sie Söldner, tun sie es, sind sie undiszipliniert. Ich habe noch nie die ganze Bank so geeint aufspringen sehen.

Es ist schon komisch. Halb Freude, halb Frust. Achterbahn halt.

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.


ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur

Das sollen sich die Kollegen mal bei den Bayern trauen. Mehr will ich dazu nicht sagen.

@1899-Beck Demirbay ist erst ab der nächsten gelben Karte gesperrt. Wurde im Europapokal-Thread vor ein paar Tagen geklärt. Die erste Sperre gibt es nach der Dritten und jede weitere nach 2 gelben Karten.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Oct 24, 2018 at 2:05 AM hours
Zitat von mxmlhr

Das sollen sich die Kollegen mal bei den Bayern trauen. Mehr will ich dazu nicht sagen.

@1899-Beck Demirbay ist erst ab der nächsten gelben Karte gesperrt. Wurde im Europapokal-Thread vor ein paar Tagen geklärt. Die erste Sperre gibt es nach der Dritten und jede weitere nach 2 gelben Karten.


Danke, dann hatte ich das mit der Nations League verwechselt. Na immerhin. (Dennoch war das mal wieder typisch.)

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.


ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Zitat von 1899-Beck
So nach der üblichen Odyssey (ich vermisse die Zeiten, als die Fahrt zwei Stunden dauerte, wieder daheim):

War n geiler Abend.

Wie viel der Punkt wert ist (und ob er es ist) zeigt sich am Ende der Abrechnung schätze ich.

So hart es auch klingt, das ist nun einmal CL. Da kann man sich keine derartig krassen Fehler wie heute abend erlauben, vor allem in so einer Häufung. Wie viele Tore haben wir uns durch dieses bescheuerte Hintenraus-KleinKlein schon gefangen? Vogt MUSS das Ding auf die Tribüne dreschen, er wird ja sogar noch gewarnt. Und dann kommt so ein Bock raus.

Überhaupt Vogt. Zusammen mit Baumann für mich heute der, der am meisten Kritik einstecken muss. Du darfst so Tore wie das 2:2 nie im Leben kassieren. Das dritte Tor - da nehm ich Akpoguma noch im Schutz, kann passieren. Vogt kommt (mal wieder) nicht hinterher und Baumann ... so einen müsste man halt auch mal halten. Gerade wenn man schon (mal wieder) zuvor daneben greift....

Das ist dann - wie auch die Chancenverwertung (Belfodil!) eine Frage der mangelnden internationalen Klasse.

Aber: Das 3:3 war verdammt wichtig. Nicht nur im Stadion, sondern einfach damit du aus so nem Spiel nicht mit noch ner Pleite rausgehst, weil das wäre ein derartiger Nackenschlag gewesen.

Kramarić: Es hat natürlich nicht alles geklappt und man möchte ihn bei einigen Aktionen rupfen, wo einfach so viel mehr drin war! Aber heute war 110% Einsatz da, er macht zwei Tore (die auch nicht so leicht waren) und leitet das dritte ein. Dickes Lob. Pavel war einmal mehr überragend, gerade vor der Pause. Habe nie erlebt, dass ein AV/Flügelspieler so viele gute Hereingaben gibt. Wenn dir nur einer verwerten würde... (Wir haben halt leider im Sturm mit Uth und Gnabry Leute verloren, die nicht ersetzt werden können. Oder zumindest das momentan nicht klappt. Aber hättehätte ist halt immer nett und einfach.)

Demirbay einmal mehr sehr gut, auch Grillitsch fand ich überzeugend. Schulz etwas mehr gehemmt (dafür die ganz wichtige Vorarbeit zum 3:3). Nelson nach seiner Einwechslung eher mutlos, mehr in die Mitte gedreht, nicht richtig das Duell gesucht, aber ok. Joelinton wie immer on fire. Sympathischer Kerl.

80 Minuten lang ein Spiel, in dem du den Schiedsrichter nicht wirklich erwähnen musst. Gut, die Szene mit Pavel im Sechzehner wurde am Samstag gegen uns gepfiffen. Das Handspiel habe ich nicht gesehen, vlt. rege ich mich nachträglich auf.

Auch das internationale Zeitspiel muss man gewöhnt sein. Aber dann weder durchgreifen (Depay hat wohl ernsthaft so getan, als könnte er keine Nummern lesen?) und lächerliche drei Minuten verhängen bei drei Toren, sechs Wechseln und Zeitspiel? Ein Witz schlechthin. Wäre es City gewesen und es steht 1:1, hätte er wohl sechs verhängt. Dann treffen wir und er legt nichts drauf, sondern lässt zum zweiten Mal ein geradezu verhöhnendes Zeitspiel geschehen und pfeif (wie leider in den 20 Minuten davor) jede Kleinigkeit pro-Lyon? Ein Witz. Aber ja, dann durchgreifen gegen die Bank, Trainer und Demirbay (der dankenswerterweise jetzt gesperrt ist, hatte der das im Hinterkopf?), da ist man dann wieder der starke, konsequente Mann. Spitze.

Und nein, ich sag nicht: Da muss man beherrschter sein. Regen sich unsere Spieler nicht auf, sind sie Söldner, tun sie es, sind sie undiszipliniert. Ich habe noch nie die ganze Bank so geeint aufspringen sehen.

Es ist schon komisch. Halb Freude, halb Frust. Achterbahn halt.


Von mir, der auch im Stadion war, 100% gleiche Feststellung und gerne würde ich dir dafür eine Wertung geben!
Ich stimme 1899-Beck ebenfalls zu. Bis auf die Einschätzung zum 3:3. Das Ding geht 100% auf die Kappe von Akpo. Wenn er springt, muss er den Ball haben oder klären. Drunter her springen geht gar nicht. Vogt trifft keine Schuld, er muss die Innenseite zumachen und Depay als Rechtsfuß auf die Außenbahn lenken. Jeder der mal Fußball gespielt hat weiß das. Dass der dann mit seinem bekannten sehr schwachen linken Fuß trifft ist dann halt extrem bitter.
Zitat von Lauscher
Zitat von 1899-Beck

So nach der üblichen Odyssey (ich vermisse die Zeiten, als die Fahrt zwei Stunden dauerte, wieder daheim):

War n geiler Abend.

Wie viel der Punkt wert ist (und ob er es ist) zeigt sich am Ende der Abrechnung schätze ich.

So hart es auch klingt, das ist nun einmal CL. Da kann man sich keine derartig krassen Fehler wie heute abend erlauben, vor allem in so einer Häufung. Wie viele Tore haben wir uns durch dieses bescheuerte Hintenraus-KleinKlein schon gefangen? Vogt MUSS das Ding auf die Tribüne dreschen, er wird ja sogar noch gewarnt. Und dann kommt so ein Bock raus.

Überhaupt Vogt. Zusammen mit Baumann für mich heute der, der am meisten Kritik einstecken muss. Du darfst so Tore wie das 2:2 nie im Leben kassieren. Das dritte Tor - da nehm ich Akpoguma noch im Schutz, kann passieren. Vogt kommt (mal wieder) nicht hinterher und Baumann ... so einen müsste man halt auch mal halten. Gerade wenn man schon (mal wieder) zuvor daneben greift....

Das ist dann - wie auch die Chancenverwertung (Belfodil!) eine Frage der mangelnden internationalen Klasse.

Aber: Das 3:3 war verdammt wichtig. Nicht nur im Stadion, sondern einfach damit du aus so nem Spiel nicht mit noch ner Pleite rausgehst, weil das wäre ein derartiger Nackenschlag gewesen.

Kramarić: Es hat natürlich nicht alles geklappt und man möchte ihn bei einigen Aktionen rupfen, wo einfach so viel mehr drin war! Aber heute war 110% Einsatz da, er macht zwei Tore (die auch nicht so leicht waren) und leitet das dritte ein. Dickes Lob. Pavel war einmal mehr überragend, gerade vor der Pause. Habe nie erlebt, dass ein AV/Flügelspieler so viele gute Hereingaben gibt. Wenn dir nur einer verwerten würde... (Wir haben halt leider im Sturm mit Uth und Gnabry Leute verloren, die nicht ersetzt werden können. Oder zumindest das momentan nicht klappt. Aber hättehätte ist halt immer nett und einfach.)

Demirbay einmal mehr sehr gut, auch Grillitsch fand ich überzeugend. Schulz etwas mehr gehemmt (dafür die ganz wichtige Vorarbeit zum 3:3). Nelson nach seiner Einwechslung eher mutlos, mehr in die Mitte gedreht, nicht richtig das Duell gesucht, aber ok. Joelinton wie immer on fire. Sympathischer Kerl.

80 Minuten lang ein Spiel, in dem du den Schiedsrichter nicht wirklich erwähnen musst. Gut, die Szene mit Pavel im Sechzehner wurde am Samstag gegen uns gepfiffen. Das Handspiel habe ich nicht gesehen, vlt. rege ich mich nachträglich auf.

Auch das internationale Zeitspiel muss man gewöhnt sein. Aber dann weder durchgreifen (Depay hat wohl ernsthaft so getan, als könnte er keine Nummern lesen?) und lächerliche drei Minuten verhängen bei drei Toren, sechs Wechseln und Zeitspiel? Ein Witz schlechthin. Wäre es City gewesen und es steht 1:1, hätte er wohl sechs verhängt. Dann treffen wir und er legt nichts drauf, sondern lässt zum zweiten Mal ein geradezu verhöhnendes Zeitspiel geschehen und pfeif (wie leider in den 20 Minuten davor) jede Kleinigkeit pro-Lyon? Ein Witz. Aber ja, dann durchgreifen gegen die Bank, Trainer und Demirbay (der dankenswerterweise jetzt gesperrt ist, hatte der das im Hinterkopf?), da ist man dann wieder der starke, konsequente Mann. Spitze.

Und nein, ich sag nicht: Da muss man beherrschter sein. Regen sich unsere Spieler nicht auf, sind sie Söldner, tun sie es, sind sie undiszipliniert. Ich habe noch nie die ganze Bank so geeint aufspringen sehen.

Es ist schon komisch. Halb Freude, halb Frust. Achterbahn halt.


Von mir, der auch im Stadion war, 100% gleiche Feststellung und gerne würde ich dir dafür eine Wertung geben!


Es ist schon ärgerlich, das Hoffenheim in der CL wie eine Schülermannschaft spielt, sonst wären jetzt 7 Punkte auf dem Konto. Vor allem Belfodil, Baumann und Vogt haben das Spiel diesmal kaputt gemacht. Allerdings wirkt Baumann in allen CL-Spielen wie ein hibbeliger, überforderter Keeper und macht für mich da den Karius. Kann ich überhaupt nicht verstehen, denn auch wenn es CL ist, sind Lyon und Donetzk Teams, die du in der Bundesliga auch so hast. Hoffenheim hat jedes Mal die Kurve gekriegt und sah nach dem 2:1 für mich wie der Sieger aus, und kassiert dann aus so einer harmlosen Situation den Ausgleich. Auch vor dem 0:1 wurden sie besser. Von Belfodil braucht man gar nicht reden, denke es war ein Trainerfehler, Szalai anstatt ihn rauszunehmen. Da geht es nicht mal um Chancenverwertung, sondern darum, dass er nicht mal den Ball aufs Tor bekommt oder technische Mängel hat. Es ist so nervig, weil ein Grossteil des Teams richtig guten Fußball spielt und gegen Manchester und jetzt Lyon die Punkte liegengelassen werden, weil man jeweils 2-3 richtig schwache Spieler auf dem Feld hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.