deadline-day banner

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Olympique Lyon
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager B. Génésio Bruno Génésio
€144.35m Total market value €238.80m
25.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon

Oct 22, 2018 - 12:11 PM hours
Nachtrag: Die 'expected goals' Wertung hierzu ist 3,5 zu 2,2. Die Grafik dazu ist leider blutdrucktreibend.augen-zuhalten

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Und hier noch ein schöner Artikel zum Spiel, der sehr gut das Geschehene beschreibt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-tsg-hoffenheim-vs-olympique-lyon-spektakulaeres-remis-a-1234823.html
Zitat von inliner
.... Schlusswort :

Spiele wochentags um 21.00 Uhr sind nicht mehr so mein Ding, da werde ich langsam wohl zu alt für Zwinkernd.
Bis ich endlich vom Stadion daheim war und in der Koje lag, war es nach 01.30 Uhr.
Als dann gleich nach dem einschlafen der Wecker los ging, dachte ich zuerst an eine Fehlfunktion grins

..... trotzdem möchte ich keine Minute missen, was ein geiler Fußballabend, auch wenn er wohl das diesjährige CL-Aus bedeutet


Dito. Hab mir auf dem Parkplatz ein kleines Nickerchen gegönnt, bis ich losfuhr.
Aber ein Abend zum Genießen und zum Haare raufen war es.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, der Kritik und dem Lob.
Es gab auch wieder Interessantes zu sehen, gegen ManCity war es die Position von Hoogma, die mich beeindruckt hat, am Dienstag unser zentrales Mittelfeld mit Grillitsch und Demirbay(der "Özil mit Zweikämpfen").
Gut fand ich auch, dass bei eigenem Abstoß eher der lange Ball geschlagen wurde, nachdem der Fehler von Vogt folgenschwer war. Das Mittel war sogar gar nicht so uneffektiv.
Zum Haare raufen war natürlich unser Ishak. Nun gut, so viele Chancen fallen auch nicht vom Himmel, dafür erstmal Respekt. Zur Chancennutzung wurde auch genug gesagt. Nur, was mir auffällt: Taktisch geht da noch einiges bei ihm. Ich sehe da Wahnsinnspotential von seiner Spielweise. Wenn er sich noch mehr bewegen würde ohne Ball, hätte es sogar noch mehr Chancen gegeben. Auffällig auch: Während der längeren Verletzungspause ging er keinen Schritt Richtung Bank, wo ansonsten jeder nochmal eingestellt wurde.
Vielleicht fehlen da die letzten 5 % Fokussierung, die dann vorm Tor auch noch fehlen, wer weiß?

Müssten wir nicht unsere Abwehr ständig umstellen, hätten wir mehr Punkte aufm Konto, aber ich bin zufrieden, wenn ich sehe, dass unsere (jungen) hungrigen Spieler alles bis zum Schluss geben.
Platz 3 war für mich schon direkt nach der Auslosung ein Erfolg und er wäre es immernoch.

•     •     •

Too long...did not listen!
Ich denke auch, dass wir uns nach dem Unentschieden gegen Lyon auf Tabellenplatz 3 konzentrieren sollten.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi
Ich denke auch, dass wir uns nach dem Unentschieden gegen Lyon auf Tabellenplatz 3 konzentrieren sollten.


Kannst du mir bitte mal erklären, wie man sich auf Platz 3 konzentriert ? Willst du das Spiel in Lyon abschenken, um dann das alles-oder-nichts-Spiel gegen Donezk zu bekommen ?
Wenn man davon ausgeht, dass sich ManCity nichts mehr erlaubt, ist die Lage relativ klar: gewinnen wir Lyon und Donezk werden wir 2., verlieren wir Lyon und gewinnen Donezk wirds der dritte Platz, gewinnen wir Lyon und verlieren Donezk sind wir wahrscheinlich Letzter und wenn wir beide verlieren ist eh alles verloren.
Ich wäre zwar auch mit einem dritten Platz nicht unzufrieden, aber wenn wir noch eine realistische Chance auf die zweite Position haben - und die ist nach den bisher gezeigten Leistung wahrlich gegeben -, dann gehe ich davon aus, daß die Mannschaft diese Chance mit allen Mitteln nutzen möchte und auch nutzen wird.
In Lyon kann das Motto doch nur heißen, Siegen oder Fliegen. Gewinnen wir dort, stehen uns alle Türen offen, verlieren wir, können wir uns immer noch mit Platz drei beschäftigen.
Wir dürfen doch niemals vor so einem Spiel schon spekulieren. Also alles für einen Sieg in Lyon.
Zitat von Wolle11
Zitat von pfuschi

Ich denke auch, dass wir uns nach dem Unentschieden gegen Lyon auf Tabellenplatz 3 konzentrieren sollten.


Kannst du mir bitte mal erklären, wie man sich auf Platz 3 konzentriert ? Willst du das Spiel in Lyon abschenken, um dann das alles-oder-nichts-Spiel gegen Donezk zu bekommen ?
Wenn man davon ausgeht, dass sich ManCity nichts mehr erlaubt, ist die Lage relativ klar: gewinnen wir Lyon und Donezk werden wir 2., verlieren wir Lyon und gewinnen Donezk wirds der dritte Platz, gewinnen wir Lyon und verlieren Donezk sind wir wahrscheinlich Letzter und wenn wir beide verlieren ist eh alles verloren.
Ich wäre zwar auch mit einem dritten Platz nicht unzufrieden, aber wenn wir noch eine realistische Chance auf die zweite Position haben - und die ist nach den bisher gezeigten Leistung wahrlich gegeben -, dann gehe ich davon aus, daß die Mannschaft diese Chance mit allen Mitteln nutzen möchte und auch nutzen wird.

Interpretier es als angepasste Zielsetzung, und schon kannst du wieder beschwerdefrei weiterlesen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von gallo_nero_2002
In Lyon kann das Motto doch nur heißen, Siegen oder Fliegen. Gewinnen wir dort, stehen uns alle Türen offen, verlieren wir, können wir uns immer noch mit Platz drei beschäftigen.
Wir dürfen doch niemals vor so einem Spiel schon spekulieren. Also alles für einen Sieg in Lyon.

... Oder wir spielen 4:4. Bei uns kann man ja nie wissen. stark

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Zitat von mxmlhr
Zitat von gallo_nero_2002

In Lyon kann das Motto doch nur heißen, Siegen oder Fliegen. Gewinnen wir dort, stehen uns alle Türen offen, verlieren wir, können wir uns immer noch mit Platz drei beschäftigen.
Wir dürfen doch niemals vor so einem Spiel schon spekulieren. Also alles für einen Sieg in Lyon.

... Oder wir spielen 4:4. Bei uns kann man ja nie wissen. stark


Was nützt uns der direkte Vergleich mit OL, wenn wir weniger Punkte haben. Wir müssen den überraschenden Sieg von Lyon in Manchester mit gesamt 4 Punkten gegen Lyon ausgleichen, dann ist alles möglich.
Natürlich belässt uns auch ein 4:4 noch eine Chance auf den zweiten Platz, aber die ist dann wirklich nur noch theoretischer Natur.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.