Sat, May 14, 2016
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   VfB Stuttgart
Dieter Hecking D. Hecking Manager J. Kramny Jürgen Kramny
€226.20m Total market value €277.90m
25.1 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Das vermeintlich letzte Gefecht von U-1893 (34. Spieltag in Wolfsburg)

May 10, 2016 - 10:25 PM hours
Schade, dass der VfB absteigen musste...
Aber dafür gibt es nächste Saison eine feine Löweninvasion in Stuttgart zwinker

•     •     •

Den Löwen immer im Herzen! - Egal in welcher Liga!
Zitat von justalittlethought
Zitat von Rafaux

Zitat von justalittlethought

Zitat von Rafaux

Zitat von justalittlethought

Zitat von Totenkopfgitarrist

ja klar ihr versager kommt halt nicht in die kurve!
ach ihr armen schafe! geht euch halt wieder gegenseitig den bauch kraulen!
da sieht man ja was euch der schulterschluss mit den fans wert ist!


Was war denn los? Sind sie wirklich nicht gekommen. Naja, jetzt ist es halt auch wurscht. Eine auseinanderfallende Mannschaft, ein auseinanderfallender Verein.

Aber jetzt kommt wieder die schönste Zeit als VfB-Fan. Schöne Reden, Aufbruchstimmung, alles wird anders, der Neuanfang kommt, neue Strukturen, neues System alles wird gut. VfB-Fan könnte ja so schön sein, wenn diese blöden Fußballspiele nicht wären.

Ach das Schönreden wurde doch schon in den letzten Wochen gestartet. Kleiner Betriebsunfall...Der VfB kommt einem eher vor wie im Koma. Siecht bewegungslos vor sich hin...
Wenn Dutt bleibt und so "konsequent" wie dieses Jahr elementare Problemstellen ignoriert, dann steht der komplette Verein vor dem Nichts, wie eigentlich jetzt schon.


Ich hatte mich schon mit @BoogalooShrimp per PN darüber unterhalten.

Wir unterhalten ja vermutlich nicht nur die teuerste Mannschaft, sondern auch die teuerste Verwaltung /Management /Vorstand der zweiten Liga. Darmstadt hat keinen Sportdirektor, aber wir einen Sportvorstand und gleich 3 Kaderplaner und andere neu geschaffene Posten wie Chefscout etc. Und - wie Veh sagte - die Geschäftsstelle ist seit 2007 auf das Doppelte angewachsen. Und wir zahlen noch die Ex-Trainer, bald die Ex-Vorstände und so weiter. Und haben vermutlich die teuerste Mannschaft der zweiten Liga. Die Spieler, die weiter machen, wollen ja auch bezahlt werden - trotz der üblichen Kürzungen um 40% oder so, werden das beim VfB traditionell sehr gut dotierte Verträge sein.

Das ist schwer zu glauben, dass das alles in der zweiten Liga finanzierbar sein soll. Es dürfte wohl ein Ritt auf der Rasierklinge werden. Entweder direkter Wiederaufstieg oder sehr ernsthafte finanzielle Probleme in 1,2 Jahren.

Die finanziellen Probleme hat man jetzt schon durch den Abstieg. Die paar Krümel mehr von der Mercedes Benz Bank sind da auch nicht mehr als ein Tropfen auf einem heißen Stein, vor allem wenn Gazi gleichzeitig weniger (nichts?) zahlen wird..
Der komplette Verein wirkt vollkommen unflexibel, ineffizient, starr, gelähmt und hat es noch immer nicht begriffen, dass man über Demut nicht nur reden sollte. Man darf sicherlich nicht alles schwarz malen, aber genau diese Entwicklung der letzten Jahre geben mir aktuell nur wenig Hoffnung auf Besserung (Wiederaufstieg), weil keine Bewegung im Verein herrscht. Auch hoffe ich, dass man endlich mit diesen unsäglichen Marketing-Maßnahmen aufhört. Hat eher was von einer Parodie.

Bin auch der festen Überzeugung: wenn man den AUfstieg nicht schafft, ist man tot und muss bei 0 anfangen. Diese Verantwortung Dutt zu überlassen ist mMn ein großer Fehler. Die Beurteilung und Handlungen in der IV haben uns in meinen Augen den Abstieg gekostet.


Zustimmung. Aber beim VfB habe ich schon auch den Eindruck, dass sie die zweite Liga ebenso unterschätzen, wie sie den Abwärtstrend unterschätzt und schön geredet haben. Das "Wir gehören in die erste Liga"-Gerede, das Antreten mit einer halben Erstligamannschaft führt imho eher zum Irrglauben, dass man das schon irgendwie mit schönem Spiel aufgrund der eigenen technischen Überlegenheit überstehen wird und wieder dahin aufsteigen wird, wo man hin vermeintlich hingehört.

Ich sehe eher die Gefahr, dass man ein finanzielles Vabanquespiel eingeht (es soll ja auf der Geschäftsstelle auch niemand entlassen werden - das ist sehr nett und ehrenwert vom Verein, muss aber halt auch bezahlt werden aus einem Zweitligaetat) und wenn es nicht gut geht, echte Probleme bekommt.

Wir werden es sehen, aber ich sehe uns eher den Weg von 1860 oder dem FCK oder Aachen gehen (ich weiß wir haben größere Tradition, aber das ist ja eben das Problem, das wir uns darauf verlassen), wenn sich nicht grundlegendes im Verein ändert.

Daq bin ich (leider) auch bei dir. Ich hab ebenfalls das Gefühl, dass man es vollkommen unterschätzt und eben mal ein Jährchen die Wohlfühloase in Liga 2 aufbaut. Die haben doch den Schuss nicht gehört. Das Bewusstsein und Verantwortungsgefühl der Leute, einen riesigen Verein vollkommen an die Wand gefahren zu haben ist praktisch nicht existent. Und wenn man liest, weshalb Dutt weitermachen soll (die AR- Mitglieder haben "keine Zeit"?!), weiß man, dass man NICHT NUR den Vorstand Sport achtkantig rausschmeißen muss.

Und zur Geschäftsstelle:
Das kann ich nur schwer einschätzen, aber vermutlich hast du auch da recht. Es muss ganz dringend wieder aufgestiegen werden. Und mir sträubt es alles, wenn man jetzt mit der kompletten Mannschaft die Verträge verlängert, mit der man die letzten Spiele einfach nur erbärmlich und vollkommen mut-/lustlos abgestiegen ist. Auch hier ist wieder die Gefahr den Schuss nicht zu hören und keinen eindeutigen Cut zu ziehen, der seit 3,4 Jahren zwingend notwendig wäre.
Zitat von VfB-WERNER
Zitat von 60erFlo

Schade, dass der VfB absteigen musste...
Aber dafür gibt es nächste Saison eine feine Löweninvasion in Stuttgart zwinker


Hoffentlich gewinnen wir jetzt mal wieder in der Allianz ArenagrinsCool

Richtig, die Löwen sollten eher unsere Invasion fürchten. Genug Plätze hat ja zwinker
Zitat von Dr_Acula
Zitat von VfB-WERNER

Zitat von 60erFlo

Schade, dass der VfB absteigen musste...
Aber dafür gibt es nächste Saison eine feine Löweninvasion in Stuttgart zwinker


Hoffentlich gewinnen wir jetzt mal wieder in der Allianz ArenagrinsCool

Richtig, die Löwen sollten eher unsere Invasion fürchten. Genug Plätze hat ja zwinker


Spielen die nächste Saison immernoch in dem Bunker?
War da nichtmal das Olympiastadion oder eine Rückkehr nach Grünwald im Gespräch?

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
Zitat von VfB-WERNER
Zitat von Hozzo

Zitat von Dr_Acula

Zitat von VfB-WERNER

Zitat von 60erFlo

Schade, dass der VfB absteigen musste...
Aber dafür gibt es nächste Saison eine feine Löweninvasion in Stuttgart zwinker


Hoffentlich gewinnen wir jetzt mal wieder in der Allianz ArenagrinsCool

Richtig, die Löwen sollten eher unsere Invasion fürchten. Genug Plätze hat ja zwinker


Spielen die nächste Saison immernoch in dem Bunker?
War da nichtmal das Olympiastadion oder eine Rückkehr nach Grünwald im Gespräch?


Egal in welchem Stadion, Hauptsache mal wieder 3 Punkte aus Münchenstark
Ist lang genug her.


Hatte mich ehrlich gesagt gefreut auch kommende Saison nicht in dieses Ding gehen zu müssen sad Bisher boykottiere ich dieses Auswärtsspiel tongue

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.