Donyell Malen
Date of Birth 19.01.1999
Age 25
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34135
24113
71-
312

Donyell Malen [21]

Jul 27, 2021 - 10:51 AM hours
Donyell Malen [21] |#3091
Mar 27, 2024 - 2:15 AM hours
Zitat von Freischuetzbvb

Man kann mich gerne hier berichtigen wenn ich falsche Behauptungen aufstelle,aber soweit ich weiß verdient der gute Malen gerade mal 4,5-5 Millionen Euro in Dortmund. Ich denke wenn man ihm 8 Millionen bietet, warum sollte er dann nicht bleiben?



Alle Zahlen, die man bzgl. Malen googlen kann treffen auf ~6mio€ Gehalt, was ich ungefähr auch halbwegs realistisch finde, da man ja auch bis zu 34mio€ Ablöse (laut Profil) in ihn investiert hat - vor fast 3 Jahren.

Bei ihm scheint es ja auch vielmehr darum zu gehen, dass er sich in der PL beweisen möchte, nachdem er dort in der Jugend bei Arsenal seinen Durchbruch nicht geschafft hat. Oder sagen wir es so: Angebote von United oder Liverpool würden dann ja in dem Fall auch mit einer exorbitanten Gehaltssteigerung einhergehen, auch, weil Malen mit 25 immernoch gute 7 bis X Karrierejahre vor sich hat. Schätze daher nicht, dass man ihm einen Verbleib beim BVB mit 8mio schmackhaft machen könnte, wen er im Sommer seinen PL-Traum + samt Gehalt von mindestens 10mio€ einlösen kann.

Zu gern ich seinen Verbleib befürworten würde, hoffe in der Tat aber auch auf eine Top-EM von Donyell, damit aus den zuletzt kolportieren +/- 45 bis 50mio eher 60 aufwärts werden, wenn er denn schon gehen sollte ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 27, 2024 at 2:17 AM hours
Donyell Malen [21] |#3092
Mar 27, 2024 - 2:20 AM hours
Zitat von Borusse91

Zitat von Freischuetzbvb

Man kann mich gerne hier berichtigen wenn ich falsche Behauptungen aufstelle,aber soweit ich weiß verdient der gute Malen gerade mal 4,5-5 Millionen Euro in Dortmund. Ich denke wenn man ihm 8 Millionen bietet, warum sollte er dann nicht bleiben?



Alle Zahlen, die man bzgl. Malen googlen kann treffen auf ~6mio€ Gehalt, was ich ungefähr auch halbwegs realistisch finde, da man ja auch bis zu 34mio€ Ablöse (laut Profil) in ihn investiert hat - vor fast 3 Jahren.

Bei ihm scheint es ja auch vielmehr darum zu gehen, dass er sich in der PL beweisen möchte, nachdem er dort in der Jugend bei Arsenal seinen Durchbruch nicht geschafft hat. Oder sagen wir es so: Angebote von United oder Liverpool würden dann ja in dem Fall auch mit einer exorbitanten Gehaltssteigerung einhergehen, auch, weil Malen mit 25 immernoch gute 7 bis X Karrierejahre vor sich hat. Schätze daher nicht, dass man ihm einen Verbleib beim BVB mit 8mio schmackhaft machen könnte, wen er im Sommer seinen PL-Traum + samt Gehalt von mindestens 10mio€ einlösen kann.

Zu gern ich seinen Verbleib befürworten würde, hoffe in der Tat aber auch auf eine Top-EM von Donyell, damit aus den zuletzt kolportieren +/- 45 bis 50mio eher 60 aufwärts werden, wenn er denn schon gehen sollte ...


Du hast wahrscheinlich schon recht bezüglich seines Traumes von der Premier League, aber ich meine ja weil er eben halt 34 Millionen Euro Ablöse damals gekostet hat war das Gehalt sehr niedrig gewesen.Das hatte mich damals schon gewundert. Vielleicht hat man es in der Zwischenzeit jetzt etwas erhöht, es ist für mich trotzdem ein Witz dass er vielleicht ein wenig mehr verdient wie ein Marius Wolf bei uns. Von den Gehältern eines Süle oder Haller mal ganz zu schweigen. Könnte mir bei Donnie durchaus noch einen Qualitätssprung vorstellen. Frage ist wem man beim BVB die hohen Gehälter bezahlen will?

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

This contribution was last edited by Freischuetzbvb on Mar 27, 2024 at 2:24 AM hours
Donyell Malen [21] |#3093
Mar 27, 2024 - 12:13 PM hours
Malen hat doch einen Vertrag mit gestaffeltem Gehalt, das bei- meine ich- ~4,5 Mio angefangen hat und sich dann sukzessive erhöht (hat). Da passen die 6 Mio aktuell ganz gut. Zumindest war das die Konstellation, an die ich mich im Zuge seiner Verpflichtung erinnere.

Unabhängig davon will er wohl einfach gerne wieder nach England.
Er erscheint mir zwar jetzt wesentlich "angekommener", aber nicht unbedingt verwurzelt. Seine Zeit bei uns hat er sich vermutlich auch anders vorgestellt. Seine Transformation zum Außenbahnspieler lag wahrscheinlich nicht unbedingt in seinem Ansinnen am Anfang (Spekulation). Dass er kaum bis gar nicht im Zentrum spielt, ist hier ja auch einhellig ein nachvollziehbarer Kritikpunkt.
Kurzum: Er befindet sich gerade auf einem Peak hier in Dortmund, was Auftreten, Selbstbewusstsein und Erfolg angeht und will diesen wohl nutzen, um den erneuten Sprung über den Ärmelkanal anzugehen.

Sehr schade in meinen Augen, aber leider nachvollziehbar.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Donyell Malen [21] |#3094
Mar 27, 2024 - 12:23 PM hours
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Borusse91

Zitat von Freischuetzbvb

Man kann mich gerne hier berichtigen wenn ich falsche Behauptungen aufstelle,aber soweit ich weiß verdient der gute Malen gerade mal 4,5-5 Millionen Euro in Dortmund. Ich denke wenn man ihm 8 Millionen bietet, warum sollte er dann nicht bleiben?



Alle Zahlen, die man bzgl. Malen googlen kann treffen auf ~6mio€ Gehalt, was ich ungefähr auch halbwegs realistisch finde, da man ja auch bis zu 34mio€ Ablöse (laut Profil) in ihn investiert hat - vor fast 3 Jahren.

Bei ihm scheint es ja auch vielmehr darum zu gehen, dass er sich in der PL beweisen möchte, nachdem er dort in der Jugend bei Arsenal seinen Durchbruch nicht geschafft hat. Oder sagen wir es so: Angebote von United oder Liverpool würden dann ja in dem Fall auch mit einer exorbitanten Gehaltssteigerung einhergehen, auch, weil Malen mit 25 immernoch gute 7 bis X Karrierejahre vor sich hat. Schätze daher nicht, dass man ihm einen Verbleib beim BVB mit 8mio schmackhaft machen könnte, wen er im Sommer seinen PL-Traum + samt Gehalt von mindestens 10mio€ einlösen kann.

Zu gern ich seinen Verbleib befürworten würde, hoffe in der Tat aber auch auf eine Top-EM von Donyell, damit aus den zuletzt kolportieren +/- 45 bis 50mio eher 60 aufwärts werden, wenn er denn schon gehen sollte ...


Du hast wahrscheinlich schon recht bezüglich seines Traumes von der Premier League, aber ich meine ja weil er eben halt 34 Millionen Euro Ablöse damals gekostet hat war das Gehalt sehr niedrig gewesen.Das hatte mich damals schon gewundert. Vielleicht hat man es in der Zwischenzeit jetzt etwas erhöht, es ist für mich trotzdem ein Witz dass er vielleicht ein wenig mehr verdient wie ein Marius Wolf bei uns. Von den Gehältern eines Süle oder Haller mal ganz zu schweigen. Könnte mir bei Donnie durchaus noch einen Qualitätssprung vorstellen. Frage ist wem man beim BVB die hohen Gehälter bezahlen will?

Wieder mal ein unpassender Vergleich mit Spieler, die ablösefrei waren bzw. eine AK von 5 Mio hatten.
Klar verdienen die mehr, wenn man sich 15-25 Mio Ablöse spart. Im Gesamtpaket kostet Süle etwa 40-45 Mio und Wolf 25-30 Mio. Normale Ablöse wäre bei Süle wahrscheinlich 25 gewesen und bei Wolf 15 Mio ohne Gehalt.
Donyell Malen [21] |#3095
Mar 27, 2024 - 1:00 PM hours
Sympathisches Interview nach dem Spiel über Füllkrug grinsend:

"I said to him: You again! Funny goal, but for him its a good thing that he can score for his country. Hopefully he scores saturday as well"


https://www.kicker.de/du-schon-wieder-malen-scherzte-mit-fuellkrug-ueber-das-2-1-1005493/video

stark
This contribution was last edited by Seppinho on Mar 27, 2024 at 1:02 PM hours
Donyell Malen [21] |#3096
Mar 27, 2024 - 1:20 PM hours
Zitat von Seppinho
Sympathisches Interview nach dem Spiel über Füllkrug grinsend:

"I said to him: You again! Funny goal, but for him its a good thing that he can score for his country. Hopefully he scores saturday as well"


https://www.kicker.de/du-schon-wieder-malen-scherzte-mit-fuellkrug-ueber-das-2-1-1005493/video

stark


Hoffen wir mal, dass Fülle am Samstag wieder zum Sieg trifft und gerne auch mit mind. einer Torbeteiligung von Donyell Lachend
Donyell Malen [21] |#3097
Mar 27, 2024 - 5:43 PM hours
Zitat von OliverSAAR
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Borusse91

Zitat von Freischuetzbvb

Man kann mich gerne hier berichtigen wenn ich falsche Behauptungen aufstelle,aber soweit ich weiß verdient der gute Malen gerade mal 4,5-5 Millionen Euro in Dortmund. Ich denke wenn man ihm 8 Millionen bietet, warum sollte er dann nicht bleiben?



Alle Zahlen, die man bzgl. Malen googlen kann treffen auf ~6mio€ Gehalt, was ich ungefähr auch halbwegs realistisch finde, da man ja auch bis zu 34mio€ Ablöse (laut Profil) in ihn investiert hat - vor fast 3 Jahren.

Bei ihm scheint es ja auch vielmehr darum zu gehen, dass er sich in der PL beweisen möchte, nachdem er dort in der Jugend bei Arsenal seinen Durchbruch nicht geschafft hat. Oder sagen wir es so: Angebote von United oder Liverpool würden dann ja in dem Fall auch mit einer exorbitanten Gehaltssteigerung einhergehen, auch, weil Malen mit 25 immernoch gute 7 bis X Karrierejahre vor sich hat. Schätze daher nicht, dass man ihm einen Verbleib beim BVB mit 8mio schmackhaft machen könnte, wen er im Sommer seinen PL-Traum + samt Gehalt von mindestens 10mio€ einlösen kann.

Zu gern ich seinen Verbleib befürworten würde, hoffe in der Tat aber auch auf eine Top-EM von Donyell, damit aus den zuletzt kolportieren +/- 45 bis 50mio eher 60 aufwärts werden, wenn er denn schon gehen sollte ...


Du hast wahrscheinlich schon recht bezüglich seines Traumes von der Premier League, aber ich meine ja weil er eben halt 34 Millionen Euro Ablöse damals gekostet hat war das Gehalt sehr niedrig gewesen.Das hatte mich damals schon gewundert. Vielleicht hat man es in der Zwischenzeit jetzt etwas erhöht, es ist für mich trotzdem ein Witz dass er vielleicht ein wenig mehr verdient wie ein Marius Wolf bei uns. Von den Gehältern eines Süle oder Haller mal ganz zu schweigen. Könnte mir bei Donnie durchaus noch einen Qualitätssprung vorstellen. Frage ist wem man beim BVB die hohen Gehälter bezahlen will?

Wieder mal ein unpassender Vergleich mit Spieler, die ablösefrei waren bzw. eine AK von 5 Mio hatten.
Klar verdienen die mehr, wenn man sich 15-25 Mio Ablöse spart. Im Gesamtpaket kostet Süle etwa 40-45 Mio und Wolf 25-30 Mio. Normale Ablöse wäre bei Süle wahrscheinlich 25 gewesen und bei Wolf 15 Mio ohne Gehalt.


15mio Ablöse für Wolf? Ernsthaft? In meinen Augen genau die Hälfte und nicht einen Cent mehr.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Donyell Malen [21] |#3098
Mar 29, 2024 - 5:51 PM hours
Malen fällt morgen leider aus.
Donyell Malen [21] |#3099
Mar 29, 2024 - 5:52 PM hours
Zitat von Jaromac86
Malen fällt morgen leider aus.


BVB muss auf Top Stürmer Donyell Malen verzichten. Der Niederländer ist nicht fit und nicht mit nach München geflogen. Damit fehlt dem BVB neben Stammeeper Kobel auch der beste Torschütze neben Niclas Füllkrug gegen den FC Bayern. @SkySportNews @berger_pj
Donyell Malen [21] |#3100
Mar 29, 2024 - 5:57 PM hours
Na toll :-/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.