deadline-day banner
Fabian Schär
Date of Birth 20.12.1991
Age 32
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Newcastle United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4751
3641
61-
4--
1--

Fabian Schär [Ehemaliger]

Jun 5, 2015 - 9:03 AM hours
Fabian Schär [Ehemaliger] |#51
Jul 16, 2015 - 3:17 PM hours
Kann ir jemand sagen wie sich Schär bis jetzt in den Testspielen geschlagen hat?
Ich finde Grundsätzlich diesen Transfer sehr gut. Er wird sich bei euch sicherlich nochmals steigern können.

Danke
Fabian Schär [Ehemaliger] |#52
Jul 16, 2015 - 3:27 PM hours
Zitat von ACM_Maldini
Kann ir jemand sagen wie sich Schär bis jetzt in den Testspielen geschlagen hat?
Die unterklassigen Gegner waren bis dato dergestalt überfordert dass man da noch keine Aussage treffen kann. Er hat wohl eine feine Technik andeuten können.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Fabian Schär [Ehemaliger] |#53
Jul 27, 2015 - 5:57 PM hours
Zitat von Sawyer91
Zitat von Rorschach
Wieso hacken hier eigentlich permanent Gladbacher auf Schär rum ?!


Weil viele Gladbacher enttäuscht waren als Schär sich für Hoffenheim entschieden hat. Außerdem lag die ablöse von Schär bei 4 Mio, das tut doppelt weh.


Sicherlich Lachend

Für die Summe ist der Transfer vertretbar. Zu seiner guten Zeit konnte man in folgendes beischeinigen. Guter Spielaufbau, starke Sprungkraft+ offensiv-Kopfball. Zudem ein gutes Alter mit internationaler Erfahrung sowie gesetzt in einer guten Schweizer Nationalmannschaft, die allerdings im IV ihre große Schwäche vorweißen konnte. Im Grunde ist das ein Paket, welches wohl jeder für 4,6 Millionen ausprobieren würde. Wäre da nicht diese unglaublich schlechten Leistungen zuletzt, die wohl jeden von ihm abgeschreckt hat. Findet er zu seiner Leistung zurück, dann ist er super, wenn es so bleibt, habt ihr nun 4,6 Millionen in den Sand gesetzt, gibt schlimmeres. Meine Bedenken allerdings, ich hatte nie den Eindruck gewinnen können, dass Hoffenheim eine sichere Abwehr hat. Nun mit dem Beck-Abgang bin ich mir da noch unsicherer, auch wenn er manchmal schwache Spiele hatte, vor allem auf der LV(Dümmste Entscheidung die man treffen konnte). Und so ein relativ defensiv-schwacher Schär der noch ohne Selbstvertrauen sowie Verletzungsprobleme nun diese Abwehr stabilisieren soll, puh! Ich glaube, sofern Süle zurück kommt, täte ein erfahrener IV der Mannschaft ziemlich gut. Da zu noch Bikcacic in der Hinterhand, wäre ein gutes Konstrukt gewesen. Einen guten Beck-Ersatz hat man auch gefunden, auf der LV allerdings sehe ich KIM als nicht all zu stark an?

Mir liegt es fern, irgendwelchen Spielern ihre Leistung abzusprechen, dass kann ich von meiner Position auch nicht. Ich wünsche jeden Spieler eine gute Karriere mit tollen Leistungen, zudem eine finanzielle Altersversorgung. Gute Spieler machen die Liga stärker und die Spiele ausgeglichener und somit spannender. Ich glaube von Neid kann hier keine Rede sein, es gibt auch keinen Grund dazu. Sofern er richtig einschlagen sollte, ja dann wird es ärgerlich für mich und unsere Fans. Aber diese Chance sehe ich aktuell nicht wirklich bei ihm.

•     •     •

Abyssus abyssum invocat.
Fabian Schär [Ehemaliger] |#54
Jul 28, 2015 - 9:53 AM hours
Zitat von Baumjohann103
Zitat von Sawyer91
Zitat von Rorschach
Wieso hacken hier eigentlich permanent Gladbacher auf Schär rum ?!


Weil viele Gladbacher enttäuscht waren als Schär sich für Hoffenheim entschieden hat. Außerdem lag die ablöse von Schär bei 4 Mio, das tut doppelt weh.


Sicherlich Lachend

Für die Summe ist der Transfer vertretbar. Zu seiner guten Zeit konnte man in folgendes beischeinigen. Guter Spielaufbau, starke Sprungkraft+ offensiv-Kopfball. Zudem ein gutes Alter mit internationaler Erfahrung sowie gesetzt in einer guten Schweizer Nationalmannschaft, die allerdings im IV ihre große Schwäche vorweißen konnte. Im Grunde ist das ein Paket, welches wohl jeder für 4,6 Millionen ausprobieren würde. Wäre da nicht diese unglaublich schlechten Leistungen zuletzt, die wohl jeden von ihm abgeschreckt hat. Findet er zu seiner Leistung zurück, dann ist er super, wenn es so bleibt, habt ihr nun 4,6 Millionen in den Sand gesetzt, gibt schlimmeres. Meine Bedenken allerdings, ich hatte nie den Eindruck gewinnen können, dass Hoffenheim eine sichere Abwehr hat. Nun mit dem Beck-Abgang bin ich mir da noch unsicherer, auch wenn er manchmal schwache Spiele hatte, vor allem auf der LV(Dümmste Entscheidung die man treffen konnte). Und so ein relativ defensiv-schwacher Schär der noch ohne Selbstvertrauen sowie Verletzungsprobleme nun diese Abwehr stabilisieren soll, puh! Ich glaube, sofern Süle zurück kommt, täte ein erfahrener IV der Mannschaft ziemlich gut. Da zu noch Bikcacic in der Hinterhand, wäre ein gutes Konstrukt gewesen. Einen guten Beck-Ersatz hat man auch gefunden, auf der LV allerdings sehe ich KIM als nicht all zu stark an?


Schär hatte zu Ende der Rückrunde eine schwache Phase bei Basel, das stimmt. Davor hat er aber mehr oder weniger beständig seine Leistung gebracht, in der Liga genau so wie in der CL. Den ein oder anderen Stellungsfehler hatte er noch, die sind aber im letzten Jahr deutlich weniger geworden. Ob er schon die Routine besitzt eine wackelige Abwehr zu stabilisieren weiss ich nicht. Er hatte eigentlich immer einen erfahrenen Partner an seiner Seite.
Fabian Schär [Ehemaliger] |#55
Jul 28, 2015 - 4:59 PM hours
Zitat von Paganethos
Zitat von Baumjohann103
Zitat von Sawyer91
Zitat von Rorschach
Wieso hacken hier eigentlich permanent Gladbacher auf Schär rum ?!


Weil viele Gladbacher enttäuscht waren als Schär sich für Hoffenheim entschieden hat. Außerdem lag die ablöse von Schär bei 4 Mio, das tut doppelt weh.


Sicherlich Lachend

Für die Summe ist der Transfer vertretbar. Zu seiner guten Zeit konnte man in folgendes beischeinigen. Guter Spielaufbau, starke Sprungkraft+ offensiv-Kopfball. Zudem ein gutes Alter mit internationaler Erfahrung sowie gesetzt in einer guten Schweizer Nationalmannschaft, die allerdings im IV ihre große Schwäche vorweißen konnte. Im Grunde ist das ein Paket, welches wohl jeder für 4,6 Millionen ausprobieren würde. Wäre da nicht diese unglaublich schlechten Leistungen zuletzt, die wohl jeden von ihm abgeschreckt hat. Findet er zu seiner Leistung zurück, dann ist er super, wenn es so bleibt, habt ihr nun 4,6 Millionen in den Sand gesetzt, gibt schlimmeres. Meine Bedenken allerdings, ich hatte nie den Eindruck gewinnen können, dass Hoffenheim eine sichere Abwehr hat. Nun mit dem Beck-Abgang bin ich mir da noch unsicherer, auch wenn er manchmal schwache Spiele hatte, vor allem auf der LV(Dümmste Entscheidung die man treffen konnte). Und so ein relativ defensiv-schwacher Schär der noch ohne Selbstvertrauen sowie Verletzungsprobleme nun diese Abwehr stabilisieren soll, puh! Ich glaube, sofern Süle zurück kommt, täte ein erfahrener IV der Mannschaft ziemlich gut. Da zu noch Bikcacic in der Hinterhand, wäre ein gutes Konstrukt gewesen. Einen guten Beck-Ersatz hat man auch gefunden, auf der LV allerdings sehe ich KIM als nicht all zu stark an?


Schär hatte zu Ende der Rückrunde eine schwache Phase bei Basel, das stimmt. Davor hat er aber mehr oder weniger beständig seine Leistung gebracht, in der Liga genau so wie in der CL. Den ein oder anderen Stellungsfehler hatte er noch, die sind aber im letzten Jahr deutlich weniger geworden. Ob er schon die Routine besitzt eine wackelige Abwehr zu stabilisieren weiss ich nicht. Er hatte eigentlich immer einen erfahrenen Partner an seiner Seite.


Vor den schlechten Leistungen war er verletzt zwinker Wenn er gute Leistungen gezeigt haben sollte, dann wohl eher früher in der EL. Und das mit dem erfahrenen Mann stimmt schon, zumindest brauchte er einen sehr leistungsstarken IV an seiner Seite, wenn der auch ausfiel... ja dann gab es diese Katastrophenspiele gegen schwache Mannschaften aus der Schweiz. Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, wer die Liga verfolgt haben sollte mit dem FC Basel, muss zu dieser Tedenz oder gar Meinung kommen. Kann ja nun alles anders laufen, aber der letzte Eindruck vom Spieler, die die meisten haben, ist nicht wirklich berauschend.

So bin mal aus dem Thema raus, hab genug da zu geschrieben, der Rest wird man sehen.

•     •     •

Abyssus abyssum invocat.
Fabian Schär [Ehemaliger] |#56
Aug 7, 2015 - 10:02 AM hours
Source: www.bild.de
HOFFENHEIMS SCHWEIZER VERTEIDIGER FABIAN SCHÄR (23)
|
„Ich hau’ nicht einfach die Bälle nach vorne!“
Interview mit unserem neuen IV.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Fabian Schär [Ehemaliger] |#57
Aug 7, 2015 - 11:33 AM hours
Zitat von Rorschach
Quelle: www.bild.de
HOFFENHEIMS SCHWEIZER VERTEIDIGER FABIAN SCHÄR (23)
|
„Ich hau’ nicht einfach die Bälle nach vorne!“
Interview mit unserem neuen IV.

Schär ist bekannt für seine starke Spieleröffnung aus der IV raus. Lange Bälle haben wir vergangene Saison zur Genüge gesehen. Ich erhoffe mir von Schär im Vergleich zur Vorsaison eine etwas stabilere Defensive sowie etwas mehr Spielkultur von hinten raus.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Fabian Schär [Ehemaliger] |#58
Aug 7, 2015 - 11:43 AM hours
Fand ihn in den Testspielen super solide, seine Technik und Passtärke konnte er zumindest andeuten.

Kann mir jemand mal sagen, wieso er von dem/den Gladnbacher(n) hier so schlecht geschrieben wird ?

Danke
Fabian Schär [Ehemaliger] |#59
Aug 7, 2015 - 11:47 AM hours
Zitat von handgottes
Fand ihn in den Testspielen super solide, seine Technik und Passtärke konnte er zumindest andeuten.

Kann mir jemand mal sagen, wieso er von dem/den Gladnbacher(n) hier so schlecht geschrieben wird ?

Danke


Ich gehe davon aus, dass es sich um Neid handelt, da ihn Gladbach nicht bekommen hat...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Fabian Schär [Ehemaliger] |#60
Aug 7, 2015 - 11:47 AM hours
Zitat von handgottes
Kann mir jemand mal sagen, wieso er von dem/den Gladnbacher(n) hier so schlecht geschrieben wird ?

Danke
Böse Zungen würden sagen: Weil er bei uns unterschrieben hat zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.