Tue, Sep 23, 2014
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   FC Schalke 04
Robin Dutt R. Dutt Manager J. Keller Jens Keller
€97.60m Total market value €33.55m
26.3 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

BL 5. Spieltag: SV Werder Bremen vs. FC Schalke 04

Sep 21, 2014 - 7:05 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg - die Aufholjagd geht los
 41.9  31
Unentschieden - wir treten auf der Stelle
 18.9  14
Niederlage - wir rutschen immer weiter in den Keller
 33.8  25
Scheiß egal, wir gewinnen auf jeden Fall das Derby
 05.4  4
Total: 74

The survey has expired.

Wer: Werder Bremen - Schalke 04
Wann: Dienstag, 23.09.2014, 20:00 Uhr
Wo: Weserstadion Bremen, live auf SKY

Englische Wochen, Fluch oder Segen? Segen wohl für die, die das letzte Spiel vergessen machen wollen und darüber nicht mehr lange nachdenken müssen, Fluch für die, die verletzte oder gesperrte Spieler zu beklagen haben.

Beides dürfte auch auf die beiden Mannschaften zutreffen, die hier aufeinander treffen. Während Bremen in Augsburg mit 2:4 verlor, spielte der S04 2:2 zu Hause gegen die Eintracht aus Frankfurt. Somit bleiben beide Mannschaften noch sieglos, wobei der der SV Werder 1 Punkt mehr aufweist als Schalke.

Und da man auf Schalke ja nicht schon genug Ausfälle durch Verletzungen zu beklagen hat, dachten KPB und Julian Draxler, dass sie am 5. Spieltag zwingend eine Pause brauchen, um im Derby taufrisch zu sein und flogen gegen Frankfurt vom Platz. Auf der anderen (Verletzungs - ) Seite kehrt wohl Joel Matip zurück, während der Status von Marco Höger noch nicht bekannt ist.

Bei unserem Gegner steht Trainer Robin Dutt wohl der gesamte Kader zur Verfügung bzw. fällt kein wichtiger Spieler aus.

Eventuelle Aufstellungen:

Bremen: Wolf - Fritz, Prödl, Lukimya (Caldirola), Garcia - Junuzovic, Galves - Bartels (Hajrovic), Elia - di Santo, Selke

Schalke: Fährmann - Höger (Uchida), Matip, Ayhan, Fuchs - Aogo, Neustädter - Sam, Meyer, Choupo Moting - Huntelaar

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)


This contribution was last edited by BWG on Sep 21, 2014 at 7:10 PM hours
Wenn Matip und vielleicht Uchida wieder spielen können sieht es personell doch trotz der Sperren gar nicht so schlecht aus, das Mittelfeld mit Aogo + Boateng und Choupo, Meyer und Sam davor ist immer noch qualitativ hochwertig.
Uchida hat gerade einmal 60 Minuten in der U23 gespielt, da käme der Einsatz gleich am Dienstag vielleicht noch etwas früh. Ein geschwächter Uchida bringt uns auch nicht weiter und ich kann mir vorstellen, dass man da wohl kein Risiko einer weiteren Verletzung eingehen möchte.
Matip scheint auch nicht wahrscheinlich, lassen wir uns überraschen, vielleicht reicht es ja zumindest für die Bank.

Und Boateng? Äh, nee ...
This contribution was last edited by BWG on Sep 21, 2014 at 7:19 PM hours
Zitat von spieluebersicht
Wenn Matip und vielleicht Uchida wieder spielen können sieht es personell doch trotz der Sperren gar nicht so schlecht aus, das Mittelfeld mit Aogo + Boateng und Choupo, Meyer und Sam davor ist immer noch qualitativ hochwertig.


Tja, blöd nur, dass Boateng gesperrt ist. Schon vergessen?
This contribution was last edited by S04_40S on Sep 21, 2014 at 7:23 PM hours
Bremen ist ein Team, das ich immer gerne verlieren sehe. Deshalb hoffe ich, dass wir denen keinen einzigen Punkt überlassen.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Ein Sieg muss her trotz des personellen Notstands. Ich bin wirklich gespannt, wie das Team auf - und eingestellt ist bzw. wird. Man wird eine hochkonzentrierte Herangehensweise benötigen und kann sich keine Nachlässigkeiten erlauben.

Mein Tip: 1:2 für blau weiß.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Solangsam brauchen wir unbedingt ein Erfolgserlebnis.. Undzwar mit drei Punkten! Boateng und Draxler fehlen leider, aber müsste trotzdem machbar sein gegen Bremen.

Ich warte erstmal die Pressekonferenz zum Spiel ab, bevor ich was zu der Aufstellung sage.
Leider wieder kein 3 er , maximal wieder nur 1 Punkt was zu wenig für unsere Ansprüche ist.

Ohne Boassteng und Draxler wird das leider nix , mein Tipp 3:1 Bremen. sadschief
Aktuell gibt es nichts, was mich optimistisch stimmen könnte. Barnetta ist der einzige unserer Spieler, der auf der 8 spielen kann und prinzipiell nirgendwo sonst gebraucht werden könnte. Unser bester Flügelspieler der bisherigen Saison ist gesperrt, wofür wir dann wohl mal wieder die Flügelzange aus Sam und Choupo-Moting sehen werden, von der ich irgendwie nicht viel halte (nicht von den Einzelspielern an sich, sondern ich halte generell wenig von der Idee, zwei invertiert spielende bzw. nach innen ziehende Flügelspieler gleichzeitig auf dem Platz zu haben, solange einer von beiden nicht Goretzka oder Draxler heißt. Dazu gibt es weitere Verletzungen und Ausfälle, die für mich die Wahrscheinlichkeit auf die so verdammt wichtigen 3 Punkte senken.
Ich tippe dennoch mal auf ein 1:1, wobei Sam sein erstes Tor für uns erzielt - direktes Freistoßtor; aus dem Spiel heraus kann ich mir aktuell(!) kaum Tore vorstellen. Hoffe dennoch auf mehr, aber aktuell bin ich eher pessimistisch, wie man sehen bzw. lesen kann. zwinker
Zur Aufstellung komme ich ebenfalls erst morgen nach der PK, denn erstmal muss ich sehen, ob man einen oder mehrere aus Matip, Uchida und Höger einbauen könnte. Denn das würde so einiges erleichtern...

•     •     •

Nur der S04! :D
Uuuuuund ab dafür.
6:0 für uns und Rentenvertrag für Keller! Cool


Edit:
Edu wird selbstverständlich als Geheimwaffe zurückgehalten, damit es nicht unnötig unangenehm wird für die Werderaner.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

This contribution was last edited by Socke04 on Sep 21, 2014 at 7:44 PM hours
Vielleicht schafft es Multhaup ja sogar in den Kader.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.