Fri, Feb 12, 2016
VfB Stuttgart II
Stuttgart II
Rank no. {n}  
Rot-Weiß Erfurt
Rot-Weiß Erfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart II   Rot-Weiß Erfurt
Walter Thomae W. Thomae Manager S. Krämer Stefan Krämer
€5.30m Total market value €2.03m
20.9 ø age 23.1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

[ST 25] Die Hobbits auf der Suche nach der Augenhöhe [1:2]

Feb 9, 2016 - 2:15 PM hours
Am Freitag Abend werden wir 19 Uhr auf den VfB Stuttgart II treffen - die 2 Dinos der Dritten Liga, die momentan doch eher beide Hobbitgröße erreicht haben.

Die Stuttgarter stehen in der Tabelle ähnlich schlecht da, wie wir. Nur 2 Punkte und 2 Plätze trennen uns, wir direkt über dem Strich, der VfB II darunter. Der VfB konnte bisher nur 12 Punkte zu Hause ergattern (Platz 18), wir katastrophale 4 Punkte auswärts (Platz 20).

Ebenso, wie wir holten sie in den letzten 10 Spielen lediglich 1 Punkt pro Spiel im Durchschnitt. Am letzten Wochenende erarbeiteten sich die Nachwuchskicker vom Bundesligisten ein 0:0 in Würzburg. In diesem Spiel sahen die meisten Beobachter die Gäste stärker, auch wenn am Ende kein Tor fiel. Gerade gegen die Kickers aus Würzburg ist es ja bekanntlich nicht so leicht, das Tor zu treffen. Zudem sah die Stammkraft Mwene die 5. gelbe Karte und ist somit gegen uns gesperrt.

Im Team von Walter Thomae gibt es vor allem einen bekannten Namen: Nach der Winterpause entschloss sich der ehemalige Deutsche Nationalspieler "Helmut" Cacau dazu, die Töppen noch nicht an den Nagel zu hängen.

Bei uns ist die Personallage bisher entspannt. Selbst der langzeitverletzte Jens Möckel ist wieder spielbereit. Dies trifft auch auf die zuletzt gesperrten Laurito und Menz zu. Letzterer ist auch neben Szimayer der einzige "vorbelastete" Spieler mit 4 gelben Karten.

Was kann man zum RWE sagen?

Der Sieg gegen Dresden war nicht der erhoffte Befreiungsschlag - zumindest folgten 2 weitere Niederlagen. Jedoch macht das Spiel gegen Großaspach Mut. 60 Minuten konnten wir gegen ein sehr starkes Team mithalten. Zudem machen die Neuzugänge Benamar und Brückner Hoffnung auf Struktur, Offensivspiel, Schnelligkeit und Zielstrebigkeit zum Tor.

Die zentrale Frage des Spiels ist: mit wem ist der RWE auf Augenhöhe? Für die TOP 7 scheinen wir vor allem Fortuna zu benötigen (Anschlusstreffer gegen Dresden), um zu punkten. Einen anderen Vergleichsmaßstab, gegen das Tabellenmittelfeld der Liga, gibt es nach der Winterpause bisher nicht.

Fakt ist, wir müssen 3 Teams hinter uns lassen, das bedeutet, wir müssen vor allem gegen die 3 Teams hinter uns punkten - leider diesmal auswärts, denn das Hinspiel gewannen wir mit 3:0. Mittlerweile haben sich die Schwaben jedoch gefangen, kommen wohl immer besser in die Saison und sind ein Konkurrent um den Klassenerhalt. Sind sie unsere Augenhöhe?

Am Freitag gegen 20:50 Uhr werden wir es wissen.

Verlieren ist eigentlich verboten - allerdings für beide Teams. Es gilt für RWE, einige Serien zu durchbrechen:

- Seit dem 07.02.2015 sind wir auswärts ohne Sieg (damals gegen Dresden)
- Seit 9 Spielen trifft der Gegner mindestens doppelt gegen uns
- Seit der Winterpause 14/15 sind alle Führungsspieler in einer Tiefformphase

Also, auf ins Schwabenland, hoffen wir, dass wir endlich den ersten Auswärtssieg feiern können!
This contribution was last edited by DownUnder on Feb 12, 2016 at 9:03 PM hours
Gelungene Einleitung Guerti! daumen-hoch
Ähnliche Vorzeichen wie in der Hinrunde. Wieder einmal ein Kellerduell der beider Dinos. Verlieren dürfen wir auf keinen Fall, dafür ist dieses 6-Punktespiel zu wichtig. Ich hoffe auf einen ähnlichen Befreiungsschlag wie am 6.Spieltag.

Aufstellung ist recht schwierig, gerade in der Abwehr. Möckel braucht erstmal wieder Spielpraxis, daher ist ein sofortiger Startelfeinsatz unwahrscheinlich.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Ich würde es so probieren, nur mit 2 HS und den AM weiter zurückgezogen.
13 UHR ist für mich Abfahrt am Freitag auf nach Stuttgart.
Ich hoffe das es endlich wieder einen Auswärtssieg gibt.
Denke mal es wird ein knappes Spiel werden.

Mein Tipp: Sieg für uns egal wie.

•     •     •

♥1966♥

This contribution was last edited by gebbi92 on Feb 10, 2016 at 1:22 AM hours
Dream team: Rot-Weiß ErfurtRot-Weiß Erfurt
Ich hoffe das Klewin wieder beginnt, schlechter kann es nicht werden.

Die linke Abwehrseite sehe ich momentan als arge Problemstelle. Hergesell gefällt mir da überhaupt nicht. Vlt. mal mit Menz probieren. Zukünftig könnte ich mir da Möckel mal vorstellen.

Im Mittelfeld würde ich Tyrala mal eine Pause geben. So richtig gefällt mir sein Spiel momentan nicht. Kein Zug, Pirouettenkönig und seine Fallsucht nervt mich auch etwas. Höcher könnte da etwas mehr Zug nach vorne bringen.

Im Sturm sollte Uzan beginnen. Kammlott hat momentan einfach die Rübe nicht frei auch wenn er viel kämpft und ackert. Wenn Uzan dann das 1:0 geschossen hat kann man ihn ab der 60ten bringen und er kann ohne den Druck ein Tor machen zu müssen nochmal richtig gas geben.

Wir müssen den ersten Auswärtssieg (seit über einem Jahr!!!) erzielen. Alles andere ist Schall und Rauch. 3:1 Auswärtssieg!
Leider hab ich keien Hoffnung. Wird wohl wieder die nächste Niederlage. Finde mich langsam damit ab,dass das neue Stadion in der 4. Liga eingeweiht wird.
Zitat von Mushroomhead
Ich hoffe das Klewin wieder beginnt, schlechter kann es nicht werden.

Die linke Abwehrseite sehe ich momentan als arge Problemstelle. Hergesell gefällt mir da überhaupt nicht. Vlt. mal mit Menz probieren. Zukünftig könnte ich mir da Möckel mal vorstellen.

Im Mittelfeld würde ich Tyrala mal eine Pause geben. So richtig gefällt mir sein Spiel momentan nicht. Kein Zug, Pirouettenkönig und seine Fallsucht nervt mich auch etwas. Höcher könnte da etwas mehr Zug nach vorne bringen.

Im Sturm sollte Uzan beginnen. Kammlott hat momentan einfach die Rübe nicht frei auch wenn er viel kämpft und ackert. Wenn Uzan dann das 1:0 geschossen hat kann man ihn ab der 60ten bringen und er kann ohne den Druck ein Tor machen zu müssen nochmal richtig gas geben.

Wir müssen den ersten Auswärtssieg (seit über einem Jahr!!!) erzielen. Alles andere ist Schall und Rauch. 3:1 Auswärtssieg!


Menz ist schon im DM viel zu unbeweglich. Den als LV wäre glatter Selbstmord gegen die kleinen,flinken Stuttgarter..
Die Hobbits trennen sich 1:1 Unentschieden und genießen danach gemeinsam ihr lembaßbrot daumen-hoch
Szimayer und Höcher sind nicht dabei. augen-zuhalten
Ich denke, wir werden den Bock heute umstoßen! Mein Tipp: 1:2 smile

•     •     •

-support your local football team-

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.