Sun, Oct 26, 2014
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   1.FSV Mainz 05
Dieter Hecking D. Hecking Manager K. Hjulmand Kasper Hjulmand
€226.20m Total market value €102.85m
25.1 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05

Oct 24, 2014 - 11:27 AM hours
Gestern Krasnodar und übermorgen Mainz, die englischen Wochen gehen nun richtig los, hoffentlich bleiben Sie so erfolgreich wie zuletzt, zumal mit Mainz ein Gegner kommt der trotz des Abgangs von Tuchel derzeit groß aufspielt und auf Platz 3 in der Liga liegt.

Gewinnt der VfL sind wir mindestens auf Platz 4, verlieren wir, gehts schnell wieder nach unten. Das Spiel ist Richtungsweisend.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#1
Oct 24, 2014 - 11:29 AM hours
Hat jemand was von Rodriguez gehört? Ist er wieder dabei oder fällt er immer noch aus?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#2
Oct 24, 2014 - 12:40 PM hours
Rodriguez ist Einsatz weiterhin fraglich. Hecking hat sich aber ziemlich gelassen gezeigt und darauf verwiesen wie stark Schäfer gespielt hat (Aussagen nach dem Spiel). Ich denke, man kann das hier auch ohne großen Druck entscheiden. Auf Schäfer ist Verlass, das hat er bewiesen.

Zum Spiel: Wie schon vor Freiburg und vor Krasnodar sage ich auch vor Mainz: Das wird verdammt schwer. Nichtsdestotrotz sollte ein Sieg natürlich das Ziel sein, aber Mainz ist motiviert, ausgeruht und voller Selbstvertrauen. Wenn wir nur 10% nachlassen, dann nehmen die die drei Punkte mit. Es gilt vor allem für Hecking ein glückliches Händchen bei der Rotation zu beweisen, Optionen gibt es genug (Klose, Malanda, Arnold, Vieirinha, Dost). Diese sollte man auch nutzen. Angesichts unserer Offensivstärke gehe ich davon aus, dass wir wieder Tore machen werden. Das heißt, es geht vor allem darum die Mainzer Offensive zu kontrollieren.
This contribution was last edited by Malanda85 on Oct 24, 2014 at 12:46 PM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#3
Oct 24, 2014 - 1:06 PM hours
Für dieses Spiel würde sich mMn nun eine größere Rotation anbieten, da die Flugstrapazen + das schwere Spiel in den Knochen stecken wird.

So würde ich persönlich aufstellen:

Benaglio - Träsch, Naldo, Knoche, Schäfer - Malanda, Arnold - Vieirinha, de Bruyne, Perisic - Dost

Im Idealfall kann man de Bruyne auch mal etwas früher vom Platz nehmen, aber dann muss das Ergebnis auch dementsprechend sicher aussehen.
Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#4
Oct 24, 2014 - 1:16 PM hours
Ich hoffe mal, die Mainzer Abwehr weist das gleiche Verhalten wie die von Krasnodar gestern auf, dann kanns auch mal was mit nem Dreier werden. Wenn nicht spielt ein über dem Durchschnitt liegendes Mainzer Team gegen eine technikbegeisterte Wolfsburger Offensive und einen defensiven Wolfsburger Hühnerhaufen. Ergebniß kann sich jeder aussuchen...

Meinetwegen kann Rodriguez sich noch ein paar Tage auskurieren, Schäfer bleibt drin, Malanda - Arnold - Vierinha kommen rein. Bendtner unter Umständen.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

This contribution was last edited by Tara_noastra on Oct 24, 2014 at 1:16 PM hours
Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#5
Oct 24, 2014 - 2:09 PM hours
Ich glaube nicht, dass besonders viel rotiert wird.

Ich würde Malanda für Guilavogui oder Gustavo bringen, glaube aber, dass Malanda im Momet nicht das Standing für einen Startelfeinsatz hat. Ggf. könnte man Träsch für Jung bringen, falls er schon so weit ist. In der offensiven Dreierreihe würde ich höchstens positionsgetreu wechseln, also Vieirinha für Perisic oder Caligiuri. Ich bin der festen Überzeugung, dass der jüngste Aufschwung v.a. damit zu tun hat, dass de Bruyne in der Mitte gespielt hat und auf den Flügeln zwei gelernte Spieler aufgelaufen sind. Wenn jetzt Arnold für Caligiuri oder Perisic käme, wäre das eher wieder ein Bremsklotz für unser Offensivspiel. De Bruyne hätte sich eine Pause verdient, aber es wäre fahrlässig ihn nicht zu bringen. Er ist im Moment der Spieler, der den Unterschied macht. Im Sturm würde ich es bei Olic belassen. So wenig ich auch von ihm halte, aber er tut unserem Spiel derzeit am besten.

Für die Partie am Sonntag bin ich ganz guter Dinge, weil Mainz sich nicht hinten einigelt und versuchen wird mitzuspielen. Das kommt uns entgegen.
Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#6
Oct 24, 2014 - 2:30 PM hours
Source: www.bild.de

"Mein Knie tut so weh, da habe ich es eigentlich verdient, dass es mein Tor ist."

Der ANGESCHLAGENE VfL-Stürmer Ivica Olic (35) zum Eigentor des von ihm bedrängten Krasnodar-Verteidigers Andreas Granqvist im Europa-League-Spiel am Donnerstag.
Er wird sicherlich nicht in der Startelf spielen, vermute ich. Steht evtl. auch eine Einwechslung in Gefahr?

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#7
Oct 24, 2014 - 2:58 PM hours
Nicht wenige erwarten, das Dost gegen Mainz endlich seine Chance von Beginn an bekommt. Das Bendtner immernoch fraglich ist und Olic etwas Wehwehchen hat, könnte Heckings Entscheidung erleichtern.
Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#8
Oct 24, 2014 - 3:07 PM hours
Zitat von Malanda85
Nicht wenige erwarten, das Dost gegen Mainz endlich seine Chance von Beginn an bekommt. Das Bendtner immernoch fraglich ist und Olic etwas Wehwehchen hat, könnte Heckings Entscheidung erleichtern.


Ich habe mir das Spiel heute Nacht noch angeschaut und hatte den Eindruck, dass nach Dosts Hereinnahme weniger Tempo und weniger Pfeffer drin war.
Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#9
Oct 24, 2014 - 3:12 PM hours
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Malanda85
Nicht wenige erwarten, das Dost gegen Mainz endlich seine Chance von Beginn an bekommt. Das Bendtner immernoch fraglich ist und Olic etwas Wehwehchen hat, könnte Heckings Entscheidung erleichtern.


Ich habe mir das Spiel heute Nacht noch angeschaut und hatte den Eindruck, dass nach Dosts Hereinnahme weniger Tempo und weniger Pfeffer drin war.


Die Kombination Perisic/Olic funktioniert einfach gut oder zumindest besser als andere. Gegen Mainz könnte Hecking Vieirinha für Perisic bringen. Damit kann man das Spiel ein wenig umstellen und Vieirinha kann seine gefährlichen Flanken schlagen. Und Dost wäre hier der bessere Abnehmer als Olic. So könnte man das angehen. Ich weiß allerdings nicht, wie die Spieler drauf sind nach dem Spiel jetzt.
Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05 |#10
Oct 24, 2014 - 3:52 PM hours
Ich würde schon ein wenig rotieren. Vieirinha rein, dazu Malanda oder Arnold auf der Acht. Glaube aber nicht daran. Arnold würde wenn dann wohl wieder die 10 übernehmen,womit De Bruyne zum zigsten mal auf Außen verschenkt wäre. Ich glaube, das müssen selbst die bravsten Ja-Sager mittlerweile zugeben, dass es fachlich unterirdisch schlecht war, De Bruyne regelmäßig auf der Außenbahn zu bringen. Der muss jetzt einfach zentral bleiben, da ist er überragend. Was den Ausgang betrifft, bin ich dieses mal optimistisch. Mainz ist einfach an der Reihe mit der ersten Niederlage und wäre selbst dann noch weit über dem Soll. An ein klares Ding glaube ich aber wieder nicht, da die Mainzer wirklich unglaublich unbequem zu spielen und in der Regel top auf Gegner und Situation eingestellt sind. Was beim VfL ja leider selten der Fall ist. Es wird also wieder eng, 2-1.
This contribution was last edited by OneEightSeven on Oct 24, 2014 at 3:53 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.