deadline-day banner
Sun, Mar 23, 2014
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   FC Energie Cottbus
Norbert Meier N. Meier Manager J. Böhme Jörg Böhme
€6.35m Total market value €3.00m
24.0 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 26: DSC Arminia Bielefeld - FC Energie Cottbus

Mar 19, 2014 - 4:42 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg = Party
 55.2  16
Unentschieden = Das Glas ist halb leer
 10.3  3
Niederlage = Nicht auszudenken!
 34.5  10
Total: 29

The survey has expired.

Am Sonntag, den 23.03.2014, trifft der DSC Arminia Bielefeld in der Schüco-Arena auf den FC Energie Cottbus. Vor der Saison hätte wahrlich keiner vermutet, dass dieses Spiel richtungsweisend für den weiteren Verlauf im harten Abstiegskampf sein wird. Fußballkenner sprechen auch von einem „Sechs-Punkte-Spiel“, was in diesem Fall wahrlich zutrifft!
------------------------------------------------
Ein kurzer Blick auf unseren Gegner:

Cottbus verweilt bislang seit dem 14. Spieltag auf dem 18. Tabellenplatz der 2. Fußball Bundesliga und konnte seitdem nur zwei Siege (Kaiserslautern und jüngst Karlsruhe) und ein Unentschieden (VfR Aalen) auf der Habenseite verbuchen. Demgegenüber steht eine Niederlagenserie von beachtlichen neun Spielen, die ab dem 12. Spieltag ihrenLauf nahm. Zwischenzeitlich verlor man noch gegen Erzgebirge Aue und mehr als unglücklich gegen den 1. FC Köln.

Beim ersten angesprochenen Auswärtsspiel in Köln unter Interimstrainer Jörg Böhme verkaufte sich die Mannschaft über 90 Min. stets kämpferisch, und nach vorne versuchte man durch einzelne Konter sein Glück vor dem Tor. Cottbus gelang es, lange Zeit das 0-0 zu halten und schließlich sogar das 1-0 durch den Ex-Bremer Boubacar Sanogo zu erzielen. Unglücklich verlief es für die Cottbuser deshalb, weil man innerhalb von nur zwei Spielminuten den Sieg aus der Hand gab und 2-1 verlor.

Jetzt am Sonntag ist mit einer ähnlichen Leistung seitens Cottbus zu rechnen, für die es in dem Spiel nochmal um alles geht. Denn gewinnen sie am Sonntag, sind sie bis auf zwei Punkte an unseren Blauen dran und schnuppern wieder am Relegationsplatz. Dementsprechend wird Jörg Böhme sie auf dieses Spiel einstimmen, sodass sie 90 Min. lang kämpfen werden.
-------------------------------------------------
Bleibt der Blick auf unsere Arminia, der momentan leider nicht allzu rosig ausfällt:

Nach dem knappen, aber durchaus verdienten Heimsieg gegen Erzgebirge Aue waren die Arminen voller Hoffnung im Hinblick auf das Auswärtsspiel gegen den SV Sandhausen und wurden leider bitter enttäuscht. Wieder einmal konnte man sich nicht für die gute Anfangsphase belohnen, in der Bielefeld die aktivere Mannschaft war. So ließ man einige gute Chancen liegen, die dem Spiel eine andere Richtung gegeben hätten, wenn man sie konsequent genutzt hätte.

Ein weiterer Aspekt, über den viele Arminen erneut diskutieren dürfen, ist die fehlende Offensivkraft und Kreativität. Vor allem in der 2. Halbzeit wurde dieses Problem mehr als deutlich. Bielefeld konnte gegen einen tiefstehenden Gegner keine nennenswerten Chancen herausspielen und nur durch einzelne Konter ein wenig Gefahr entwickeln. Ein Aufbäumen gegen den Rückstand mit Tugenden wie Leidenschaft und Wille war gänzlich zu vermissen.
Zu allem Überfluss zog sich auch noch Manuel Hornig einen Kreuzbandriss zu. An dieser Stelle nochmals alles Gute!
-------------------------------------------------
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Sonntag sind drei Punkte Pflicht! Ich gehe auch davon aus, dass wir diese einfahren werden, wenn man an das Spiel gegen Aue anknüpfen kann! Auf keinen Fall sollte man denken, dass wir Cottbus mit 5-0 aus dem Stadion schießen, nur weil sie Tabellenletzter sind.

Jetzt viel Spaß beim Diskutieren! Ich bin schon auf eure Vorschläge bezüglich der Besetzung der Innenverteidigung gespannt.

•     •     •

Auf geht`s Arminia kämpfen und siegen!

This contribution was last edited by Juan-Lede on Mar 19, 2014 at 9:59 PM hours
Natürlich tippe ich auf Sieg! Wenn nicht jetzt, wann dann?! :)

Das hat aber nichts mit fehlendem Respekt vor dem Gegner zu tun. Im Gegenteil: Energie hat in Köln eine sehr starke Leistung abgeliefert und sehr unglücklich verloren. Beim Sieg gegen den KSC soll die Leistung dem Vernehmen nach nicht so gut gewesen sein. So läuft das dann halt ...

Beide Mannschaften sind zum Siegen verdammt. Cottbus aber sogar noch mehr als wir. Daher würde ich mit einer defensiven Grundformation inkl. Doppelsechs anfangen. Schütz käme bei mir für Fießer in die Mannschaft, da er m.E. hinten heraus bessere Spielmacherqualitäten hat.

Die Position von Hornig - gute Besserung! - habe ich an Salger vergeben, der mir zum Ende der Hinrunde als IV gut gefallen hat.

Sahar landet bei mir auf der Bank. Der Junge zeigt zwar, dass er Fußball spielen kann. Aber bislang ohne jede Effektivität. Ich würde daher Schönfeld auf rechts ziehen. In der Mitte wäre dann Platz für die Vorstöße von Schütz und Riese (bitte nicht gleichzeitig!). Im Sturm würde ich Kacper von Anfang an neben Klos aufstellen.
Schaffe es gg Cottbus endlich zum ersten Mal in diesem Jahr auf die Alm. Von daher Heimsieg. Punkt.
Die Umfrage will nicht so wie ich will :/: , sonst schöne Einleitung!

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
Schöne Einleitung!

Ich würde auch mit einer defensiven Grundtaktik beginnen! Cottbus muss man gleich den Spaß am Spiel nehmen, in dem man den Jungs sofort auf den Füßen steht. Dabei ist aber zu beachten, dass wir nicht zu tief stehen, denn dadurch kann man einen Gegner auch aufbauen.

selbstverständlich ist ein Sieg schön, aber als erstes sollte es keine Niederlage geben. Cottbus ist in dieser Tabellensituation zum Siegen verdammt und die können alles oder nichts spielen. Wir dagegen sollten Cottbus primär auf Distanz halten und das wird schwierig genug. Es ist genauso wie mit dem berühmten "angeschlagenen Boxer"!

IV:
Hübener hat keine schlechte Spieleröffnung aber er ist einfach zu langsam und zu kopfballschwach. Auch offensiv fehlt uns durch den Ausfall von unserem Kapitän ein kopfballstarker Spieler. Demnach würde ich Burmeister neben Savic stellen.

DM:
Eigentlich würde ich gerne mal Schütz mit Fießer im DM sehen aber in so einem Spiel braucht man eine Kampfsau wie Riese. Deshalb Riese/Schütz

LM/RM:
Sahar konnte mich nicht überzeugen...eventuel als schneller Einwechselspieler??
Demnach würde ich Sahar in der Startelf durch Achabhar ersetzen.
Das Thema Lorenz auch Links habe ich schon mehrfach angeschnitten...wir sind zu leicht auszurechnen, deshalb Lorenz ab nach rechts.
Dafür Schönfeld auf die linke Seite im ständigen Wechsel mit Achabhar, der primär hinter der einzigen Spitze mit Klos spielt.

Eventuell könnte man Schmidt in den 18er Kader mit aufnehmen.
18 Tore und 5 Vorlagen in 20 Spielen...der weiß wohin das Runde muss und wäre bestimmt extrem motiviert.
Außerdem wäre es ein Zeichen an alle unsere Spieler. Einmal an die Jungen, dass es jeder schaffen kann und einmal an die alten Hasen, dass sich keiner sicher sein kann.

•     •     •

Arminia!!!
Quote from HSVsince1993:
Die Umfrage will nicht so wie ich will :/: , sonst schöne Einleitung!


Dann ist es zumindest nicht mein Rechner....
Diese Fragezeichen gibt es in anderen Foren zur Zeit auch. :/:

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quote from Wilhelm2704:
Quote from HSVsince1993:
Die Umfrage will nicht so wie ich will :/: , sonst schöne Einleitung!


Dann ist es zumindest nicht mein Rechner....
Diese Fragezeichen gibt es in anderen Foren zur Zeit auch. :/:


Ich dachte schon ich habe Murks gemacht bei der Erstellung der Umfrage... :D

•     •     •

Auf geht`s Arminia kämpfen und siegen!
Quote from HSVsince1993:
(...) schöne Einleitung!

Dem schließe ich mich an!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Mahlzeit!
Denke auch, dass wir den Cottbussern schon früh auf den Socken stehen sollten. Deswegen fänd ich es ganz gut, wenn man Jerat im zentralen Mittelfeld für Sahar bringen würde. Patsche müsste dann ins RM. Ansonsten würde ich in der Mannschaft möglichst wenig verändern und Burmeister mal die Chance in der IV geben. Auch um Hübener als Einwechselspieler für Fießer zu haben, wenn der abbaut. Wobei man vielleicht auch Schütz als Backup in der Hinterhand haben könnte, falls später doch noch mal was nach vorne gemacht werden muss und man ihn langsam wieder einbauen kann. Natürlich nur, wenn man noch mit ihm plant.
Hallo Zusammen,
Mein Tipp : ARMinia Bielefeld 0 : 2 Cottbus
0:1+0:2 Sanogo

Ehrlich,die Arminia hat keine Chance gegen Cottbus.
Cottbus ist spritzig und zeigt Charakter,der euch fehlt .Außer durch foulen fällt euer Team nicht auf.
Wäre ja schön wenn ihr den Klassenerhalt schaffen würdet,da das wieder 6 Pkt mehr werden,aber das kann uns ja nicht mehr interessieren ,da wir nächste Saison ja 2 Ligen über euch spielen :ugly
Süße Grüße aus dem schönen Paderborn :) :) :)

•     •     •

------------------Ten Vorde------------------
---Kachunga------Saglik-------------Meha--
-------------Demme----Vrancic--------------
-Scheffer--Stohdiek--Hünemeier--Wemmer-
--------------------Kruse----------------------

___________________________________
SC PADERBORN 07 ! ! !
Quote from domnk:
Hallo Zusammen,
Mein Tipp : ARMinia Bielefeld 0 : 2 Cottbus
0:1+0:2 Sanogo

Ehrlich,die Arminia hat keine Chance gegen Cottbus.
Cottbus ist spritzig und zeigt Charakter,der euch fehlt .Außer durch foulen fällt euer Team nicht auf.
Wäre ja schön wenn ihr den Klassenerhalt schaffen würdet,da das wieder 6 Pkt mehr werden,aber das kann uns ja nicht mehr interessieren ,da wir nächste Saison ja 2 Ligen über euch spielen :ugly
Süße Grüße aus dem schönen Paderborn :) :) :)


Und trotzdem steht es 8.354 zu 1.700 :) .
Und jetzt darfst du mit deinen qualitativ hochwertigen Beiträgen andere Foren beglücken, vielen dank!

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.