deadline-day banner
Sun, Mar 23, 2014
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   FC Energie Cottbus
Norbert Meier N. Meier Manager J. Böhme Jörg Böhme
€6.35m Total market value €3.00m
24.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 26: DSC Arminia Bielefeld - FC Energie Cottbus

Mar 19, 2014 - 4:42 PM hours
Sollte Savic auch noch ausfallen, wäre das ganz bitter und mein schlechtes Gefühl würde wohl noch stärker. Dann würde ich auf eine Elf setzen, die nur aus der Aufstiegsmannschaft besteht. Ich hoffe, dass sich Schütz entsprechend im Training angeboten hat, dass er wieder eine Alternative darstellt.
Vor ein paar Wochen hätte ich gegen Cottbus ziemlich sicher mit einem Sieg gerechnet, da sie unter Schmidt ja gar nichts auf die Reihe bekommen haben. Leider sieht das unter Böhme nun ganz anders aus - die letzten drei Spiele waren richtig gut, sodass ein Cottbusser Sieg leider nicht unbedingt ein Außenseiter-Tipp sein muss.
Als ich damals von Böhmes Unterschrift bei Energie las, dachte ich sofort, dass er auf den Posten des Cheftrainers spekuliert - wenn man Co-Trainer wird bei einer Mannschaft, die unter dem Cheftrainer null Erfolg hat, liegt das auch irgendwie nah. In der Zeit, in der Böhme hier im Umkreis kleinere Vereine trainiert hat, ist er mir nicht mit positiven Erfolgen aufgefallen, aber aktuell scheint er aus den Lausitzern das Optimale rauszuholen.
Von daher habe ich schon ein bisschen Bammel vor dem Spiel, denn ob Sieg oder Niederlage, der Ausgang dieses Spiels wird enorme Gewichtung haben. Gewinnt Arminia wäre Cottbus wohl weg, man hätte Boden auf Dresden gut gemacht und könnte sogar den Angriff auf Bochum starten. Verliert man, erscheint der direkte Klassenerhalt weit entfernt, man steht wieder auf dem direkten Abstiegsplatz und Cottbus ist wieder lebendig.
Ich hoffe, die Spieler verkrampfen unter diesem Druck nicht und können alles raushauen. Wir brauchen diesen Sieg.
Wer wird eigentlich unser Kapitän sein - nachdem Hornig verletzt ist, Hübener es nicht machen will und Platins, Schütz und Jerat keine Stammplätze mehr haben? Wer hat die Binde am letzten Sonntag übernommen (dieses Spiel habe ich glücklicherweise komplett verpasst).
Am ehesten könnte ich mir ja Schönfeld oder Klos vorstellen, wenngleich beide dafür bekannt sind, dass sie aufgrund ihrer Übermotiviertheit in erster Linie auf sich selber aufpassen müssen.

•     •     •

Arminia till I die!

This contribution was last edited by studti on Mar 22, 2014 at 9:08 AM hours
Das habe ich mich auch gefragt studti. Ich hoffe ja noch auf Schütz. Ansonsten kann ich mir ebenfalls Patsche vorstellen, sowie Salger und Riese. Ich meine einer der beiden (Riese, Patsche) war's auch in Sandhausen.
Oder es macht bis zum Saisonende wieder Hübener, aber dafür müsste er ja auch erstmal spielen.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
In sandhausen wollte nach hornigs Verletzung niemand die Binde haben.

Klos hat sie dann genommen... Eher widerwillig.
Quote from Quaresma_7:
Das habe ich mich auch gefragt studti. Ich hoffe ja noch auf Schütz. Ansonsten kann ich mir ebenfalls Patsche vorstellen, sowie Salger und Riese. Ich meine einer der beiden (Riese, Patsche) war's auch in Sandhausen.
Oder es macht bis zum Saisonende wieder Hübener, aber dafür müsste er ja auch erstmal spielen.


Letzte Woche gegen Sandhausen hat Klos die Binde nach dem Ausfall von Hornig übernommen soweit ich mich erinnern kann.
Zitat
Als hätten die Arminen nach diesem Verlust nicht schon Schaden genug, müssen sie nun auch um den zweiten Innenverteidiger bangen. Vujadin Savic laboriert an einer Fußverletzung. Voraussichtlich entscheidet sich erst am Sonntag, kurz vor dem Anpfiff, ob der Verteidiger gegen Cottbus spielen kann. "Savic ist ziemlich angeschlagen. Wir versuchen alles, um ihn fit zu bekommen. Er war in Sandhausen unser bester Mann", sagt Norbert Meier. Der DSC-Trainer hätte den Serben gern dabei, wirkt jedoch nicht verzweifelt ob der angespannten Personalsituation in der Defensive. "Jammern nützt nichts, dann spielt eben jemand anderes", gibt sich der erfahrene Coach pragmatisch.

Die besten Chancen, in der Abwehr aufzulaufen, besitzt wohl Thomas Hübener, der schon in Sandhausen den verletzten Manuel Hornig vertrat. Sollte Vujadin Savic tatsächlich auch ausfallen, sind Felix Burmeister und Stephan Salger mögliche Kandidaten für die Innenverteidigung. Wer auch immer letztlich in der Startformation steht - für Norbert Meier ist es wichtig, "wie wir das Spiel annehmen, dass wir wach sind, besonders bei den Standardsituationen, und dass wir mit der nötigen Entschlossenheit in diese Partie gehen".


Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/10792740_Arminia_Zeit_fuer_einen_Befreiungsschlag.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Egal, wer morgen auf dem Platz steht. Jeder Einzelne hat einen Vertrag mit Arminia Bielefeld und hat in 90 Minuten sein Bestes zu geben. Ein Team besteht aus mehr als elf Spielern und wer heiß ist, von der Bank weg einen Stammplatz zu erhalten, muss sich jetzt beweisen. Ansonsten gibt es auch andere interessante Berufe und Arbeitgeber. Ich habe mein Arbeitspensum für diese Woche hinter mir und habe es mir verdient, Arminia siegen zu sehen.
Da heute nur Schmidt bei der U23 zum einsatz kommt, sind eigentlich alle anderen für morgen eingeplant.
Daher habe ich mich für diese Aufstellung entschieden, um auch akzente nach vorne zu setzten.

von der planung wahrscheinlich unrealistisch, aber da alle dabei sind sicherlich auch nicht auszuschliessen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Quote from domnk:
Hallo Zusammen,
Mein Tipp : ARMinia Bielefeld 0 : 2 Cottbus
0:1+0:2 Sanogo

Ehrlich,die Arminia hat keine Chance gegen Cottbus.
Cottbus ist spritzig und zeigt Charakter,der euch fehlt .Außer durch foulen fällt euer Team nicht auf.
Wäre ja schön wenn ihr den Klassenerhalt schaffen würdet,da das wieder 6 Pkt mehr werden,aber das kann uns ja nicht mehr interessieren ,da wir nächste Saison ja 2 Ligen über euch spielen :ugly
Süße Grüße aus dem schönen Paderborn :) :) :)


Der Kollege hat doch keine Ahnung denn:

1) steigt ihr NICHT ab und,
2) steigt nicht Paderborn, sondern wir auf. ;)

Viel Glück morgen, auf 3 Heimsiege an diesem Sonntag... :) :D
Ich bin gestern Abend spät aus der Veltins Arena ( :o ) zurück gekommen. Ich hatte dort die Möglichkeit als Repräsentant meiner Firma einen schönen Tag zu verbringen. Ein Stadionbesuch in dieser Form ist ja dann mal wirklich ein Erlebnis. Sich erstklassig bewirten lassen und fein in einer Loge zu sitzen mit bester Sicht aufs Spielfeld hat man ja auch nicht alle Tage.

Mein SC Paderborn hat am Freitagabend in Berlin ein durchaus verdientes und respektables Remis geholt und verweilt derzeit auf dem dritten Tabellenplatz der 2. Fußball Bundesliga.

Mensch..., Fußballherz was willst Du mehr? :) Ich stehe derzeit auf der Sonnenseite des (Fußball-) Lebens und verständlich, dass ich es genieße, aber…

…in dieser Situation ist es auch einfach EINFACH auf diejenigen verbal einzutreten, die am Boden liegen.

Leider gibt es hier User, die diese Plattform gern für Provokationen nutzen, deren Beiträge weder etwas zur Kultur dieses Boards beitragen, noch in irgendeiner Form sinnvoll sind. Das hat nichts mit gesunder Rivalität und Sportsgeist zu tun. Das ist einfach nur beschämend.

Ich hoffe sehr, dass es Norbert Meyer gelungen ist, euer Team so einzustellen, damit es zu einem dreifachen Punktgewinn reicht. Ich befürchte, dass es ein sehr enges und kampfbetontes Spiel gibt und aufpassen: Der FC Energie Cottbus konnte hinter seinen letzten Begegnungen dicke Ausrufezeichen setzen!

Wie und ob der Ausfall von Manuel Hornig kompensiert werden kann, wird sich zeigen.
Natürlich wünsche ich Euch den (auch moralischen) Sieg, den ihr so dringend benötigt.

Viel Glück und viel Erfolg! ;)

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Quote from Wilhelm2704:
Quote from HSVsince1993:
Quote from Wilhelm2704:
Quote from eddi1989:
Quote from domnk:
Hallo Zusammen,
Mein Tipp : Bielefeld...... 2 Cottbus ...............0


Ach man was sind die Paderborner sympathisch


Wenn man das unwesentliche aus diesem Post entfernt liesst es sich recht schlüssig. :D


Dann hoffen wir mal, dass das Bierkonsortium recht hat!


Na da habe ich ja mal ein Fass (tschuldigung ne Dose :D ) aufgemacht.


:D sehr wohl.

Freue mich schon auf mein Siegerbierchen, hab heute ein gutes Gefühl! Kämpfen & siegen!

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.