Sat, Mar 14, 2015
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SC Paderborn 07
Thomas Schaaf T. Schaaf Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€240.85m Total market value €19.40m
24.2 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

Frankfurt- Paderborn am 14.03.2015 15:30 Uhr

Mar 10, 2015 - 1:10 PM hours
  survey
  % votes
Faule Eier, wir brauchen faule Eier!! Sieeeeeeeeg
 26.3  5
Ein faules Ei, mehr faule Eier. Sieg mit mehr als 2 Toren
 05.3  1
Okay, wir sind doch alle Tierlieb und teilen gern. Punkteteilung
 00.0  0
Ach mist, Hippi hat die Eier fallen lassen. Die Adler erkennen den Schwindel. Niederlage
 47.4  9
Tomate
 21.1  4
Total: 19

The survey has expired.

Freunde der Sonne,


es ist wieder soweit. Unser SCP reist in die Ferne, auf der Suche nach Ruhm, Anerkennung und Punkten. Die Spielzeit neigt sich dem Ende zu und unser SCP verliert an Boden. Einen kurzen Rückblick auf den letzten Spieltag. Die Mannschaften hinter uns konnten keinen Punkt holen.
Die Mannschaften vor uns dagegen schon. Somit mussten Punkte gegen Leverkusen her. Leider hatten unsere Spieler zu starke Kopfschmerzen und haben aus diesem Grund den Aspirinverein gewinnen lassen.

Nun ist wieder ein neuer Spieltag und unser SCP muss nach Frankfurt. Natürlich das Frankfurt am Main. Es soll ja auch schon Fanreisen gegeben haben, die nach Aalen wollten und in Ahlen gelandet sind oder war es umgekehrt? Egal! Unser SCP darf sich am Samstag um halb vier Nachmittags nicht verfahren. Der Mannschaftsbus muss im Naturschutzgebiet des Adlers zeigen was er kann. Weg mit der grünen Umweltplakette und bitte 90km/h im zweiten Gang fahren. Papier neben die Mülltonnen werfen und laut Krach machen. Bäume fällen und Salz auf den Boden streuen.

Die Adler sollen merken, heute, am Samstag den 14.03.2015 gehört das Gebiet dem SCP. Schauen wir uns die Adlerfamilie der Eintracht an. Die Eintracht befindet sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wieder. Nach oben und nach unten wird es wohl nicht mehr viel weiter gehen. Ein fast ausgeglichenes Torverhältnis und bei 8 Siegen zu 9 Niederlagen zeigt die ausgeglichene Spielzeit der Frankfurter. Eine der Niederlagen ereignete sich 19.10.2014. Was für ein schöner Tag, nicht nur weil er mein Purzeltag war! Die Frankfurter Adler überfielen uns in der zweiten Halbzeit durch ihren Jagtadler Meier. Doch unsere Naturbanausen schlugen zurück, drehten das Spiel und gewannen mit 3:1.

Generell haben wir eine sehr gute Statistik. Zwei Siege und ein Unentschieden im Ligabetrieb. Davon ein Sieg und eine Punkteteilung im Unterhaus der ersten Bundesliga.
Schaut man sich unsere Statistik an, ohje, okay lassen wir das. Nur so viel, wir rutschen langsam ab. Ein Punkt oder besser drei sind Pflicht. Deshalb, lasst uns den Adlern faule Eier ins Nest legen. Lasst uns unseren Sportclub anfeuern und lasst uns den Sieg einfahren. Nur das zählt. Nur der SCP.


Forca SCP

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!

This contribution was last edited by blond on Mar 10, 2015 at 6:29 PM hours
Frankfurt- Paderborn am 14.03.2015 15:30 Uhr |#1
Mar 10, 2015 - 2:27 PM hours
Ich hoffe auf eine Wiederholung des Hinspielssmile

Wird ein schweres Ding! Mit dem Kampf vom Leverkusenspiel und mehr Erfolg vor dem Tor kann es klappen.

Ich bin gespannt, wer dieses mal rein-/rausrotiert wirdugly

•     •     •

Hallo erst mal!
Frankfurt- Paderborn am 14.03.2015 15:30 Uhr |#2
Mar 10, 2015 - 4:27 PM hours
Nette Eröffnung redfin!

Ich hoffe das wir etwas mitnehmen können, aber vom Feeling her habe ich eher ein bescheidenes Gefühl was diese Reise angeht.. Nunja..

Schaun mer mal..

•     •     •

SC Paderborn 07 Wunschelf 2014/15:
Kruse-Heinloth,Rafa Lopez,Hünemeier,Hartherz-Bakalorz,Rupp-Koc,Vrancic,Meha-Kachunga

In Ostwestfaaaaalen sind wir geboooren und wir lieeeben unsere Paderstadt! Der Traum wurde wahr! Danke Jungs!

Pro: Tempofussball

Anti: Dortmund, Bayern und Bielefeld // Defensivfussball
Frankfurt- Paderborn am 14.03.2015 15:30 Uhr |#3
Mar 10, 2015 - 4:28 PM hours
Zitat von Syko85
Nette Eröffnung redfin!
Ich hoffe das wir etwas mitnehmen können, aber vom Feeling her habe ich eher ein bescheidenes Gefühl was diese Reise angeht.. Nunja..
Schaun mer mal..


naja bis jetzt in der RR ein Spiel eröffnet grins und das war gg Mainz ;) wird bestimmt besser laufen^^

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Frankfurt- Paderborn am 14.03.2015 15:30 Uhr |#4
Mar 12, 2015 - 4:13 PM hours
Ich hoffe wir behalten das 4-2-3-1 bei und lassen endlich Vrancic von der Kette!! Dazu denke ich das Rafa Lopez wieder Fit ist und Ziegler mal ne Pause bekommen sollte..

Bank: Lück, Ziegler, Wemmer, Stoppelkamp, Kachunga, Ducksch, Lakic

•     •     •

SC Paderborn 07 Wunschelf 2014/15:
Kruse-Heinloth,Rafa Lopez,Hünemeier,Hartherz-Bakalorz,Rupp-Koc,Vrancic,Meha-Kachunga

In Ostwestfaaaaalen sind wir geboooren und wir lieeeben unsere Paderstadt! Der Traum wurde wahr! Danke Jungs!

Pro: Tempofussball

Anti: Dortmund, Bayern und Bielefeld // Defensivfussball
Frankfurt- Paderborn am 14.03.2015 15:30 Uhr |#5
Mar 12, 2015 - 7:04 PM hours
Zitat von Syko85
Ich hoffe wir behalten das 4-2-3-1 bei und lassen endlich Vrancic von der Kette!! Dazu denke ich das Rafa Lopez wieder Fit ist und Ziegler mal ne Pause bekommen sollte..
Bank: Lück, Ziegler, Wemmer, Stoppelkamp, Kachunga, Ducksch, Lakic



Finde ich gut und sehe ich auch so. Vrancic für Stoppelkamp
Frankfurt- Paderborn am 14.03.2015 15:30 Uhr |#6
Mar 12, 2015 - 8:19 PM hours
Jetzt geht es langsam aber sicher um Alles oder Nichts. Dafür muss man zwingend mal die Angsthasen-Aufstellung mit Ziegler als de-facto dritten Innenverteidiger aufgeben.
Wir müssen offensiv agieren!
Frankfurt- Paderborn am 14.03.2015 15:30 Uhr |#7
Mar 12, 2015 - 8:59 PM hours
Saglik steht glaube ich nicht im Kader. Wenn man in den Berichten und auf der PK heute mal zwischen den Zeilen liest, dann denke ich das Saglik nicht im Kader ist und Strohdiek wieder startet. Mal sehen, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

•     •     •

SC Paderborn 07 Wunschelf 2014/15:
Kruse-Heinloth,Rafa Lopez,Hünemeier,Hartherz-Bakalorz,Rupp-Koc,Vrancic,Meha-Kachunga

In Ostwestfaaaaalen sind wir geboooren und wir lieeeben unsere Paderstadt! Der Traum wurde wahr! Danke Jungs!

Pro: Tempofussball

Anti: Dortmund, Bayern und Bielefeld // Defensivfussball
Frankfurt- Paderborn am 14.03.2015 15:30 Uhr |#8
Mar 13, 2015 - 7:16 AM hours
Zitat von MCR87


Wir müssen offensiv agieren!



Ja ich hoffe du behältst recht und der SC stellt sich nicht mit Mann und Maus hinten rein, gegen die Eintracht geht ja bekanntlich immer was. Ich hoffe wirklich das Paderborn sich am Spiel beteiligt, dann gibt es Platz auf beiden Seiten und wir sehen wahrscheinlich ein gutes Spiel.

Ich wünsch allen Auswärtsfahrern ne gute und entspannte Anreise und uns wünsch ich ein Heimsieg und drei Punkte. Zunge raus

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Frankfurt- Paderborn am 14.03.2015 15:30 Uhr |#9
Mar 13, 2015 - 11:45 AM hours
Feine Eröffnung mein lieber Redfin!

Zu Punkt vier in der Umfrage möchte ich anmerken, dass ich mich zwar geehrt fühle da namentlich erwähnt zu werden, aber ich doch bezüglich der Eier alles im Griff habe. Es dürfte daher eigentlich auch keine Niederlage geben. Stelle aber gerade mit Schrecken fest, dass derzeit (Stand 13.03. um 11:45 Uhr) 55,6 %, das entspricht 5 von 9 Stimmen, mir zutrauen, ich würde sie fallen lassen...

…die Eier. rolleyes

Das ist eine Unverschämtheit! Brüllend

Ich frage mich allerdings die ganze Zeit, was das da mit der Tomate so auf sich hat. Ich habe ja wieder Tage- bzw. Nächte lang nicht richtig geschlafen, weil mir diese Tomate nicht aus dem Kopf ging angry. Ach lassen wir das mal am besten…das artet ja doch nur wieder aus…so, wie ich uns kenne.

Habe die Tomate dann trotzdem mal angeklickt um zu gucken was passiert und was wohl dabei herauskommt…Lachend

Sooo….und nun bitte einmal den Reset-Knopf drücken und neu durchstarten. Alles löschen und noch mal das Ganze von vorn bitte!

Zehn Spieltage sind noch zu spielen und 30 Punkte sind noch zu vergeben und ja, sogar noch ein bisschen Zeit, um an seinem besch*ssenen Torverhältnis zu arbeiten…also noch genug Zeit und genügend Möglichkeiten sich zum Klassenerhalt zu ballern.

Die Bonusspielphase haben wir nun ja mit null Punkten und minus 11 Toren äußerst erfolglos hinter uns gebracht aber ab jetzt gilt es! Jetzt kommen die Teams, die wir schlagen könn(t)en, wenn man sich weiterhin so zäh und kämpferisch präsentiert. Die individuelle Klasse fehlt uns zwar und auch sonst haben wir nicht gerade die ganz große Qualität, aber wir haben Charakter, Moral, ein Team, welches nach wie vor an sich glaubt, nie aufgibt und unter der Woche Torschüsse geübt hat.

Am besten wäre jetzt, es allen zu zeigen, die den SC Paderborn schon abschreiben, so wie zum Beispiel diesem Herrn hier und am besten wäre es natürlich, wenn man sich am Main bei der Frankfurter Eintracht drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen könnte.

Ich erinnere mich noch gut an das Hinspiel. Lachend Es war der 8. Spieltag und man gewann nach einer starken zweiten Halbzeit nicht unverdient mit 3:1 Toren. Nachdem Alex Meier die Adler in der 57. Minute in Front schoss, glich Marvin Ducksch in der 66. Spielminute aus, bevor Uwe Hünemeier in der 79. und Stefan Kutschke in der 85. Spielminute den dritten Saisonsieg für den SCP klar machten. Damals…, ja damals…, als die Welt für uns Paderborner noch in Ordnung, noch fast sorgenfrei und euphorisch war und als wir noch mit einer Unbekümmertheit und mit einer Leichtigkeit wie nichts Gutes durch die Liga schwebten. Ja…, damals…, als nach dem Sieg gegen die Schaaf-Truppe noch alles positiv war. Der Tabellenplatz! Das Punktverhältnis! Das Torverhältnis! Und man hatte es sogar bis dahin geschafft, mehr Siege und Unentschieden einzufahren als Niederlagen. Und heute? Alles schlecht!? Tabellensechzehnter ist man nun. Schon lange auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ernüchterung hat sich teilweise eingestellt. Das Torverhältnis ist mit -23 völlig desolat. Man fängt sich zu viele Gegentreffer und nach vorn läuft derzeit nichts zusammen und ja, so langsam schwimmen uns die Felle davon und wir dürfen das Schlimmste befürchten.oops

Nicht nur die Gesamtstatistik gegen die Frankfurter gibt mir Anlass zur Hoffnung, nein, da sind auch noch ein paar andere Fakten, die unser Team zumindest nicht ganz chancenlos nach Frankfurt reisen lassen. Sind wir doch in der Bundesliga gegen die noch ungeschlagen und auch zu Zweitligazeiten waren wir für die Eintracht ein stets unangenehmer Gegner und die letzten 3 Pflichtspiele konnte die Eintracht aus Frankfurt gegen uns sowieso nicht gewinnen (1 Remis, 2 Niederlagen).

Wir verloren die letzten 4 Partien gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Die Eintracht verlor 3 der letzten 4 Duelle gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

Aufs Frankfurter Tor fielen mit knapp 150 Schüsse die meisten an der Zahl und die Eintracht kassierte bis dato generell die meisten Gegentore. Nämlich stattliche 49. Das ist aktuell zusammen mit den Bremern ein Höchstwert. Und aufgepasst! Frankfurt kassierte allein in der zweiten Hälfte mit 30, davon 15 in der Schlussviertelstunde die meisten Gegentreffer aller Bundesligisten. Das sind ebenfalls Höchstwerte. Kein anderes Team ist da noch schlechter…selbst wir nicht, obwohl wir mit 20 Gegentoren die schwächste Defensive sowie mit ganzen zwei Treffern die schwächste Offensive der Rückrunde stellen.

Wir gewannen nur eines (!!!) der vergangenen 14 Bundesliga-Partien (5 Remis, 8 Niederlagen) und das war das 2 zu 1 in Hannover und das ist auch schon wieder lange her. In der Tabelle der letzten 14 Spieltage sind wir mit 8 Zählern Letzter und wir verloren zuletzt erstmals in unserer langen Bundesliga-Geschichte 3 Spiele in Serie.

Mir hat unser Auftreten in den letzten Wochen gar nicht mal so schlecht gefallen. Da war viel Gutes dabei und sicher sind wir auch das ein ums andere Mal etwas unter Wert geschlagen worden. Der kämpferische Einsatz und die Einstellung stimmten ja aber eigentlich immer. Da kann man dem Team überhaupt keinen Vorwurf machen. Was fehlte waren einzig die Tore. Da ist man mit seinen wenigen Chancen zu leichtfertig und zu stümperhaft umgegangen. Das muss sich umgehend ändern! Wir benötigen dringend Tore um da unten raus zu kommen. Dass wir´s können haben wir oftmals bewiesen.

In Frankfurt muss es uns gelingen, die nicht unbedingt sattelfeste Eintracht-Abwehr, die jetzt auch noch durch den Ausfall von Marco Russ (Knieoperation) zusätzlich geschwächt wird, mindestens einmal, möglichst vielleicht sogar mehrmals zu bezwingen. Unserer Abwehr traue ich trotz eines Alex Meier - diesmal hoffentlich wieder mit Rafa Gomez - durchaus mal wieder eine Null zu. Vorne darf von mir aus gern wieder Stefan Kutschke ran, der mir im Spiel gegen Leverkusen eigentlich ganz gut gefiel. Ziegler würde ich mal eine Pause gönnen, genauso wie Rupp.

Ich denke es wird ein intensives, enges und kampfbetontes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns. Die Frankfurter sind eigentlich jetzt schon dazu verdammt zu Hause zu gewinnen, da sie bekanntlich in der Fremde kaum einen Blumentopf gewinnen und der Wind, der ihnen ins Gesicht bläst, offensichtlich immer mehr zunimmt. Daher könnte es sein, dass wir auf eine nervöse und unsichere Frankfurter Eintracht treffen, für die die Last des Gewinnen-Müssens einfach zu schwer ist und der vielleicht dadurch der eine oder andere Fehler unterläuft beziehungsweise wir sie leichter zu Fehlern zwingen könnten, die wir dann rigoros auszunutzen wissen.

In meiner Wunschelf für Samstag sehe ich elf gierige, geile und gallige Typen, die wieder alles dafür tun werden um mit einem Erfolgserlebnis an die Pader zurück zu kehren.

--------------Kruse-----------------------
Heinloth-Hünemeier-Rafa-Hartherz
Koc-Vrancic-Bakalorz-Stoppelkamp
--------Kachunga------Kutschke-------

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!

This contribution was last edited by hippohoppi on Mar 13, 2015 at 12:04 PM hours
Frankfurt- Paderborn am 14.03.2015 15:30 Uhr |#10
Mar 13, 2015 - 4:40 PM hours
Ich glaube nicht, dass der SCP seine Torflaute ablegt und sie werden wieder anständige Chancen versieben. Das letzte bisschen Selbstvertrauen vor dem Tor braucht sich langsam auf und man hat das Gefühl, dass sie in der letzten Zeit in eine Art Verkrampfungsfeld stolpern, welches im Strafraum steckt.

ich habe also wenig Hoffnung das gilt für jede mögliche Aufstellung. Warum saglik nicht mal wieder ran darf, ist mir manchmal nicht klar, denn wir brauchen jetzt auch einfach mal Erfahrung im Team.

•     •     •

Balla Balla
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.