Jonas Urbig
Date of Birth 08.08.2003
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot both
Current club SpVgg Greuther Fürth

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 304210
29429
1-1

Jonas Urbig [40]

Jul 5, 2023 - 4:07 PM hours
Jonas Urbig wird in der kommenden Saison für die Spielvereinigung im Einsatz sein. Der Torwart kommt vom 1. FC Köln für ein Jahr auf Leihbasis nach Franken. „Jonas ist eines der größten Torwarttalente in Deutschland und wird für zusätzlichen Wettbewerb unter unseren Torhütern sorgen“, erklärt Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

This contribution was last edited by lockdog83 on Jul 6, 2023 at 12:44 PM hours
Jonas Urbig [40] |#1
Jul 5, 2023 - 4:11 PM hours
Wilkommen in Fürth smile
... zwar wieder eine Leihe aber wenn er mit seiner guten Leistung überzeugt ist es okay, wobei dann ein Abschied natürlich umso mehr wehtun wird ^^

•     •     •

Nico | 23 I ♡ Japan | ツ ★ (ノ≧ڡ≦) ★
Kleeblatt Fürth seit 2005 ☘
Jonas Urbig [40] |#2
Jul 5, 2023 - 4:21 PM hours
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt! Wenn er dann National-TW ist können wir hoffentlich sagen, dass er bei uns den großen Sprung gemacht hat daumen-hoch
Jonas Urbig [40] |#3
Jul 5, 2023 - 4:28 PM hours
Zitat von Rachid Azzouzi
Jonas ist eines der größten Torwarttalente in Deutschland und wird für zusätzlichen Wettbewerb unter unseren Torhütern sorgen.

Cool

Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Jonas Urbig [40] |#4
Jul 5, 2023 - 4:30 PM hours
Den Wettbewerb unter den Torhütern ankurbeln... Hört sich so an als ob Linde bleibt... Ansonsten macht dieser Transfer doch keinen Sinn. Nur muss Urbig damit rechnen ein Jahr auf der Bank zu sitzen. Sollte Linde doch noch gehen verstehe ich gar nichts mehr...

Willkommen in Färrd
Jonas Urbig [40] |#5
Jul 5, 2023 - 4:49 PM hours
Herzlich willkommen beim Kleeblatt smile
Jonas Urbig [40] |#6
Jul 5, 2023 - 5:04 PM hours
Wäre auch nicht auszuschließen dass Linde bleibt und Schaffran den Verein noch verlässt.
Jonas Urbig [40] |#7
Jul 5, 2023 - 5:28 PM hours
Zitat von caabb321
Wäre auch nicht auszuschließen dass Linde bleibt und Schaffran den Verein noch verlässt.

Mir will nicht klar werden, wie diese Konstellation am Ende Sinn machen würde, irgendwer bleibt immer auf der Strecke. Vor allem Urbig muss doch eine Perspektive auf Einsatzzeit haben, sonst würde so ein Leihgeschäft, vor allem nach einer ganzen Halbserie als StammTW, nicht wirklich etwas bringen. Die SpVgg kann durchaus profitieren, sollten Linde ordentlich Druck bekommen, aber nur mal angenommen Linde müsste auf Bank, im schlechtesten Fall hast du dann einen Unruheherd aufgrund eines unzufriedenen Spielers. Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.
Und falls Linde noch geht, können wir uns praktisch jetzt schon auf die Suche nach einem neuen TW für die Saison 2024/25 machen.
Ich will damit Ubrig mit alle dem gar nicht seine Fähigkeiten absprechen, ich bin auch der Meinung, dass er ein Riesentalent ist, und wir können uns froh schätzen, wenn jemand wie er bei uns ist. Bei einem Leihgeschäft über zwei Jahre, hätte ich sofort applaudiert. So bin ich mir einfach noch nicht sicher.
Jonas Urbig [40] |#8
Jul 5, 2023 - 5:28 PM hours
Kenn ihn nicht, aber Vita klingt vielversprechend. Bestenfalls verdrängt er Linde auf Platz 2 -falls der bleibt, was ich nicht glaube

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************

This contribution was last edited by gruenweiss1903 on Jul 5, 2023 at 5:30 PM hours
Jonas Urbig [40] |#9
Jul 5, 2023 - 6:04 PM hours
Der erste Transfer der Saison, bei dem ich nicht "Hurra" schreie. Unbestritten ist Urbig ein großes Talent. Einen Vertrag über mehrere Jahre mit Blick auf die Zukunft hätte ich befürwortet. Aber eine Leihe? In Köln erhofft man sich sicher Einsatzzeiten. Aber wird Urbig an Linde vorbeikommen? Mit einer Leihe eines 19jährigen muss sich Linde, sollte er bleiben wollen, doch ziemlich verarscht vorkommen. Unruhe ist vorprogrammiert.
Jonas Urbig [40] |#10
Jul 5, 2023 - 6:06 PM hours
Willkommen beim Kleeblatt und viel Erfolg, nur 2 Fragen stelle ich mir inzwischen:

1. Warum äußert er erst das er seinen Vertrag in Köln nicht verlängert um ihn dann doch bis 2026 zu verlängern? augen-zuhalten

2. Warum redet er schon von ich freue mich auf die nächste Saison? ugly

Jetzt heißt es mit Leistung überzeugen oder auf der Bank zu warten... Zwinkernd

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.