Jonas Urbig
Date of Birth 08.08.2003
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot both
Current club SpVgg Greuther Fürth

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 314510
30459
1-1

Jonas Urbig [40]

Jul 5, 2023 - 4:07 PM hours
Jonas Urbig [40] |#91
Jan 21, 2024 - 8:41 PM hours
Habe schon ewig nicht mehr einen jungen Keeper gesehen, der derart dominant und souverän sein Tor verteidigt. Mal unabhängig vom gehaltenen Elfmeter. Die diversen gegentorlose Spielen sind schon lange kein Zufall mehr. Wenn da nicht sehr viel schief läuft, können wir als Kleeblatt-Fans in einigen Jahren enorm stolz sein, dass wir sagen können: „Ja, der hat mal bei uns gespielt!“. Einfach noch genießen, so lange er unsere Farben verteidigt.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
Jonas Urbig [40] |#92
Jan 21, 2024 - 8:47 PM hours
Zitat von freitag80
wie wärs denn damit:
Bayern und Dosensport eröffnen im Sommer das Wettbieten um Urbig. Köln kassiert 12 Mio und wir bekommen ihn nochmal für 1-2 Jahre verliehen. Hätt ich nix dagegen Cool

Könnte bei bleibender Leistung und einem möglichen Abstieg unsererseits leider passieren.

Während einige skeptisch von euch waren, wird mein damaliger Vergleich mit neuer, vielleicht nicht mehr so absurd klingen, wie es für den ein oder anderen damals klang.
Jonas ist eine absolute Maschine und ist DAS Talent auf dieser Position.
Die bayern werden ihn nicht holen, dafür müssten sie nübel für gutes Geld verkauft bekommen. Das wird in dem Alter mittlerweile schwer. Leipzig halte ich da für wahrscheinlicher, nur ob die ihn dann nochmal verleihen weiß ich nicht.
Vielleicht sind die auf der Insel ja auch nicht so blind. Das wäre eher meine wunschlösung, das würde mehr Geld bedeuten tongue (wenn es zu einem Wechsel kommen sollte)

Ich bin aber sehr froh, dass er sich bei euch in einem ruhigen Umfeld, so toll entwickelt und er euch Freude bereitet!
Viel Erfolg noch für die Saison
Jonas Urbig [40] |#93
Jan 22, 2024 - 8:59 AM hours
Note 1 im Kicker
Jonas Urbig [40] |#94
Jan 22, 2024 - 9:58 AM hours
Zitat von Huan1
Note 1 im Kicker


.. und das ist noch völlig untertrieben zwinker

Wir müssen uns nochmal zurückerinnern an die Zeit nach Hertha und Hannover. Seitdem ist sein Aufstieg absolut raketenhaft.
Ich wünsche Urbig, dass ihm nächstes Jahr ein ambitionierter Verein aus der Bundesliga das Vertrauen schenkt.
So gern ich ihn habe - wir sind jetzt schon zu klein für ihn.

Ich könnte ihn mir auf Anhieb als Stammtorhüter vorstellen bei:
- Stuttgart (falls Nübel geht)
- Leipzig
- Gladbach
- Bremen


Machen wir gerade zu viel Lobpreisung? Zu wenig Understatement? Müssen wir uns bei Urbig fragen ob er einen Höhenflug bekommt? Ich sehe bei ihm keine Grenzen und nicht unrealistisch zu vermuten, dass er in paar Jahren jedes Tor der Welt hüten kann.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Jonas Urbig [40] |#95
Jan 22, 2024 - 10:20 AM hours
Zitat von gr33k
Zitat von Huan1

Note 1 im Kicker


.. und das ist noch völlig untertrieben zwinker

Wir müssen uns nochmal zurückerinnern an die Zeit nach Hertha und Hannover. Seitdem ist sein Aufstieg absolut raketenhaft.
Ich wünsche Urbig, dass ihm nächstes Jahr ein ambitionierter Verein aus der Bundesliga das Vertrauen schenkt.
So gern ich ihn habe - wir sind jetzt schon zu klein für ihn.

Ich könnte ihn mir auf Anhieb als Stammtorhüter vorstellen bei:
- Stuttgart (falls Nübel geht)
- Leipzig
- Gladbach
- Bremen


Machen wir gerade zu viel Lobpreisung? Zu wenig Understatement? Müssen wir uns bei Urbig fragen ob er einen Höhenflug bekommt? Ich sehe bei ihm keine Grenzen und nicht unrealistisch zu vermuten, dass er in paar Jahren jedes Tor der Welt hüten kann.


Mag alles sein, nur dann verletzt er sich vielleicht nächste Woche schwer (was ich ihm natürlich nicht wünsche) und schon steht er wieder bei Null. Lasst ihn doch die Saison in Ruhe zu Ende spielen. Uli Hoeneß hat doch mal über irgendeinen jungen Spieler so was ähnliches gesagt oder: hört auf den Jungen so hochzujubeln, sonst hebt er noch völlig ab...
Jonas Urbig [40] |#96
Jan 22, 2024 - 10:23 AM hours
Ist bekannt, ob Köln die Möglichkeit hat, ihn von der Leihe zurückzurufen und noch im Winter-Transferfenster zu verkaufen?
Jonas Urbig [40] |#97
Jan 22, 2024 - 10:47 AM hours
Zitat von Armin293848

Zitat von Ballkultur

Ist bekannt, ob Köln die Möglichkeit hat, ihn von der Leihe zurückzurufen und noch im Winter-Transferfenster zu verkaufen?



Das wäre so mit das dümmste was Köln jetzt tun kann.


Und wahrscheinlich auch das dümmste was Urbig passieren könnte..

Bei Borre und Bremen/Frankfurt sieht man ja, dass der Leihverein nicht einfach nur eine Parkuhr ist, sondern mit dem Spieler auch einen gültigen Vertrag besitzt der zu respektieren oder monetär abzulösen ist.

•     •     •

Immer herzlich bleiben

This contribution was last edited by gr33k on Jan 22, 2024 at 10:49 AM hours
Jonas Urbig [40] |#98
Jan 22, 2024 - 11:20 AM hours
Zitat von Ballkultur
Ist bekannt, ob Köln die Möglichkeit hat, ihn von der Leihe zurückzurufen und noch im Winter-Transferfenster zu verkaufen?


Die Kölner Verantwortlichen haben dies zum einen bereits aufgrund der Entwicklung ausgeschlossen, zum anderen ist eine vorzeitige Winter-Rückkehr aufgrund der Kölner Transfersperre nicht möglich. HIER kann man es nochmal nachlesen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Jonas Urbig [40] |#99
Jan 25, 2024 - 12:10 PM hours
Nun äußerte sich Kölns Leiter Lizenzen Thomas Kessler zu den Plänen der Domstädter mit ihrem Eigengewächs. Der 38 Jahre alte Ex-Profi ist u. a. verantwortlich für die Leihspieler des in Abstiegsnöte geratenen Bundesligisten. „Die Leihe von Jonas ist für uns absolut lohnenswert. Jonas ist ein großes Talent und wir gehen fest davon aus, dass er im Sommer ein Teil unserer Lizenzmannschaft wird“, ließ Kessler nun wissen.
Kölns Leiter für Lizenzspieler/Leihspieler Thomas Kessler geht fest davon aus, dass Urbig im Sommer wieder in Köln spielen wird.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Jonas Urbig [40] |#100
Jan 25, 2024 - 12:20 PM hours
Es ist ja kaum verwunderlich, wie die Kölner planen. Wir werden ihn noch 16 bis maximal 18 Spiele im Tor stehen haben, alles andere wäre überraschend.


Die Frage die sich mir stellt: Ist er dank des Trainings bei uns so gut geworden ? Oder ist er ein solches Ausnahmetalent, der unter fast jedem Torwarttrainer seinen Weg gehen würde ?

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.