Jonas Urbig
Date of Birth 08.08.2003
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot both
Current club SpVgg Greuther Fürth

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 304210
29429
1-1

Jonas Urbig [40]

Jul 5, 2023 - 4:07 PM hours
Jonas Urbig [40] |#101
Jan 25, 2024 - 4:25 PM hours
Zitat von CUsRise


Die Frage die sich mir stellt: Ist er dank des Trainings bei uns so gut geworden ? Oder ist er ein solches Ausnahmetalent, der unter fast jedem Torwarttrainer seinen Weg gehen würde ?


Eigentlich eine sehr gute Frage... er wurde (noch gruseliger: wird) von Spiel zu Spiel besser. Am Anfang hat er mir noch nicht so gut gefallen und ich sah den ein oder anderen Patzer und Wackler.
Sein Talent kann keiner ihm absprechen, ich hoffe dass Nico Hildebrandt einfach seinen Job überdurchschnittlich beherrscht und auch unsere Nachwuchskeeper mal fit für die 2. Liga bekommt...

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Jonas Urbig [40] |#102
Jan 25, 2024 - 5:23 PM hours
Zitat von gr33k
Zitat von CUsRise

Die Frage die sich mir stellt: Ist er dank des Trainings bei uns so gut geworden ? Oder ist er ein solches Ausnahmetalent, der unter fast jedem Torwarttrainer seinen Weg gehen würde ?


Eigentlich eine sehr gute Frage... er wurde (noch gruseliger: wird) von Spiel zu Spiel besser. Am Anfang hat er mir noch nicht so gut gefallen und ich sah den ein oder anderen Patzer und Wackler.
Sein Talent kann keiner ihm absprechen, ich hoffe dass Nico Hildebrandt einfach seinen Job überdurchschnittlich beherrscht und auch unsere Nachwuchskeeper mal fit für die 2. Liga bekommt...


naja als eines der größten Talente auf der TW-Position galt er auch schon bevor er zu uns kam. Den Vergleich Fiedler-Hildebrandt können wir halt nicht machen. Wird wie so oft der richtige Mix aus Talent und gutem Training sein, warum er im Moment anhaltend in Topform ist. Bei Fiedler hatte man ja eher den Eindruck, jeder TW wurde schlechter.
Jonas Urbig [40] |#103
Mar 7, 2024 - 8:23 PM hours
Source: www.bild.de
Eigentlich hat Fürth keine Chance auf einen Verbleib von Torhüter Jonas Urbig (20), oder etwa doch?
Fürth hofft auf Verbleib
Mini-Chance bei Urbig

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Jonas Urbig [40] |#104
Mar 7, 2024 - 10:44 PM hours
Wer redet denn jetzt schon wieder vom Aufstieg????? silent
Jonas Urbig [40] |#105
Mar 8, 2024 - 8:56 AM hours
Ich sehe Ihn kommende Saison überall spielen, nur nicht mehr bei uns. Da müssen wir so ehrlich, ist er einfach für sein Alter zu gut.
Jonas Urbig [40] |#106
Mar 8, 2024 - 9:06 AM hours
Ist doch mal wieder ein typischer Gelev-Artikel, viel Blabla ohne das wirklich was dahintersteckt. Der Aufstieg ist utopisch und Urbig will und wird 1000%ig den nächsten Schritt machen. Einen Verbleib halt ich für komplett ausgeschlossen.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Jonas Urbig [40] |#107
Mar 8, 2024 - 9:56 AM hours
Zitat von lockdog83
Ist doch mal wieder ein typischer Gelev-Artikel, viel Blabla ohne das wirklich was dahintersteckt. Der Aufstieg ist utopisch und Urbig will und wird 1000%ig den nächsten Schritt machen. Einen Verbleib halt ich für komplett ausgeschlossen.

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.
Inhaltsleerer kann ein Artikel kaum sein. Aber ist man von der BILD, zumindest was uns angeht, nicht anders gewohnt. Man muss halt auch kleine, unliebsame Vereine, die die breite Öffentlichkeit nicht interessieren, kurz abarbeiten. rolleyes

Ich würde tippen, dass Urbig nächste Saison weder in Fürth noch in Köln spielt, unabhängig von deren beider Klassenzugehörigkeit. Er ist zu höherem berufen, und hat bereits jetzt die Klasse, um auch den (großen) nächsten Schritt zu gehen.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

This contribution was last edited by Darts_Fan_15 on Mar 8, 2024 at 9:58 AM hours
Jonas Urbig [40] |#108
Mar 8, 2024 - 10:57 AM hours
Zitat von Darts_Fan_15
Zitat von lockdog83

Ist doch mal wieder ein typischer Gelev-Artikel, viel Blabla ohne das wirklich was dahintersteckt. Der Aufstieg ist utopisch und Urbig will und wird 1000%ig den nächsten Schritt machen. Einen Verbleib halt ich für komplett ausgeschlossen.

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund.
Inhaltsleerer kann ein Artikel kaum sein. Aber ist man von der BILD, zumindest was uns angeht, nicht anders gewohnt. Man muss halt auch kleine, unliebsame Vereine, die die breite Öffentlichkeit nicht interessieren, kurz abarbeiten. rolleyes

Ich würde tippen, dass Urbig nächste Saison weder in Fürth noch in Köln spielt, unabhängig von deren beider Klassenzugehörigkeit. Er ist zu höherem berufen, und hat bereits jetzt die Klasse, um auch den (großen) nächsten Schritt zu gehen.


Das rein sportlich höchstmögliche was ich Urbig für nächste Saison zutraue wäre tatsächlich der Stammplatz bei RB Leipzig. Kein anderer Top-Verein kann Urbig einen möglichen Stammplatz auf einem höheren Niveau bieten. Mir wäre es lieber, wenn er nach Stuttgart geht im Falle dass Nübel dort nicht bleibt. Aber für mich steht auch fest, dass er nächstes Jahr in der Bundesliga spielen wird und dass das nicht bei uns ist - selbst wenn wir Bundesliga spielen.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Jonas Urbig [40] |#109
Mar 8, 2024 - 11:44 AM hours
Zitat von gr33k

Das rein sportlich höchstmögliche was ich Urbig für nächste Saison zutraue wäre tatsächlich der Stammplatz bei RB Leipzig. Kein anderer Top-Verein kann Urbig einen möglichen Stammplatz auf einem höheren Niveau bieten.


Leipzig kannst du eigentlich streichen, die haben doch schon längst Vandevoordt verpflichtet.


Mir ist bewusst gewesen, dass der Artikel wenig Inhalt bietet. Bloß diese Mini Chance existiert, und die
Verantwortlichen werden und müssen ja bis zu einem Grad dies im Auge haben.
Aber ihr habt recht. Zweite Liga wird er nur für Köln spielen und keinen anderen Verein. Sein Weg muss im Sommer in eine erste Liga führen, alles andere würde ihm in seiner Entwicklung kaum weiterhelfen.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth

This contribution was last edited by CUsRise on Mar 8, 2024 at 11:47 AM hours
Jonas Urbig [40] |#110
Mar 11, 2024 - 9:23 AM hours
Zitat von CUsRise
Zitat von gr33k

Das rein sportlich höchstmögliche was ich Urbig für nächste Saison zutraue wäre tatsächlich der Stammplatz bei RB Leipzig. Kein anderer Top-Verein kann Urbig einen möglichen Stammplatz auf einem höheren Niveau bieten.


Leipzig kannst du eigentlich streichen, die haben doch schon längst Vandevoordt verpflichtet.


Das ging völlig an mir vorbei. Weiß nun auch nicht ob es mich freuen soll oder nicht. Ich hoffe Urbig behält einen klaren Kopf und hat einen vernünftigen Berater der ihn innerhalb von 3-4 Jahren als N11 - Kandidat aufbaut.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.