Marktwerte unserer Spieler

Jan 16, 2012 - 11:30 AM hours
Marktwerte unserer Spieler |#161
Dec 15, 2023 - 2:40 PM hours
bis auf Lemperle und Sieb (haben beide nicht so brilliert um ihre MWs um 33% zu erhöhen) alles nachvollziehbar. daumen-hoch
Marktwerte unserer Spieler |#162
Dec 16, 2023 - 12:30 PM hours
Mit Erstaunen habe ich mir die Marktwerte mal etwas genauer angesehen... Vielleicht kann mir jemand von euch Abhilfe leisten:

N. Brown vom Nachbarn hat einen neuen Marktwert von 3mio. Brown bestreitet weniger als 70% seiner Spiele von Beginn an, hat in 12 Spielen eine (!) einzige Torvorlage beigesteuert, ganze null Tore geschossen. Vier Spieler in der deutschen U21. Ich weiß, er wird im Sommer höchstwahrscheinlich in Liga 1 wechseln.

Im Vergleich dazu steht unser Maxi Dietz bei 1,5mio. Fester Bestandteil einer der besten Abwehr der Liga, ebenso viele Spiele als U23 Nationalspieler der USA.


Auch mit dem Wissen daran nichts ändern zu können - vielleicht gibt es ja jemanden, der etwas Licht ins Dunkeln bringen kann.

Von den 8 mio für Uzun (und damit etwa 70% mehr als ein Manuel Neuer) fange ich gar nicht erst an ugly
Marktwerte unserer Spieler |#163
Dec 16, 2023 - 2:18 PM hours
Zitat von Stolperer
Mit Erstaunen habe ich mir die Marktwerte mal etwas genauer angesehen... Vielleicht kann mir jemand von euch Abhilfe leisten:

N. Brown vom Nachbarn hat einen neuen Marktwert von 3mio. Brown bestreitet weniger als 70% seiner Spiele von Beginn an, hat in 12 Spielen eine (!) einzige Torvorlage beigesteuert, ganze null Tore geschossen. Vier Spieler in der deutschen U21. Ich weiß, er wird im Sommer höchstwahrscheinlich in Liga 1 wechseln.

Im Vergleich dazu steht unser Maxi Dietz bei 1,5mio. Fester Bestandteil einer der besten Abwehr der Liga, ebenso viele Spiele als U23 Nationalspieler der USA.


Auch mit dem Wissen daran nichts ändern zu können - vielleicht gibt es ja jemanden, der etwas Licht ins Dunkeln bringen kann.

Von den 8 mio für Uzun (und damit etwa 70% mehr als ein Manuel Neuer) fange ich gar nicht erst an ugly


die Nachbarn bekommen schnell feuchte Augen wenns ein U-Spieler in den Kader schafft. Da fehlt dann halt die Objektivität, z.B. dass man nicht auf Platz 1 sondern irgendwo im Mittelfeld steht. Uzun is halt die Krönung des Ganzen Übermut.
Marktwerte unserer Spieler |#164
Dec 16, 2023 - 5:07 PM hours
Was mir auch stinkt, dass unsere Spieler viel zu niedrig bewertet sind. Wenn ich sehe was Spieler bei Paderborn, Kiel und unseren Nachbarn für einen Marktwert haben frage ich ob die Marktwerte ausgewürftelt werden. St. Pauli ähnliches Problem wie wir. Spielen seit fast 1 Jahr ohne Niederlage und haben keinen mit einen hohen Marktwerkt. Dafür ein Brown der 4 U21 Spiele hat und nur sporadisch beim Nachbarn zum Einsatz kommt soll teuerer sein als Hrgota oder Green und genauso teuer wie Urbig? Verstehe einer was will. Auch Uzun ist niemals die 8 Mio. Wert.
Hoffe das ändert sich mal. Keine hohen Marktwerte bedeuten eben auch für uns keine hohen Transfererlöse, da sich alle Vereine an den Marktwerten der Spieler orientieren und die Gefahr, das bei uns gegrast wird, wird durch niedrigere Marktwerte erhöht. Einen Uzun bei 8 Mio. leistet sich halt nicht jeder Verein, einen Dietz für 1,5 ist selbst für Heidenheim machbar.
Marktwerte unserer Spieler |#165
Dec 16, 2023 - 5:55 PM hours
Finde die Bewertungen beim Nachbarn auch allgemein zu hoch angesetzt. Selbst wenn man die Marktwerte von Uzun und Brown streicht, lägen die Ruhmreichen in der Marktwert-Tabelle noch wie in der sportlichen Tabelle auf Platz 10. Die Lorbeeren der letzten Saisons können beim besten Willen auch kein Argument dafür sein.

Uzun ist schon ein herausragendes Talent für die zweite Liga. Wenns keiner ausplaudert, gebe ich sogar zu, dass ich den Nachbarn darum beneide. Aber 8 Mio wären, soweit ich das recherchieren konnte, einfach auch schon eine Mio mehr als der Rekordtransfer aus der BL2 heraus für Spieler ohne BL-Erfahrung. (Amadou Onanan 7 Mio; später durch Weiterverkaufsbeteiligung auf 12,6 Mio erhöht) Da fehlt die Relation.

Was soll denn bitte noch kommen, wenn er eine komplette herausragende Saison mit 20 Scorern spielt? Das wäre weiterhin zweite Liga und man müsste beim Marktwert entsprechend zu Spielern wie Bellingham, Wirtz, Musiala, Moukoko und Co. die in dem Alter schon international überzeugt haben und in großen Nationalmannschaften gespielt haben, einen großen Abstand wahren.

Unsere Marktwerte sind denke ich nicht so schlecht getroffen. Manche wie Itter oder Wagner hätte ich höher gesetzt. Aber wenn man stringent sein will und Vergleichbarkeit haben will, muss man unseren ganzen Kader nach oben an das meines Erachtens übertriebene Niveau anderer Teams in der weiten Liga anpassen.
Marktwerte unserer Spieler |#166
Dec 16, 2023 - 6:01 PM hours
Blöde Frage eigentlich. Habt ihr euch mit entsprechenden Vorschlägen beteiligt ? Oder mault jetzt einfach drauf los ?

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Marktwerte unserer Spieler |#167
Dec 16, 2023 - 6:05 PM hours
Zitat von CUsRise
Blöde Frage eigentlich. Habt ihr euch mit entsprechenden Vorschlägen beteiligt ? Oder mault jetzt einfach drauf los ?


"Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten." hat mir mal ein Lehrer gesagt. Gab's dazu nochmal eine Info oder wurde das vergessen? Zwinkernd

Ich hatte es leider nicht mehr auf dem Schirm und bin enttäuscht... grrr

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Marktwerte unserer Spieler |#168
Dec 16, 2023 - 6:08 PM hours
Zitat von kleiner-Onkel
Zitat von CUsRise

Blöde Frage eigentlich. Habt ihr euch mit entsprechenden Vorschlägen beteiligt ? Oder mault jetzt einfach drauf los ?


"Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten." hat mir mal ein Lehrer gesagt. Gab's dazu nochmal eine Info oder wurde das vergessen? Zwinkernd

Ich hatte es leider nicht mehr auf dem Schirm und bin enttäuscht... grrr


Ich habe es hier zumindest im Thread Post 160 geschrieben. Von den MW Paten habe ich aber auch nirgendwo etwas gelesen.

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Marktwerte unserer Spieler |#169
Dec 16, 2023 - 6:10 PM hours
Zitat von CUsRise
Kleine Info. Es sind ja nur noch 3 Spieltage in diesem Kalenderjahr. Somit steht in den nächsten Wochen das Winterupdate an. Hierbei werden alle Spieler entsprechend angepasst. Wer Vorschläge abgeben möchte, ist herzlichst dazu eingeladen.


Ist halt missverständlich, ein konkretes Datum wäre hilfreich. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Marktwerte unserer Spieler |#170
Dec 16, 2023 - 6:12 PM hours
Zitat von CUsRise
Zitat von kleiner-Onkel

Zitat von CUsRise

Blöde Frage eigentlich. Habt ihr euch mit entsprechenden Vorschlägen beteiligt ? Oder mault jetzt einfach drauf los ?


"Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten." hat mir mal ein Lehrer gesagt. Gab's dazu nochmal eine Info oder wurde das vergessen? Zwinkernd

Ich hatte es leider nicht mehr auf dem Schirm und bin enttäuscht... grrr


Ich habe es hier zumindest im Thread Post 160 geschrieben. Von den MW Paten habe ich aber auch nirgendwo etwas gelesen.


Da haben wir auch einen Verbesserungsvorschlag Unschuldig, kannst du ihm das bitte für das nächste Mal vorschlagen? Danke dir. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.