Mikkel Kirkeskov
Date of Birth 05.09.1991
Age 32
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club Holstein Kiel

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 15--
9--
5--
1--
---

Mikkel Kirkeskov [2]

Dec 21, 2020 - 4:13 PM hours
Mikkel Kirkeskov [2] |#51
Oct 27, 2022 - 6:47 PM hours
Kommentar zum Spiel gegen Düsseldorf

Mikkel ist mal wieder mit einem Kommentar zum Spiel dran und inzwischen kann er das Interview auf Deutsch führen! Er hat also Deutsch gelernt! Das finde ich stark.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Mikkel Kirkeskov [2] |#52
Oct 28, 2022 - 4:27 PM hours
Ja, sein Deutsch im Alltag ist auch ganz manierlich - Dänisch ist jetzt aber auch näher am Deutschen dran, denn zB koreanisch. Es ist immer gut für die Teaminterne Kommunikation, dass sich alle gegenseitig gut verstehen: menschlich als auch sprachlich.
Mikkel Kirkeskov [2] |#53
Oct 28, 2022 - 5:50 PM hours
Zitat von napoleon1815
Ja, sein Deutsch im Alltag ist auch ganz manierlich - Dänisch ist jetzt aber auch näher am Deutschen dran, denn zB koreanisch. Es ist immer gut für die Teaminterne Kommunikation, dass sich alle gegenseitig gut verstehen: menschlich als auch sprachlich.


Das finde ich auch. Ich vergleiche es halt mit seinen ersten Interviews, wo er auf Deutsch noch gar nichts sagen konnte und das Interview auf Englisch geführt hat. Da finde ich, dass er sich wirklich stark verbesser hat. Sowas gehört zur Integration ja auch dazu.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Mikkel Kirkeskov [2] |#54
Jan 13, 2023 - 3:35 PM hours
Sind Rapps Worte in den KN so zu deuten, dass sich bei Kirkeskov eine Vertragsverlängerung abzeichnet und er als Stanmkraft auf der defensiven Position mit Arp zusammen in der nächsten Saison die linke Seite bearbeiten soll?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Mikkel Kirkeskov [2] |#55
May 3, 2023 - 8:05 PM hours
Moin an die Förde grins

Mikkel soll bei euch nicht verlängern oder verlängert werden?
Könntet ihr sein Spielerprofil ein bisschen beschreiben hinsichtlich Stärken, Schwächen und Spielstil?
Wie zufrieden seid ihr Fans mit ihm und seinen Auftritten (unabhängig der Enttäuschung über die Relegation).

Denkt ihr er könnte für uns nächste Saison eine Option sein, zumal er nur "ein paar" Kilometer nach Osten umziehen müsste?

Ich danke schon mal im Voraus, schönen Abend stark
Mikkel Kirkeskov [2] |#56
May 4, 2023 - 4:55 PM hours
Zitat von Keule93

Moin an die Förde grins

Mikkel soll bei euch nicht verlängern oder verlängert werden?
Könntet ihr sein Spielerprofil ein bisschen beschreiben hinsichtlich Stärken, Schwächen und Spielstil?
Wie zufrieden seid ihr Fans mit ihm und seinen Auftritten (unabhängig der Enttäuschung über die Relegation).

Denkt ihr er könnte für uns nächste Saison eine Option sein, zumal er nur "ein paar" Kilometer nach Osten umziehen müsste?

Ich danke schon mal im Voraus, schönen Abend stark


Es hat sich noch keiner dazu geäußert. Dann mache ich das mal aus meiner Sicht. Mikkel ist erst einmal ein sympathischer Typ, so weit ich das einschätzen kann. Ich empfinde es so, dass er einer ist, der auch mal lächelt. Das sagt ja auch was über seine Persönlichkeit aus.

Sportlich ist er auf Zweitliganiveau solide. Er war oft verletzt und ist deshalb erst einmal nicht in seinen Rythmus gekommen. Jetzt ist er verletzungsfrei und Stammspieler, allerdings haben wir auch keine wirklichen Alternativen. Defensiv ist er solide und hat seine Seite meist im Griff. Offensiv kommt jetzt nicht besonders viel von ihm, obwohl seine Flanken eigentlich eine gute Qualität haben. Ihr würdet also einen defensiv soliden Spieler bekommen, bräuchtet aber in Sachen Offensive nicht besonders viel erwarten. Vielleicht fehlt im dazu auch einfach die Power. Der Schnellst ist er nämlich nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das der Grund ist, warum man sich hier trennt. Rapp möchte offensiven Input über die Aussenbahnen und für das 3-5-2 ist er jetzt nicht wirklich geeignet.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on May 4, 2023 at 4:59 PM hours
Mikkel Kirkeskov [2] |#57
Jun 9, 2023 - 10:14 PM hours
Im Stoerche Forum hat einer geschrieben, dass es unterschiedliche Auffassungen bezüglich der Vertragslaufzeit gab und deswegen keine Vertragsverlängerung zu Stande gekommen ist. Holstein hat ihm ein Jahr angeboten, aber er wollte nur um 2 Jahre verlängern. Aus Sicht des Spielers ist die Forderung sicherlich verständlich, aber aus Sicht des Vereins ist der Einjahresvertrag auch nachzuvollziehen. Mikkel war halt auch oft verletzt. Die meisten Spiele konnte er gar nicht machen. Da würde ich ihm als Uwe Stöver auch keinen Zweijahresvertrag geben.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Mikkel Kirkeskov [2] |#58
Jun 11, 2023 - 4:25 PM hours
Für Kirkeskov gilt das Gleiche wie für Alexander Mühling. Er wird den Verein verlassen. Den Thread mache ich zu. Sein weiterer Werdegang kann im Thread Ehemalige Holsteiner begleitet werden.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Mikkel Kirkeskov [2] |#59
Jan 24, 2024 - 2:52 PM hours
Mikkel is back! Alles zu unserem Rückkehrer Mikkel gehört hier rein!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Mikkel Kirkeskov [2] |#60
Mar 24, 2024 - 3:25 PM hours
Jetzt, wo Komenda angeschlagen ist und Kleine-Bekel sich schwer verletzt hat, könnte Mikkel, sozusagen ganz plötzlich, als linker Innenverteidiger noch mal ganz wichtig werden. So schnell kann das im Fussball manchmal gehen. Wir können froh sein, diese Verpflichtung getätigt zu haben.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Mar 24, 2024 at 3:38 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.