Philipp Sander
Date of Birth 21.02.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot both
Current club Holstein Kiel

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
2336
1--
11-

Philipp Sander

Jul 15, 2019 - 5:18 AM hours
Philipp Sander |#91
Mar 6, 2024 - 9:25 PM hours
Zitat von henry78
Sander hat heute bei der Zweiten gespielt und auch das Tor zum 1:0 gemacht. So bleibt er im Rythmus, weil er für die Liga gesperrt ist.


warst du im stadion? wie voll war es und wie war die stimmung?

•     •     •

it's just you against you
Philipp Sander |#92
Mar 7, 2024 - 2:12 AM hours
Zitat von Icey1312
Zitat von henry78

Sander hat heute bei der Zweiten gespielt und auch das Tor zum 1:0 gemacht. So bleibt er im Rythmus, weil er für die Liga gesperrt ist.


warst du im stadion? wie voll war es und wie war die stimmung?


Nein, war ich nicht. Ich habe es im Ticker gelesen. Ich kann also zur Stimmung nichts sagen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Philipp Sander |#93
Mar 11, 2024 - 6:14 PM hours
Na toll kaum hat man mal eine gute Mannschaft wird wieder alles weggekauft , na klar so ist das Geschäft aber für lächerliche 750tsd kann man noch nicht einmal einen gleichwertigen Spieler für die Bundesliga holen.
Dann braucht es wohl wieder schlaue Transfers wie den von Remberg wenn er dann bleibt. zwinker


Bittere Nachrichten für Holstein Kiel mit Blick in die Zukunft: Philipp Sander wird die Störche am Saisonende verlassen
https://www.kn-online.de/sport/regional/wechsel-nach-gladbach-philipp-sander-verlaesst-holstein-kiel-64VL4LSP6FHKPKQFWEH5G5XBTA.html

Schade hätte Sander lieber in Bremen gesehen Werder soll auch Interesse gehabt haben.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Philipp Sander |#94
Mar 11, 2024 - 6:18 PM hours
Zitat von Kieler

Na toll kaum hat man mal eine gute Mannschaft wird wieder alles weggekauft , na klar so ist das Geschäft aber für lächerliche 750tsd kann man noch nicht einmal einen gleichwertigen Spieler für die Bundesliga holen.
Dann braucht es wohl wieder schlaue Transfers wie den von Remberg wenn er dann bleibt. zwinker


Bittere Nachrichten für Holstein Kiel mit Blick in die Zukunft: Philipp Sander wird die Störche am Saisonende verlassen
https://www.kn-online.de/sport/regional/wechsel-nach-gladbach-philipp-sander-verlaesst-holstein-kiel-64VL4LSP6FHKPKQFWEH5G5XBTA.html

Schade hätte Sander lieber in Bremen gesehen Werder soll auch Interesse gehabt haben.


Woher weißt du, dass die AK bei nur 750.000€ liegt?
This contribution was last edited by MatsKSV on Mar 11, 2024 at 6:20 PM hours
Philipp Sander |#95
Mar 11, 2024 - 6:25 PM hours
Zitat von MatsKSV

Zitat von Kieler

Na toll kaum hat man mal eine gute Mannschaft wird wieder alles weggekauft , na klar so ist das Geschäft aber für lächerliche 750tsd kann man noch nicht einmal einen gleichwertigen Spieler für die Bundesliga holen.
Dann braucht es wohl wieder schlaue Transfers wie den von Remberg wenn er dann bleibt. zwinker


Bittere Nachrichten für Holstein Kiel mit Blick in die Zukunft: Philipp Sander wird die Störche am Saisonende verlassen
https://www.kn-online.de/sport/regional/wechsel-nach-gladbach-philipp-sander-verlaesst-holstein-kiel-64VL4LSP6FHKPKQFWEH5G5XBTA.html

Schade hätte Sander lieber in Bremen gesehen Werder soll auch Interesse gehabt haben.


Woher weißt du, dass die AK bei nur 750.000€ liegt?


Steht auf TM. Als der Vertrag verlängert wurde lag Sanders MW bei 750Tsd. mal sehen ob es noch andere Infos gibt aber normaler Weise läuft das der aktuelle MW beid er Vertragsverlängerung festgeschrieben wird. Hofef aber auch auf mehr Kohle.
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-kiel-kapitan-sander-vor-wechsel-zu-gladbach-ausstiegsklausel-gezogen/thread/forum/228/thread_id/159718?from=newsansicht

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Mar 11, 2024 at 6:29 PM hours
Philipp Sander |#96
Mar 11, 2024 - 6:39 PM hours
Zitat von Kieler
Na toll kaum hat man mal eine gute Mannschaft wird wieder alles weggekauft , na klar so ist das Geschäft aber für lächerliche 750tsd kann man noch nicht einmal einen gleichwertigen Spieler für die Bundesliga holen.
Dann braucht es wohl wieder schlaue Transfers wie den von Remberg wenn er dann bleibt. zwinker


Bittere Nachrichten für Holstein Kiel mit Blick in die Zukunft: Philipp Sander wird die Störche am Saisonende verlassen
https://www.kn-online.de/sport/regional/wechsel-nach-gladbach-philipp-sander-verlaesst-holstein-kiel-64VL4LSP6FHKPKQFWEH5G5XBTA.html

Schade hätte Sander lieber in Bremen gesehen Werder soll auch Interesse gehabt haben.


Als gebürtiger Rostocker und bis zur U17 bei Hansa schaut man natürlich genauer hin und freue mich das Philipp so eine Entwicklung. Dazu bekommen wir noch ein paar Prozente von der AK.

Ich bin gespannt wie sich Sander bei Gladbach schlagen wird.

Gruß von der Ostsee an die Ostsee.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Philipp Sander |#97
Mar 11, 2024 - 6:41 PM hours
Kann jemand etwas über den Spieler sagen? Stärken, Schwächen, Spielstil, eventuell vergleichbare Spieler?

Ich habe bislang gelesen, dass er gut im Gegenpressing sein soll, am Ball recht wenig Risiko nimmt und einer der Spieler mit den meisten Rückpässen in der Liga ist. Spielt er dann eher auf der 8 oder auf der 6?
Philipp Sander |#98
Mar 11, 2024 - 6:42 PM hours
Also, wenn er wirklich für 750.000€ wechselt, dann wäre das aus Gladbacher Sicht schon ein echter Transfer Q.
Aus unserer sich natürlich ein ganz schlimmes Szenario. Er ist Kapitän und würde wohl bei dem Marktwert um die 1,5 bis 2 Millionen Euro kosten. Hoffentlich hat Uwe Stöver da im Sommer was gutes ausverhandelt.
Philipp Sander |#99
Mar 11, 2024 - 6:49 PM hours
Natürlich ist so das Geschäft ABER ich bin sauer.
Sander wurde gerade Kapitän verlängerte den Vertrag bis 2027 und gab im FEB im TM Interview vor wie wohl er sich in Kiel fühlt.Jetzt wechselt er nach MG wo 6 Spieler auf seiner Position stehen bei uns kann er Stammspieler sein in MG sitzt er wie Benes auf der Bank.
Nur die Kohle ist es das sollte Sander dann auch sagen. Am meisten ärgert mich aber die mögliche Ablöse von 750tsd und vor allem der zeitpunkt der Veröffentlichung das kann eigentlich nur von Gladbacher Seite an die Presse geraten sein. Wir machen sowas nicht ich erinnere nur an Simakala da hat die KSV mit der Bekanntgabe des Transfers auch bis zum Aufstieg von Osna gewartet.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Mar 11, 2024 at 6:52 PM hours
Philipp Sander |#100
Mar 11, 2024 - 7:08 PM hours
Zitat von Kieler
Natürlich ist so das Geschäft ABER ich bin sauer.

...

Jetzt wechselt er nach MG wo 6 Spieler auf seiner Position stehen bei uns kann er Stammspieler sein in MG sitzt er wie Benes auf der Bank.

Sauer darfst du da selbstverständlich sein. Mit deiner Aussage bezüglich seiner letztlichen Rolle bei uns würde ich aber etwas vorsichtiger sein.

Bei uns wird es im Sommer nochmals einen Umbruch geben. Koné geht ziemlich sicher. Zu Neuhaus gab es im Winter bereits viele Gerüchte, wenngleich er zuletzt deutlich mehr gespielt hat. Kramer hat nur noch 1 Jahr Vertrag und spielt kaum noch eine Rolle... und wenn er spielt, meist nicht gut. Fraulo ist zwar ausgeliehen, aber Utrecht hat eine Kaufoption.

Sprich so wirklich zu 100% im Sommer noch da und unter den ersten 18 Kaderspielern gesetzt sind Weigl und Reitz.

Bei einem Robin Hack hatte man auch gedacht, dass er nur auf der Bank sitzen würde und nur als Ergänzung geholt wurde. Mittlerweile hat er bei uns denke ich doch eine recht ordentliche und nicht unwichtige Rolle.

Ich denke es wird vor allem auf das Spielerprofil von Sander ankommen, welches ich schlichtweg nicht kenne. Daher weiter oben meine Bitte mir den Spieler etwas zu beschreiben.
Wir haben seit Jahren ein Problem mit dem Zugriff im Mittelfeld. Viele Schönspieler, welche aber eher lauf- und zweikampfschwach sind.

Wenn er also die Rolle eines aggressiven, defensivstarken, laufstarken 6ers ausfüllen könnte, könnte er auch Stammkraft werden
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.