Ramy Bensebaini
Date of Birth 16.04.1995
Age 29
Nat. Algeria  Algeria
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left-Back
Foot left
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 25-1
17--
5--
3-1

Ramy Bensebaini [5]

Jun 5, 2023 - 5:07 PM hours
Ramy Bensebaini [5] |#901
Feb 27, 2024 - 11:43 PM hours
Hier muss man wirklich hoffen, dass er Gehaltsmäßig nicht zu sehr versaut wurde und man im Sommer einen Abnehmer findet. Ideal wäre einer der Saudi Clubs, die nehmen es ja bekanntlich nicht so eng mit den Ablösesummen.

Für mich geht diese Transfer absolut auf die Kappe von Kehl, unabhängig wie sehr da das Votum von ET und Watzke/Sammer drinne sind, ein Sportdirektor wird an seinen Transfers gemessen und Bensebaini war ein komplett Flop mit Ansage.
Ramy Bensebaini [5] |#902
Feb 27, 2024 - 11:48 PM hours
Zitat von Flessa
Bensebaini würde meines Erachtens auch sehr gut in die PL passen.

WENN (und das ist wohl leider ein extrem grosses wenn) man Maatsen wirklich halten kann, dann macht Ramy wenig Sinn, ausser man will ihn ggf für die IV behalten.

Wir spielen ja jetzt auch mit 3er-Kette im Aufbau und da kann er natürlich auch den LIV geben.

Generell denke ich, dass wir nach dem Abgang von Wolf und Meunier nicht mehr so extreme Ladenhüter haben.

Ist nur die grosse Frage, ob wir diese Spieler denn auch wirklich abgeben wollen.


Bensebaini macht auch ohne Maatsen wenig Sinn. Es reicht einfach in keiner Hinsicht unserem Spiel etwas Positives zu geben, ganz im Gegenteil. Sein haarsträubendes taktisches Verständnis ist ein Downgrade zu so ziemlich jeden Außenverteidiger den ich jemals bei Dortmund bestaunen durfte. Und ja, ich kann mich noch an Andre Bergdolmo erinnern.
Ramy Bensebaini [5] |#903
Feb 27, 2024 - 11:55 PM hours
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Flessa

Bensebaini würde meines Erachtens auch sehr gut in die PL passen.

WENN (und das ist wohl leider ein extrem grosses wenn) man Maatsen wirklich halten kann, dann macht Ramy wenig Sinn, ausser man will ihn ggf für die IV behalten.

Wir spielen ja jetzt auch mit 3er-Kette im Aufbau und da kann er natürlich auch den LIV geben.

Generell denke ich, dass wir nach dem Abgang von Wolf und Meunier nicht mehr so extreme Ladenhüter haben.

Ist nur die grosse Frage, ob wir diese Spieler denn auch wirklich abgeben wollen.


Bensebaini macht auch ohne Maatsen wenig Sinn. Es reicht einfach in keiner Hinsicht unserem Spiel etwas Positives zu geben, ganz im Gegenteil. Sein haarsträubendes taktisches Verständnis ist ein Downgrade zu so ziemlich jeden Außenverteidiger den ich jemals bei Dortmund bestaunen durfte. Und ja, ich kann mich noch an Andre Bergdolmo erinnern.

Also unterbietet er auch Nico Schulz?

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Ramy Bensebaini [5] |#904
Feb 28, 2024 - 12:17 AM hours
Zitat von g4nst3r
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Flessa

Bensebaini würde meines Erachtens auch sehr gut in die PL passen.

WENN (und das ist wohl leider ein extrem grosses wenn) man Maatsen wirklich halten kann, dann macht Ramy wenig Sinn, ausser man will ihn ggf für die IV behalten.

Wir spielen ja jetzt auch mit 3er-Kette im Aufbau und da kann er natürlich auch den LIV geben.

Generell denke ich, dass wir nach dem Abgang von Wolf und Meunier nicht mehr so extreme Ladenhüter haben.

Ist nur die grosse Frage, ob wir diese Spieler denn auch wirklich abgeben wollen.


Bensebaini macht auch ohne Maatsen wenig Sinn. Es reicht einfach in keiner Hinsicht unserem Spiel etwas Positives zu geben, ganz im Gegenteil. Sein haarsträubendes taktisches Verständnis ist ein Downgrade zu so ziemlich jeden Außenverteidiger den ich jemals bei Dortmund bestaunen durfte. Und ja, ich kann mich noch an Andre Bergdolmo erinnern.

Also unterbietet er auch Nico Schulz?


"so ziemlich jeden"

Ich denke wir müssen hier nicht alles aufs kleinste Detail kontrollieren.
Natürlich waren gewisse AV´s in der Historie schlechter, einfach weil es dem Verein nicht besser ging und man sich keine besseren Spieler holen konnte, weil Spieler zu teuer waren und dann nicht die " zu erwartenden" Leistungen gebracht haben, bis hin halt zum kompletten mismatch für System und Ausrichtung des Teams.

natürlich ist Bensebaini nicht DER schlechteste.
Es war doch aber mit Ansage in dem Fall hier nen Transfer der nicht funktionieren wird.
So mag er Ablösefrei gewesen sein, zeitgleich aber genau das an Gehalt kosten was man dem anderen LV nicht geben wollte.

Diesen "Fehler" hat man mit Maatsen ja versucht wieder zu beheben, weil man ach welch Wunder gemerkt hat .. das nen Team was durch eigene Unfähigkeit den Meistertitel weggeschmissen hat, vllt doch eher die meisten Spiele das Spiel machen sollte und man dafür "Offensive" Spieler braucht, eben auch auf AV.

Während nen Ryerson nicht perfekt dafür ist, aber eben wenigstens etwas versucht hat, dass aber zeitgleich bei Bensebaini nicht funktioniert, zeigte nen Bensebaini doch dann genau das was so viele vorher geschrieben hatten.

Ob nun Gladbach Fans, BVB Fans, oder Fussballfans an sich. Und da kann nen Bensebaini auch zu Schulz nichts an Ablöse gekostet haben, macht es als Transfer und als LV nunmal aber nicht besser.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Ramy Bensebaini [5] |#905
Feb 28, 2024 - 9:25 AM hours
Zitat von g4nst3r

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Flessa

Bensebaini würde meines Erachtens auch sehr gut in die PL passen.

WENN (und das ist wohl leider ein extrem grosses wenn) man Maatsen wirklich halten kann, dann macht Ramy wenig Sinn, ausser man will ihn ggf für die IV behalten.

Wir spielen ja jetzt auch mit 3er-Kette im Aufbau und da kann er natürlich auch den LIV geben.

Generell denke ich, dass wir nach dem Abgang von Wolf und Meunier nicht mehr so extreme Ladenhüter haben.

Ist nur die grosse Frage, ob wir diese Spieler denn auch wirklich abgeben wollen.


Bensebaini macht auch ohne Maatsen wenig Sinn. Es reicht einfach in keiner Hinsicht unserem Spiel etwas Positives zu geben, ganz im Gegenteil. Sein haarsträubendes taktisches Verständnis ist ein Downgrade zu so ziemlich jeden Außenverteidiger den ich jemals bei Dortmund bestaunen durfte. Und ja, ich kann mich noch an Andre Bergdolmo erinnern.

Also unterbietet er auch Nico Schulz?


Natürlich unterbietet er Nico Schulz in taktischer Hinsicht, das ist wohl kaum eine ernstgemeinte Frage.
This contribution was last edited by Coq-au-vin on Feb 28, 2024 at 9:32 AM hours
Ramy Bensebaini [5] |#906
Feb 28, 2024 - 10:52 AM hours
Flop mit Ansage.

Viele BVB-Fans haben mittlerweile eine Abneigung zu Rapha, weil er nach München gewechselt ist. Der war jedoch einer unseren wichtigsten Spieler der letzten Saisons. Über dir Mitte ging selten was (insbesondere wenn Jude nicht da war) und der Rapha hat das ganze Kombinationsspiel aufgefangen. Hat auch ziemlich viele Scorer gesammelt.

Dann lässt man ihn einfach gehen und verpflichtet diesen semifähigen Spieler aus demselben Regal wie Can und Özcan. Gutes Handgeld und ein fürstliches Gehalt ist natürlich auch im Spiel.

Nun steht man vor der Tatsache, dass Bensebaini für eine Startaufstellung komplett untauglich ist. Ein Back-up, wenn überhaupt, der seinen Vertrag mit hoher wahrscheinlichkeit aussitzen wird.

Das Problem ist, dass wir viel zu viele Bensebainis haben, die uns wahnsinnig viel Geld kosten, keinen Wiederverkaufswert aufgrund des Alters und Gehalts haben und die maximal MIttelmaß sind. Wenn ich drüber nachdenke, wird es mir echt übel (
Ramy Bensebaini [5] |#907
Mar 1, 2024 - 2:58 PM hours
Zitat von fretsuna

Flop mit Ansage.

Viele BVB-Fans haben mittlerweile eine Abneigung zu Rapha, weil er nach München gewechselt ist. Der war jedoch einer unseren wichtigsten Spieler der letzten Saisons. Über dir Mitte ging selten was (insbesondere wenn Jude nicht da war) und der Rapha hat das ganze Kombinationsspiel aufgefangen. Hat auch ziemlich viele Scorer gesammelt.

Dann lässt man ihn einfach gehen und verpflichtet diesen semifähigen Spieler aus demselben Regal wie Can und Özcan. Gutes Handgeld und ein fürstliches Gehalt ist natürlich auch im Spiel.

Nun steht man vor der Tatsache, dass Bensebaini für eine Startaufstellung komplett untauglich ist. Ein Back-up, wenn überhaupt, der seinen Vertrag mit hoher wahrscheinlichkeit aussitzen wird.

Das Problem ist, dass wir viel zu viele Bensebainis haben, die uns wahnsinnig viel Geld kosten, keinen Wiederverkaufswert aufgrund des Alters und Gehalts haben und die maximal MIttelmaß sind. Wenn ich drüber nachdenke, wird es mir echt übel (



Keine Ahnung was der Bursche bei euch verdient, aber einen Abnehmer zu finden, wird natürlich schwer. Groß Werbung in eigener Sache macht der Gute auch nicht. Hat er in seiner letzten Saison in Gladbach auch nicht. Allerdings dachte man da, das er eben schon beim neuen Klub ist.

Muss der Spieler halt mitspielen und jemand in seinem Alter mit knapp 30 wird sich überlegen ob er für viel weniger Gehalt woanders unterschreibt.

Bensebaini hat ein paar beeindruckende Spiele bei uns gemacht. Kann mich noch an den Sieg gegen die Bayern erinnern, wo er ganz groß aufgespielt hat und zwei Tore erzielte.

Leider wurden solche Darbietungen nach starkem Beginn immer seltener, aber das Kapitel ist ja nun für uns beendet.

Vielleicht ist Frankreich ein Ziel für ihn. Auf eine großartige Ablöse solltet ihr nicht hoffen. Das wichtigste wird wohl sein, solch ein Kapitel zu beenden. Bank oder Tribüne bringt Bense nix und dem BvB auch nicht.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)

This contribution was last edited by schroeder007 on Mar 1, 2024 at 3:02 PM hours
Ramy Bensebaini [5] |#908
Mar 1, 2024 - 3:50 PM hours
Zitat von schroeder007
Zitat von fretsuna

Flop mit Ansage.

Viele BVB-Fans haben mittlerweile eine Abneigung zu Rapha, weil er nach München gewechselt ist. Der war jedoch einer unseren wichtigsten Spieler der letzten Saisons. Über dir Mitte ging selten was (insbesondere wenn Jude nicht da war) und der Rapha hat das ganze Kombinationsspiel aufgefangen. Hat auch ziemlich viele Scorer gesammelt.

Dann lässt man ihn einfach gehen und verpflichtet diesen semifähigen Spieler aus demselben Regal wie Can und Özcan. Gutes Handgeld und ein fürstliches Gehalt ist natürlich auch im Spiel.

Nun steht man vor der Tatsache, dass Bensebaini für eine Startaufstellung komplett untauglich ist. Ein Back-up, wenn überhaupt, der seinen Vertrag mit hoher wahrscheinlichkeit aussitzen wird.

Das Problem ist, dass wir viel zu viele Bensebainis haben, die uns wahnsinnig viel Geld kosten, keinen Wiederverkaufswert aufgrund des Alters und Gehalts haben und die maximal MIttelmaß sind. Wenn ich drüber nachdenke, wird es mir echt übel (



Keine Ahnung was der Bursche bei euch verdient, aber einen Abnehmer zu finden, wird natürlich schwer. Groß Werbung in eigener Sache macht der Gute auch nicht. Hat er in seiner letzten Saison in Gladbach auch nicht. Allerdings dachte man da, das er eben schon beim neuen Klub ist.

Muss der Spieler halt mitspielen und jemand in seinem Alter mit knapp 30 wird sich überlegen ob er für viel weniger Gehalt woanders unterschreibt.

Bensebaini hat ein paar beeindruckende Spiele bei uns gemacht. Kann mich noch an den Sieg gegen die Bayern erinnern, wo er ganz groß aufgespielt hat und zwei Tore erzielte.

Leider wurden solche Darbietungen nach starkem Beginn immer seltener, aber das Kapitel ist ja nun für uns beendet.

Vielleicht ist Frankreich ein Ziel für ihn. Auf eine großartige Ablöse solltet ihr nicht hoffen. Das wichtigste wird wohl sein, solch ein Kapitel zu beenden. Bank oder Tribüne bringt Bense nix und dem BvB auch nicht.


Man darf halt keine halben Sachen machen.
Bei dem Vertrag wird es schwer. Aber Bensebaini hat immernoch einen guten Namen, ist auch gut (!) war aber halt mal wieder total am Bedarf vorbei.

Also bei der Ablöse entgegen kommen, Spieler sagen er hat keine Zukunft und weg mit ihm.

Dnan kann man aus der Nummer noch halbwegs raus ohne aka 5 Jahre Schulz.
Ramy Bensebaini [5] |#909
Mar 22, 2024 - 11:05 PM hours
Bensebaini ist im Länderspiel nach einer Tomislav-Piplica-Gedächtnisaktion auf dem Feld nach hinten umgefallen und hat sich das Knie verdreht. Musste direkt danach raus. Sah nicht so gut aus...

https://twitter.com/faridmca1921/status/1771288666586960274?t=qKvms76PfqcOqRF1t1G43w&s=19
This contribution was last edited by Joscha1 on Mar 22, 2024 at 11:07 PM hours
Ramy Bensebaini [5] |#910
Mar 23, 2024 - 1:02 AM hours
Zitat von Flessa
Bensebaini würde meines Erachtens auch sehr gut in die PL passen.

WENN (und das ist wohl leider ein extrem grosses wenn) man Maatsen wirklich halten kann, dann macht Ramy wenig Sinn, ausser man will ihn ggf für die IV behalten.

Wir spielen ja jetzt auch mit 3er-Kette im Aufbau und da kann er natürlich auch den LIV geben.

Generell denke ich, dass wir nach dem Abgang von Wolf und Meunier nicht mehr so extreme Ladenhüter haben.

Ist nur die grosse Frage, ob wir diese Spieler denn auch wirklich abgeben wollen.


Schon auf seiner ersten Position als Linksverteidiger taugt er nichts für den BVB, wie soll das erst bei seiner Nebenposition als LIV aussehen?

Ich hoffe auf eine Schadensbegrenzung indem man ihn für 0-3 Mio abgibt, Hauptsache man kriegt ihn von der Payroll. Das aktuelle BVB Gehalt wird ihm so schnell kein anderer Verein zahlen, besonders nicht bei einer Ablöseforderung. Bitte nicht der nächste ältere inkompatible Spieler der seinen BVB Vertrag aussitzen wird.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.