Rest der Fußballwelt

Sep 15, 2011 - 6:50 PM hours
Rest der Fußballwelt |#2661
Feb 21, 2024 - 5:42 PM hours
Source: www.dfl.de
„Eine erfolgreiche Fortführung des Prozesses scheint in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen nicht mehr möglich. Auch wenn es eine große Mehrheit für die unternehmerische Notwendigkeit der strategischen Partnerschaft gibt: Der deutsche Profifußball steht inmitten einer Zerreißprobe, die nicht nur innerhalb des Ligaverbands zwischen den Clubs, sondern teilweise auch innerhalb der Clubs zwischen Profis, Trainern, Clubverantwortlichen, Aufsichtsgremien, Mitgliederversammlungen und Fangemeinschaften für große Auseinandersetzungen sorgt, die mit zunehmender Vehemenz den Spielbetrieb, konkrete Spielverläufe und damit die Integrität des Wettbewerbs gefährden. Die Tragfähigkeit eines erfolgreichen Vertragsabschlusses im Sinne der Finanzierung der 36 Clubs kann in Anbetracht der Umstände im Ligaverband mit seinen 36 Mitgliedsclubs nicht mehr sichergestellt werden.
Damit ist das Thema nun auch hoffentlich endgültig vom Tisch. Persönlich konnte ich von diesem Thema einfach nicht mehr hören.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Rest der Fußballwelt |#2662
Feb 21, 2024 - 6:36 PM hours
Zitat von lockdog83
Quelle: www.dfl.de
„Eine erfolgreiche Fortführung des Prozesses scheint in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen nicht mehr möglich. Auch wenn es eine große Mehrheit für die unternehmerische Notwendigkeit der strategischen Partnerschaft gibt: Der deutsche Profifußball steht inmitten einer Zerreißprobe, die nicht nur innerhalb des Ligaverbands zwischen den Clubs, sondern teilweise auch innerhalb der Clubs zwischen Profis, Trainern, Clubverantwortlichen, Aufsichtsgremien, Mitgliederversammlungen und Fangemeinschaften für große Auseinandersetzungen sorgt, die mit zunehmender Vehemenz den Spielbetrieb, konkrete Spielverläufe und damit die Integrität des Wettbewerbs gefährden. Die Tragfähigkeit eines erfolgreichen Vertragsabschlusses im Sinne der Finanzierung der 36 Clubs kann in Anbetracht der Umstände im Ligaverband mit seinen 36 Mitgliedsclubs nicht mehr sichergestellt werden.
Damit ist das Thema nun auch hoffentlich endgültig vom Tisch. Persönlich konnte ich von diesem Thema einfach nicht mehr hören.


vermutlich nur fürs Erste. Das Thema wird wieder kommen, da es für den deutschen Fußball ohne Investor(en) vermutlich bald bergab geht. Dann spielt der Meister halt nur noch in der CL-Quali etc.

Die Fußballromantik (die mir auch besser gefallen würde) verliert am Ende gegen die Geldmacherei.
Rest der Fußballwelt |#2663
Feb 21, 2024 - 7:57 PM hours
Zitat von Armin293848
Zitat von freitag80

Zitat von lockdog83

Quelle: www.dfl.de
„Eine erfolgreiche Fortführung des Prozesses scheint in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen nicht mehr möglich. Auch wenn es eine große Mehrheit für die unternehmerische Notwendigkeit der strategischen Partnerschaft gibt: Der deutsche Profifußball steht inmitten einer Zerreißprobe, die nicht nur innerhalb des Ligaverbands zwischen den Clubs, sondern teilweise auch innerhalb der Clubs zwischen Profis, Trainern, Clubverantwortlichen, Aufsichtsgremien, Mitgliederversammlungen und Fangemeinschaften für große Auseinandersetzungen sorgt, die mit zunehmender Vehemenz den Spielbetrieb, konkrete Spielverläufe und damit die Integrität des Wettbewerbs gefährden. Die Tragfähigkeit eines erfolgreichen Vertragsabschlusses im Sinne der Finanzierung der 36 Clubs kann in Anbetracht der Umstände im Ligaverband mit seinen 36 Mitgliedsclubs nicht mehr sichergestellt werden.
Damit ist das Thema nun auch hoffentlich endgültig vom Tisch. Persönlich konnte ich von diesem Thema einfach nicht mehr hören.


vermutlich nur fürs Erste. Das Thema wird wieder kommen, da es für den deutschen Fußball ohne Investor(en) vermutlich bald bergab geht. Dann spielt der Meister halt nur noch in der CL-Quali etc.

Die Fußballromantik (die mir auch besser gefallen würde) verliert am Ende gegen die Geldmacherei.


Ganz genau.


Erstmal Chapeau das der DFL e.V. endlich ein Einsehen hat daumen-hoch und das Thema neu bewertet oops, es hat leider zu lange gedauert... Stirnrunzelnd

@freitag80 und @Armin293848 was ihr schreibt hat doch nichts mit dem DFL e.V. Investor zu tun, dass das Thema wieder kommen wird ist klar, nur die Art & Weise wird sich ändern müssen. grins Daraus hat man inzwischen gelernt und der Tag wird für mich mit dem beschlossenen Tuchel-Aus bei Bayern München versüßt, diese Liaison war von vornherein zum scheitern verurteilt! stark

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Rest der Fußballwelt |#2664
Feb 21, 2024 - 8:09 PM hours
Zitat von kleiner-Onkel
@freitag80 und @Armin293848 was ihr schreibt hat doch nichts mit dem DFL e.V. Investor zu tun, dass das Thema wieder kommen wird ist klar, nur die Art & Weise wird sich ändern müssen.

dann erklär mal, inwiefern hätte der Abstieg der BL nix damit zu tun ob sich bald ein Investor für die DFL findet oder nicht?
This contribution was last edited by lockdog83 on Feb 21, 2024 at 9:11 PM hours
Rest der Fußballwelt |#2665
Feb 21, 2024 - 8:56 PM hours
Diese Form von Investor ist also vom Tisch. Oder sind die Kandidaten einfach nur abgesprungen aus verschiedensten Gründen?
Es wird aber ein Thema bleiben. Anderer Investor, seriöser (DAX oder Eurostoxx Unternehmen)? Andere Verwendung (Infrastruktur, NLZ usw.)?
Was passiert nun mit der gemeinsamen Vermarktung? Unser Kleeblatt wollte ursprünglich ein anderes Modell und hat nur zugestimmt, um die "Solidarität" zu retten bzw. " ein Stück vom Kuchen".
Rest der Fußballwelt |#2666
Feb 21, 2024 - 10:10 PM hours
Zitat von freitag80
Zitat von kleiner-Onkel

@freitag80 und @Armin293848 was ihr schreibt hat doch nichts mit dem DFL e.V. Investor zu tun, dass das Thema wieder kommen wird ist klar, nur die Art & Weise wird sich ändern müssen.

dann erklär mal, inwiefern hätte der Abstieg der BL nix damit zu tun ob sich bald ein Investor für die DFL findet oder nicht?


Erkläre mir bitte erstmal wie die "Bundesliga" absteigen kann und was das mit dem DFL Investor zu tun hat. Des Weiteren ist doch der DFL Investor nicht für die Vergabe der internationalen Startplätze verantwortlich bzw. zuständig... augen-zuhalten

Der DFL e.V. ist ein Zusammenschluss aller Vereine der 1. + 2. Bundesliga, ist im DfB Mitglied und stellt dort einen Vizepräsidenten.

Wenn ich sehe wie bei 1860, Jena, Kaiserslautern, Türkgücü München usw. die Investoren für Chaos und Misserfolg sorgen, versuchen maximalen Einfluss zu nehmen und teilweise Vereine zerstören indem Sie einfach von heute auf morgen abspringen bzw. sich nicht an Vereinbarungen halten, dann kann ich darauf gerne verzichten und bin stolz auf mein "kleines, armes Kleeblatt"!!!

"Geld schießt keine Tore" stark

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Rest der Fußballwelt |#2667
Feb 22, 2024 - 8:41 AM hours
Zitat von freitag80


vermutlich nur fürs Erste. Das Thema wird wieder kommen, da es für den deutschen Fußball ohne Investor(en) vermutlich bald bergab geht. Dann spielt der Meister halt nur noch in der CL-Quali etc.

Die Fußballromantik (die mir auch besser gefallen würde) verliert am Ende gegen die Geldmacherei.


Wieso sollte das passieren? Die UEFA 5-Jahreswertung wurde vor nicht allzu langer Zeit komplett ausgehebelt und Deutschland als großes Land ist in der CL gesetzt - egal wie schlecht wir abschneiden.

Wovor haben wir denn Angst? Was wäre denn so schlimm daran, wenn wir nicht mehr Top-of-the-top im internationalen Vergleich wären? Wie gesagt, allein aufgrund unserer Einwohnerzahl, der aktiven Fußballer, daraus ergebend viele Talente aus NLZ kann ich mir nicht vorstellen, dass wir fußballtechnisch irgendwann komplett abgemeldet werden. Und selbst wenn... macht es uns in Fürth unseren Zweitligafußball kaputt?
Was machen denn Fans von Teams aus Ländern wie Griechenland, Serbien, Rumänien, Ungarn, ... trauern die alle ihren früheren Erfolgen nach und beschweren sich das sie keinen Titelfavoriten für die CL haben?

Ich denke auch der Investorendeal wird früher oder später wieder kommen. Fürs erste haben die Proteste - so bescheuert wir sie auch fanden - gewirkt und man überarbeitet das Vorhaben nun nochmal.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Rest der Fußballwelt |#2668
Feb 22, 2024 - 10:32 AM hours
Zitat von kleiner-Onkel

Zitat von freitag80

Zitat von kleiner-Onkel

@freitag80 und @Armin293848 was ihr schreibt hat doch nichts mit dem DFL e.V. Investor zu tun, dass das Thema wieder kommen wird ist klar, nur die Art & Weise wird sich ändern müssen.

dann erklär mal, inwiefern hätte der Abstieg der BL nix damit zu tun ob sich bald ein Investor für die DFL findet oder nicht?


Erkläre mir bitte erstmal wie die "Bundesliga" absteigen kann und was das mit dem DFL Investor zu tun hat. Des Weiteren ist doch der DFL Investor nicht für die Vergabe der internationalen Startplätze verantwortlich bzw. zuständig... augen-zuhalten

Der DFL e.V. ist ein Zusammenschluss aller Vereine der 1. + 2. Bundesliga, ist im DfB Mitglied und stellt dort einen Vizepräsidenten.

Wenn ich sehe wie bei 1860, Jena, Kaiserslautern, Türkgücü München usw. die Investoren für Chaos und Misserfolg sorgen, versuchen maximalen Einfluss zu nehmen und teilweise Vereine zerstören indem Sie einfach von heute auf morgen abspringen bzw. sich nicht an Vereinbarungen halten, dann kann ich darauf gerne verzichten und bin stolz auf mein "kleines, armes Kleeblatt"!!!


Absteigen im Sinne von an Bedeutung verlieren und den Anschluss verlieren. Wenn in anderen Ligen mehr Geld da ist, z.B. durch Investoren, rücken diese Ligen durch bessere Möglichkeiten auf und am Ende an der BL vorbei. In Italien gehts schon los, obwohl die Stadien kaum voll sind. Und @gr33k in Griechenland etc. sind paar Tausend Leute bei den Spielen im Stadion.

Wenn wir das irgendwann hier auch wollen dann kann man sich weiter gegen Investoren sträuben. Dann werden über die Jahre Stadien halt runtergewirtschaftet, gute Spieler kommen eh nicht mehr, die BL schaut keiner mehr. International haben die Vereine keinen Auftritt mehr.

Wie gesagt, mir wärs auch anders lieber aber das „Investorenmodell“ ob auf ebene der DFL oder der Vereine lässt sich international nicht mehr aufhalten. Für die DFL gehts drum zu entscheiden, will man sich unter den Top-Ligen halten oder nach und nach Bedeutung verlieren.
This contribution was last edited by freitag80 on Feb 22, 2024 at 10:35 AM hours
Rest der Fußballwelt |#2669
Feb 22, 2024 - 12:59 PM hours
Ich sag mal so, ich brauche keine internationalen Spiele, ich brauche auch keine Fans die den jeweiligen Verein nur schauen weil er gerade erfolgreich ist... Mir würde auch ein Spiel Kleeblatt gegen Osnabrück in Liga 2 vor 500 Leuten reichen. Hauptsache ich krieg meine Bratwurst und mein Bier dazu...

Was ich damit sagen will ist, braucht man immer alles besser und größer? Muss alles in der ganzen Welt bekannt gemacht werden? Muss man mit allen mithalten können? Kann man sich nicht mal mit was zufrieden geben was man hat?
Rest der Fußballwelt |#2670
Feb 22, 2024 - 1:55 PM hours
Zitat von Kleezwoeins

Ich sag mal so, ich brauche keine internationalen Spiele, ich brauche auch keine Fans die den jeweiligen Verein nur schauen weil er gerade erfolgreich ist... Mir würde auch ein Spiel Kleeblatt gegen Osnabrück in Liga 2 vor 500 Leuten reichen. Hauptsache ich krieg meine Bratwurst und mein Bier dazu...


dir reicht das halt, was ja auch ok ist. Den Verantwortlichen/Fans in München, Dortmund, Schalke usw reicht das aber nicht. Und nicht nur dort. Die meisten wollen ne volle Hütte und Stimmung (wofür ja auch unser Kleeblatt regelmäßig wirbt).
Das wird aber weniger wenn man kaum noch vernünftige Gehälter zahlen kann, das teure NLZ nicht mehr betreiben kann, das Stadion nicht instand halten kann. Talente wären ohnehin weg bevor sie richtig durchstarten. Das alles würd ich nicht wollen.

Der Gedanke „Geld regiert die Welt“ (und halt auch den Sport) ist nicht schön aber leider nicht zu ändern. Wie in vielen Bereichen des Lebens oder der Arbeitswelt halt auch. Wer sich stur stellt und nicht „mitmacht“ geht halt Pleite.
This contribution was last edited by freitag80 on Feb 22, 2024 at 2:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.