deadline-day banner
Sat, Dec 6, 2014
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Erzgebirge Aue
Kosta Runjaic K. Runjaic Manager T. Stipic Tomislav Stipic
€23.80m Total market value €5.10m
26.7 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue

Dec 3, 2014 - 10:52 PM hours
1) VOLLE HÜTTE

110.000 Zuschauer bei einem Fußballspiel? In Deutschland? Richtig gelesen. Und zwar beim Duell des 1. FC Kaiserslautern gegen Erzgebirge Aue (damals noch als SC Wismut unterwegs). Im Oktober 1956 trafen beide Teams im wohl berühmtesten deutsch-deutschen Freundschaftsspiel überhaupt aufeinander. Der FCK setzte sich mit fünf Weltmeistern im Leipziger Zentralstadion vor 110.000 Zuschauern mit 5:3 durch. Bis heute das bestbesuchte Spiel hierzulande.
Wohl ein Rekord für die Ewigkeit.
Laut Kicker muss von Hofmann deutlich mehr kommen, da seien Defizite in Bereichen vorhanden, die einen Profifussballer ausmachen, nämlich an die Leistungsgrenze gehen zu wollen. Aktuell hätte Jakob aufgrund seiner Schnelligkeit und der guten Trainingsleistungen Hofmann abgehängt. Auch Mugosa hätte körperlich stark zugelegt und wäre laut Runjaic: "dran".

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Zitat von Mittelschichtler
Laut Kicker muss von Hofmann deutlich mehr kommen, da seien Defizite in Bereichen vorhanden, die einen Profifussballer ausmachen, nämlich an die Leistungsgrenze gehen zu wollen. Aktuell hätte Jakob aufgrund seiner Schnelligkeit und der guten Trainingsleistungen Hofmann abgehängt. Auch Mugosa hätte körperlich stark zugelegt und wäre laut Runjaic: "dran".

Nun ja, da gibt es Punkte, die nicht wirklich von der Hand zu weisen sind. Für mich ist er aktuell einfach nur ein mittelmäßier Zweitligaspieler. Er ist zwar eine Kante, aber er ist auch extrem unbeweglich.

Trotzdem hat er mit dem 3:2 im ersten Spiel schon einiges an Schuldigkeit getan Lachend ...und er wird schon noch. Nur S04 kann ihn aktuell getrost abhaken, Thema Rückkaufoption.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Dream team: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Starting Line-up: 4-5-1
Goalkeeper Tobias Sippel
Manager
Bank: Müller, Heubach, Fomitschow, Jenssen, Jacob, Matmour, Hofmann

Ich würde gegen Aue kleinere Veränderungen im Kader vornehmen, um so die whrs. sehr defensive ausgerichteten Auerer stärker unter Druck setzen zu können. So eine 3:0 Vorstellung würde mir doch sehr gut gefallen, um so die stressige Weihnachtszeit auch mal genießen zu können.

Wirds am Samstag eigentlich Glühwein geben?

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Schöne, lockere Eröffnung ! Hoffe, dass das Spiel auch locker für uns wird.

Ich erwarte Aue sehr tiefstehend, Räume engmachend, und auf Konter aus. Die werden uns ziemlich früh
Ball und Mittelfeld überlassen. Also eine ganz andere Aufgabenstellung als in St. Pauli für unsere Mannschaft. Dem würde ich mit einem 4-1-4-1 begegnen, Karl auf der 6 reicht da aus, und die Außen
anweisen an der Linie zu bleiben, um das Spiel in der Hälfte des Gegners möglichst breit zu machen und
Räume zu haben für Tempo aufzubauen.

Die Frische der Spieler wäre für mich ein entscheidendes Kriterium für die Startelfaufstellung. Von Form und Können sehe ich da Jenssen, Demirbay, Younes, Stöger, Zimmer und Matmour im Mittelfeld etwa auf einer Ebene. Da vertraue ich Runjaic, denn er hat das bisher sehr gut eingeschätzt.

Vorne würde ich mit Lakic beginnen, je nachdem Jacob oder Mugosa eintauschen oder zusätzlich bringen.
Die Abwehrkette Schulze-Orban-Heintz-Löwe wie bisher.

Im Tor bin ich schon seit Wochen für Müller, Sippel wird aber spielen und ob Müller nach der Winterpause
noch zur Verfügung steht, wird sich zeigen.

Wie in der Eröffnung schon beschrieben, so ein Spiel muss einfach gewonnen werden, wie ist egal.
Zitat von Dave90
Wirds am Samstag eigentlich Glühwein geben?


Mit Sicherheit! Es gab schon beim Heimspiel gg. Bochum Glühwein in Stadion
This contribution was last edited by Jab1900 on Dec 4, 2014 at 4:08 PM hours
Zitat von pulder
ob Müller nach der Winterpausenoch zur Verfügung steht, wird sich zeigen.

Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass er gehen moechte? Interesse von anderen Vereinen?
Ich habe da nichts mitbekommen...
This contribution was last edited by matteno on Dec 4, 2014 at 4:09 PM hours
Zitat von Jab1900
Zitat von Dave90
Wirds am Samstag eigentlich Glühwein geben?


Mit Sicherheit! Es gab schon beim Heimspiel gg. Bochum Glühwein in Stadion


Ist der sin oder con gas?

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Zitat von Fox_da_man
oder con gas?

Was, Glühwein mit Kohlensäure? Zwinkernd

•     •     •

Durlacher, achso
Zitat von matteno
Zitat von pulder
ob Müller nach der Winterpausenoch zur Verfügung steht, wird sich zeigen.

Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass er gehen moechte? Interesse von anderen Vereinen?
Ich habe da nichts mitbekommen...


Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass Dortmund auf der Suche ist nach einem Torwart. Aus diesen Fankreisen habe ich gehört, dass die Ehrmann Schule hoch im Kurs steht und Trapp oben auf der Liste stehen soll. Durch die Verletzung von Trapp und die, sagen wir mal, nicht vorhersehbare sportliche
Entwicklung in Dortmund, soll man an Müller sehr interessiert sein.

Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Information ist, kann ich nicht genau einschätzen, deshalb habe ich mich auch im Konjunktiv bewegt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.