Tim Lemperle
Date of Birth 05.02.2002
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SpVgg Greuther Fürth

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3145
2944
2-1

Tim Lemperle [19]

Jun 16, 2023 - 11:05 AM hours
Tim Lemperle [19] |#31
Dec 5, 2023 - 11:12 AM hours
Vll kann @lockdog83 meinen Beitrag aus der Konkurrenz hier her schieben.
Dazu gibt’s zu ergänzen, dass das Gesamtpaket m.E. über den Preis von Ache sein wird.
Tim Lemperle [19] |#32
Dec 5, 2023 - 11:18 AM hours
Zitat von gr33k
Zitat von freitag80

Zitat von gr33k

Lemperle - mit Verlaub - ist noch lange kein Bundesligastürmer nur weil er in Köln unter Vertrag ist. Stand jetzt könnte er nächste Saison in Köln als Zweitligist auf der Bank sitzen während der Trainer nicht auf ihn baut.
Bei ihm sehe ich realisitische Chancen auf eine Verpflichtung. Er hat es AZ auch offensichtlich sehr angetan.


Da wär mir mal Abwarten lieber. Ich finde seine Leistungen bislang auch überschaubar, v.a. sein Abschluss. Wenn wir ihn günstig bekommen würden, kann man sichs überlegen ….


Nur mal hypothetisch: Wieviel € Ablöse wäre für Dich "günstig"? Sein Marktwert beträgt ja 1,5 Mio
Edit: Alle anderen sind natürlich auch zur Preisabgabe eingeladen zwinker


Da sein Vertrag nur noch 1 Saison läuft und er in Köln unter Baumgart keine Zukunft hat sehe ich unsere Schmerzgrenze wie bei Ache bei 1 Mio. Dafür würde ich ihn als RA verpflichten mit 3 Jahresvertrag plus Option. starkdaumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Tim Lemperle [19] |#33
Dec 5, 2023 - 11:30 AM hours
Zitat von DrBob
Vll kann @lockdog83 meinen Beitrag aus der Konkurrenz hier her schieben.


Zitat von DrBob
Die Parallelität ist halt im speziellen die U21-Nationalmannschaftszugehörigkeit. Lemperle hat in der 2. Liga meines Erachtens mindestens genauso viel gezeigt wie Brown. Dementsprechend glaube ich, dass es vom Verkaufswert vergleichbar ist.
Natürlich, wenn Köln kein Bedarf hat, wird man ihm vll keine Steine in den Weg legen. Verschenken wird man ihn auch nicht, dafür braucht Köln das Geld genauso dringend wie unser Nachbar.
Sollte es auf einen Verkauf herauslaufen, geht es um das höchste Gebot. Das kommt üblicherweise nicht von uns, außer man spielt auf einmal 1.Liga.


Zitat von DrBob
Dazu gibt’s zu ergänzen, dass das Gesamtpaket m.E. über den Preis von Ache sein wird.


Das sehe ich anders, Ache musste zurück und hatte einen großen Markt, ist ein anderer Spieler Typ als Lemperle. Ich weiß nicht wie viele Vereine an Tim interessiert sind, jedoch ist es bestätigt das er in Köln unter Baumgart keine Chance bekommen wird. Solange er noch Trainer in Köln ist und die nicht abgestiegen sind könnten wir von der Situation profitieren. Tim Lemperle kennt sein Standing im Team + Staff und kann sich bei uns weiter entwickeln, eventuell schafft er mit dem Kleeblatt den Sprung in die 1. Bundesliga. Da wird die Zeit zeigen wohin die Reise geht und man hat bis Sommer alles geklärt. daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Tim Lemperle [19] |#34
Dec 5, 2023 - 11:30 AM hours
Zitat von kleiner-Onkel
Zitat von gr33k

Zitat von freitag80

Zitat von gr33k

Lemperle - mit Verlaub - ist noch lange kein Bundesligastürmer nur weil er in Köln unter Vertrag ist. Stand jetzt könnte er nächste Saison in Köln als Zweitligist auf der Bank sitzen während der Trainer nicht auf ihn baut.
Bei ihm sehe ich realisitische Chancen auf eine Verpflichtung. Er hat es AZ auch offensichtlich sehr angetan.


Da wär mir mal Abwarten lieber. Ich finde seine Leistungen bislang auch überschaubar, v.a. sein Abschluss. Wenn wir ihn günstig bekommen würden, kann man sichs überlegen ….


Nur mal hypothetisch: Wieviel € Ablöse wäre für Dich "günstig"? Sein Marktwert beträgt ja 1,5 Mio
Edit: Alle anderen sind natürlich auch zur Preisabgabe eingeladen zwinker


Da sein Vertrag nur noch 1 Saison läuft und er in Köln unter Baumgart keine Zukunft hat sehe ich unsere Schmerzgrenze wie bei Ache bei 1 Mio. Dafür würde ich ihn als RA verpflichten mit 3 Jahresvertrag plus Option. starkdaumen-hoch


So subjektiv sind Wahrnehmungen... Für mich wäre alles über 500k zuviel wobei ich soeben beim Durchscrollen der Transfers dieser Saison doch schon zur Erkenntnis kam, dass man für 500k nicht mehr allzu viel bekommt...

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Tim Lemperle [19] |#35
Dec 5, 2023 - 11:36 AM hours
Zitat von gr33k
Zitat von kleiner-Onkel

Zitat von gr33k

Zitat von freitag80

Zitat von gr33k

Lemperle - mit Verlaub - ist noch lange kein Bundesligastürmer nur weil er in Köln unter Vertrag ist. Stand jetzt könnte er nächste Saison in Köln als Zweitligist auf der Bank sitzen während der Trainer nicht auf ihn baut.
Bei ihm sehe ich realisitische Chancen auf eine Verpflichtung. Er hat es AZ auch offensichtlich sehr angetan.


Da wär mir mal Abwarten lieber. Ich finde seine Leistungen bislang auch überschaubar, v.a. sein Abschluss. Wenn wir ihn günstig bekommen würden, kann man sichs überlegen ….


Nur mal hypothetisch: Wieviel € Ablöse wäre für Dich "günstig"? Sein Marktwert beträgt ja 1,5 Mio
Edit: Alle anderen sind natürlich auch zur Preisabgabe eingeladen zwinker


Da sein Vertrag nur noch 1 Saison läuft und er in Köln unter Baumgart keine Zukunft hat sehe ich unsere Schmerzgrenze wie bei Ache bei 1 Mio. Dafür würde ich ihn als RA verpflichten mit 3 Jahresvertrag plus Option. starkdaumen-hoch


So subjektiv sind Wahrnehmungen... Für mich wäre alles über 500k zuviel wobei ich soeben beim Durchscrollen der Transfers dieser Saison doch schon zur Erkenntnis kam, dass man für 500k nicht mehr allzu viel bekommt...


Es kommt auch darauf an wie sich sein Marktwert entwickelt, bei momentan 1,5 Mio. wird Köln ihn nicht unter 750.000 € gehen lassen, 1 Mio. wäre da schon günstig. Das Risiko ist überschaubar und wenn er in der nächsten Saison bei uns performt ist er mindestens für die doppelte Ablösesumme verkauft. Zwinkernd

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Tim Lemperle [19] |#36
Dec 5, 2023 - 1:56 PM hours
Zitat von gr33k

Nur mal hypothetisch: Wieviel € Ablöse wäre für Dich "günstig"? Sein Marktwert beträgt ja 1,5 Mio
Edit: Alle anderen sind natürlich auch zur Preisabgabe eingeladen zwinker


in Anbetracht, dass er in Köln nur noch bis 2025 Vertrag hat und dort offenbar eh kaum Interesse an einer Weiterbeschäftigung herrscht, würde ich den Preis niedrig ansetzen. Obere Schmerzgrenze (aktuell) wären 500k.

Zudem kann man Köln ne RKO oder Beteiligung beim Weiterverkauf anbieten. Er ist schließlich noch jung und kann noch nen Sprung nach vorne machen.
This contribution was last edited by freitag80 on Dec 5, 2023 at 2:01 PM hours
Tim Lemperle [19] |#37
Dec 9, 2023 - 2:55 PM hours
Zitat von freitag80
Zitat von gr33k

Nur mal hypothetisch: Wieviel € Ablöse wäre für Dich "günstig"? Sein Marktwert beträgt ja 1,5 Mio
Edit: Alle anderen sind natürlich auch zur Preisabgabe eingeladen zwinker


in Anbetracht, dass er in Köln nur noch bis 2025 Vertrag hat und dort offenbar eh kaum Interesse an einer Weiterbeschäftigung herrscht, würde ich den Preis niedrig ansetzen. Obere Schmerzgrenze (aktuell) wären 500k.

Zudem kann man Köln ne RKO oder Beteiligung beim Weiterverkauf anbieten. Er ist schließlich noch jung und kann noch nen Sprung nach vorne machen.

Hast du dir mal unseren Sturm angesehen?

In Köln wären wir froh wenn wir Lempi als Alternative hätten. Baumgarts Umgang mit Talenten ist halt leider mehr als schlecht. Das musste dann eben auch ein Lemperle spüren.
Er ist vor allem ein stürmertyp, den wir so nicht im Kader haben. Wir haben uns da leicht selbst ins Bein geschossen. Bei den Leistungen die er bei euch zeigt (sicher nicht alle top) würde ich es gerade nahezu auschließen das wir ihn abgeben. Zumal immer noch eine mögliche transfersperre bei uns im Raum steht. Das wäre dann wie eine Neuverpflichtung
Tim Lemperle [19] |#38
Dec 9, 2023 - 3:26 PM hours
Zitat von Phycologne

In Köln wären wir froh wenn wir Lempi als Alternative hätten. Baumgarts Umgang mit Talenten ist halt leider mehr als schlecht. Das musste dann eben auch ein Lemperle spüren.
Er ist vor allem ein stürmertyp, den wir so nicht im Kader haben. Wir haben uns da leicht selbst ins Bein geschossen. Bei den Leistungen die er bei euch zeigt (sicher nicht alle top) würde ich es gerade nahezu auschließen das wir ihn abgeben. Zumal immer noch eine mögliche transfersperre bei uns im Raum steht. Das wäre dann wie eine Neuverpflichtung


Ihr vielleicht, Baumgart anscheinend nicht. Ich bin bei Lemperle auch noch im Zwiespalt. Er hat Dynamik, ist aber im Abschluss noch ausbaufähig und für seine Größe nicht besonders kopfballstark (wobei unser Flankenspiel auch nicht besonders gut ist).

Denk es kommt sehr darauf an wie der FC am Ende abschneidet und ob Baumgart dann noch da is ….Talent hat Lemperle auf jedenfall und kann durchaus noch zünden.
Tim Lemperle [19] |#39
Dec 9, 2023 - 4:47 PM hours
Zitat von Korydallos
... ich für meinen Teil werde mit Lemperle nicht warm

liegt zum einen an seinem unendlichen, ausschliesslichen Bekenntnis für die Geißböcke und zum anderen an dem, was er bisher gezeigt hat. Die Ablöse, die Köln (wenn denn überhaupt) aufrufen würde, könnten und sollten wir nicht bezahlen und ich würde behaupten: Lemperle würde auch überhaupt nicht fest zu uns wollen

ich täusche mich gerne und wir haben nächste Saison einen motivierten erstligatauglichen Tim L. in unseren Reihen ... aber ich kann es mir nicht vorstellen - Baumgart hin oder her


Ich kann dich da gut verstehen, nur was soll er auch anderes Sagen wenn er in Köln einen Vertrag hat? Zwinkernd

Was hätte er denn nochmehr zeigen können? Er hat in 16 Spielen 4 Tore und 2 Vorlagen erzielt, haut sich immer rein und ist Lauffreudig! stark Wenn er nicht nach Färdd gewollt hätte wäre er etza nicht da, soweit lege ich mich fest. daumen-hoch

Ich glaube nicht, dass wir nächste Saison einen motivierten erstligatauglichen Tim Lemperle in unseren Reihen haben, da wären dann andere Vereine an ihm dran und wir haben keine Chance, lieber einen motivierten zweitligatauglichen Tim Lemperle fest beim Kleeblatt und ihn weiter entwickeln als die Chance vergeben. Unschuldig

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Tim Lemperle [19] |#40
Dec 9, 2023 - 6:53 PM hours
Zitat von Korydallos
...aus einem überzeugten Kölsch wird nie ein Grünerla - so wenig wie aus einem Halloren jemals ein Magdeburger wird


Zum Glück kann aus einem Halloren ein Grünerla werden. starkdaumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.