deadline-day banner

Transferdiskussionen

Mar 20, 2020 - 5:10 PM hours
Transferdiskussionen |#21
Jun 22, 2020 - 4:53 PM hours
Wenn Spieler wie Emre Kilinc oder MHY ablösefrei sind, MUSS man alles erdenkliche versuchen um diese Spieler nach Istanbul (am liebsten natürlich zu uns) zu locken.
Selbst wenn die floppen sollten. Who cares? Wer ausländischen Spielern 2.5M € per anno (ganz egal wie der Name ist) in den Hintern schiebt kann solch türkischen Spielern auch mal einen Vertrag mit 1-1.5M € anbieten.

Es gibt eh nur drei Szenarien..

- wenn sie floppen sind die nach 2-3 Jahren wieder weg
- wenn sie durchstarten ist das ein Riesengewinn
- wenn sie durchschnittlich spielen sind sie eine nette Kaderergänzung

Ich verpflichte lieber solche Spieler statt diese ganzen Spieler die uns teilweise 8-stellige Eurobeträge gekostet haben.
Transferdiskussionen |#22
Jun 22, 2020 - 5:03 PM hours
Erstmal müssen wir versuchen Belhanda, Falcao und Feghouli zu verkaufen.
Falcao geht mir langsam auf den Sack. Spielt 4,5 Spiele und ist dann wieder verletzt
Transferdiskussionen |#23
Jun 22, 2020 - 5:04 PM hours
Ich kann mich an keine Saison erinnern, wo Alper Potuk ''sehr gut'' gespielt hat? Er ist ein originaler Floptransfer, aber einer, den Fener erstaunlicherweise seit 7 Jahren im Verein hält. Da braucht man sich nichts schönzureden, denn er hat über 7 Mio. gekostet und hat eine Entscheidungsfindung und Endprodukt von einem Amateurfußballer.
Genau so schlecht war zB auch der Transfer von Mehmet Topuz, den man uns weggeschnappt hat auf komische Art und Weise, er meinte ja vorher schließlich, dass er ''nicht mal für 50 Mio. zu Fener gehen würde.''
Eine gute Saison, die ich anscheinend verpasst habe, reicht bei solchen Summen nicht, um zufrieden mit diesen Transfers zu sein.

Von keinem dieser berüchtigten ''Transfer calimi'' (dem Konkurrenten den Wunschspieler wegschnappen) konnte Fener wirklich profitieren.
Wenn man die Ablösen und die Gehälter miteinbezieht, haben sie alle underperformed.

Schauen wir mal, ob Mert Hakan diesmal GS fehlen bzw. Fener weiterhelfen wird.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
Transferdiskussionen |#24
Jun 22, 2020 - 5:23 PM hours
Zitat von johnfrusciante
Ich kann mich an keine Saison erinnern, wo Alper Potuk ''sehr gut'' gespielt hat? Er ist ein originaler Floptransfer, aber einer, den Fener erstaunlicherweise seit 7 Jahren im Verein hält. Da braucht man sich nichts schönzureden, denn er hat über 7 Mio. gekostet und hat eine Entscheidungsfindung und Endprodukt von einem Amateurfußballer.
Genau so schlecht war zB auch der Transfer von Mehmet Topuz, den man uns weggeschnappt hat auf komische Art und Weise, er meinte ja vorher schließlich, dass er ''nicht mal für 50 Mio. zu Fener gehen würde.''
Eine gute Saison, die ich anscheinend verpasst habe, reicht bei solchen Summen nicht, um zufrieden mit diesen Transfers zu sein.

Von keinem dieser berüchtigten ''Transfer calimi'' (dem Konkurrenten den Wunschspieler wegschnappen) konnte Fener wirklich profitieren.
Wenn man die Ablösen und die Gehälter miteinbezieht, haben sie alle underperformed.

Schauen wir mal, ob Mert Hakan diesmal GS fehlen bzw. Fener weiterhelfen wird.


Fenerbahce ist dafür bekannt, dass die immer den Marktwert von Spielern unnötig hochdrücken. Alper Potuk sollte zu Galatasaray wechseln für 5m€. Dann hat Eskisehirspor 6m + 2 aussortierte Spieler von FB angeboten bekommen. Nach dem man zugesagt hat, wollte einer von beiden nicht wechseln, so hat Eskisehirspor nochmal eine Millionen mehr bekommen.
Sezer Öztürk. In einer Saison 8 Tore geschossen, für einen Restvertrag von 6 Monaten, hat FB Besiktas überboten um 1 Millionen Euro. Hat ein dickes unnötiges Gehalt bekommen. Und wo ist er heute? Mit 30 die Karriere beendet und seit 4 Jahren Mitglied der Gruppe Hells Angels in Deutschland.
Transferdiskussionen |#25
Jun 22, 2020 - 5:27 PM hours
Stimme sirtoni04 zu. Einen Spieler als One Hit Wonder zu bezeichnen, weil er bei sivas eine gute Saison spielt, halte ich für sehr gewagt. Kann einfach niemand wissen. Finanziell als auch sportlich macht dieser Transfer total Sinn, weil man nicht benachteiligt. Er kommt zum nulltarif und wird seine 1,5-2m fordern.
Das Gehaltsbudget wird zwar belastet, aber in Zeiten FFP Auflagen wäre das ein totaler Coup!
Aller Vorteile wurden ja genannt.

Nachteile fallen mir keine ein, außer dass man höchstwahrscheinlich eine gut bezahlte Kaderleiche hat. Aber dieses Szenario halte ich für unwahrscheinlich, da MHY ein klasse Spieler ist.


One hit wonder hin oder her, man muss einfach beide Spieler eintüten können

•     •     •

GALATASARAY FOR EVER||#hedef24

★★★★Türkischer Rekordmeister mit 23 offiziellen Meisterschaften★★★★

★★★★18 Pokalsiege und 16 Supercups★★★★

★★★★Der einzige türkische Fußballverein, der jemals eine europäische Trophäe gewonnen hat!★★★★

This contribution was last edited by mogli_ on Jun 22, 2020 at 5:29 PM hours
Transferdiskussionen |#26
Jun 22, 2020 - 5:32 PM hours
@johnfrusciante

Einen Spieler, der seit 7Jahren im Verein ist, auf seine Leistungen der letzten 2-3 Jahren zu beschränken, ist ja sehr objektiv.
hat eine Entscheidungsfindung und Endprodukt von einem Amateurfußballer

Stand jetzt, ja. Wie man das zum Beispiel auch zu Selçuk Inan sagen könnte.

Ich schrieb doch, dass er trotz allem zu teuer war. Alper war nie der Überspieler bei uns, spärlich Stamm gespielt und gemeßen an der Ablöse definitiv unter den Erwartungen geblieben. Das ist aber kein Grund, seine Fähigkeiten so zu beschränken. Er hatte immer wieder sein Impact auf unser Spiel, auch gern gegen BJK oder GS btw.

Das gilt auch für Topuz, der in seinen ersten 2 Saisons ganz klar eine Stütze für uns war (1x knapp nicht Meister als Stamm-RM und einmal Meister als Rotationsspieler, dabei mit 11 Scorerpunkten nur in der Liga).

Allgemein muss man sehr blauäugig sein, wenn man das Gefühl hat, dass „absolute“ Leistungsträger in der Offensive von Kayserispor, Sivasspor oder von EsEs die selbe Rolle bei einem großen Klub übernehmen werden. Sowohl Topuz wie auch Potuk haben ihr Spiel und ihre Rolle bei uns ganz anders wahrgenommen als bei ihren Ex-Klubs.

•     •     •

___
♠ est. 1899 as Black Stockings FC ♠

Türk'ün kalbi senle atar!
Transferdiskussionen |#27
Jun 22, 2020 - 6:07 PM hours
Ich hoffe , falls die AR nicht gelockert werden sollte , dass wir uns afrikanische schnelle Spieler holen. Fast alle anadoluvereine profitieren von der Schnelligkeit und sind Sau gefährlich.

Nochmal ein MHY wäre kein schlechter Transfer aber nicht wenn man ihm jetzt schon 1,5 mio Gehalt zahlen müsste. Man kann aus seinen Jugendspielern solche Spieler formen aber wir haben zur Zeit nicht den Trainer der damit was zu anfangen weiß.
Transferdiskussionen |#28
Jun 22, 2020 - 6:37 PM hours
MHY scheint wohl fix zu sein. Danke an alle Beteiligten, die dafür gesorgt haben, dass wir einen kostenlosen Spieler, mal wieder, an die Konkurrenz überlassen haben. Geht mir das grad echt auf die Nerven! Ich könnte kotzen augen-zuhalten


Ich hasse unseren Vorstand und ich hasse unseren Trainer. Ich habe einfach so einen übelsten Hass. Man kriegt bei uns echt nichts gebacken verdammt.

Transferpolitik voll fürn Arsch
Jugendarbeit einfach 0, hat man gestern auch gesehen
Wir haben einen sturen Trainer, der immernoch in der Vergangenheit lebt

Es macht mich einfach traurig zu sehen wie man diesen schönen Verein vollekanne gegen die Wand fahren lässt.

Mal sehen wie iMpArAtOr FAtiH tERim die ganzen Ausfälle kompensieren wird.

Seri weg
Lemina weg
Onyekuru weg
Mariano weg
Donk immernoch keine Verlängerung

Achtung spoiler: der Kader wird wieder mit Leihspieler zugemüllt

•     •     •

GALATASARAY FOR EVER||#hedef24

★★★★Türkischer Rekordmeister mit 23 offiziellen Meisterschaften★★★★

★★★★18 Pokalsiege und 16 Supercups★★★★

★★★★Der einzige türkische Fußballverein, der jemals eine europäische Trophäe gewonnen hat!★★★★
Transferdiskussionen |#29
Jun 22, 2020 - 9:54 PM hours
Und ohne CL keine Kohle und kein Anreiz für neue Spieler.

Finanziell wird man in große Schwierigkeiten kommen, Kaliber wie Falcao muss man abgeben...

Bei Galatasaray ist einfach ALLES katastrophal.

Führung, auch wenn Cengiz der beste Präsident ist den wir seit Langem hatten.

Jugendarbeit

Transferpolitik

Taktik/ Spielverständnis bzw. Mentalität.


Daher mein Tipp an euch Alle : Senkt eure Erwartungen, sonst werdet ihr enttäuscht.
This contribution was last edited by MuSa88 on Jun 22, 2020 at 9:55 PM hours
Transferdiskussionen |#30
Jun 22, 2020 - 10:14 PM hours
Zitat von SirToni04
@johnfrusciante

Einen Spieler, der seit 7Jahren im Verein ist, auf seine Leistungen der letzten 2-3 Jahren zu beschränken, ist ja sehr objektiv.
hat eine Entscheidungsfindung und Endprodukt von einem Amateurfußballer

Stand jetzt, ja. Wie man das zum Beispiel auch zu Selçuk Inan sagen könnte.

Ich schrieb doch, dass er trotz allem zu teuer war. Alper war nie der Überspieler bei uns, spärlich Stamm gespielt und gemeßen an der Ablöse definitiv unter den Erwartungen geblieben. Das ist aber kein Grund, seine Fähigkeiten so zu beschränken. Er hatte immer wieder sein Impact auf unser Spiel, auch gern gegen BJK oder GS btw.

Das gilt auch für Topuz, der in seinen ersten 2 Saisons ganz klar eine Stütze für uns war (1x knapp nicht Meister als Stamm-RM und einmal Meister als Rotationsspieler, dabei mit 11 Scorerpunkten nur in der Liga).

Allgemein muss man sehr blauäugig sein, wenn man das Gefühl hat, dass „absolute“ Leistungsträger in der Offensive von Kayserispor, Sivasspor oder von EsEs die selbe Rolle bei einem großen Klub übernehmen werden. Sowohl Topuz wie auch Potuk haben ihr Spiel und ihre Rolle bei uns ganz anders wahrgenommen als bei ihren Ex-Klubs.


Ich beschränke Alper nicht auf seine letzten Saisons, wieso verstehst du das nicht?
Ich sage: Er ist von Anfang an ein Floptransfer gewesen, der niemals 7 Mio. wert war, was du ja auch selbst sagst.
Wenn du ihn in den ersten 4 Vertragsjahren gut fandest, dann gibst du dich halt mit weniger zufrieden als ich es tun würde.
Für mich war er nie ein guter Spieler bei Fener. V.a. nicht, wenn man seine Ablöse miteinbezieht und genau das war mein Punkt.

Ist aber zu viel off-topic mittlerweile.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.