Info

TSG 1899 Hoffenheim   Manchester City
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€144.35m Total market value €1.27bn
25.4 ø age 26.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

UEFA Champions League 2.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim-Manchester City FC

Sep 30, 2018 - 6:28 PM hours
Habe mir das Spiel noch einmal in voller Länge angeschaut und bin wieder so unglaublich stolz auf unsere Truppe wie schon gestern Abend und gleichzeitig so traurig, dass diese tolle Vorstellung nicht zumindest mit einem Punkt belohnt wurde.

Zu den einzelnen Spielern ist alles gesagt, zum Schiri, zu ManCity und deren unfassbarer individuller Qualität (diese Silvas, Aguero...oops ), vielleicht noch nicht zu dem Spinner, der da 90 Minuten fünf Meter entfernt vor mir vor der City-Bank herumgekaspert ist, aber der ist auch egal.
Aber welche Leidenschaft und welche taktische Disziplin und Cleverness unsere Jungs dagegen gesetzt haben, das ist wichtig und das war absolut großartig.
Natürlich hatten wir wenig den Ball, natürlich haben wir oft viel zu schnell wieder den Ball hergegeben und vielleicht wäre ja der ein oder andere Konter, wenn besser zu Ende gespielt, erfolgreich gewesen.
Normalerweise rege ich mich darüber auf, gestern nicht !
Nicht gegen diesen Gegner, nicht mit diesen Spielern auf dem Feld.

Ich habe einen tollen Fußball-Abend erlebt und wenn sie in anderen Clubs von der tollen Vergangenheit erzählen, dann muß ich sagen, ich finde tolle Gegenwart besser !!! Cool

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Mir ist aufgefallen, dass unsere CL Spieltagsthreads nicht zu den Spielen verlinkt sind. Muss der Pate das machen oder wie geht das?

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Zitat von Brownie
Mir ist aufgefallen, dass unsere CL Spieltagsthreads nicht zu den Spielen verlinkt sind. Muss der Pate das machen oder wie geht das?

Also als Thread Ersteller ist das meines Wissens nicht möglich. Glaube das muss der Pate dann machen.
Zitat von Brownie

Mir ist aufgefallen, dass unsere CL Spieltagsthreads nicht zu den Spielen verlinkt sind. Muss der Pate das machen oder wie geht das?
ich steh auf dem schlauch, was meinst du? Ich verknüpfe egal ob buli, pokal oder sonstwas immer den stt nach derder eröffnung mit dem spiel. Hab ich ein spiel verschwitzt?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Oct 3, 2018 at 10:11 PM hours
Auf der Startseite sind ja die Ergebnisse und dann rechts daneben als Direktlink ein weg zum SPieltagsthread, nur bei uns war da bislang keiner, bei den anderen deutschen (und zum Teil internationalen) Mannschaften aber schon.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Zitat von Karma-Konter
Mir fiel gestern besonders auf, wie groß der Unterschied in der technischen Qualität der Spieler war.

Bei ManCity konnte jeder den Ball auf engstem Raum und höchstem Tempo perfekt annehmen und verarbeiten, während bei Hoffenheim viele Konterversuche schon im Keim erstickt worden sind, weil die Bälle oft vom Fuß sprangen, sobald es keine freien Räume gab.

Das trifft fairerweise aber nicht nur auf Hoffenheim zu, sondern auf so gut wie alle Mannschaften in der Bundesliga, selbst bei Bayern gegen Ajax gestern gut zu sehen.

Das gleiche bei den 1-1 Situationen. ManCity kam gestern auf über 20, während die meisten Bundesligaklubs nicht mal 6 pro Spiel schaffen.
Hoffenheim ist dabei für mich aber ein Synonym.
Die Spieler sind gut ausgebildet in der Taktik, gegen den Ball, spielen gutes Pressing, aber im eigentlichen Kerngeschäft, dem fussballerischen Aspekt, fehlt es oft an der technischen Qualität in der Ballverarbeitung, schnellen Wendungen und vor allem 1-1 Situationen.

Es wird Zeit, das die Bundesliga sich dem internationalen fussballerischen Niveau wieder mehr annähert und nicht nur eine Renner und Systemliga bleibt ...


Ich gebe dir recht bei der Wahrnehmung, allerdings gibt es dafür keine Therapie, weil bei Manchester City die besten schnellen Techniker der Welt spielen. Diese Mannschaft könnten nur sehr wenige Spieler anderer Mannschaften ergänzen und noch viel weniger verstärken. Und klar, sie trainieren das dann auch noch bis zum Erbrechen, weil es ihr Kerngeschäft ist.
Keine Mannschaft in der Bundesliga und auch nicht der FC Bayern kann sich so einen Kader leisten! Vielleicht hat man beim FC Bayern einen Kader, der auf einem hohen Niveau schnell spielen könnte, aber dann bräuchte man auch den richtigen Trainer mit der richtigen Spielidee dafür zwinker

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Zitat von Brownie
Auf der Startseite sind ja die Ergebnisse und dann rechts daneben als Direktlink ein weg zum SPieltagsthread, nur bei uns war da bislang keiner, bei den anderen deutschen (und zum Teil internationalen) Mannschaften aber schon.
vermutlich hat sich die ansicht geändert, aktuell ist eine Box "Partien des 2.Spieltages - Gruppenphase" in der der stt über die sprechblase verlinkt ist. Das ist alles eh automatisiert aber ich erinnere mich dass es bei unserem cl spielplan probleme bei der erstellung gab, evtl hängt das zusammen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Spielernoten kann man keine vergeben?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.