Wunschpunsch (Transferspekulationen)

Feb 22, 2022 - 9:20 PM hours
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#721
Mar 21, 2024 - 9:01 AM hours
Sollte man ggf. Kommendes Jahr 2 Liga spielen und bezüglich CKB sich dazu entscheiden ihn gegen Ablöse abzugeben , könnte man über den kleinen Götze Bruder nachdenken.
Spielt bei RWE dieses Jahr eine wahnsinnig solide Saison und aktuell stand heute sieht es danach aus als wenn er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.
Könnte auf jeden Fall für Liga 2 eine gute Option sein die kein großes finanzielles Risiko mit sich bringt
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#722
Mar 21, 2024 - 10:33 AM hours
In der KN gibt es einen Artikel dass wohl auch Rapp auf dem Zettel verschiedener Vereine steht.
Konnte den Artikel jemand lesen und was dazu sagen? Sehe leider nur die Überschrift.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#723
Mar 21, 2024 - 11:30 AM hours
Überhaupt nichts konkretes und reine Spekulation der KN. Ähnlich wie das alljährliche namedropping bzgl Neuzugängen.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#724
Mar 21, 2024 - 11:38 AM hours
Meine Wunschlösung für den zu Gladbach wechselnden Sander wäre übrigens Ron Schallenberg! Er war letzte Saison der überragende 6er bei Paderborn und hat ein sehr ähnliches Profil wie Sander. Aktuell läuft es bei ihm so wie der gesamten Schalker Mannschaft ja einfach gar nicht. Im Falle eines Abstiegs bzw. eines erneuten Umbruchs wegen Geldmangel könnte die Personalie höchst interessant für uns werden. Sein MW wird vermutlich fallen und mit dem Geld für Sander ist er vielleicht bezahlbar. Ich denke er wäre auch was für die erste Liga.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#725
Mar 21, 2024 - 4:26 PM hours
Zitat von Ernie_KSV
Meine Wunschlösung für den zu Gladbach wechselnden Sander wäre übrigens Ron Schallenberg! Er war letzte Saison der überragende 6er bei Paderborn und hat ein sehr ähnliches Profil wie Sander. Aktuell läuft es bei ihm so wie der gesamten Schalker Mannschaft ja einfach gar nicht. Im Falle eines Abstiegs bzw. eines erneuten Umbruchs wegen Geldmangel könnte die Personalie höchst interessant für uns werden. Sein MW wird vermutlich fallen und mit dem Geld für Sander ist er vielleicht bezahlbar. Ich denke er wäre auch was für die erste Liga.


Ich denke, dass er bei Schalke zu viel Geld verdient und das ein Problempunkt bei uns sein könnte.
Finanziell würde er besser zum HSV oder nach Düsseldorf bleiben. Und er wäre auch so ein Spieler, den ich mir dort perfekt vorstellen kann.
Falls wir aufsteigen sollten und die anderen beiden nicht, sieht das natürlich wieder anders aus.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#726
Mar 21, 2024 - 5:38 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Ernie_KSV

Meine Wunschlösung für den zu Gladbach wechselnden Sander wäre übrigens Ron Schallenberg! Er war letzte Saison der überragende 6er bei Paderborn und hat ein sehr ähnliches Profil wie Sander. Aktuell läuft es bei ihm so wie der gesamten Schalker Mannschaft ja einfach gar nicht. Im Falle eines Abstiegs bzw. eines erneuten Umbruchs wegen Geldmangel könnte die Personalie höchst interessant für uns werden. Sein MW wird vermutlich fallen und mit dem Geld für Sander ist er vielleicht bezahlbar. Ich denke er wäre auch was für die erste Liga.


Ich denke, dass er bei Schalke zu viel Geld verdient und das ein Problempunkt bei uns sein könnte.
Finanziell würde er besser zum HSV oder nach Düsseldorf bleiben. Und er wäre auch so ein Spieler, den ich mir dort perfekt vorstellen kann.
Falls wir aufsteigen sollten und die anderen beiden nicht, sieht das natürlich wieder anders aus.[/quote

Ich weiss nicht, wie du das siehst, aber ich finde, dass wir, Aufstieg hin oder her, im Moment in einer hervorragenden Verhandlungsposition sind. Man sieht einfach, dass es in der Mannschaft passt und die wichtigsten Leistungsträger haben lange Verträge. Das suggeriert also, dass der sportliche Erfolg keine Eintagsfliege sein wird. Von daher sollten wir, egal ob mit oder ohne Aufstieg, sportlich interessant sein.


Sportlich gesehen definitiv, mir ging es da eher um den finanziellen Aspekt.
Nehmen wir mal an, dass HSV und wir an ihm interessiert sind und wir beide nicht aufsteigen. Dann wird er mit Sicherheit nicht zu uns wechseln, sondern zum HSV. Einfach wegen dem finanziellen Teil. Ähnlich könnte ich es mir auch mit Düsseldorf vorstellen.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#727
Mar 21, 2024 - 6:08 PM hours
Zitat von Kielerkristo
Zitat von henry78

Zitat von Kielerkristo

Zitat von Ernie_KSV

Meine Wunschlösung für den zu Gladbach wechselnden Sander wäre übrigens Ron Schallenberg! Er war letzte Saison der überragende 6er bei Paderborn und hat ein sehr ähnliches Profil wie Sander. Aktuell läuft es bei ihm so wie der gesamten Schalker Mannschaft ja einfach gar nicht. Im Falle eines Abstiegs bzw. eines erneuten Umbruchs wegen Geldmangel könnte die Personalie höchst interessant für uns werden. Sein MW wird vermutlich fallen und mit dem Geld für Sander ist er vielleicht bezahlbar. Ich denke er wäre auch was für die erste Liga.


Ich denke, dass er bei Schalke zu viel Geld verdient und das ein Problempunkt bei uns sein könnte.
Finanziell würde er besser zum HSV oder nach Düsseldorf bleiben. Und er wäre auch so ein Spieler, den ich mir dort perfekt vorstellen kann.
Falls wir aufsteigen sollten und die anderen beiden nicht, sieht das natürlich wieder anders aus.[/quote

Ich weiss nicht, wie du das siehst, aber ich finde, dass wir, Aufstieg hin oder her, im Moment in einer hervorragenden Verhandlungsposition sind. Man sieht einfach, dass es in der Mannschaft passt und die wichtigsten Leistungsträger haben lange Verträge. Das suggeriert also, dass der sportliche Erfolg keine Eintagsfliege sein wird. Von daher sollten wir, egal ob mit oder ohne Aufstieg, sportlich interessant sein.


Sportlich gesehen definitiv, mir ging es da eher um den finanziellen Aspekt.
Nehmen wir mal an, dass HSV und wir an ihm interessiert sind und wir beide nicht aufsteigen. Dann wird er mit Sicherheit nicht zu uns wechseln, sondern zum HSV. Einfach wegen dem finanziellen Teil. Ähnlich könnte ich es mir auch mit Düsseldorf vorstellen.


Stimmt, obwohl es gerade beim HSV ungewiss ist, wie es weitergeht, wenn der Aufstieg wieder verpasst wird. Die BILD titelte neulich, dass bei einem neuen Scheitern mindestens 12 Spieler weg sind. Bei Reis gehen die Gerüchte schon los. Sicherlich gibt das dann auch Geld. Bei Reis ist offenbar ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag im Gespräch. Bei anderen, wie Glatzel und Benes, wird es genauso sein, aber der Kader, und das Umfeld, stehen dann vor einem Umbruch. Man kann nicht automatisch davon ausgehen, dass es so läuft wie bei uns. Das muss sich dann alles erst einmal finden. Wer wird Sportchef? Wer wird Trainer? Wie sieht die Mannschaft aus? Ich könnte mir vorstellen, dass es dann einen neuen 3 Jahresplan gibt und der Aufstieg, zumindest nächste Saison, erst einmal nicht das Ziel ist. Finanziell wird der HSV trotzdem mehr bieten können, aber die sportliche Perspektive ist bei uns sicherlich erst einmal besser.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#728
Mar 22, 2024 - 3:13 PM hours
Zitat von Ernie_KSV

Überhaupt nichts konkretes und reine Spekulation der KN. Ähnlich wie das alljährliche namedropping bzgl Neuzugängen.


Das sehe ich auch so. Alleine, dass sie eine mögliche Ausstiegsklausel im Vertrag ins Spiel bringen, wie bei Sander, die aber nicht überliefert ist, sagt doch alles. Es ist pure Spekulation. Dass Rapp sich final nicht festlegen will, ist normal. Man weiss im Fussball einfach nicht, was passiert. Realistisch gesehen, kann man ein Angebot aus der Bundesliga auch, meiner Meinung nach, noch nicht erwarten. Dazu war seine Leistung als Trainer noch nicht heraussragend genug. Er hat jetzt, mit seiner Mannschaft, die erste Saison am Wickel, wo er die Liga rockt. Sollte er das wiederholen oder aufsteigen und in der Bundesliga dann den Klassenerhalt feiern, sieht das freilich anders aus. Dann wird er natürlich auch für andere Vereine interessant.

Apropos interessant! Ich habe gerade gelesen, dass Marvin Mehlem eine Ausstiegsklausel über eine Million in seinem Vertrag hat. Die sollte Wehlmann versuchen zu aktivieren, wenn wir aufsteigen. Leicht wird das sicherlich nicht, aber vielleicht kann Rapp, als alter KSCler, da ja was drehen. Mehlem ist ja auch ein Karlsruher Junge. Das könnte verbinden!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Mar 22, 2024 at 3:16 PM hours
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#729
Mar 22, 2024 - 3:22 PM hours
Ich habe gestern ein Video zur Situation von Heuer Fernandes beim HSV gesehen. Er wurde von Baumgart ja quasi ausgebotet. Ich kann mir vorstellen, dass er sich im Sommer verändern will. Vielleicht könnte er eine Option sein, wenn wir aufsteigen. Engelhardt geht und Heuer Fernandes kommt. Dann kann er sich mit Weiner um die Nummer 1 kappeln! Ich fand Heuer Fernandes eigentlich immer gut. Ob er sich das vorstellen könnte, weiss ich natürlich nicht. Er sollte Wehlmann allerdings noch aus Darmstadt kennen. Er hat ihn schliesslich 2019 zum HSV transferiert.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Mar 22, 2024 at 3:44 PM hours
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#730
Mar 22, 2024 - 4:29 PM hours
Zitat von Kielerkristo
In der KN gibt es einen Artikel dass wohl auch Rapp auf dem Zettel verschiedener Vereine steht.
Konnte den Artikel jemand lesen und was dazu sagen? Sehe leider nur die Überschrift.


Die KN schreibt nichts konkretes aber es gibt Gerüchte das Rapp eine Ausstiegsklausel besitzt und es Interessenten aus der BL gibt. Wenn Holstein aufsteigt wird Rapp in Kiel bleiben da bin ich mir sicher und die Ernte mit einer eingespielten Elf plus guten Neuzugängen einfahren.
Sollte die KSV nicht aufsteigen werden uns sicherlich einige Spieler wie CKB verlassen und auch Rapp wird schwer zu halten sein wenn ein Bundesligist anklopft.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.