Wunschpunsch (Transferspekulationen)

Feb 22, 2022 - 9:20 PM hours
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#711
Mar 8, 2024 - 12:46 AM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Icey1312

also, dass wir links, wie rechts neue schienenspieler brauchen, ist, denke ich klar.

eine IV aus komenda, CKB und becker wäre schon eine ansage. auf der bank dann johansson und notfalls noch erras.
wäre auch ein guter mix. komenda super spielaufbau und linksfuß, becker etwas schneller und agiler.


Ich denke Komenda wird eher nur Backup sein. Erras hat erst verlängert und genießt vollstes Vertrauen von Rapp. Der wird mit Sicherheit der zentrale IV bleiben.
Wird interessant wie sich die Defensive nach dem Sommer aufstellt.
Schienen brauchen wir wie du sagst definitiv, auf beiden Seiten.


Eigentlich müsste man diesen Thread fast zweigleisig fahren:: einen für die Bundesliga und einen weiteren für den Klassenerhalt. Ich habe Jonas Urbig am Saisonanfang ja durchaus kritisiert und fand ihn wackelig, aber inzwischen hat er sich echt gemausert. In seinem Thread wird gesagt, dass es eine Mini-Chance, bei Aufstieg, auf seinen Verbleib gibt. Dass wir aufsteigen, ist wohl inzwischen etwas wahrscheinlicher, als dass Fürth aufsteigt. Wie wäres es also, wenn wir ihn leihen, wenn wir aufsteigen? Ich bin mir sicher, dass ein Engehardt bei einem Aufstieg geht. Soll Urbig sich doch mit Weiner um die Nummer 1 streiten. Es wäre ein starker Transfer, auch wenn es nur eine Leihe wäre. Wir sollten Kontakte nach Köln haben.


https://fbref.com/de/fussballspieler/925bbcdc/scout/365_m2/Jonas-Urbig-Scouting-Bericht

Das wäre für euch und eure Art zu spielen wirklich ein perfekter fit.Problematisch sehe ich da nur die Konkurrenz und vor allem die Transfersperre der Kölner

Sein nächster Schritt wird sehr wahrscheinlich die erste Liga sein und bis auf Frankfurt/Union/Heidenheim/Augsburg sehe ich kein Team was nächstes Jahr eine neue Nummer 1 bräuchte.

Solltet ihr aufsteigen sehe ich da auf jeden Fall gute Chancen für euch ihn zu verpflichten.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#712
Mar 8, 2024 - 8:02 AM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Icey1312

also, dass wir links, wie rechts neue schienenspieler brauchen, ist, denke ich klar.

eine IV aus komenda, CKB und becker wäre schon eine ansage. auf der bank dann johansson und notfalls noch erras.
wäre auch ein guter mix. komenda super spielaufbau und linksfuß, becker etwas schneller und agiler.


Ich denke Komenda wird eher nur Backup sein. Erras hat erst verlängert und genießt vollstes Vertrauen von Rapp. Der wird mit Sicherheit der zentrale IV bleiben.
Wird interessant wie sich die Defensive nach dem Sommer aufstellt.
Schienen brauchen wir wie du sagst definitiv, auf beiden Seiten.


Eigentlich müsste man diesen Thread fast zweigleisig fahren:: einen für die Bundesliga und einen weiteren für den Klassenerhalt. Ich habe Jonas Urbig am Saisonanfang ja durchaus kritisiert und fand ihn wackelig, aber inzwischen hat er sich echt gemausert. In seinem Thread wird gesagt, dass es eine Mini-Chance, bei Aufstieg, auf seinen Verbleib gibt. Dass wir aufsteigen, ist wohl inzwischen etwas wahrscheinlicher, als dass Fürth aufsteigt. Wie wäres es also, wenn wir ihn leihen, wenn wir aufsteigen? Ich bin mir sicher, dass ein Engehardt bei einem Aufstieg geht. Soll Urbig sich doch mit Weiner um die Nummer 1 streiten. Es wäre ein starker Transfer, auch wenn es nur eine Leihe wäre. Wir sollten Kontakte nach Köln haben.


Im Tor sehe ich keinen großen Bedarf.
Weiner ist mMn unglaublich stark auf der Linie und hat uns schon einige Spiele gerettet. Es gäbe keinen Grund ihm jetzt einen Urbig evtl. vor die Nase zu setzen. Klar, Konkurrenzkampf ist wichtig, aber Weiner ist in meinen Augen die Nummer 1 und sollte so auch weiter aufgebaut werden. Jung, langfristig gebunden und Mega Paraden. Ich finde Urbig zwar auch sehr gut, aber mir
Persönlich reicht Weiner. Und von leihen bin ich sowieso kein Fan.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#713
Mar 8, 2024 - 2:50 PM hours
Zitat von Kielerkristo
Zitat von Icey1312

also, dass wir links, wie rechts neue schienenspieler brauchen, ist, denke ich klar.

eine IV aus komenda, CKB und becker wäre schon eine ansage. auf der bank dann johansson und notfalls noch erras.
wäre auch ein guter mix. komenda super spielaufbau und linksfuß, becker etwas schneller und agiler.


Ich denke Komenda wird eher nur Backup sein. Erras hat erst verlängert und genießt vollstes Vertrauen von Rapp. Der wird mit Sicherheit der zentrale IV bleiben.
Wird interessant wie sich die Defensive nach dem Sommer aufstellt.
Schienen brauchen wir wie du sagst definitiv, auf beiden Seiten.


ja, es ist offensichtlich, dass er nur BU ist, was ich nur bedingt nachvollziehen kann. entweder traut rapp die CKB die rolle in der mitte nicht zu oder er möchte einfach nicht umstellen.
oder ich bin einfach blind und zu überzeugt von komenda. mag nicht beurteilen, wie viel besser oder schlechter er defensiv ist, als unsere anderen, aber insbesondere in der spieleröffnung fällt er mir immer wieder sehr positiv aus und da fehlt uns manchmal noch etwas

•     •     •

it's just you against you
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#714
Mar 10, 2024 - 6:55 PM hours
Ich bin ja mal gespannt, ob Carsten Wehlmann aus Darmstadt den einen oder anderen Spieler mitbringt. Die Verträge kennt er schliesslich genau. Bei Braydon Manu läuft der Vertrag aus. Er könnte der Ersatz für Berti sein. Er kommt aus Itzehoe. Er ist also ein Junge aus der Region. In der Bundesliga hat er sich nicht durchsetzen können, aber in Liga 2 hat er durchaus schon gezeigt, was er kann.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#715
Mar 10, 2024 - 9:09 PM hours
Zitat von henry78
Ich bin ja mal gespannt, ob Carsten Wehlmann aus Darmstadt den einen oder anderen Spieler mitbringt. Die Verträge kennt er schliesslich genau. Bei Braydon Manu läuft der Vertrag aus. Er könnte der Ersatz für Berti sein. Er kommt aus Itzehoe. Er ist also ein Junge aus der Region. In der Bundesliga hat er sich nicht durchsetzen können, aber in Liga 2 hat er durchaus schon gezeigt, was er kann.


Naja, eigentlich hat er nur eine solide Saison gehabt.
Bei dem Marktwert, wieso auch immer der so hoch ist, wird er wahrscheinlich mehr spielen wollen als Berti.
Ich hoffe Wehlmann nutzt seine Kontakte nach Skandinavien, da hab ich Bock drauf Lachend
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#716
Mar 11, 2024 - 10:13 PM hours
Nachdem Sander Schock (einer meiner absoluten Lieblingsspieler, ich mochte sehr seine Präsenz und Spielart) habe ich natürlich direkt schon 6-9 Überlegungen gehabt.
Eine an der ich großen Gefallen gefunden habe, es aber absoluter WUNSCHPUNSCH ist, ist: Lee
Natürlich kein 1:1 Ersatz, aber seine genialen Momente auf der 10 oder auch als offensiver 8er vermisse ich schon. Ich hoffe er hat Kiel in guter Erinnerung und eventuell keinen Kontrakt, der 2. Liga Gültigkeit besitzt…
Der Spieler war quasi unser bisheriges Ausrufezeichen und hat die Etablierung in der 2. Liga maßgeblich beeinflusst.

•     •     •

Norden und Süden.
KSV und FCB.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#717
Mar 12, 2024 - 8:44 AM hours
Ich habe mal eben einen Blick nach Österreich geworfen und geguckt was unser Hartberger Stürmerstar so macht.
Seit Rückrundenbeginn gab es 5 Spiele.
Davon hat Hartberg 1x gewonnen und jeweils 2 unentschieden Weitwurf Niederlagen.
Entrup hat in 4 Spielen einen Treffer erzielt.
Dazu ist Hartberg jetzt noch im Kampf, um überhaupt in den Playoffs zu bleiben.
Da zahlt sich der Anruf nach mehr Geld am Deadline Day doch langsam zurück Lachend
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#718
Mar 12, 2024 - 9:16 AM hours
Verfolge Entrup seit dem Transfertheater auch ein wenig. zwinker
Im Nachhinein wohl die richtige Entscheidung sich nicht erpressen zu lassen, auch wenns zum Start der Rückrunde echt geschmerzt hat.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#719
Mar 12, 2024 - 1:54 PM hours
Zitat von Maxhermann
Nachdem Sander Schock (einer meiner absoluten Lieblingsspieler, ich mochte sehr seine Präsenz und Spielart) habe ich natürlich direkt schon 6-9 Überlegungen gehabt.
Eine an der ich großen Gefallen gefunden habe, es aber absoluter WUNSCHPUNSCH ist, ist: Lee
Natürlich kein 1:1 Ersatz, aber seine genialen Momente auf der 10 oder auch als offensiver 8er vermisse ich schon. Ich hoffe er hat Kiel in guter Erinnerung und eventuell keinen Kontrakt, der 2. Liga Gültigkeit besitzt…
Der Spieler war quasi unser bisheriges Ausrufezeichen und hat die Etablierung in der 2. Liga maßgeblich beeinflusst.


Lee ist fast 32 und will so wie ich seine Aussagen auf Instagramm verfolgt habe in Korea seine Karriere beenden. Wir sollten weiterhin auf dem eingeschlagenem Kurs bleiben und nicht wieder mit Ü30 Verpflichtungen anfangen. Sollten wir aufsteigen dann wird man sicherlich auch einige erfahrene Bundesligaspieler verpflichten. Wehlmann hat es gestern in der PK gesagt wir brauchen auch Transfererlöse und die erzielt man in der Regel nicht mit Ü30 Spielern.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#720
Mar 21, 2024 - 2:22 AM hours
Wie wäre es mit Paul Wanner? Ich habe gerade diesen Artikel gelesen. Er soll wohl innerhalb der Bundesliga verliehen werden zur neuen Saison, aber es sieht ja im Moment, was den Aufstieg angeht, recht gut aus, sodass wir zumindest leises Interesse anmelden könnten. Er kann im offensiven Mittelfeld und auf den Flügeln spielen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.