Young Violets

Sep 14, 2007 - 8:28 PM hours
Young Violets |#2391
Jan 25, 2024 - 5:09 PM hours
Zitat von MartinMartin
Zitat von Austriamario

Zitat von MartinMartin

Young-Violets-Trainer Emanuel Pogatetz: "Es ist nicht das Ziel aufzusteigen"
Als "Neuzugang" bei der Wiener Austria übernimmt Emanuel Pogatetz die zweite Mannschaft in der Regionalliga. Bei den Young Violets soll der ehemalige Nationalspieler erste Schritte als alleiniger Cheftrainer machen, die Austria will neben Talenten auch Trainer ausbilden. Im 90minuten.at-Exklusiv-Interview spricht er über persönliche Ziele und die Pläne auf dem Platz.
Bezüglich Spielidee hat sich Pogatetz neben Helm als SKN Cheftrainer noch ganz anders angehört und das check ich nicht.


Wie meinst du das?
Die Spielidee war bei St.Pölten doch ähnich wie bei der Austria
Definierst du mir die Spielidee von Austria Wien.


Proaktiv gegen den Ball.Aber bevor wir das vertiefen sei angemerkt das Heöm/Pogatetz schon als Austria Trainer gehandelt worden sind.
Ich sag nicht das Austria erfolgreich ist,sie versuchen zumindest eine Durchgängigkeit der Idee von unten rauf reinzukriegen.Mit oder ohne Pogatetz
Young Violets |#2392
Jan 29, 2024 - 12:35 PM hours
Zitat von MartinMartin
Young-Violets-Trainer Emanuel Pogatetz: "Es ist nicht das Ziel aufzusteigen"
Als "Neuzugang" bei der Wiener Austria übernimmt Emanuel Pogatetz die zweite Mannschaft in der Regionalliga. Bei den Young Violets soll der ehemalige Nationalspieler erste Schritte als alleiniger Cheftrainer machen, die Austria will neben Talenten auch Trainer ausbilden. Im 90minuten.at-Exklusiv-Interview spricht er über persönliche Ziele und die Pläne auf dem Platz.
Bezüglich Spielidee hat sich Pogatetz neben Helm als SKN Cheftrainer noch ganz anders angehört und das check ich nicht.

Dazu sollte erwähnt werden dass das ganze Spielidee-Geschwafel Blödsinn ist. Pogatetz wurde geholt weil ihn sich Jürgen W. einbildet. Jürgen W. scheint überhaupt jemand zu sein der nicht wirklich über den Tellerrand blicken kann, sondern stattdessen hauptsächlich Spieler und Angestellte verpflichtet die er irgendwo her gut kennt - ob mit oder ohne Qualität und ob passend oder nicht passend spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Muss man einfach nach über zwei Jahren J.W. bei der Austria so sagen.

•     •     •

Ich sterbe lieber aus Leidenschaft als aus Langeweile.
Young Violets |#2393
Jan 29, 2024 - 12:45 PM hours
Wie schon von mir erwähnt hat auch er uns gerettet, aber ja. Ob bei Spielern oder Trainern die Phantasie bei Neuverpflichtungen hält sich in Grenzen
Young Violets |#2394
Feb 21, 2024 - 8:12 PM hours
Zitat von Austriamario

Zitat von MartinMartin

Zitat von Austriamario

Zitat von MartinMartin

Young-Violets-Trainer Emanuel Pogatetz: "Es ist nicht das Ziel aufzusteigen"
Als "Neuzugang" bei der Wiener Austria übernimmt Emanuel Pogatetz die zweite Mannschaft in der Regionalliga. Bei den Young Violets soll der ehemalige Nationalspieler erste Schritte als alleiniger Cheftrainer machen, die Austria will neben Talenten auch Trainer ausbilden. Im 90minuten.at-Exklusiv-Interview spricht er über persönliche Ziele und die Pläne auf dem Platz.
Bezüglich Spielidee hat sich Pogatetz neben Helm als SKN Cheftrainer noch ganz anders angehört und das check ich nicht.


Wie meinst du das?
Die Spielidee war bei St.Pölten doch ähnich wie bei der Austria
Definierst du mir die Spielidee von Austria Wien.


Proaktiv gegen den Ball.Aber bevor wir das vertiefen sei angemerkt das Heöm/Pogatetz schon als Austria Trainer gehandelt worden sind.
Ich sag nicht das Austria erfolgreich ist,sie versuchen zumindest eine Durchgängigkeit der Idee von unten rauf reinzukriegen.Mit oder ohne Pogatetz

Ich meinte eher die Spielidee mit dem Ball und die wurde in St.Pölten ganz klar Richtung Ballbesitzfußball bewegt. Das Spiel SKN Vs. BW Linz hat mich sehr stark an das Spiel Salzburg Vs. Ajax erinnert wo die Holländer wegen dem Pressing massive Probleme mit ihrem Aufbauspiel/Ballbesitzfußball bekommen haben. BW Linz spielt aktuell (wegen Abgängen?) nicht mehr den Fußball wie in der 2Liga.

Mit Stephan Helm habt ihr einen sehr guten Trainer geholt finde ich. Er ist ein Trainer der den Fußball von Salzburg und Sturm sehr kritisch sieht. Ab ca. Minute 58 erklärt er die Spielidee als er noch SKN Trainer war.
https://castbox.fm/vb/590827239
This contribution was last edited by MartinMartin on Feb 21, 2024 at 8:16 PM hours
Young Violets |#2395
Feb 21, 2024 - 8:26 PM hours
Ach ja, dieses Argument von Pogatetz "im Ausland spielen sie einen anderen Fußball und sie sind erfolgreicher" höre ich auch sehr oft von Mählich. Der sagt immer das keine andere erfolgreiche Mannschaft mit einer Raute spielt.

Ist ja schön und gut, aber ich denke nicht das wir nicht so spielen können wie Ajax oder Barcelona, weil die generell eine andere Spielkultur (im Nachwuchs) haben. Wir können denke ich auch nicht so spielen wie Leverkusen, weil wir die Spieler für so ein Spiel gar nicht nach Österreich bekommen würden. Wer ist außerdem erfolgreicher? In den letzten 10 Jahren und mehr haben doch nur Vereine aus Top-4 Ligen die CL und EL gewonnen. Welcher erfolgreicher Verein kann hier für einen österreichischen Verein ein Vorbild sein? Die haben doch alle deutlich mehr Kohle und Prestige zur Verfügung.

Verstehe dieses Argument nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.