deadline-day banner

Zebras auf der Weide - Training 12 / 13

Jun 23, 2012 - 9:23 PM hours
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#161
Sep 5, 2012 - 12:02 PM hours
Ich finde das ungeheuer symphatisch und auch beruhigend, dass aktuell mit einem Pensum trainiert wird, wie es sich für Leistungssportler gehört. Man hat einfach die berechtigte Hoffnung, dass sich sowohl von der Fitness als auch der Taktik Verbesserungen ergeben werden. In welchem Umfang und wie schnell, wird man sehen.

Wenn sich erste Erfolge einstellen und jeder einzelne merkt, dass er sich als Teil einer sehr gut funktionierenden Einheit auch ganz persönlich gut darstellen kann, dann zieht auch jeder mit.
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#162
Sep 5, 2012 - 12:14 PM hours
Quote from tomcat:
Ich finde das ungeheuer symphatisch und auch beruhigend, dass aktuell mit einem Pensum trainiert wird, wie es sich für Leistungssportler gehört. Man hat einfach die berechtigte Hoffnung, dass sich sowohl von der Fitness als auch der Taktik Verbesserungen ergeben werden. In welchem Umfang und wie schnell, wird man sehen.

Wenn sich erste Erfolge einstellen und jeder einzelne merkt, dass er sich als Teil einer sehr gut funktionierenden Einheit auch ganz persönlich gut darstellen kann, dann zieht auch jeder mit.


Moin,

und es kommt auch in der Mannschaft in weiten Teilen gut an.

Bin mal auf das Spiel in Lautern gespannt...

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#163
Sep 5, 2012 - 12:24 PM hours
Zitat
Quote from Martin_112:
Quote from tomcat:
Ich finde das ungeheuer symphatisch und auch beruhigend, dass aktuell mit einem Pensum trainiert wird, wie es sich für Leistungssportler gehört. Man hat einfach die berechtigte Hoffnung, dass sich sowohl von der Fitness als auch der Taktik Verbesserungen ergeben werden. In welchem Umfang und wie schnell, wird man sehen.

Wenn sich erste Erfolge einstellen und jeder einzelne merkt, dass er sich als Teil einer sehr gut funktionierenden Einheit auch ganz persönlich gut darstellen kann, dann zieht auch jeder mit.


Moin,

und es kommt auch in der Mannschaft in weiten Teilen gut an.

Bin mal auf das Spiel in Lautern gespannt...

Gruß


Bin ich auch gespannt. Ob wir was holen, keine Ahnung. Aber auf jeden Fall sind wir für die Lauterer eine absolute Wundertüte. Wir vollziehen gerade eine Kehrtwende um 180°. Da weiß keiner so genau, welche Auswirkungen das hat.
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#164
Sep 5, 2012 - 12:27 PM hours
@tomcat: Hab gerade deinen Papa an der Westender kennen gelernt, sehr nett ;)

Zum Training: Zu Beginn isometrisches Training auf Matten, dann Koordination und Kurzpassspiel mit immer wieder neuen Reizen und hoher Intensität. Zum Abschluß noch etwas Teambuilding (je fünf Spieler mussten sich an den Händen halten und einen Ball hochhalten (per Kopf, Fuß oder balanciert auf der Stirn). Sah ganz witzig aus und hat den Jungs auch Spaß gemacht.

Am Ende haben da Silva und Kastrati noch ein Spiel gespielt: Der Ball wurde von einem Spieler hoch geschlagen und dann von dem anderen aus der Luft angenommen. Clou: Man durfte die Flugbahn des Balles nur bis zu etwa 3/4 beobachten und musste dann wegschauen. Bei da Silva landeten die Bälle auf dem Fuß, bei Kastrati schon mal daneben :D

Runjaic kommt vom Platz und sagt zu uns Fans: Läuft doch, oder? :D

Heute mittag ist um 16 Uhr Training, mit dem Koreaner ist wohl alles klar, er wird ein Zebra:
http://www.transfermarkt.de/de/kyung-jung-kim/profil/spieler_194388.html

Ich bin guter Dinge, endlich wieder ein Fachmann an der Seite.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#165
Sep 5, 2012 - 12:30 PM hours
Wir sollten vielleicht nicht zuviel erwarten, 2 Wochen sind für das was geleistet werden muss (einstudieren von Spielsituationen, taktisches Verständniss und nicht zuletzt das Aufarbeiten von Konditionsdefiziten) eine zu kurze Zeit. Was man über den Trainer bisher liesst, gefällt mir ganz gut und klingt vielversprechend. Aber das haben wir eigentlich schon immer bei jedem neuen Trainer gesagt!

Vielleicht haben wir nach einer langen Durststrecke endlich mal das nötige Glück mit einer Personalentscheidung.

Falls wir in Kaiserlautern irgendwie einen Punkt erspielen (und ich hoffe das wir endlich anfangen zu spielen!) würde mich das total freuen, wichtiger wird aber gegen Bochum.
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#166
Sep 5, 2012 - 12:33 PM hours
Quote from Schimanski:

Runjaic kommt vom Platz und sagt zu uns Fans: Läuft doch, oder? :D


erinnert mich an seine ersten Worte am Montag, als wir applaudiert haben...
Quote from Schimanski:

Heute mittag ist um 16 Uhr Training, mit dem Koreaner ist wohl alles klar, er wird ein Zebra:
http://www.transfermarkt.de/de/kyung-jung-kim/profil/spieler_194388.html

Ich bin guter Dinge, endlich wieder ein Fachmann an der Seite.


Sollte der wirklich kommen: Glückwunsch. Da werden wir noch richtig freude dran haben....

Und zum Fachmann:

Er ist ein Type, der mit Stillstand nicht leben kann. Und in so fern bin ich froh, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist.

Wie war Iljas Einstand?


Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#167
Sep 5, 2012 - 12:35 PM hours
Taugt der Koreaner denn etwas?
Wer hat den denn beim Training mehr als einmal beobachtet?
Danke.
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#168
Sep 5, 2012 - 12:39 PM hours
Quote from Martin_112:
Quote from tomcat:
Ich finde das ungeheuer symphatisch und auch beruhigend, dass aktuell mit einem Pensum trainiert wird, wie es sich für Leistungssportler gehört. Man hat einfach die berechtigte Hoffnung, dass sich sowohl von der Fitness als auch der Taktik Verbesserungen ergeben werden. In welchem Umfang und wie schnell, wird man sehen.

Wenn sich erste Erfolge einstellen und jeder einzelne merkt, dass er sich als Teil einer sehr gut funktionierenden Einheit auch ganz persönlich gut darstellen kann, dann zieht auch jeder mit.


Moin,

und es kommt auch in der Mannschaft in weiten Teilen gut an.

Bin mal auf das Spiel in Lautern gespannt...

Gruß


Da stehen sie alleine mit dem Gegner auf dem Platz und ich befürchte es ist erstmal alles wieder vergessen.
Abstimmung mit dem Mitspieler, Laufwege usw kriegt man nur durch ständige Übung in die Köpfe, bis es irgendwann zum Automatismus wird.
Und das ist normalerweise in 14 Tagen nicht zu schaffen (natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren ;) )
Geduld haben und nicht zu schnell zu viel erwarten scheint mir jetzt ganz wichtig zu sein.

Aber ich bin auf Dauer auch sehr zuversichtlich. Bislang sind eure Berichte sehr vielversprechend und ich glaube es wird an den richtigen Schalthebeln angesetzt. Ein Training mit positiver Motivation und Kritik zum rechten Zeitpunkt wird den einen oder anderen mehr beflügeln, als wir es vielleicht von ihm erwarten.Der Teamgeist wird sicherlich von der neuen Art profitieren.
Wie immer wird es auch 1-2 Verlierer dieser neuen Situation geben und ich habe das Gefühl, es werden nicht unbedingt die sein, die man da erwartet.

•     •     •

Ich bin Mitglied eines Forums, daß schon den übernächsten Trainer diskutiert, obwohl der Nächste noch gar nicht verpflichtet und der Aktuelle nicht einmal entlassen ist.
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#169
Sep 5, 2012 - 12:43 PM hours
Quote from ollos:
Taugt der Koreaner denn etwas?
Wer hat den denn beim Training mehr als einmal beobachtet?
Danke.


Das was ich letzte Woche Dienstag gesehen habe, hat mir viel Freude gemacht... guteer Schuß, gute Ballbehandlung.... Wurde auch im Training von Ivo und Ennatz immer wieder mit Aufgaben betraut..

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#170
Sep 5, 2012 - 12:58 PM hours
Hört sich alles sehr positiv an, danke an die Berichterstatter. Schaue dann irgendwann im Laufe der Woche auch mal vorbei und schau mir dat mal an. :)

•     •     •

„None of the industries of mass media seem to be interested in supporters but without them, football would be nothing. It's all about passion and it's history. It will always be like that. Without passion, football would be dead...“


--------
#1902 Post am 9.11.2008 um 13:48:42
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.