deadline-day banner

Zebras auf der Weide - Training 12 / 13

Jun 23, 2012 - 9:23 PM hours
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#181
Sep 5, 2012 - 3:22 PM hours
Ich werd mal gleich hinfahren um mir ein besseres Bild von dem Ganzen machen zu können...
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#182
Sep 5, 2012 - 9:07 PM hours
N'Abend zusammen

Bei all diesen positiven Berichten von Euch würde ich gerne mal wissen, ob es in den Monaten zuvor beim Training wirklich so schlimm war. Keine Taktik, kein System nur wenig trainiert etc. was man hier so lass hörte sich ja niederschmetternd an.

In mir kribbelt es richtig und die Aufregung auf die nächsten Wochen steigt wieder und das obwohl meine Zebrawelt in den letzten Wochen sehr emotionslos und stur vor sich hin trabte.

Vielleicht kann mal jemand realistisch was zum neuen Trainings / Trainerbild sagen. Ich habe das Gefühl, dass im Moment plötzlich alles viel besser ist. (Ist es ja nicht aber man bekommt fast den Eindruck). Das sich etwas bewegt.
Ich habe leider auf Grund der Entfernung von DO nach DU nicht die Möglichkeit mir selber davon einen Eindruck zu machen.

Den guten Eindruck, den hier viele über Kastrati schreiben, hatte ich nach den Berichten vom 60' Spiel auch und schon allein wegen seines jungen Alters würde ich Ihn nur sehr ungern ziehen sehen. Hoffe und glaube, dass aus Ihm noch was wird und wir Spass beim MSV mit Ihm bekommen.

Einen schönen Abend
Der DODU

•     •     •

Nicht labern, machen!!!
MSV Duisburg you'll never walk alone
Hopp, Hopp, Hopp, Zebras im Galopp
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#183
Sep 6, 2012 - 9:46 AM hours
Man darf aber nicht vergessen, dass man es auch übertreiben kann. Irgendwann macht der Körper zu und es kommt zu gegenteiligen Effekten -> die Fitness sinkt.
Ich habe da bei Runjaic aber wenig Bedenken. Er wird wissen, was er tut und in der zweiten Woche den Fuß vom Gas nehmen...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

This contribution was last edited by Schimanski on Sep 6, 2012 at 9:47 AM hours
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#184
Sep 6, 2012 - 10:04 AM hours
Quote from KaterTobi:
Ich möchte es mal so ausdrücken, in einer Einheit machen die jetzt soviel wie früher in der ganzen Woche :o :cool
Und in dieser Woche haben die ca 10 Einheiten. Die Fitness wird bald vorhanden sein, ach wurde gestern noch gezielt an der Spritzigkeit geübt.


Man hat in der Vorbereitung nichts getan, also besteht Nachholbedarf...richtig so!

Wir haben doch 90 Min immer das gleiche Tempo gespielt. Wenn ich sehe wie Union gegen Hertha die 2. HZ Dampf gemacht hat, da wären wir bis dato gar nicht in der Lage zu gewesen.

•     •     •

MSV DUISBURG / 111 Jahre
---------------------------------
(1) Ratajczak
(14) Ofosu - (2) Kühne - (3) Bollmann - (7) Dum
(19) Feisthammel - (6) Ötztürk - (9) de Wit - (11) Gardawski - (17) Wolze
(10) Onuegbu
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#185
Sep 6, 2012 - 10:49 AM hours
Quote from Schimanski:
Man darf aber nicht vergessen, dass man es auch übertreiben kann. Irgendwann macht der Körper zu und es kommt zu gegenteiligen Effekten -> die Fitness sinkt.
Ich habe da bei Runjaic aber wenig Bedenken. Er wird wissen, was er tut und in der zweiten Woche den Fuß vom Gas nehmen...


Ich denke das diese Woche da doch eher eine Ausnahme ist und das schon nächste Woche der Fuß vom Gas genommen wird. Diese Woche wird/wurde genutzt, um die Spieler Konditionsmäßig aufzupuschen und taktische defizite Aufzuarbeiten. Die nächste Woche wird denke ich mal mehr auf das Lautern Spiel zugeschnitten sein mit ca. 6 Trainingseinheiten.
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#186
Sep 6, 2012 - 11:21 AM hours
Kosta wird schon wissen, was er tut.

Anfangs hatte ich jedoch bei Reck den gleichen Eindruck.
Leider hat sich da aber mittlerweile ein völlig anderes Bild ergeben.
Aufgrund der Berichte über das Trainiing bei Reck kann ich den aktuellen Leistungsstand der Mannschaft nachvollziehen. Wenn man kein 2. Liga- taugliches Training anbietet, ist auch das Niveau der 2. Liga nur sehr schwer zu halten.

Insgesamt kann ich nicht nachvollziehen, warum da die Verantwortlichen nicht schon in der Vorbereitung eingeschritten sind. Wenn während der kompletten Vorbereitung kein taktisches Training angeboten wurde, dann muss doch jedem Laien auffallen, das da etwas nicht stimmen kann.

Aber ich will jetzt auch nicht an den Fehlern der Vergangenheit meckern, sondern nur sagen, dass man einfach Coach Kosta vertrauen sollte. Denn offensichtlich hat er einen Plan, bei dem, was er tut.
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#187
Sep 6, 2012 - 11:31 AM hours
Ich denke, Reck war nicht so schlecht, wie er jetzt gemacht wird. KaterTobi hat sein Training in der Vergangenheit mehrfach gelobt, auch ich hatte bei den zwei Einheiten, die ich gesehen habe, nix zu mäckeln.

Ich vermute, Reck ist daran gescheitert, dass er der Mannschaft keine neuen Impulse geben konnte. Er hat sich zu sehr auf die Ausbildung der Spieler, die Grundordnung von Sasic und die Eigenständigkeit der Spieler verlassen.

Die letzten Wochen war dann auch einfach die Luft raus. Spieler und Trainer haben sich gegenseitig nicht mehr vertraut und dann kommt das eine zum anderen. Fitness, taktische Diziplin und Einstellung leiden um 5-10%. In der Summe reicht das, um bei der derzeitigen Leistungsdichte in der 2.Liga unterzugehen...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#188
Sep 6, 2012 - 2:03 PM hours
Quote from Schimanski:
Ich denke, Reck war nicht so schlecht, wie er jetzt gemacht wird. KaterTobi hat sein Training in der Vergangenheit mehrfach gelobt, auch ich hatte bei den zwei Einheiten, die ich gesehen habe, nix zu mäckeln.

Ich vermute, Reck ist daran gescheitert, dass er der Mannschaft keine neuen Impulse geben konnte. Er hat sich zu sehr auf die Ausbildung der Spieler, die Grundordnung von Sasic und die Eigenständigkeit der Spieler verlassen.

Die letzten Wochen war dann auch einfach die Luft raus. Spieler und Trainer haben sich gegenseitig nicht mehr vertraut und dann kommt das eine zum anderen. Fitness, taktische Diziplin und Einstellung leiden um 5-10%. In der Summe reicht das, um bei der derzeitigen Leistungsdichte in der 2.Liga unterzugehen...


Christoph: Wenn man zu wenig von dem guten macht, ist es in der Summe nun mal zu wenig....

GRuß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#189
Sep 20, 2012 - 12:34 PM hours
Keiner mehr beim Training von Euch?
Liebe Grüße aus Hessen, Oli
Zebras auf der Weide - Training 12 / 13 |#190
Sep 24, 2012 - 1:30 PM hours
Quote from KaterTobi:
Quote from gillmor:
Hat jemand von euch in den letzten Tagen eigentlich den Jule beim Training gesichtet?
Nirgendwo wird der mehr als verletzt geführt. Auch beim Kicker steht er mittlerweile nicht mehr unter den fehlenden Spielern... Scheint ja also mindestens im Lauftraining zu sein.
Aber man hört nix mehr ;)



War letzte Woche noch nicht dabei, wird aber nicht mehr lange dauern wie zu hören ist. ´Perthel ist schon eingestiegen und macht Lauf und balleinheiten, dazu wird Bollmann heute wieder VOLL !! einsteigen, da seine OP bestens verlaufen ist und er keinerlei Probleme mehr hat.

Da stellt sich doch wieder die Frage was unsere Ärzte in den letzten 12 Monaten da diagnostiert haben :o


Bollmann sagte aber gestern im Stadion er werde heute wieder an der Westender Straße trainieren, allerdings erstmal ohne Ball sprich Lauftraining .
Aber es könne sein, dass er ende der schon anfangen kann mit dem ball zu trainieren. Das hört sich für mich nicht nach VOLL einsteigen an ;)
Was hört man den zu Koch ? Hat er schon das Lauftraining hinter sich und kann schon mit Ball trainieren ? Würde mich sehr freuen:) Mit Koch Perthel und hoffentlich bald auch Gjasula wären wir schon deutlich stärker.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.