deadline-day banner
Sat, Jan 13, 2024
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   Borussia Dortmund
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager E. Terzic Edin Terzic
€40.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.6
Marvin Mehlem M. Mehlem Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund

Jan 11, 2024 - 9:16 AM hours
Ich gehe davon aus, dass weder Sancho noch Maatsen starten werden. Schlotterbeck wird in der Viererkette links verteidigen müssen. Wenn ich mich nicht täusche, hat er das auch schon in den Testspielen machen müssen. Ist zwar nicht ideal, aber solange Maatsen noch nicht richtig integriert ist, werden wir mit Schlotterbeck auf links spielen. Zumindest gilt das erstmal für heute.
Zitat von zannita
Wird bei Edin leider nie so passieren. Aber das würde ich gerne so mal sehen....



Wird so oder so nicht passieren, weil Morey laut Ruhrnachrichten nicht im Kader steht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von JS_10
Keine Ahnung, ob und welche Erkentnisse gewonnen wurden und welche Einflüsse zu erwarten sind…

Aber vlt mal eine etwas unkonventionellere Herangehensweise, Hauptsache anders als wie bisher…

Zum Nachlegen dann bitte mit Sancho, Malen, Brandt, Bynoe-Gittens und Morey mit maximalen spieleirischen Inputs den Sack zumachen.

Wird so nicht kommen, aber egal… ich nehm auch ein unansehnliches 1:0, meinetwegen auch per Eigentor von Darmstadt.

Hauptsache 3 Punkte!
Mund abputzen, Danke und weiter geht die Aufholjagd stark


Unkonventionell trifft es ganz gut. Das kannst du eigentlich nicht ernst meinen, denn das wäre meiner Ansicht nach eine grausame Aufstellung. Aus dem Mittelfeld käme überhaupt keine spielerische Qualität, das wäre vielmehr eine Steigerung der Hinrunde.

Wenn ich eine Erkenntnis aus dem Herbst mitnehme, dann dass Borussia Dortmund zu viel Mentalität und zu wenig Qualität auf den Platz bringt. Die beiden Leihtransfers steuern hier endlich in eine andere Richtung hin zu mehr technischer Finesse. Ein Mittelfeld aus Marco Reus, Salih Özcan und Marcel Sabitzer möchte ich mir nicht vorstellen. Da kann direkt Florian Kringe zurück in die Startelf. Der knallt den Ball wenigstens gefährlich aufs Tor.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Meine Wunschaufstellung.
Unrealistisch, da ich nicht erwarte, dass unsere beiden Neuzugänge direkt beginnen.

Allerdings denke ich, dass es in unserer aktuellen Verfassung keinen großen Unterschied macht, die beiden direkt reinzuwerfen. Eher denke ich, dass es unserem Offensivspiel und dem Ballvortrag sogar direkt gut täte. Das meint alles!

Auf der 9 beginnt bei mir Donny. Auch wenn Füllkrug sich recht gut einbringt in meinen Augen und immer viel versucht, fehlt mir dieser BVB-esque 9er, der auch einfach mal die Tiefe bespielen kann.
Auf den OA bei mir Jadon und Jamie, die in 1vs1 - in meinen Augen - die besten Möglichkeiten bieten und Donny auch mal mit Pässen versorgen können, die ankommen. Gerade Jadon.
Das Zentrum bilden Gio auf der 10 und Jule und Salih auf der Doppel 6. Selbstredend nimmt Salih den etwas defensiveren Part ein. Emre sitzt bei mir erstmal auf der Bank, da ich das Zentrum so spielstark wie eben möglich gestalten möchte und dort Salih vor Emre sehe.
In der Viererkette beginnt links Maatsen, der deutlich offensiver als sein Pendant auf rechts spielen soll und in der Mitte spielen Mats und Nico.

Ich hoffe auf ein zumindest ansehnliches Spiel. Egal, mit welchem Personal. Die drei Punkte müssen her. Ich erwarte eine absolute Wundertüte. Nichtsdestotrotz muss ich mir eingestehen, dass ich von der Aufbruchsstimmung, die der Verein zu wecken versucht, angesteckt worden bin. Ich wünsche euch allen einen entspannten Fußballabend, in dem das Spiel gerne schon mit 3:0 nach 30 Minuten für uns entschieden ist. Mein Tipp: 1:3

Heja BVB!

*OA seitenverkehrt
This contribution was last edited by Stollentony on Jan 13, 2024 at 11:06 AM hours
Mission Aufholjagd. Auf geht's! Cool

Würde versuchen, gegen den tiefstehenden Gegner möglichst viel spielerische Klasse auf den Platz zu bringen, auch wenn das auf Kosten des Speeds geht. Jule dafür schweren Herzens wieder auf den Flügel.
Beide Neuzugänge einfach mal reinwerfen. Warum denn nicht? Sancho und Maatsen haben beide richtig Bock und vielleicht ergibt sich da direkt eine Verbindung mit den beiden auf der linken Seite.

Mir ist es egal wie, aber am Ende müssen 3 Punkte her. Einfach um mit einem positiven Gefühl ins neue Jahr zu starten.

Auf geht's!

Mein Tip: 0:2 (Füllkrug, JBG)

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Ich glaube nicht, dass wir heute Sancho schon in der Startelf sehen werden. Das werden wohl eher die letzten 30 Minuten für den Beginn.

Für den weiteren Verlauf der Saison wäre ein souveräner Sieg gut. Ein 0:4 wäre natürlich super, denke aber eher, dass der Start und die ersten Minuten noch ein wenig holpernd sein werden. Realistischer Tipp 0:2 Arbeitssieg
Zitat von solalaa
Ich glaube nicht, dass wir heute Sancho schon in der Startelf sehen werden. Das werden wohl eher die letzten 30 Minuten für den Beginn.

Für den weiteren Verlauf der Saison wäre ein souveräner Sieg gut. Ein 0:4 wäre natürlich super, denke aber eher, dass der Start und die ersten Minuten noch ein wenig holpernd sein werden. Realistischer Tipp 0:2 Arbeitssieg


Ich habe heute auch ein gutes Gefühl und rechne mit einem BVB Sieg. Gehe davon aus, dass die Mannschaft dieses Mal positiv überrascht in der Bundesliga.
Allerdings vermute ich, würde man aus einem hohen Sieg die falschen Schlüsse ziehen und wäre eher negativ für die restliche Saison.
Darmstadt sollte man nicht unterschätzen.
Ich tippe mal auf ein 2:1 Sieg für den BVB.

Darmstadt wird kämpfen und uns Nichts schenken. Auch ist dies ein Abendspiel bei kalten Temperaturen, welches man bei unserer verwöhnten Kuscheltruppe nicht vergessen sollte. Nächstes mal Trainingslager bitte in Grönland oder so und nicht im warmen Marbella, dann kommt einem das kalte Darmstadt auch deutlich wärmer vor zwinker

•     •     •

"Wenn die Zuschauer Emotionen wollen, du aber Rasenschach anbietest, muss sich einer von beiden ein neues Stadion suchen."
- Jürgen Klopp, als er Trainer von Borussia Dortmund war
Warum so viele zu Null spiele ?
Hat man da etwa schon unsere Defensive vergessen ?
Mein Tipp 2:1 für unseren BvB.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.