deadline-day banner
Sat, Jan 13, 2024
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   Borussia Dortmund
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager E. Terzic Edin Terzic
€40.85m Total market value €463.70m
26.7 ø age 25.6
Marvin Mehlem M. Mehlem Most valuable player J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund

Jan 11, 2024 - 9:16 AM hours
Zitat von JayZy
Machen wir uns in Sachen Startaufstellung doch nichts vor: Klar hat Jadon einen fitten Eindruck gemacht und vielleicht reicht es für einen Kurzeinsatz, aber der wird nicht ernsthaft in der Startaufstellung stehen. Maatsen auch nicht, der dürfte ja aktuell noch nichtmal spielberechtigt sein. Zudem habe ich keine Ahnung, ob er schon mit dem Team trainiert hat.

Deshalb wird wohl Schlotterbeck hinten links starten müssen, dazu wird maximal ein wirklicher Winger mit JBG auflaufen.

Das Spiel in Darmstadt wird direkt eine richtige Zerreißprobe. Aufgeheizte Stimmung, ein bis zum Anschlag motiviertes Team, Temperaturen um den Gefrierpunkt und ein sehr aggressiver Gegner. Meine Befürchtung: Wir lassen uns den Schneid abkaufen, verpennen den Start und kommen gerade so zu einem 1:1.


Von der Aufstellung gehe ich auch aus. Ich rechne eigentlich sogar mit einer Niederlage. Damit direkt zum Start ins Jahr ein krasser Dämpfer bzw. fast schon der KO.
Zitat von bvb_rockzz


Von der Aufstellung gehe ich auch aus. Ich rechne eigentlich sogar mit einer Niederlage. Damit direkt zum Start ins Jahr ein krasser Dämpfer bzw. fast schon der KO.


Abstiegskandidat und auswärts lässt selten gutes erahnen. Da tut man sich ja schon fast traditionell schwer

•     •     •

Warum immer so pessimistisch? Freuen wir uns drauf, dass es wieder los geht, mit frischem Wind im Kader und im Staff. Das wird beflügeln und wir starten mit einem Auswärtssieg ins neue Jahr.
Ich hab Bock!
Wunschaufstellung

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
Ich würde es so versuchen. Gegen Darmstadt muss spielerische Klasse aufs Feld und daher werfe ich Jadon und Ian direkt von Anfang an rein. Zudem muss Mateu für mich starten, da ich mir hier ein 2 sehr spielstarke Pärchen auf den Flügeln vorstelle. Meunier ist mir zu konservativ in der Beziehung.

Traumvorstellung ist natürlich direkt der erste Scorer von Jadon. Tor oder Assist wäre mir egal. Hoffentlich profitieren unsere Stürmer nun endlich mehr von herausgespielten Situationen. Von der Bank können dann immer noch Gio, Marco und Mouki reinrotieren.

Mein Tipp : 1:3 (Fülle, Donny, JBG)
Wie schön wäre eine Aufstellung in diese Richtung!
Tippe auf diese Aufstellung.
Die Bank stellt sich mit Meyer, Wolf, Reyna, Sancho, JBG, Özcan, Süle, Moukoko,Morey/Papadopoulous quasi von selbst auf.
Ein gutes Gefühl ein paar gute Optionen zu haben. Das war in der Hinrunde nicht immer da.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Zitat von peachmelba99
Tippe auf diese Aufstellung.
Die Bank stellt sich mit Meyer, Wolf, Reyna, Sancho, JBG, Özcan, Süle, Moukoko,Morey/Papadopoulous quasi von selbst auf.


Wäre ich fast mit einverstanden. Aber einen aus Sancho/Bynoe-Gittens hätte ich mindestens gerne auf dem Platz. Das trickreiche, unvorhersehbare wird wichtig gegen ein Team wie Darmstadt.
Zitat von fretsuna
Ich würde auf beide Cans koplett verzichten.

1. Unsicherheitsfaktor
2. Machen das Spiel langsam
3. Malchen das Kombinationsspiel über die Mitte unmöglich

Ja, mit dem Aufbau gibt es einige Lücken im Mittelfeld, einen Gegner wie Darmstadt können wir aber wir trotzdem überwältigen, wenn wir UNSER Spiel aufziehen!


Was genau soll denn unser Spiel sein ? Hoch und lang auf Lücke ?
Sabitzer kommt selbst als 8ter kaum in die Zweikämpfe und er soll jetzt die Absicherung für die ganze offensive sein ?

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.