deadline-day banner
Sat, Feb 13, 2016
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   Eintracht Frankfurt
Peter Stöger P. Stöger Manager Armin Veh Armin Veh
€93.55m Total market value €240.45m
25.6 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

Feb 9, 2016 - 1:33 PM hours
Zitat von popepopeye
Nach dem Spiel gegen den VfB war ich schon gefrustet, aber da war das Spiel noch etwas ansehnlicher, nach der Leistung von heute hingegen finde ich für meine Verfassung gar keine Worte mehr.


Geht glaube ich nicht nur dir so, dass war heute ein echter Wirkungstreffer. Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass man an die positiven Ansätze aus dem Spiel gegen Stuttgart anknüpfen könnte, aber die Leistung heute war in jeder Hinsicht ein deutlicher Rückschritt. Dürfte bis zum Spiel gegen Hamburg eine unruhige Woche werden.

•     •     •

FCK
NZS
Zitat von peppi2
Zitat von popepopeye

Nach dem Spiel gegen den VfB war ich schon gefrustet, aber da war das Spiel noch etwas ansehnlicher, nach der Leistung von heute hingegen finde ich für meine Verfassung gar keine Worte mehr.


Geht glaube ich nicht nur dir so, dass war heute ein echter Wirkungstreffer. Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass man an die positiven Ansätze aus dem Spiel gegen Stuttgart anknüpfen könnte, aber die Leistung heute war in jeder Hinsicht ein deutlicher Rückschritt. Dürfte bis zum Spiel gegen Hamburg eine unruhige Woche werden.


Hab genau die Reaktion von Veh nach dem Spiel beobachtet. Ich glaube er überlegt was er macht. Für mich wäre es keine Überraschung, wenn er seine persönlichen Konsequenzen ziehen würden. Einzig der Fakt, dass er das vor einigen Wochen verneint hat könnte dagegen sprechen.
Zitat von cologne-fan14


Aber die Art und Weise mit der ein Großteil der Frankfurter Mannschaft da entweder in die Zweikämpfe rauscht oder auch den Schiedsrichter angeht, das geht aus meiner Sicht einfach gar nicht. Vor dem Spiel hatte ich das von der Eintracht auch in keinster Weise erwartet und hab mich daher zunächst gewundert.
Angefangen bei Hasebe, der nach jedem Foul, egal wie klar es war, erstmal das Unschuldslamm spielt und den Schiedsrichter anschnautzt, hat es sich danach anscheinend auf den Rest der Mannschaft übertragen.


Was die Herangehensweise an die Zweikämpfe angeht, gebe ich dir Recht. Da spielten zu oft Frustration, unnötige Härte, teilweise auch unverständliche Halbherzigkeit oder Unvermögen eine Rolle
Das Reklamieren habe ich aber grösstenteils anders gesehen, das war keine Aggression und auch kein System, sondern ehrliche Empörung und Unverständnis. Weiß nicht, wo du das Spiel gesehen hast, aber im Fernsehen inklusive Wiederholung und Zeitlupe konnte man schon erkennen, dass eine Menge der Entscheidungen - besonders in der kritischen Phase zu Beginn der zweiten Hälfte - uneindeutig oder umstritten waren. Hasebe stellt den Körper rein und bekommt gelb, Hasebe spielt erst den Ball, erwischt dann den Gegner und bekommt ein Foul gegen sich gepfiffen, auch der Freistoss vor dem 2:1 war umstritten.
Man kann natürlich infrage stellen, ob es clever ist, als Mannschaft in so einer schwierigen Situation viel Energie aufs Reklamieren zu verschwenden und ob sich das negativ auf die Konzentration, die Einstellung, usw. auswirkt - ein systematisch aggressives Reklamieren (wie man das z.T. bei anderen Teams sieht) habe ich aber bei unserer Mannschaft weder heute, noch im Allgemeinen, beobachtet

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Feb 13, 2016 at 9:16 PM hours
@ jose123
Joop, bei mir ist die Lust ein Spiel der Eintracht zu sehn schon ne ganze Weile weg. Frag mich nicht warum, ist halt so. Vielleicht liegst daran, dass mein Junior BVB Fan ist und ich da derzeit ziemlich involviert bin. ugly
Das war ein echter Wirkungstreffer. Ich bin von Mannschaft und Trainer maßlos enttäuscht.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von zeuge_yeboahs

Man kann natürlich infrage stellen, ob es clever ist, als Mannschaft in so einer schwierigen Situation viel Energie aufs Reklamieren zu verschwenden und ob sich das negativ auf die Konzentration, die Einstellung, usw. auswirkt - ein systematisch aggressives Reklamieren (wie man das z.T. bei anderen Teams sieht) habe ich aber bei unserer Mannschaft weder heute, noch im Allgemeinen, beobachtet

Mannschaftlich stimme ich dir zu, da haben wir kein größeres Problem als andere Teams auch. Hasebe allerdings, so sehr ich ihn als Spieler und abseits des Platzes auch schätze, nervt schon mit seiner ständigen übertriebenen Reklamation in beinahe jedem Spiel. Dahingehend gehört er für mich zweifellos zu den extremeren Fällen in der Bundesliga.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Zitat von jose123



Der Knaller ist ja auch noch, dass Veh genau diesen Wechsel nach dem Spiel kritisiert und der Mannschaft unterstellt viel zu hoch zu stehen. Das war die Krönung. Er ist der Trainer. Er ist für die Wechsel verantwortlich. Er ist für die Grundausrichtung zuständig.

Ach, so langsam reg ich mich nicht mehr auf, weil ich so langsam die Lust an diesem Trainer und dieser Mannschaft verliere. Der Kredit ist bei mir verspielt.

Weiß nicht wie Du/Ihr das seht.


Sehe das genauso. Bin fast vom Stuhl gefallen als er dann gesagt hat dass die Mannschaft viel zu früh aufgemacht hat und das ein großer Fehler der Mannschaft war. Er tut so als hätte er gar nichts damit zu tun. Ist er der Trainer oder ein außenstehender Beobachter?? Wie kann man so etwas sagen? Imho ist er doch dafür zuständig und muss den Spielern trotz des offensiven Wechsel vermitteln können, dass noch 30 Minuten zu spielen sind und man nur mit einem Tor zurück liegt. Für mich ist sowas ein Eingeständniss, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.
This contribution was last edited by wackz on Feb 13, 2016 at 9:25 PM hours
Zitat von jose123



Ach, so langsam reg ich mich nicht mehr auf, weil ich so langsam die Lust an diesem Trainer und dieser Mannschaft verliere. Der Kredit ist bei mir verspielt.

Weiß nicht wie Du/Ihr das seht.

Joop, bei mir ist die Lust ein Spiel der Eintracht zu sehn schon ne ganze Weile weg. Frag mich nicht warum, ist halt so. Vielleicht liegst daran, dass mein Junior BVB Fan ist und ich da derzeit ziemlich involviert bin. ugly
Zitat von kihesse
@ jose123
Joop, bei mir ist die Lust ein Spiel der Eintracht zu sehn schon ne ganze Weile weg. Frag mich nicht warum, ist halt so. Vielleicht liegst daran, dass mein Junior BVB Fan ist und ich da derzeit ziemlich involviert bin. :ugly:


Hehe. Bei dir ist es der Sohn. Bei mir ist es mein Bruder. Wenigstens mal ab und zu ansehnlichen Fußball sehen.
Das Schlimme ist, dass ich trotzdem ins Waldstadion renne und der Mannschaft jedes Mal eine neue Chance gebe. Aber so langsam...
Zitat von zeuge_yeboahs




Was die Herangehensweise an die Zweikämpfe angeht, gebe ich dir Recht. Da spielten zu oft Frustration, unnötige Härte, teilweise auch unverständliche Halbherzigkeit oder Unvermögen eine Rolle
Das Reklamieren habe ich aber grösstenteils anders gesehen, das war keine Aggression und auch kein System, sondern ehrliche Empörung und Unverständnis. Weiß nicht, wo du das Spiel gesehen hast, aber im Fernsehen inklusive Wiederholung und Zeitlupe konnte man schon erkennen, dass eine Menge der Entscheidungen - besonders in der kritischen Phase zu Beginn der zweiten Hälfte - uneindeutig oder umstritten waren. Hasebe stellt den Körper rein und bekommt gelb, Hasebe spielt erst den Ball, erwischt dann den Gegner und bekommt ein Foul gegen sich gepfiffen, auch der Freistoss vor dem 2:1 war umstritten.
Man kann natürlich infrage stellen, ob es clever ist, als Mannschaft in so einer schwierigen Situation viel Energie aufs Reklamieren zu verschwenden und ob sich das negativ auf die Konzentration, die Einstellung, usw. auswirkt - ein systematisch aggressives Reklamieren (wie man das z.T. bei anderen Teams sieht) habe ich aber bei unserer Mannschaft weder heute, noch im Allgemeinen, beobachtet


Habs auch im Fernsehen geschaut und kann deine Ansicht dann auch teilen. Da waren sehr viele Situationen dabei, die man in beide Richtungen hätte pfeifen können. Hab das vielleicht auch ein bisschen zu extrem ausgedrückt, besonders durch die teils sehr harte Zweikampfführung.
Bei Hasebe war es aber so, dass er sich schon in der ersten Hälfte bei den taktischen Fouls längst eine gelbe Karte verdient gehabt hat. Beim Foul in der zweiten Halbzeit war es einfach aufgrund der Häufigkeit konsequent, die Gelbe zu zeigen.

Hoffe aber, dass ihr euch in der Rückrunde noch fangt und die Partien etwas ruhiger angeht. Ein Abstieg von euch wäre schade, denn die Duelle mit Frankfurt sind schön traditionsreich und in letzter Zeit auch äußerst unterhaltsam.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.