Mon, Feb 18, 2019
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   VfR Aalen
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager R. Schmitt Rico Schmitt
€7.00m Total market value €1.33m
24.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

24. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Aalen

Feb 15, 2019 - 6:19 PM hours
24. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Aalen |#31
Feb 20, 2019 - 8:16 PM hours
Zitat von VisionPossible
Die Diskussion mit den wenigen Gästefans ist überflüssig! Erstens haben wir nicht annähernd das Einzugsgebiet, das z.B. 1860 hat. Außerdem ist ein Montagabendtermin für Normalsterbliche fast nicht machbar auswärts - auch nicht München. Insofern kein Wunder, dass nicht mehr Aalener im Grünwalder aufgeschlagen sind, da hat auch der DFB seinen Anteil dran.
Ich glaube keiner hier vergleicht den VfR mit 1860, Kaiserslautern oder dem KSC. Im Grunde sind solche Vergleiche auch für die Katz'. Mir war klar, dass ein Montagsspiel viele davon abhalten würde, aber dass es nur so wenige waren hat mich dennoch enttäuscht. Das Schauspiel ohne bzw. plötzlich doch eine/r Tageskasse hat auch ihr übriges dazu getan…
Die Anzahl an bekannten Gesichtern wird schlichtweg immer weniger. Genau dasselbe war bereits in Würzburg der Fall, wo zwar ca. 300 Aalener im Gästeblock waren, aber es locker 500 hätten sein können/müssen. Ich möchte hier aber keinem Fan einen Vorwurf machen. Dem VfR ist es einfach, selbst in Zweitliga-Zeiten (!), nicht gelungen eine echte Fanszene zu entwickeln, welche nicht nur Ultras inkludiert. Ein regelmäßiger Fanbus kommt nur durch die beiden Ultragruppen zu Stande. Wie viele (aktive) Fanclubs gibt es denn ohne Ultras? 3? 5? 7?
Aber ich schweife ab. Das ist einfach ein Thema, welches noch nie irgendjemanden interessiert hat und in der RL dann wahrscheinlich vollends einschläft. In diesem Thread sollte es eigentlich um das 60-Spiel gehen…
24. Spieltag: TSV 1860 München - VfR Aalen |#32
Feb 20, 2019 - 8:24 PM hours
Zitat von furbo

Zitat von VisionPossible

...) gelungen eine echte Fanszene zu entwickeln, welche nicht nur Ultras inkludiert. Ein regelmäßiger Fanbus kommt nur durch die beiden Ultragruppen zu Stande. Wie viele (aktive) Fanclubs gibt es denn ohne Ultras? 3? 5? 7?
Aber ich schweife ab. Das ist einfach ein Thema, welches noch nie irgendjemanden interessiert hat und in der RL dann wahrscheinlich vollends einschläft. In diesem Thread sollte es eigentlich um das 60-Spiel gehen…


Du hast da natürlich Recht, dazu gibt es ja den Thread "Fanszene" wo man darüber diskutieren kann. Und so uninteressant ist das Thema Fans/Einzugsgebiet bzw. Gründe warum sich auch in erfolgreichen Zeiten keine dauerhafte größere Fanszene entwickeln konnte oder sich keine neuen Fanclubs gründeten usw (das Thema ist ja vielschichtig) ja bei einem Profiverein nicht finde ich. Und nein natürlich kann man die Fanszene von Aalen nicht mit 1860 oder Kaiserslautern usw. vergleichen.

•     •     •

Insgesamt auf TM.de 11.258 Beiträge seit Mai 2008

CurvaSud (454 Beiträge - 05/2008 - 06/2009)
Zwatzel (31 Beiträge - 06/2009 - 07/2009)
TSVLeinzell_CS (10.164 Beiträge - 09/2009 - 03/2015)
CurvaSud (424 Beiträge - 05/2015 - 06/2016)
OstalbHesse (1 Beitrag - 08/2016 - 11/2016)
CurvaSud_TSVL (stand jetzt 215 Beiträge / seit 20.02.2019)


This contribution was last edited by CurvaSud_TSVL on Feb 20, 2019 at 8:28 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.