Sat, May 14, 2016
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FC Köln
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager P. Stöger Peter Stöger
€463.70m Total market value €93.55m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

May 10, 2016 - 4:38 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#81
May 14, 2016 - 2:41 PM hours
Zitat von AusLiebe
Für Ginter tut es mir leid ... Finde ihn technisch hervorragend und nenne ihn immer spaßeshalber Zidane vor dem TV smile


Würde ihm auch mehr Spielzeit wünschen, allerdings ist es jetzt ganz wichtig, dass die "Stamm-Elf" ihren Flow wiederfindet und bis zum Pokal Finale im Rhythmus bleibt.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#82
May 14, 2016 - 2:41 PM hours
Zitat von Trouble60
So spielt der #BVB: Bürki - Sokratis, Hummels, Bender, Schmelzer - Weigl, Kagawa, Castro - Ramos, Aubameyang, Reus #BVBKOE


Nachvollziehbare Anfangs-Elf, aber Ramos und Auba gleichzeitig in der Startelf hat mir noch nie gefallen und wird mir auch nicht mehr gefallen. Die beiden passen einfach überhaupt nicht zusammen, höchstens in den letzten 20 Minuten um einen Rückstand o.Ä. aufzuholen. Aber meine Güte, letztes Spiel, alles gut daumen-hoch.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#83
May 14, 2016 - 2:42 PM hours
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von mannibender_93

Und die Aufstellung sieht wie folgt aus:

Bürki, Bender, Reus, Hummels, Aubameyang, Ramos, Kagawa, Sokratis, Castro, Schmelzer, Weigl


Finde es persönlich unglaublich, wie Tuchel mit Ginter umgeht. Das hat er nach der Hinrunde und allgemein seinen Leistungen nicht verdientangry

Zur Aufstellung - entweder Papa RV oder 3er-Kette mit Schmelzer im LM - was schon ne Farce wäre - bei dessen "Offensivstärke"rolleyes

Es wird zwar heute nen anderes Spiel als Frankfurt - aber ich halte es weiterhin für suboptimal, Auba und Ramos gleichzeitig aufzustellen!schief


Ich bin mir sicher, dass Tuchel bei der Wahl der Aufstellung ausschließlich nach Trainingsleistung und Systemkompatibilität entscheidet. Ich weiß nicht, was es hier andauernd zu meckern gibt.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#84
May 14, 2016 - 2:49 PM hours
Zitat von bvbfan_rn

Zur Aufstellung - entweder Papa RV oder 3er-Kette mit Schmelzer im LM - was schon ne Farce wäre - bei dessen "Offensivstärke"rolleyes


Eine Farce, aber sowas von. Ist ja nicht so, dass Schmelzer schon die ganze Saison mehr in der gegnerischen Hälfte zu sehen ist, als sonst wo.augen-zuhalten Aber gut, dass wir mal am 34.Spieltag darüber geredet haben.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#85
May 14, 2016 - 2:51 PM hours
Ramos und Auba zusammen auf dem Platz wird bei mir nichtmehr zur Freude führen rolleyes

Zumal Reus auch noch dazu kommt, den ich falls man mit 2 Spitzen mal spielen will, neben einem der beiden für deutlich besser ansehe, Ramos aber auch Auba auf außen gehen für mich sowieso nicht.

Bei Ramos, Auba und Reus fehlt mir komplett nen anderer Spieletyp auf dem Platz im vorderen Bereich, da ist wenig feingeist dabei. Dabei meine ich im alerletzten Drittel bzw. in und um die Box.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#86
May 14, 2016 - 2:54 PM hours
na das sieht nach einem 3-1-4-2 aus. Bin gespannt. Schade dass Hummels spielt.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#87
May 14, 2016 - 2:55 PM hours
Zitat von Dede21309
Zitat von bvbfan_rn

Zur Aufstellung - entweder Papa RV oder 3er-Kette mit Schmelzer im LM - was schon ne Farce wäre - bei dessen "Offensivstärke"rolleyes


Eine Farce, aber sowas von. Ist ja nicht so, dass Schmelzer schon die ganze Saison mehr in der gegnerischen Hälfte zu sehen ist, als sonst wo.augen-zuhalten Aber gut, dass wir mal am 34.Spieltag darüber geredet haben.


Sinn einer Dreierkette ist es aber nicht - den 4. Verteidiger dann im Mittelfeld aufzustellen. Sinn ist es, dadurch einen MF-Spieler mehr aufstellen zu können (offensive Variante) oder Beton anzurühren (indem ne quasi 5er-Kette daraus macht)...
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#88
May 14, 2016 - 3:00 PM hours
Die Bank des heutigen Spiels zeigt meiner Meinung nach mehr als deutlich, wie unglaublich dünn wir in der Offensive auf den Außenpositionen besetzt sind. Im Endeffekt fehlt nur Micki gelbgesperrt und mit Pulisic eine noch nicht über den Talentstatus hinaus brauchbare Option und schon haben wir keine einzige Einwechseloption auf dieser Position. Dembele war bitter nötig, trotzdem brauchen wir meiner Meinung nach dringendst eine ernst zunehmende, wenn möglich erfahrene Option auf diesen Positionen. "Nur" mit zwei Talenten ist es einfach nicht getan.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#89
May 14, 2016 - 3:01 PM hours
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von Dede21309

Zitat von bvbfan_rn

Zur Aufstellung - entweder Papa RV oder 3er-Kette mit Schmelzer im LM - was schon ne Farce wäre - bei dessen "Offensivstärke"rolleyes


Eine Farce, aber sowas von. Ist ja nicht so, dass Schmelzer schon die ganze Saison mehr in der gegnerischen Hälfte zu sehen ist, als sonst wo.augen-zuhalten Aber gut, dass wir mal am 34.Spieltag darüber geredet haben.


Sinn einer Dreierkette ist es aber nicht - den 4. Verteidiger dann im Mittelfeld aufzustellen. Sinn ist es, dadurch einen MF-Spieler mehr aufstellen zu können (offensive Variante) oder Beton anzurühren (indem ne quasi 5er-Kette daraus macht)...

Dann zeig mir mal z.B ein Bayern-Spiel mit einer Dreierkette in dieser Saison, wo dann kein nomineller Außenverteidiger auf den Außenbahnen spielt.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#90
May 14, 2016 - 3:06 PM hours
Zitat von Kid_Latura
Die Bank des heutigen Spiels zeigt meiner Meinung nach mehr als deutlich, wie unglaublich dünn wir in der Offensive auf den Außenpositionen besetzt sind. Im Endeffekt fehlt nur Micki gelbgesperrt und mit Pulisic eine noch nicht über den Talentstatus hinaus brauchbare Option und schon haben wir keine einzige Einwechseloption auf dieser Position. Dembele war bitter nötig, trotzdem brauchen wir meiner Meinung nach dringendst eine ernst zunehmende, wenn möglich erfahrene Option auf diesen Positionen. "Nur" mit zwei Talenten ist es einfach nicht getan.


Wenn Kuba wiederkommt und gehalten werden sollte.

•     •     •

Hallo, ich bin Tidiuus.

BVB Mitglied seit: 01.05.07,

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n, Borussia Dortmund wird nicht untergeh´n.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.