Sat, May 14, 2016
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FC Köln
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager P. Stöger Peter Stöger
€463.70m Total market value €93.55m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln

May 10, 2016 - 4:38 PM hours
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#31
May 11, 2016 - 9:14 PM hours
Dream team: Bor. DortmundBor. Dortmund
Starting Line-up: 4-4-2 Sweeper Diamond
Ginter einspielen für die Zeit nach Hummels.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#32
May 12, 2016 - 8:51 AM hours
Zitat von Iceblock
Zitat von TheNorthern

Zitat von Iceblock

Zitat von alexpttr

Kann mir kaum vorstellen, dass Hummels seine Leistung abbringen kann, auch gegen Köln nicht.
Tuchel müsste das wissen und ihn außen vor lassen...


Gegen Wolfsburg wurde er ausgepfiffen und hat ein super Spiel gemacht. Denke, er ist professionell genug, um dies auszublenden und sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Es sind ja nur noch 2 Spiele ...


Aber warum einem Mats Hummels noch die letzte Auflaufprämie in den Allerwertesten schieben wenn es sowieso um nichts mehr geht gegen uns? Würde ich grundsätzlich nicht machen, von der Reaktion der Süd mal ganz abgesehen. Im Pokalfinale kann man sicher drüber diskutieren, aber am 34. Spieltag sehe ich da gar keinen Bedarf, zumal wir ja nicht gerade für unseren brennenden Offensivfußball mit einem Toreschnitt von 3 bekannt sind und es ein Auslaufkick wird.

Auf einen gelungenen Abschluss der Saison in meiner zweiten Heimatstaddt mit einem müden 1:1


Wenn Tuhel ihn aufstellen sollte, greift immer noch das Argument vom Rhythmus. Ich denke schon, dass der Trainer gewillt ist, die bestmögliche Elf aufzubieten, was ich auch befürworten würde.


Nach deiner Argumentation kann man aber genauso dagegen halten, dass ein positives Erlebnis vor dem Finale wichtiger ist als Rhytmus für einen einzigen Spieler.
Mal ganz flach gesprochen: Wenn es so wäre, dass die miese Stimmung im Westfalenstadion die Mannschaft in irgendeiner Weise ansteckt und wir sollten Euch besiegen - dann haben alle Rhytmus und eine ordentliche Portion Unsicherheit getankt. Ob das Sinn der Sache ist weiß ich nicht.

•     •     •

"You miss 100% of the shots you don't take. -Wayne Gretzky" -Michael Scott

1. FC Köln. Aston Villa F.C.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#33
May 12, 2016 - 10:10 AM hours
Zitat von TheNorthern
Zitat von Iceblock

Zitat von TheNorthern

Zitat von Iceblock

Zitat von alexpttr

Kann mir kaum vorstellen, dass Hummels seine Leistung abbringen kann, auch gegen Köln nicht.
Tuchel müsste das wissen und ihn außen vor lassen...


Gegen Wolfsburg wurde er ausgepfiffen und hat ein super Spiel gemacht. Denke, er ist professionell genug, um dies auszublenden und sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Es sind ja nur noch 2 Spiele ...


Aber warum einem Mats Hummels noch die letzte Auflaufprämie in den Allerwertesten schieben wenn es sowieso um nichts mehr geht gegen uns? Würde ich grundsätzlich nicht machen, von der Reaktion der Süd mal ganz abgesehen. Im Pokalfinale kann man sicher drüber diskutieren, aber am 34. Spieltag sehe ich da gar keinen Bedarf, zumal wir ja nicht gerade für unseren brennenden Offensivfußball mit einem Toreschnitt von 3 bekannt sind und es ein Auslaufkick wird.

Auf einen gelungenen Abschluss der Saison in meiner zweiten Heimatstaddt mit einem müden 1:1


Wenn Tuhel ihn aufstellen sollte, greift immer noch das Argument vom Rhythmus. Ich denke schon, dass der Trainer gewillt ist, die bestmögliche Elf aufzubieten, was ich auch befürworten würde.


Nach deiner Argumentation kann man aber genauso dagegen halten, dass ein positives Erlebnis vor dem Finale wichtiger ist als Rhytmus für einen einzigen Spieler.
Mal ganz flach gesprochen: Wenn es so wäre, dass die miese Stimmung im Westfalenstadion die Mannschaft in irgendeiner Weise ansteckt und wir sollten Euch besiegen - dann haben alle Rhytmus und eine ordentliche Portion Unsicherheit getankt. Ob das Sinn der Sache ist weiß ich nicht.

Dann muss bei aller Liebe, dieses Stadion eigene Interessen hinten anstellen. Hier geht es in diesem Spiel nicht um Mats Hummels, sondern um Borussia Dortmund. Eine Mannschaft, mit elf Leuten auf dem Platz. Es gilt diese Mannschaft zu unterstützen. Ohne wenn und aber.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#34
May 12, 2016 - 10:58 AM hours
Anstelle des Auspfeifens wäre ich dafür einfach keinen Mucks zu machen. Weder bei der Aufstellung, noch wenn er den Ball hat. Einfach direkt schweigen. Falls er ein Tor macht, genau das gleiche.

Dass Miki gesperrt ist finde ich besonders ärgerlich (Vorlagenrekord). Also sollten wir zumindest die beste Offensive der Saison stellen (derzeit +3 auf die Bayern). Und wenn möglich keine 8 Gegentore fangen grins
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#35
May 12, 2016 - 11:10 AM hours
Zitat von Tim_Tonic
Ich will die 80 Punkte! angry

Ich will Platz 8! angry

2 Siege, 1 Unentschieden und keine Niederlage bei 4:2 Toren pro FC. Die Statistik seit dem Wiederaufstieg spricht eindeutig für uns. oops

Eine Bitte habe ich dann doch, die vermutlich nicht die erreichen wird, die letztendlich Pfeiffen werden, aber dennoch: Kein Spieler hat es verdient von den eigenen Fans ausgepfiffen zu werden. Gerade Hummels war so wertvoll für den BVB, da hat er ewas mehr Respekt verdient.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#36
May 12, 2016 - 11:37 AM hours
Dream team: Bor. DortmundBor. Dortmund
Starting Line-up: 3-4-2-1
Einspielen für das Finale.

Die Formation bleibt, weil auch gegen die Bayern ich mit 3er/5er Kette rechne.

Dadurch das Miki ausfällt, spielt Ginter rechts, im Finale dann entweder 1 zu 1 Wechsel und Miki die rechte Seite oder Ginter bleibt auf rechts und Miki rückt neben Reus hinter Auba. Allerdings ist Ginter vom Tempo her nicht passend für die Bayernwinger, auch wenn Unterstützung von Pischu vorhanden wäre.

Auf garkeinen Fall will ich Durm sehen, auch wenn er es im Rückspiel in der Liga gut gemacht hat, fehlt einfach Qualität und im Spiel nach vorne kannste die Seite komplett knicken.

Auch Möglichkeit wäre, Sokratis mit rein in die 3er Kette und dafür Pischu die rechte Bahn und Miki zentraler. Das wäre wohlmöglich fast das beste, aber Sokratis darf sich halt keine Aussetzter erlauben gegen Bayern. Darüberhinaus wenn Tuchel rausspielen will, ist Sokratis der Angriffspunkt für das Bayernpressing.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#37
May 12, 2016 - 11:48 AM hours
Zitat von TheChosenOne
Anstelle des Auspfeifens wäre ich dafür einfach keinen Mucks zu machen. Weder bei der Aufstellung, noch wenn er den Ball hat. Einfach direkt schweigen.

Stelle mir gerade vor, wie Nobby schreit: "Mit der 15, Maaattss" und keine Reaktion kommt grins

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#38
May 12, 2016 - 11:56 AM hours
Zitat von Reus_Fan
Zitat von TheChosenOne

Anstelle des Auspfeifens wäre ich dafür einfach keinen Mucks zu machen. Weder bei der Aufstellung, noch wenn er den Ball hat. Einfach direkt schweigen.

Stelle mir gerade vor, wie Nobby schreit: "Mit der 15, Maaattss" und keine Reaktion kommt grins


Genau das. Wie geil wäre das wenn wir das hinbekommen würden grins
Jemand sollte ein Video davon machen und die Szene mit Grillenzirpen hinterlegen ugly
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#39
May 12, 2016 - 1:00 PM hours
Zitat von TheChosenOne
Zitat von Reus_Fan

Zitat von TheChosenOne

Anstelle des Auspfeifens wäre ich dafür einfach keinen Mucks zu machen. Weder bei der Aufstellung, noch wenn er den Ball hat. Einfach direkt schweigen.

Stelle mir gerade vor, wie Nobby schreit: "Mit der 15, Maaattss" und keine Reaktion kommt grins


Genau das. Wie geil wäre das wenn wir das hinbekommen würden grins
Jemand sollte ein Video davon machen und die Szene mit Grillenzirpen hinterlegen ugly


Bei der Aufstellung schön und gut, aber während des Spiels bei den Ballkontakten zu schweigen, halte ich für eine Schnapsidee. Ganz ehrlich gesagt halte ich überhaupt nichts von diesen kreativen Vorschlägen, Hummels möglichst gehörig zu beeindrucken. Man kanns auch übertreiben, überlegt mal, was für eine Wirkung das auf die ganze Mannschaft haben kann. Und jetzt bitte nicht das an diesem Tag furchtbar schwache WOB als Referenz nehmen, weil es da ja noch so super geklappt hat. Das Spiel gegen den FC muss funktionieren, alleine wegen der mentalen Vorbereitung auf das Pokalfinale.
Mal ein ganz, ganz verwegener Vorschlag von mir: Einfach Stimmung machen wie immer und die gesamte Mannschaft pushen.
34. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln |#40
May 12, 2016 - 5:13 PM hours
Mein Tipp: 4:1

FORZA BVB!!!!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.