Wed, Sep 20, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Bayer 04 Leverkusen
Pál Dárdai P. Dárdai Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€45.20m Total market value €594.55m
24.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen

Sep 19, 2017 - 9:05 AM hours
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#111
Sep 21, 2017 - 1:39 AM hours
Wichtiger Heimsieg und damit verbundene drei Punkt. Das Punktekonto beträgt also acht schöne Zähler.
Ich bin mit dem Spiel soweit auch zufrieden.

Jarstein:
Klasse Rückhalt wieder gewesen. Bei der Chance von Brandt in Minute eins/zwei schon voll auf der Höhe und verhinderte den frühen Rückstand. Hatte an sich nicht so viel zutun. Die Schüsse, die raufkamen souverän gehalten. Abschläge haben in der Regel auch seinen Abnehmer gefunden.

Weiser:
Spielt diesmal wieder als Rechtsverteidiger für den aus der startelfrotierenden Pekarik. Hat wieder ein klasse Spiel gezeigt. Gemeinsam mit Leckie macht er über Rechts wirklich viel radau. Immer wieder seine Vorstöße, das Kombinationsspiel mit Darida, Duda und Leckie sieht wirklich toll aus. Richtig frech fand ich ja seinen Einwurf in Richtung Vedad, der das 2:0 vorbereitete. War in dieser Szene hellwach gewesen und hat diese Lücke bei B04 charmlos ausgenutzt. In der zweiten Häflte war er nur noch mit seinen defensiven Aufgaben beschäftigt. Macht seine Arbeit sehr zuverlässig auch wenn er nicht jeden Zweikampf annehmen konnte, weil ihm vllt mal die Puste ausging. Trotzdem super Spiel.

Stark:
Nahm Langkamps Position in der Innenverteidigung ein. Große Schnitzer habe ich bei ihm nicht gesehen. Hatte aber teiweise das Gefühl, das er noch etwas verunsichert wirkte. Aufgefallen sind mir natürlich im Kontrast zu Langkamp seine Pässe, die auch gerne mal noch vorne gespielt werden. Durchaus eine kleine Qualitätssteigerung fürs Spiel. Fand sein Spiel vollkommen in Ordnung, wirkte konzentierte und sehr zweikampfstark.

Rekik:
Darf ich copy und paste aus vorrigen Threads vollziehen? Er ist wie auch die letzten Spiel die Defensivestütze der Hertha-Abwehr. Von seiner Sicherheit profitiert so ziemlich jeder in der Mannschaft. Rekik haute sich wieder ordentlich ins Zeug. Sein Stellungsspiel war heute wieder klasse gewesen. Vom Zweikampfverhalten fand ich ihn heute etwas schwächer als Stark.Mir ist nur ein Ball in Erinnerung geblieben den er nicht richtig klären konnte, der wurde dezent zentral geklärt vor die Füße eines Leverkuseners. Ansonsten wieder ein super Spiel. Tolle konstante Leistungen von ihm. Die kleinen Stichelein mit Volland darf er sich nächstes Mal aber gerne sparen.

Plattenhardt:
Auch er hat im Defensivverbund wieder ein gutes Spiel gemacht. In letzter Zeit empfinde ich ihn als sehr wach und spielt auch sehr körperbetont. Mit Kalou harmoniert er wirkich gut. Suchte wieder oft den Weg nach vorne. Seine Standards fand ich leicht verbessert als diese aus den letzten Spielen. Konnte in Hz. zwei nicht wirklich mehr was nach vorne tun. Seine Seite blieb aber soweit dicht ohne schwerwiegende Fehler. Ich hoffe trotzdem, dass er demnächst auch mal eine Pause bekommt. Etwa gg Mainz oder Östersund.

Darida:
Gegen Hoffenheim noch auf der Bank und heute wieder in der Startelf. Was der Mann in jedem Spiel an Km läuft, ist der Wahnsinn. War irgendwie überall. Mal baute er das Spiel auf, mal war er weiter vorne zufinden. Hat den einleitenden Pass zum 1:0 gespielt. Pre-Assist geht an ihn. Im Defensiv verbund wirklich alles möglich zugelaufen. War sehr aktiv im Pressing gewesen. War auch von ihm eine sehr gute Partie gewesen. Der Mann wird besser und besser. Duda tut ihm gut. Weiter so!

Schelle:
Genauso wie Darida...der läuft und läuft und läuft. Aber genau diese Spielertypen brauch Hertha vor der Abwehr. Baute mit Darida das Spiel abwechselnd auf. Lief auch jede Lücke zu. Offensiv war er etwas verhaltener als ein Darida aber dafür fand ich ihn präsenter im Anlaufen des Gegners. Erst in Hz. zwei haben die Abstände zwischen Abwehr und 6er nicht mehr gestimmt. Da wurde man etwas fahrlässiger. Drehe ihm und Darida aber keinen Strick daraus. Topleistung Schelle.

Leckie:
Unglaublich, Leckie mausert sich zum Torjäger. Packt hier regelmäßig den Hammer aus. Saisontor Nr. vier. Glückwunsch dazu. Vor allem erzielt er den Treffer noch mit seinem schwächeren linken Fuß. Schönes Tor gewesen. Was er und Mitch da teilweise spielen, sieht wirklich sehr toll aus. Er war viel unterwegs. Offensiv und Defensiv sehr aktiv. Heute ging ihm aber gefühlt die Zweikampfstärke etwas ab. Trotzdem auch von ihm ein gutes Spiel auch wenn er die eine Chance nicht macht nach Vorlage von Rekik. Den muss er direkt nehmen.

Duda:
Hier war ich überrascht, dass er in der Startelf stand. Hat aber auch eine gute Leistung abgeliefer. Bringt sich immer wieder ins Kombinationsspiel ein. Seine Pässe waren teilweise wieder richtig schön anzusehen. Damit schafft er es Situationen entstehen zulassen, die Hertha vorher nicht inszenieren konnte. Nichtsdestotrotz waren da auch Pässe bei die ganz schön übel waren. Das waren 3-4 Querpässe, die glücklicherweise nicht bestraft wurde. Hatte auch heute wieder eine Torchance, schade dass die nicht aufs Tor ging. Defensiv gefiel er mir auch. Blieb immerim Verbund, riss nie Lücken auf in dem er mal zu früh presste. Gutes Spiel von ihm auch wenn er in Hz. zwei kaum noch seine Qualitäten ausspielen konnte, aber das konnte auch nur die wenigsten in diesem Durchgang.

Kalou:
Glückwunsch zum ersten Saisontreffer. Beim Zuspiel von Vedad wusste er, wo er stehen muss. Schönes rausgespieltes Tor. Gefiel mir dieses Spiel. An sich fand ich ihn offensiv etwas zu harmlos, das kann er definitiv besser, aber gerade in Hz. zwei war er wirklich wichtig gewesen was das Defensivspiel anging. War sich in der Rückwärtsbewegung für nichts zu schade. Hat heute wieder sein Kämpferherz ausgepackt. Fand die Leistung ansprechend und eines Kalous würdig. Ab und zu mal ne Pause tut ihm doch gut.

Vedad:
Ein Fuchs vorm Herrn. Erst die Vorlage auf Leckie und dann schnappt er Leno noch die Kugel vor seinem Gesicht weg und legt das Ding Kalou wirklich sehr schön auf. Er war in beiden Situationen hellwach. Abgesehen von seinen Assits fand ich ihn heute gut. Ging heute auch viele Wege und konnte die Bälle fürs Team gut behaupten. Er macht also genau das, wofür man ihn brauch. Kommt immer besser in Schwung und wird demnächst knipsen da bin ich mir sicher.

Lusti:
Kam für Duda ins Spiel, der doch erschöpft wirkte. Hatte sich nach Hoffenheim für weitere Einsätze empfohlen. An sich fand ich seine Leistung okay. War nichts aufregendes. Er war immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Allerdings konnte er auch nicht verhindern, dass die Defensivreihen sich etwas von ihrer Kompaktheit lösen.

Esswein:
Kam für Vedad ins Spiel. Wirklich interessant, dass man mit ihm eine Alternative hat für solches Konterspiel. Das macht Hertha flexibler. Spielte bereits gg Hoffenheim bereits befreit auf. Gegen Leverkusen konnte er aufgrund der Spielweise von Hertha zwar nichts mehr entscheidendes reißen, aber man merkt das er vor Selbstbewusstsein strahlt. Ich gönnen es ihm. Weiter so Esswein!

Genki:
War zu kurz im Spiel für einen Bewertung. Aber auch für ihn gilt, dass er für einen Einwechseler eine super Option ist.

Zum Spiel:
Glückwunsch an unsere kleine fleißige Mannschaft grins
Hertha ging heute mMn verdient als Sieger vom Platz. In der ersten Minute hatteman kurz gepennt und ließ einen Schuss von Brandt zu. Das wars aber auch für Halbzeit eins. Vllt noch der Schuss von Bellarabi aus der zweiten Reihe. Das Bollwerk stand auch heute wieder wie eine Mauer. Mit dieser Art Team und Kampfgeist kann man noch viel erreichen. Hertha dominierte vllt nicht das Spielgeschehen an sich bezüglich Ballbesitz, aber sie waren die aktivere Mannschaft. Nach der erste Aktion waren sie sehr konzentriert und einen Schritt schneller als B04. Defensiv gefällt mir das wirklich gut. Letzte Saison stimmte genau dieser Abstand zwischer 6er und Abwehrkette nicht, dieses Problem konnte man die letzten Spiele beheben. Leverkusenn konnte kaum Räume sich erspielen, weil Hertha diese immer schnell sehr eng macht. Deshalb waren Schelle und Darida ua so viel unterwegs. Sehr wichtig die Beiden. Genau das will Dardai sehen. Außen dieser kompakten Geschlossen Formation schnelles Spiel, es müssen keine Konter sein, aber das Spielfeld soll schnell überdrückt werde. Technische Raffinesse und Schnelligkeit könnten derzeit abgerufen werden, gepaart mit leidenschaftlichem Einsatz. Genau so fielen auch die Tore. Darida aus zentraler Position auf Vedad, dieser zu Leckie und dieser Vollstreckt mit schwachem linken Fuß oben Links. Buschi sagte in der Zusammenfassung "Robben, Robben," grins Hatte definitiv was davon. Leverkusen sah in dieser Halbzeit keinen Stich. Ihre Qualität von Geschwindigkeit und Technik kam dort nie zum Tragen. Vom Kopf her auch nie richtig dabei gewesen. So fiel zumindest Treffer zwei. Eine sehr starke erste Hälfte!

Nach der Pause gelang Hertha nicht mehr viel. Man ließ so ziemlich alles vermissen, was Hz. eins ausmachte. Zumindest was das Offensive anging. Defensiv wirkte das souverän. Leverkusen drückte. Aber sonderlich gefährlich war das auch nicht. Ich hätte mir gerne mehr Entlastung gewünscht. Man konnte Leverkusen weitestgehend vom Tor fernhalten. Später fiel dann doch der Treffer durch Brandt zum 2:1 Anschluss. Ich weiß nicht wer dort den Ball nicht vernüftig klären konnte. Sah auf jeden Fall unglücklich aus. So unverdient war der Treffer jetzt nicht, aber es ist nicht so als wenn diese sich so dramatisch angekündigt hätte. Danach war natülich mehr Pfeffer drin, weil man es ja unnötig spannend machen musste. Viel passierte danach nicht mehr, da man auch die Nachspielzeit souverän runterspielen konnte.

Es war ein doch verdienter Sieg der Hertha. In Halbzeit eins zelebierte man Fußball förmlich. Das ware wieder Kombinationen bei, die man vorher noch nie gesehen hatte. Kampf und Leidenschaft haben wieder gestimmt. Mental war man wieder sehr fokussiert. Wichtig hierfür ist einfach dieses kompaktes Agieren. Das wird von Spiel zu Spiel auch immer besser.
Ich würde mir aber mehr Geilheit wünschen. Der Drang aufs dritte Tor muss da sein. Dann ist das Ding nämlich auch durch. Das war in der zweiten Halbzeit viel zu passiv. Leverkusen ist trotz des 4:0 gg Freiburg nicht auf der Höhe ihres Könnens. Andere Teams sind da sicherlich konsequenter. Man kann gerne defensiver agieren ohne Frage, auch war die läuferische Leistung sicherlich nicht ohne, aber hier muss mehr Konstanz ins Spiel. Vllt mal eine Steigerung auf 65-70 min pro Partie. Step by Step. Noch geht sowas gut.
Ich bin gespannt wie man gegen Teams spielen wird, die nicht das Spielgeschehen bestimmen möchten. Die Probleme mit dem letzten Pass sind noch nicht behoben und daran hapert es noch oft.

So, ich möchte hier niemanden die Laune vermiesen ^^ Das Spiel war ja wirklich klasse gewesen und der Sieg verdient.

Auf gehts gegen Mainz!

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#112
Sep 21, 2017 - 8:37 AM hours
Ich hatte am Sonntag deutlich das Gefühl, dass die Tatsache, in Hoffenheim nach frühem Rückstand noch einen Zähler mitgenommen zu haben, Ausdruck und Push zugleich für unsere spielerische und mentale Verfassung ist. Das war ganz wichtig, ähnlich wie der Auftakt gg. Freiburg vor einem Jahr.

Den Schwung und das Selbstvertrauen konnten die Jungs mitnehmen und eine sehr gute erste Hälfte spielen. Schade, dass die Mannschaft danach wieder in den reinen Verwaltungsmodus übergegangen ist, ohne durch Konter gefährlich zu sein. Aber gut, die drei Punkte sind verdient und bringen uns absolut in die richtige Spur. Ich hatte für mich vor dem Spiel 4 Punkte als Ziel ausgegeben für die kommenden beiden Partien, d.h. in Mainz sollten wir ein Unentschieden holen, auch, um sie auf Sicht erstmal von uns fernzuhalten. Mit einem Sieg würden wir ganz weit nach oben klettern, da sich die Teams dort am nächsten Spieltag teilweise gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Punkten wir in Mainz, können wir dann entspannt in die Partie gg. Bayern gehen und schauen, was bei herauskommt. Wenn man sich unser Programm anschaut, wären 9-10 Punkte nach 7 Spielen eine gute Ausbeute vor der zweiten Länderspielpause. Und dann kommen auch unsere beiden teuren Neuzugänge zu Einsatz, auf die ich schon sehr gespannt bin. Cool

Die Kirsche auf der Torte sind die schönen Eröffnungen - und sogar korrekten Ergebnistipps, die Hertha_BSC1892 hier raushaut, vielen Dank an dieser Stelle! Leider hat irgendwann alles ein Ende, wer sich also selbst mal versuchen möchte, meldet sich am besten jetzt schon im Talk-Thread und kommt dann direkt nach der nächsten Niederlage dran!
This contribution was last edited by junichi on Sep 21, 2017 at 8:50 AM hours
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#113
Sep 21, 2017 - 3:31 PM hours
Der Kicker benotet wie folgt:

Jarstein (2,5)
Weiser (3)
Stark (3)
Rekik (2)
Plattenhardt (3)
Darida (3)
Skjelbred (3)
Leckie (2,5)
Duda (3,5)
Kalou (3)
Ibisevic (2,5)

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#114
Sep 21, 2017 - 3:54 PM hours
Zitat von HerTHaner91
Der Kicker benotet wie folgt:

Jarstein (2,5)
Weiser (3)
Stark (3)
Rekik (2)
Plattenhardt (3)
Darida (3)
Skjelbred (3)
Leckie (2,5)
Duda (3,5)
Kalou (3)
Ibisevic (2,5)


Naja, ich fand nicht, dass Duda schwächster Herthaner auf dem Platz war. Generell lässt sich sagen, dass seine Hereinnahme uns verdammt gut getan hat. In den letzten drei Spielen war immer mindestens eine Halbzeit fußballerisch richtig ansehnlich und die letzten drei Spiele waren Dudas ersten Spiele von Anfang an für uns. Kein Zufall.
Er bringt einfach ein spielerisches Element in unsere Offensive, dass bis dato gefehlt hat.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#115
Sep 21, 2017 - 8:15 PM hours
Das einzige was mich an den Abend angefressen hat war mal wieder die schwache Zuschauerzahl. Ich glaube wenn B.München bei uns ein Training im Stadion absolvieren würde würden mehr kommen ! Vielleicht etwas übertrieben aber die Truppe hätte mehr Zuspruch verdient.
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#116
Sep 21, 2017 - 9:22 PM hours
Zitat von MARCO71
Das einzige was mich an den Abend angefressen hat war mal wieder die schwache Zuschauerzahl. Ich glaube wenn B.München bei uns ein Training im Stadion absolvieren würde würden mehr kommen ! Vielleicht etwas übertrieben aber die Truppe hätte mehr Zuspruch verdient.


Bayern hat aber auch mehr Fans in Berlin als Hertha. Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.