Wed, Sep 20, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Bayer 04 Leverkusen
Pál Dárdai P. Dárdai Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€45.20m Total market value €594.55m
24.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen

Sep 19, 2017 - 9:05 AM hours
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#21
Sep 20, 2017 - 12:00 PM hours
Ich glaube Dardai wird die Rotation weiter fortsetzen, es hat ja auch bisher gut funktioniert. Heute trifft es Langkamp, Weiser und Rekik oder Platte, evtl. sogar beide falls Mittelstädt wieder in Form ist nach seiner Verletzung. Lustenberger und Eswein werden auch wieder rausrotiert. Ich gehe daher von folgender Aufstellung aus
This contribution was last edited by Veskit on Sep 20, 2017 at 12:00 PM hours
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#22
Sep 20, 2017 - 12:23 PM hours
Ich glaube nicht dass Dardai die Innenverteidung gegen Leverkusen rotieren wird. Es wird wichtig sein, sattelfest zu stehen. Dafür ist eine eingespielte IV wichtig. Außerdem könnte man das Zentrum verdichten indem Stark und Schelle auf die 6 gehen. Damit hätte man ein ordentliches Bollwerk gegen Kusens technisch starke und flinke Offensive. Darida übernimmt für Duda der erstmal eine Pause braucht. Kalou rückt wieder auf Links rein und Lecki auf Rechts. Der Captain kommt sicher wieder von Beginn an. Dann heißt es nach alten Tugenden: Erstmal sicher stehen, Ballbesitz generieren, Geduld haben, Gelegenheiten eiskalt nutzen und ein Tor mehr erzielen als der Gegner. Ich bin zuversichtlich, auch da Bayer trotz des hohen Sieges noch nicht ganz gefestigt wirkt. Zuhause können wir unsere Zermürbungstaktik ausspielen und dann wird es sehr schwer gegen uns. HaHoHe!
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#23
Sep 20, 2017 - 12:38 PM hours
Man weiß eben nicht, ob Leverkusen durch diesen locker leichten geschenkten
4:0 Heimsieg gegen Freiburg ins Rollen kommt oder ob es eine Eintagsfliege war. Ohne Frage haben sie einen sehr starken Kader mit dem man locker unter die ersten 5 der Liga gehören muss. Aber die Automatismen unter Herrlich brauchen auch noch Zeit und Eingewöhnung. Daher ist es schwer einzuschätzen, wie das Ganze heute Abend ausgeht.

Bei uns ist es genauso. Wir haben noch kein richtig schlechtes aber auch noch kein richtig gutes Spiel gemacht. Oft waren es immer 2 Gesichter im Spiel. Eine HZ schlecht und die andere richtig gut. Daraus resultieren die vielen Unentschieden.

Aufgrund der Offensivpower von Bayer wird man erstmal sehr kompakt stehen und auf Ballbesitz aus sein wollen. Viel Ruhe und Bedachtheit. Lange das Unentschieden halten, um dann irgendwann in Führung zugehen. Wir werden heute auch unsere Chancen bekommen. Da liegt es dann an den Jungs, auch vor allem am Vedator, dass endlich sein Knoten platzt. Das wird glaube heute der Schlüssel sein. Nicht in Rückstand geraten. Dann wird es schwer gegen Bayer, da sie sonst mit ihren schnellen Brandt und Bellarabi Räume bekommen und somit zwangsläufig dann der Deckel drauf gemacht wird.

Wem nun Dardai alles rein und raus rotiert ist eigentlich Wurst. Das Gesamtgebilde bei uns stimmt. Das hat man die letzten Spiele gesehen. Tagesform und Abschlussstärke sind heute entscheidend.
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#24
Sep 20, 2017 - 12:55 PM hours
Ich mag keinen Tipp abgeben, kann von 0:4 bis 4:0 alles werden.

Hertha spielt wirklich sehr guten Fußball, im Gegensatz zu vielen anderen Bundesligateams kann man sich das sehr gut angucken. Trotzdem ist die Dreifachbelastung auch immer ein Risiko für den Trainer.

Meine Bayer Elf ist durchwachsen in die Saison gestartet. Gegen Bayern hat man gut mitgespielt, gegen Hoffenheim eine überragende erste Halbzeit gespielt und ziemlich unverdient nur 2:2 gespielt. Schließlich dann mit einer ganz schwachen zweiten Halbzeit gegen Mainz. Wir sind sozusagen eine Wundertüte. Offensiv läuft es eigentlich ganz gut, mit Ausnahme der Chancenverwertung. Man hat die meisten Chancen aller Bundesligateams heraus gespielt.

Defensiv war das dagegen teilweise desolat. Sven Bender ist bislang als IV überhaupt nicht zurecht gekommen und hat bisher jedes Spiel 2-3 dicke Patzer drin gehabt, die auch einige Gegentore begünstigt haben. Daneben spielt evtl. Retsos, der noch ziemlich unerfahren ist. Wie er sich schlägt, wenn es hinten was zu tun gibt steht in den Sternen. Lars Bender wird wohl wieder RV spielen, Henrichs wurde dort aufgrund der vielen Fehler diese Saison raus genommen und wird wahrscheinlich wieder von der Bank kommen. Die Defensive ist also insgesamt eine große Baustelle.
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#25
Sep 20, 2017 - 1:10 PM hours
Im Kader gibt es keine Veränderungen zu Sonntag:

Tor: Kraft, Jarstein

Feld: Pekarik, Skjelbred, Rekik, Stark, Darida, Esswein, Kalou, Duda, Leckie, Stocker, Langkamp, Ibisevic, Plattenhardt, Weiser, Haraguchi, Lustenberger

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#26
Sep 20, 2017 - 3:36 PM hours
Ja, Bayer Leverkusen liegt unserer alten Dame nicht besonders. Mit Graus erinnert man sich zwangsläufig an das letzte Aufeinandertreffen am letzten Spieltag der letzten Saison. Gut, wir waren vom Druck die Europa-League-Plätze zu erreichen fast wie gelähmt, Bayer spielte befreit auf nachdem sie im Spiel zuvor die Klasse erhalten haben. Die Voraussetzungen sind nun vollkommen anders.

Dennoch ist Leverkusen derzeit in toller Verfassung. Ein 4:0 im Rücken beflügelt und verschafft Selbstvertrauen. Ich hoffe ich irre mich, wenn ich 1:3 tippe. Wünsche mir aber natürlich einen Heimsieg, ist ja vollkommen klar.

Gut für uns ist die Tatsache, dass Alario noch nicht spielberechtigt ist. Gerade Debütanten treffen ja bekanntlich sehr gern erstmals gegen Hertha. Schade wiederum, dass Lazaro und Selke noch nicht soweit sind, für uns aufzulaufen. Aber lieber etwas später und dafür topfit!

Ich würde gerne Esswein erneut anstelle von Ibisevic im Sturm sehen, weil er sehr agil wirkt und dort vorne besser und öfter in Abschlusssituationen kommt. Vedad würde ich dann aber als Joker bereits früher einwechseln, als es gegen Hoffenheim der Fall war. Nichtsdestotrotz vermute ich, dass unser Kapitän von Beginn an im Sturmzentrum aufläuft.

Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass Hertha an die letzten beiden 2. Halbzeiten gegen Bilbao und Hoffenheim anknüpfen kann, vielleicht auch mal über 90 Minuten. Dann könnten wir heute als Sieger vom Platz gehen!

•     •     •

---------------------------------- Ernst----------------------------

Kenny------------ Gechter-------------- Kempf ---------- Karbownik

-------------------- Klemens------------- Dudziak-----------------

Sherhant-------------------- Maza--------------------- Reese

------------------------------ Tabakovic--------------------------------
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#27
Sep 20, 2017 - 4:48 PM hours
Ich denke schon, dass heute 3 Punkte drin sind , wenn wir weiter so spielen wie gegen Bilbao und Hoffenheim. Dafür wäre Duda sicherlich das Schlüsselelement, jedoch sollte man ihm die Pause auch mal gönnen. Leverkusen muss sich noch fangen und zuletzt waren sie in der Defensive anfällig.
Wahrscheinlich werden Kalou und Platte spielen, nur die OM-Position ist fraglich.
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#28
Sep 20, 2017 - 7:33 PM hours
Unsere Aufstellung für heute! Gefällt mir gut, wobei ich ein bisschen Angst habe, dass Duda und weiser zu überspielt sind.

Auf geht's Jungs! Die 3 Punkte müssen in Berlin bleiben!
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#29
Sep 20, 2017 - 7:38 PM hours
Könnte ich es mir raussuchen, würde ich genau so aufstellen! Damit gerechnet habe ich aber überhaupt nicht, umso überraschter bin ich von der für mich vermeintlich besten Elf, die mit dem aktuellen Kader möglich ist. Auch unter Berücksichtigung der geschonten Spieler gegen Hoffenheim zeigt das, wie wichtig/richtungsweisend für Dardai dieses Spiel heute ist.
3 Punkte - sonst nichts! starkdaumen-hoch
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#30
Sep 20, 2017 - 7:40 PM hours
Zitat von Martinsson91

Unsere Aufstellung für heute! Gefällt mir gut, wobei ich ein bisschen Angst habe, dass Duda und weiser zu überspielt sind.

Auf geht's Jungs! Die 3 Punkte müssen in Berlin bleiben!

Meine Traumaufstellung! Zumindest solange Laza und Selke verletzt sind.

Bin gespannt wie es läuft und erhoffe mir en ansehnliches Spiel
This contribution was last edited by BuDDA78 on Sep 20, 2017 at 7:41 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.