Wed, Sep 20, 2017
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Bayer 04 Leverkusen
Pál Dárdai P. Dárdai Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€45.20m Total market value €594.55m
24.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen

Sep 19, 2017 - 9:05 AM hours
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#11
Sep 19, 2017 - 6:51 PM hours
Zitat von Kalla89
...


NIchts für ungut, aber mit einer Doppel-6 aus Darida und Duda fangen wir uns auch mindestens 4, eher mehr.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#12
Sep 19, 2017 - 7:05 PM hours
Ich erwarte ein interessantes, richtungsweisendes Spiel für morgen Abend. Bayer kommt nach dem 4:0 gegen Freiburg natürlich mit einem beeindruckenden Erfolgserlebnis nach Berlin. Umso gespannter bin ich, mit welcher Einstellung sie in Berlin auftreten werden. Ich kann mir schon vorstellen, wenn nicht wieder sofort alles läuft wie geflutscht (wie gegen Freiburg), dass das Selbstbewusstsein in der Truppe noch nicht so ausgeprägt ist und diese gleich wieder unsicher wird, wie das auch in Mainz gut zu beobachten war. Und auswärts ist sowieso eine ganz andere Kiste als vor heimischem Publikum. Ich sehe uns aus diesem Grund auch in der Favoritenrolle im Olympiastadion.

Unser Auftritt in Sinsheim war sehr ordentlich. Wir haben unsere defensive Stabilität erneut unter Beweis stellen können. Nach Standards erwarte ich Leverkusen weit weniger gefährlich als Hoffenheim, sodass wir da weniger Probleme kriegen sollte. Nach vorne erwarte ich ein kontrolliertes Spiel ohne zu viel Risiko. Ich denke, es wird eine typische Hertha-Hälfte geben, in der nicht so viel passiert, und nach der Pause wird dann versucht werden, den Gegner nach und nach mehr unter Druck zu setzen. Wichtig wird sein, dass unsere Offensiv-Kräfte die Tagesform haben, auch mal einen reinzumachen morgen. Dieses Quäntchen Glück hat uns in den letzten Spielen so ein bisschen gefehlt.

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade gegen Leverkusen der schnelle Stark in der IV die bessere Wahl sein ist. Da Dardai angekündigt hat, auch in diesem Mannschaftsteil rotieren zu wollen, kann ich mir eine Pause für Basti in diesem Spiel durchaus vorstellen. Würde außerdem gerne im 4-4-2 agieren, da ich zum einen finde, dass Duda nicht überspielt werden sollte (wirkte auf mich sehr müde in der 2.HZ gegen die TSG) und weil ich niemanden sehe, der die Zehn ansatzweise so gut spielen kann, deswegen lieber gleich ohne (wobei Sala hier auch eher als „hängende“ Spitze agieren soll. Zudem hat mir Genki wieder gut gefallen nach seiner Einwechslung und hat sich aus meiner Sicht mal einen Startelf-Einsatz verdient.

Ich tippe (und erwarte) einen 2:1 Heimsieg für unserer Elf, wodurch wir uns wieder Luft verschaffen und am oberen Mittelfeld dranbleiben dürften. Mannschaften wie eben Bayer oder auch Gladbach und Köln, die ich als unsere stärksten Konkurrenten wahrnehme, haben auch nicht besser gepunktet, obwohl sie teilweise ein angenehmeres Auftaktprogramm hatten als wir. Aus einem Heimsieg könnte man enorm viel Mut schöpfen für die weiteren, anstrengenden und schweren Wochen.
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#13
Sep 19, 2017 - 10:01 PM hours
+ + + Englische Wochen, Teil 4: HERTHA will gegen Leverkusen punkten + + +

Das 4. HERTHA-Spiel innerhalb von 11 Tagen wird am Mittwochabend um 20:30 Uhr angepfiffen. Tolle Zeiten für jeden Herthaner! Die Alte Dame empfängt im Berliner Olympiastadion Bayer 04 Leverkusen. Wie gewohnt ein paar statistische Zahlen zum Duell HERTHA – Leverkusen:

– In der ersten englischen Woche spielte HERTHA zuletzt drei Mal unentschieden (1:1 gg. Bremen, 0:0 gg. Bilbao, 1:1 in Hoffenheim).

– HERTHA erwartet ca. 30.000 Zuschauer. Hier wird an den Negativrekorden der vergangenen Saison gekratzt: Darmstadt – 31.912, Ingolstadt – 33.425.

– Autsch! Im letzten Heimspiel gegen Leverkusen setzte es für die Blau-Weißen eine 2:6 (0:3)-Niederlage am 34. Spieltag der letzten Saison.

– Die HERTHA-Bilanz in den letzten 10 Heimspielen gegen die Werkself: Nur 2 Siege (2009, 2015), 2 Unentschieden, 6 Niederlagen, 13:25 Tore.

– Nach holprigem Start gelang Leverkusen am vergangenen 4. Spieltag ein Befreiungsschlag: 4:0-Heimsieg gg. Freiburg.

– Auswärts verlor Leverkusen bisher beide Saisonspiele (je 1:3 in München und in Mainz).

– Seit 01.07.2017 ist der ehemalige Torjäger Heiko Herrlich Trainer von Bayer Leverkusen.

– Im Transfersommer hat Leverkusen kräftig mitgemischt: ca. 56 Mio. € Ausgaben – ca. 79,3 Mio. € Einnahmen.

– Bitter: 24,0 Mio. € Neuzugang Lucas Alario ist nicht spielberechtigt, da dessen Ex-Club River Plate die Spielfreigabe nicht erteilt. Die FIFA wurde durch Leverkusen eingeschaltet.

http://herthawiki.de/wiki/Hertha_BSC_-_Bayer_04_Leverkusen

•     •     •

HERTHAWIKI
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#14
Sep 19, 2017 - 10:05 PM hours
Zitat von Hebbinho_41
Ich erwarte ein interessantes, richtungsweisendes Spiel für morgen Abend. Bayer kommt nach dem 4:0 gegen Freiburg natürlich mit einem beeindruckenden Erfolgserlebnis nach Berlin. Umso gespannter bin ich, mit welcher Einstellung sie in Berlin auftreten werden. Ich kann mir schon vorstellen, wenn nicht wieder sofort alles läuft wie geflutscht (wie gegen Freiburg), dass das Selbstbewusstsein in der Truppe noch nicht so ausgeprägt ist und diese gleich wieder unsicher wird, wie das auch in Mainz gut zu beobachten war. Und auswärts ist sowieso eine ganz andere Kiste als vor heimischem Publikum. Ich sehe uns aus diesem Grund auch in der Favoritenrolle im Olympiastadion.

Unser Auftritt in Sinsheim war sehr ordentlich. Wir haben unsere defensive Stabilität erneut unter Beweis stellen können. Nach Standards erwarte ich Leverkusen weit weniger gefährlich als Hoffenheim, sodass wir da weniger Probleme kriegen sollte. Nach vorne erwarte ich ein kontrolliertes Spiel ohne zu viel Risiko. Ich denke, es wird eine typische Hertha-Hälfte geben, in der nicht so viel passiert, und nach der Pause wird dann versucht werden, den Gegner nach und nach mehr unter Druck zu setzen. Wichtig wird sein, dass unsere Offensiv-Kräfte die Tagesform haben, auch mal einen reinzumachen morgen. Dieses Quäntchen Glück hat uns in den letzten Spielen so ein bisschen gefehlt.

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade gegen Leverkusen der schnelle Stark in der IV die bessere Wahl sein ist. Da Dardai angekündigt hat, auch in diesem Mannschaftsteil rotieren zu wollen, kann ich mir eine Pause für Basti in diesem Spiel durchaus vorstellen. Würde außerdem gerne im 4-4-2 agieren, da ich zum einen finde, dass Duda nicht überspielt werden sollte (wirkte auf mich sehr müde in der 2.HZ gegen die TSG) und weil ich niemanden sehe, der die Zehn ansatzweise so gut spielen kann, deswegen lieber gleich ohne (wobei Sala hier auch eher als „hängende“ Spitze agieren soll. Zudem hat mir Genki wieder gut gefallen nach seiner Einwechslung und hat sich aus meiner Sicht mal einen Startelf-Einsatz verdient.

Ich tippe (und erwarte) einen 2:1 Heimsieg für unserer Elf, wodurch wir uns wieder Luft verschaffen und am oberen Mittelfeld dranbleiben dürften. Mannschaften wie eben Bayer oder auch Gladbach und Köln, die ich als unsere stärksten Konkurrenten wahrnehme, haben auch nicht besser gepunktet, obwohl sie teilweise ein angenehmeres Auftaktprogramm hatten als wir. Aus einem Heimsieg könnte man enorm viel Mut schöpfen für die weiteren, anstrengenden und schweren Wochen.


Dem kann ich nichts hinzufügen. Die Aufstellung würde ich auch wählen. Auch in der Defensive benötigen die Spieler Mal eine Pause, jedoch natürlich nicht gleich alle auf einmal. Weiser benötigt ebenfalls eine Pause und mit Duda stimme ich dir auch zu.

Wenn Ibisevic und Kalou endlich wieder knipsen, dann sollte ein Sieg drin sein. Man darf Leverkusen aber auf keinen Fall ins Spiel kommen lassen.
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#15
Sep 19, 2017 - 11:07 PM hours
Die offensive 3er-Reihe darf munter rotieren und uns so schwerer ausrechenbar machen. Kalou und Ibisevic werden den jungen IVs der Leverkusener hoffentlich zeigen, wie abgezockt man als Oldie sein muss. Unsere Top-Scorer aus der letzten Saison brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis.

Das wird ein ganz schweres Ding und ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob wir als Favorit ins Spiel gehen, denn auf dem Papier sieht das Leverkusener Team sehr ordentlich aus. Ein wenig Bammel habe ich vor Bellarabi und Brandt, allerdings sind unsere offensiven Außen mit Spielern besetzt, die sowohl Tempo mitbringen, als auch für ihre Defensivarbeit bekannt sind.

Das wird der nächste Härtetest für unsere Abwehr, aber wer Inaki Williams, Muniain und Aduriz ausschalten kann, braucht sich vor Volland und co eigentlich auch nicht verstecken oder?
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#16
Sep 19, 2017 - 11:24 PM hours
@vanscap

Die Aufstellung würde ich so nehmen.

Ich hoffe, das Team präsentiert sich ähnlich wie gg Hoffenheim und zeigt eine gute Reaktion auf die Rotation.
Die letzten beide Spiele waren ja vielversprechend. Durch die Neuen in der Startelf kommt wieder frischer Wind rein.

Frage an alle User: Reicht bei einer Dreifachbelastung wirklich ein Spiel Pause wirklich aus, um seinen Akku mental als auch körperlich aufzutanken?

Ich hoffe, das Platte, Rekik und Weiser nächsten Spiel aber mal eine Pause bekommen, damit sie fit für die EL sind.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#17
Sep 19, 2017 - 11:45 PM hours
Zitat von ThorOdinson
Frage an alle User: Reicht bei einer Dreifachbelastung wirklich ein Spiel Pause wirklich aus, um seinen Akku mental als auch körperlich aufzutanken?


Klar. Wenn du in einer englischen Woche eins von zwei Spielen absolvierst dann ist dies ja das Standardprogramm eines Fußballers. Wobei es auch immer vom Alter eines Spielers abhängt. Je jünger umso schneller regeneriert und heilt sich der Körper. Kalou und Ibisevic werden daher in den englischen Wochen häufiger mal ein ganzes Spiel geschont werden müssen, während das bei den U25ern seltener der Fall sein wird.
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#18
Sep 19, 2017 - 11:57 PM hours
Ich erwarte diese Aufstellung. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Langkamp eine Pause bekommen wird. Zudem wird eventuell Weiser auch von der Bank aus starten. Ibisevic, Kalou, Stark und Darida sehe ich nach den Äußerungen von Dardai in der Startelf. Ich weiss nicht, ob Duda schon breit für das dritte Spiel in Folge ist, deswegen sehe ich dort Stocker, auch wenn ich mir fast sicher bin, dass Stocker nicht starten wird.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#19
Sep 20, 2017 - 12:07 AM hours
Ich glaub nicht, dass Dardai schon gegen Leverkusen die Innenverteidigung ändert. Dardai hält viel von Leverkusens Fußball und deren Offensive.
Ich erwarte Stark im ZDM oder erstmal auf der Bank.
In der Offensive dürften Ibisevic und Kalou sicher zurück in die Anfangself rutschen. Stocker könnte auch sein Debüt in dieser Saison in der Startelf geben. Duda wird man wohl nicht zum 3. Mal innerhalb von 7 Tagen in die Startelf packen.

Ich erwarte ein sehr schweres Spiel. Die Defensive wird viel zu tun haben. Aber Leverkusen ist alles andere als unschlagbar. Wichtig wäre nur, dass man nicht in Rückstand gerät.
5. Spieltag: Hertha BSC - Bayer 04 Leverkusen |#20
Sep 20, 2017 - 9:50 AM hours
In der IV würde ich gegen Leverkusen nicht rotieren und damit auf die EL warten. Ansonsten wird wohl Darida für Schelle oder Lustenberger reinkommen und Ibisevic für Esswein. Auf mehr Rotation würde ich gegen Leverkusen erstmal verzichten.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.