Tue, Sep 19, 2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Erzgebirge Aue
Norbert Meier N. Meier Manager H. Drews Hannes Drews
€23.80m Total market value €5.10m
26.7 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue

Sep 17, 2017 - 5:12 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 48.7  37
Unentschieden
 13.2  10
Niederlage
 38.2  29
Total: 76

The survey has expired.

Ich mach's kurz: Nehmt Trillerpfeifen mit. Reicht ja offensichtlich, um ein Fußballspiel in die gewünschte Richtung zu lenken.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Show results 1-10 of 11.
Zitat von BastiBetze
Meier muss wohl in der PK massiv Notzon kritisiert haben wegen diesem Ultimatum. Das wäre unklug von ihm gewesen und er gibt der Mannschaft damit ein Alibi. Die Kommunikation wäre auch nicht die beste in so einer Situation.


Ein Ultimatum ist auch absoluter Unfug. Die einzige Sache, die Sinn macht ist ein "Wir setzen uns nach dem 6 (von mir aus auch dem 7,8,9 oder 10) Spieltag zusammen und analysieren den aktuellen Saisonverlauf". Bei einem Ultimatum ist immer bereits klar, dass es einen Verlierer gibt. Dem das Ultimatum gestellte. Selbst wen Meier 2 Siege gegen Sandhausen und Aue geholt hätte, wüsste jeder, dass es ein Ultimatum gab und er schon an den Abgrund geschoben wurde...

Von daher sachliche Äußerungen ala "Wir setzen uns nach den ersten 8 Spieltagen zusammen und analysieren mit dem Trainer, der sportlichen Leitung und dem Präsidium die Situation".

Wir schießen uns einfach immer regelmäßig selbst ins Bein und wenn dann ein unglückliche Äußerung kommt, wie mit dem Ultimatum und Meier wehrt sich dagegen, dann wird direkt von den eigenen Fans gegen Meier geschossen, er ist unprofessionell.

Leute, wir haben hier genau ein Problem. Gefühlte 70% des Forums sind dermaßen frustriert, da ist eine sachliche Diskussion überhaupt nicht mehr möglich. Da wird auf alles eingeschlagen, was sich bewegt und alles kritisiert, unabhängig davon, was gemacht wird. Teilweise hat man sogar das Gefühl, einige melden sich extra hier an um ihre Aggressionen und den Frust rauszulassen. Macht das doch im Wald und zerstört nicht das Forum oder gar den FCK, denn wenn ständig gezündelt wird, brennt irgendwann eben doch der Baum.
Jetzt muss ich unpopulärerweise ja doch noch eine Lanze für Meier brechen: Mit dieser Äußerung hat er m.E. absolut recht! Entweder man stärkt ihm seitens des Vereins gegen Aue den Rücken oder man wirft ihn schon vorher raus. Jetzt hat man ihm erst den Rücken gestärkt und ihm dann medienöffentlich ein Ultimatum reingedrückt. Wem bitte soll das helfen? Den radikalen Kaderumbruch, das Anwerben von Spielern ohne Spielpraxis und den Verkauf von Leistungsträgern hat der Verein zu verantworten! Wir alle wussten, dass es zu Beginn nicht einfach werden würde - wenn auch kaum einer ein derartiges Desaster prognostiziert hat. Es gab gute Gründe für diese Vereinspolitik - aber dann darf man jetzt in der Tat erwarten, dass man dafür auch gemeinsam die Verantwortung übernimmt. Auch ohne öffentlich kommuniziertes Ultimatum wäre allen Beteiligten klar gewesen, was die Stunde geschlagen hat!

Ich will mich echt nicht auf Notzon einschießen, aber wirklich JEDE seiner medienöffentlichen Äußerungen geht nach hinten los. Wenn er von dem Trainer nicht mehr überzeugt ist, braucht er keine Ultimaten aussprechen, dann muss er halt die Reißleine ziehen! Genau das wäre konsequent gewesen! Und dann darf er in der Presseerklärung auch gerne die - den Umständen entsprechend ja leider notwendig! - schwierigen Umstände mit erwähnen, die der Trainer mitzutragen hatte. Ich erinnere nur an den gegen den ausdrücklichen Willen des Trainers erfolgten Abgang praktisch der kompletten Abwehr aus der Vorsaison - zuletzt dann noch Robin Koch. Wie gesagt, das hatte alles gute Gründe - aber dass Meier jetzt keine Lust darauf hat, das alles alleine auszubaden, verstehe ich durchaus.

Das hat man dann von so Hängepartien! Man hätte unmittelbar nach dem Sandhausen-Spiel die Trennung vereinbaren und verkünden müssen. Ich habe noch nie erlebt, dass so eine Hängepartie zu irgendeinem guten Ergebnis geführt hat. Man hätte sicherlich eine Sondergenehmigung für Bugera bekommen, übergangsweise zu übernehmen. Und wenn nicht, hätte man Moser oder Paula als Strohmann neben ihn setzen können, wenn einer von denen diese Super-Lizenz hat.

Meier hat wirklich keinen guten Job gemacht! Aber damit steht er am Ende einer lichtjahrelangen Fehlerkette beim FCK!

Ach ja, warum er dennoch sofort gehen müsste: Wenn er glaubt, dass die Mannschaft dadurch ein "Alibi" hat, dass ER jetzt der Sündenbock ist, dann muss sein Verhältnis zur Mannschaft ja wirklich prächtig sein! schief Denn eigentlich müsste er ja auf die Reaktion setzen, dass die Mannschaft jetzt erst recht AUCH für ihn spielt. Dass sie das nicht tut, hat man in Sandhausen gesehen. Und dass Meier dies von ihr auch nicht gegen Aue erwartet, zeigt dieses "Alibi"-Zitat.

Man hätte sofort einen Schlußstrich ziehen müssen. Da kommt jetzt nur noch Destruktivität bei raus.
This contribution was last edited by Newtrial on Sep 18, 2017 at 3:31 PM hours
Gries und Klatt mal wieder zum begrüßen auf der Rollitribüne, find ich echt bemerkenswert, die beiden kommen fast an jedem Spieltag! Kurzes Gespräch mit Klatt geführt, er hat gsagt man würde sich ja Mühe geben doch leider wärs nicht einfach im Moment als meine Mutter ihm sagte wir kämen aus Luxemburgugly

•     •     •

"Die Außenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte, die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen" - Sepp Herberger
Das ist genau das Spiel, was die Realität des FCK zeigt! SO VIEL HERZBLUT steckt noch in dem gesamten Verein! Das spiegelt genau das wieder, wie wichtig der Verein den Verantwortlichen ist!
Man möchte sich fast wünschen, in der Amateurliga einen Neuanfang zu starten, damit man dieses Elend nicht mehr ertragen muss!
Das zerreißt einem das Herz!
Man kann sagen, was man will, aber Meier kann einem irgendwie auch Leid tun: Da sind einige auf dem Platz, die ganz offensichtlich gegen den Trainer spielen. Das kann man doch mit was anderem gar nicht mehr erklären, das sind Profifußballer, die keinen Pass und keinen Freistoß an den Mann bringen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Zitat von Lullaby

Das war in Anbetracht der Umstände nicht so furchtbar schlecht, wenn man davon absieht, dass es unglaublich einfach ist, gegen uns Tore zu erzielen, und vorne leider auch aus besten Chancen keine Tore gemacht werden.

Beste Grüße
Lullaby


Ist das mittlerweile so eine Marotte von dir, sich gegen den berechtigten Grundtenor des Forums zu stellen, um damit besonderst smart und mit "fußballerischen Sachverstand, der über den üblichen Horizont blickt" rüberzukommen? Anderst kann ich mir solch eine Sichtweiße nur schwer erklären.
This contribution was last edited by Gescheidfallzieher on Sep 19, 2017 at 8:35 PM hours
Zitat von Gescheidfallzieher
Zitat von Lullaby

Das war in Anbetracht der Umstände nicht so furchtbar schlecht, wenn man davon absieht, dass es unglaublich einfach ist, gegen uns Tore zu erzielen, und vorne leider auch aus besten Chancen keine Tore gemacht werden.

Beste Grüße
Lullaby


Ist das mittlerweile so eine Marotte von dir, sich gegen den berechtigten Grundtenor des Forums zu stellen, um damit besonderst smart und mit "fußballerischen Sachverstand, der über den ülichen Horizont blickt" rüberzukommen? Anderst kann ich mir solch eine Sichtweiße nur schwer erklären.


Mir ist jetzt nicht klar, was du hast. Wir kriegen hinten dumme Tore, weil die gesamte Abwehrreihe vor sich hin dilettiert. Wo stelle ich mich gegen den Grundtenor des Forums? Finden die unsere Abwehr etwa toll?

Dass Vucur, Osei-Kwadwo und Spalvis aus ihren Chancen locker zwei Tore machen können, hat auch wenig mit Meinung zu tun. Genauso wie die Umstände, die nun mal dafür sorgen, dass da eine Truppe ohne Selbstvertrauen auf dem Platz steht, die zwar engagiert ist, aber viel zu nervös, um ihr Potenzial voll abzurufen.

Beste Grüße
Lullaby
Erinnert sich jemand noch an den 7.Spieltag der Saison 2007/08? Englische Woche, ein erbärmliches 0:2 zu Hause gegen Wehen und eine Zuschauer-Minuskulisse.
Knapp 10 Jahre später schafft man es tatsächlich, das Ganze zu wiederholen bzw. die Minuskulisse sogar NOCHMAL zu unterbieten! Selbst der Punkestand war damals mit 3 mickrigen Pünktchen besser! Wow...einfach nur wow.

Einen absoluten Tiefpunkt scheint es beim FCK einfach nicht zu geben. Nö, da schafft man es mit der Zeit immer einen NOCH tieferen Tiefpunkt zu finden. Aber mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt, so hart das klingen mag.

Dieser Verein ist gefühlt am Ende...da brauch man sich nix vormachen. Wenn man jetzt keinen sportlichen Wunderheiler findet, dann sind wir dran. So ein Glück wie 2008 werden wir kein zweites Mal haben.

Vor allen Dingen: Damals hat die Hütte gebrannt und man war noch mit voller Emotion dabei, trotz teilweise aussichtsloser Lage. Und heute? Gefühlt interessiert das doch keinen mehr. Man denkt sich mittlerweile: 20 Jahre lang fast ununterbrochen Scheiße bauen rächt sich halt eines Tages.

Ist mir im Prinzip auch egal wer Trainer wird. Von mir aus können die auch auf die Idee kommen Sasic nochmal zu reaktivieren. Mittlerweile hab ich den Glauben verloren, dass auch nur irgendwas dauerhaft besser wird, egal wen du da hinsetzt.
Nur eins ist klar: Derjenige, der sich tatsächlich noch erbarmt in diesem Chaos freiwillig Trainer werden zu wollen, der braucht grundsätzlich erstmal Eier und Nerven aus Stahl.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
"Glück Auf" aus Aue. Ich hatte schon mehrfach das Vergügen, mich hier fair äussern zu dürfen. Man möge mir Verzeihen, dass ich mich über diesen Sieg freue. Aber, da ich "ganz nebenbei" seit den 80iger Jahren Lauternfan bin, kann ich verstehen, was im Moment bei euch los ist. Kopf hoch. Nase abputzen. Viel Erfolg für die nächsten Spiele.
Das Wort mit "A" gibt es für UNS nicht.
Zitat von sasaz

Habe den Post von Lullaby auch eher ironisch als super ernst aufgefasst.
Auch wenn Wahrheit mit drin ist....


Um noch mal konkret zu werden: das war insgesamt bei sehr hohem Aufwand zu wenig, was speziell für die Abwehr gilt, die sich einen Spaß draus macht, dem Gegner Woche für Woche einfachste Tore zu schenken. Wir hatten auf der anderen Seite immerhin vier richtig gute Torchancen, und das sind mehr als in jedem anderen Zweitligaspiel in dieser Saison. Dass diese Chancen bis auf den Kopfball von Spalvis nicht gerade spielerischer Brillianz entsprangen, steht auch außer Frage.

Der nächste Punkt ist, dass die Mannschaft nach dem 0:2 nicht auseinander gefallen ist, sondern bei aller Hilflosigkeit extrem viel versucht hat. Da sollten es im Mittelfeld Fechner, Atik, Osei-Kwadwo und Shipnoski richten, die zusammen auf gerade mal etwa 20 Einsätze in der ersten oder zweiten Liga kommen. Anstatt auf die Buben noch drauf zu hauen, sollte man auch mal anerkennen, dass die Knirpse wenigstens versucht haben, zu richten, was die erfahrenen Spieler in der Abwehr versaubeutelt haben.

Beste Grüße
Lullaby
This contribution was last edited by Lullaby on Sep 19, 2017 at 9:46 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.