deadline-day banner
Sun, Oct 22, 2023
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   FC Augsburg
Frank Schmidt F. Schmidt Manager J. Thorup Jess Thorup
€61.05m Total market value €122.55m
26.2 ø age 25.7
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg

Oct 16, 2023 - 2:32 PM hours
Schade, jetzt gewinnen wir ein furioses Spiel und hier wird nur noch über Phyro diskutiert. Na toll schief
This contribution was last edited by trenk on Oct 23, 2023 at 9:10 AM hours
Wow. Nach dem 2:0 wollte ich schon meinen nicht vorhandenen Hut fressen. Was aber dann ab diesem Zeitpunkt geschah, dass war echt kaum zu glauben.
Ein riesen Glückwunsch an die Mannschaft!

Zu den Zündlern gibt es eigentlich nur zu sagen, dass jeder, der beteiligt war, anteilig die Strafe bezahlen sollte. Ich hoffe doch, dass da der Verein schön langsam mal dagegen vorgeht. Dieses zündeln dann auch noch mit "Stimmung " gleichzusetzen ist schlichtweg lachhaft. So viele andere Mannschaften und Sportarten schaffen es, Stimmung zu entfachen, ohne dass dichte Rauchschwaden in und um die jeweilige Spielstätte aufsteigen.

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg |#83
Oct 23, 2023 - 10:50 AM hours
Das war ein ganz wichtiger Sieg. Endlich mal ein Sechs-Punkte-Spiel gewonnen und das auswärts und bei einem starken Gegner.

Natürlich war noch nicht alles gut - aber das war es nicht mal bei Alonso als er letztes Jahr desaströse Leverkusener übernahm. Das braucht seine Zeit, aber ich denke, man darf optimistisch sein. Offenbar blühen ja jetzt auch einige Spieler (wieder) auf, die zuletzt eher auf dem Abstellgleis standen. Für Jensen freut es mich besonders, hoffentlich bleibt er mal gesund.
8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg |#84
Oct 23, 2023 - 11:00 AM hours
Mega Lob an Trainer und Team!! Nach 0:2 noch 5 Tore zu schiessen - ist fantastisch!

3 extrem wichtige Punkte und hoffentlich eine Aufbruchstimmung zu besseren Leistungen - v.a auch in der Verteidigung!

Pro: Fans ohne gefährliche Pyro!
Contra: Event-Thrillsucher, denen es gar nicht um den Fussball geht, sondern nur um ihre persönliche Agenda. Tote ehren wollen, Lebende gefährden. WTF! Hohe Geldstrafen und Stadionverbote aussprechen.

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg |#85
Oct 23, 2023 - 11:57 AM hours
Zitat von trenk
Schade, jetzt gewinnen wir ein furioses Spiel und hier wird nur noch über Phyro diskutiert. Na toll schief



Sicher, wir sollten die Leistung auf dem Platz würdigen. Das war für sich – auch ohne Phyro Drama und Spektakel genug.
Der Trainerwechsel war der richtige Schritt . Thorup strahlt Autorität aus. Für Maaßen war Buli-Mannschaft war zu früh. Nach einigen Jahren 2-Liga-Erfahrung sehen wir ihn sicher wieder in Liga 1.

Leider ist es dennoch notwendig, zu Pyro und ähnlichen Phänomenen klar Stellung zu beziehen – auch wenn es nervt: Das Thema hat gesellschaftliche Relevanz über den Fussball hinaus.
Es bleibt bisweilen nicht nur bei Phyro; immer wieder gibt es Sachbeschädigungen und beim Aneinandergeraten der Fangruppierungen Körperverletzungen etc. Es darf keinen rechtsfreien Raum für den Spaß von M-Block420 geben. Seine Äußerungen zeigen mehr als deutlich, dass er und die Ultras (ich weiß nicht, ob ich hier differenzieren muss?) das Wesen von Sport, den verbindenen Charakter trotz aller Rivalität, immer noch nicht begriffen haben.
Ich will jedenfalls keine mit öffenlichem Geld subventionierten Gladiatorenkämpfe (z.B. durch den kostenlosen Polizeinsatz oder den ÖPNV), um den gröhlenden Plebs auf der Tribüne zufrieden zu stellen.

Genauso sehe ich das bei den politisch motivierten Äußerungen zu den Vorgängen im Nahen Osten. Auch hier ist eine eindeutige Haltung geboten.
Respekt vor der Mainzer Vereinsführung, die trotz ihrer sportlich schwierigen Situation klare Kante zeigten.
Enttäuschend hingegen die Reaktion der Bayern: Das veröffenliche Statement von Noussair Mazraoui enthielt nur die üblichen mauen und verharmlosenden Formulierungen – war ja nicht so gemeint… , die aber im Kern keine andere Sicht auf die Dinge oder gar Reue zeigen. Darin ist z.B. kein einziges Wort an seinen jüdischen Mannschaftskameraden Daniel Peretz enthalten.
8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg |#86
Oct 23, 2023 - 12:16 PM hours
Was für ein Spiel.daumen-hoch
Entscheidend war wohl das 1:2, das hat einen richtigen Ruck gegeben.
Das positive Mindset des Trainers hat super funktioniert und er hat wohl in Jensen mehr gesehen als vorherige Trainer und einige Fans. Gratulation dazu!daumen-hoch
Ein bisschen Glück in der 2.HZ war auch dabei, aber insgesamt total verdient.
Voller Einsatz und rund 10 km mehr gelaufen als in den bisherigen Spielen.daumen-hoch
In der Abwehr hat Jess aber noch einiges an Arbeit, wobei vor allem das zweite Tor der Heidenheimer schön herausgespielt war.
Das war ein super Anfang, aber die nächsten Brocken kommen bestimmt.

HDH viel Erfolg in der restlichen Saison (ausser beim Spiel in Augsburg).
Ihr schafft das, wenn es gelingt, nach einer Führung konzentriert weiter zu spielen.

Zu unseren Pyromanen aus der Stehplatzfraktion:
Ihr habt super Stimmung gemacht vor allem OHNE das rote Leuchtfeuerwerk!schief
Stimmung hat nichts mir Feuer und Rauch zu tun, es führt nur zu Ärger, ist teuer für den Verein und hinterlässt ein Kratzen im Hals sowie leichtes Kopfweh! Sogar heute noch einen Tag nach dem Spiel!
Ist es das Wert???rolleyes
Steckt doch euere Kraft bitte in eine gelungene Choreo, von denen wir schon einige bewundern durften!
Und sagt eurem Sprecher am Megafon, dass er langsam und deutlich sprechen soll, sonst versteht ihn niemand.

Warum kann ich eigentlich keine Noten für die Spieler eingeben?

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Oct 23, 2023 at 12:20 PM hours
Zitat von monterey

Das war ein ganz wichtiger Sieg. Endlich mal ein Sechs-Punkte-Spiel gewonnen und das auswärts und bei einem starken Gegner.

Natürlich war noch nicht alles gut - aber das war es nicht mal bei Alonso als er letztes Jahr desaströse Leverkusener übernahm. Das braucht seine Zeit, aber ich denke, man darf optimistisch sein. Offenbar blühen ja jetzt auch einige Spieler (wieder) auf, die zuletzt eher auf dem Abstellgleis standen. Für Jensen freut es mich besonders, hoffentlich bleibt er mal gesund.



Obwohl mir die Aufstellung überhaupt nicht gefiel, hat der Trainer damit ein gutes Händchen bewiesen. Insbesondere Jenson, von dem ich bis dato kein einziges gutes Spiel gesehen hatte und Tietz,trotz vergebener 100%-iger Chance, konnten mich überzeugen. Für mich waren die beiden zusammen mit Petersen die Matchwinner.
Uduokai und Dorsch deutlich verbessert.Lediglich Dahmen wirkte verunsichert und Michel hatte als Einziger einen schwarzen Tag. Vermutlich spielt gegen Wolfsburg Beljo.

Iago war ganz OK, allerdings hat in guten Kontersituationen gegen Ende des Spiels hin immer das Tempo rausgenommen hat. Man kann diskutieren, ob man bei zwei Toren Vorsprung das Ergebnis über die Zeit bringen will, oder – wie das der Trainer im Interview betont hat – weiter Tore schießen will. Nach meinem Eindruck war Heidenheim platt (pysisch und psychisch), die Gefahr wäre relativ gering gewesen.
Wollen wir nicht gierig werden, 5 Tore sind großartig.
This contribution was last edited by Jawoischsho on Oct 23, 2023 at 2:56 PM hours
Zitat von Wadlbeiser
Gute Nacht,

kann man da nur zu den Pyromanen sagen. Die haben wohl den Durchblick schon total verloern wenn sie so ein
grelles Licht brauchen um etwas zu erkennen. Der nicht verbrannte und eingeatmente Aluminiumstaub hat wohl
schon die letzten Neuronen im Gehrin verödet und dafür gesorgt das sie für die Bedürfnisse anderer total blind
sind. Das erzeugte Schwefeldioxid hilft auch noch dazu das der Körper sytematisch vergiftet wird bei längerem
und ausgiebigen Gebrauch - also was erwartet Ihr von solchen Leuten. Die sind jedem logischen Argument
unzugänglich und ergötzen sich lieber am Duft des Bengalos und dem grellen Schein und sehen nicht was um
sie herum passiert. So etwas gehört schlicht und einfach verboten (ach das ist es ja schon) na dann lasst sie
endlich die Konzequenzen spüren.

Ruhige Bengalofreie Nacht noch.



Hör doch endlich mal auf zum Nörgeln.. das nervt nur noch!

Hast du dich mit deinen negativen Kommentaren an der Mannschaft abgearbeitet, dann machst du bei unseren Jugendlichen Fans weiter!

Warst du eigentlich in Heidenheim dabei..? Sicherlich nicht ! !

Wenn unsere Mannschaft einen überzeugenden Auswärtssieg feiert und noch dazu 5 Tore schießt, wen stören dann die paar Bengalos? Das wirst du von deinem Wohnzimmersessel auch gar nicht abstellen können!

Hätten wir lauter solche Pseudo Fans wie du einer bist, dann würde ich hier mit Sicherheit nicht mehr mitlesen!
In meinen Augen war das ein glücklicher Sieg. Heidenheim war sicherlich nicht das schlechtere Team, phasenweise haben sie das Spiel dominiert und uns richtig hinten rein gedrückt.

Aus welchen Gründen haben wir das Spiel nun trotzdem gewonnen?

Überzeugung!
Die Mannschaft hat an sich geglaubt. Anstatt nach der Führung ängstlich hinten drin zu stehen und hoffen das Ergebnis über die Zeit zu bringen, wurden immer wieder Konter gespielt und diese auch entschlossen zu Ende gebracht. Dies resultierte in dem ersten Sieg in der Bundesliga mit mehr als einem Tor Abstand seit April 2022 (noch unter Weinzierl!).

Erfahrung!
Thorup hat die erfahrenste und älteste Mannschaft auf den Rasen gebracht, die unser aktueller Kader hergibt (Ausnahme Torwart). Ich denke, das wird er auch mit Absicht so gemacht haben. Gerade im Abstiegskampf und in einer solchen Situation ist Erfahrung extrem wichtig. Und die hat die Mannschaft gestern gezeigt.

Effizienz!
Sie ist wieder zurück, unsere geliebte Effizienz. 9:15 Torschüsse, aber 5:2 Tore, das sagt alles.

Standards!
2 Tore nach Ecken, 1 Tor nach Einwurf, ein Elfmeter. Nach der extremen Harmlosigkeit nach Standards unter Maaßen werden nun auch die vermeintlich einfachen Tore wieder mitgenommen. Der Satz von Thorup nach dem Spiel, dass 20-30 % (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) der Tore im Fußball nach Standards fallen und er daher natürlich ein großes Augenmerk darauf hat, hat mir richtig gut gefallen.

Leidenschaft!
Die Laufleistung wurde schon oft angesprochen, aber das alleine reicht nicht. Die Spieler müssen auch Bock haben, Bock auf Kampf, Bock auf den FCA. Und da waren einige Spieler auf dem Platz bei denen das zutrifft, Pedersen, Rex, Demi, Jensen, Tietz, um nur ein paar zu nennen.

Und natürlich lag es auch an einem überragenden Freddy Jensen. Auch ich hätte das niemals gedacht, vielmehr habe ich mich sehr geärgert, als ich die Aufstellung gesehen habe. Aber wir wurden glücklicherweise eines besseren belehrt, gerne mehr davon.
Zitat von Rosenau
Zitat von Wadlbeiser

Gute Nacht,

kann man da nur zu den Pyromanen sagen. Die haben wohl den Durchblick schon total verloern wenn sie so ein
grelles Licht brauchen um etwas zu erkennen. Der nicht verbrannte und eingeatmente Aluminiumstaub hat wohl
schon die letzten Neuronen im Gehrin verödet und dafür gesorgt das sie für die Bedürfnisse anderer total blind
sind. Das erzeugte Schwefeldioxid hilft auch noch dazu das der Körper sytematisch vergiftet wird bei längerem
und ausgiebigen Gebrauch - also was erwartet Ihr von solchen Leuten. Die sind jedem logischen Argument
unzugänglich und ergötzen sich lieber am Duft des Bengalos und dem grellen Schein und sehen nicht was um
sie herum passiert. So etwas gehört schlicht und einfach verboten (ach das ist es ja schon) na dann lasst sie
endlich die Konzequenzen spüren.

Ruhige Bengalofreie Nacht noch.



Hör doch endlich mal auf zum Nörgeln.. das nervt nur noch!

Hast du dich mit deinen negativen Kommentaren an der Mannschaft abgearbeitet, dann machst du bei unseren Jugendlichen Fans weiter!

Warst du eigentlich in Heidenheim dabei..? Sicherlich nicht ! !

Wenn unsere Mannschaft einen überzeugenden Auswärtssieg feiert und noch dazu 5 Tore schießt, wen stören dann die paar Bengalos? Das wirst du von deinem Wohnzimmersessel auch gar nicht abstellen können!

Hätten wir lauter solche Pseudo Fans wie du einer bist, dann würde ich hier mit Sicherheit nicht mehr mitlesen!



Die Bengalos stören zum Beispiel mich. Ich war auch nicht dabei – und Deine Argumentation geht mir gewaltig auf den S… Sie zeugt von einem sehr eingeschränkten Horizont, um es noch einigermaßen freundlich zu formulieren:
Mitreden dürfen nur die Hardcrore-Fans, die die am Sonntag Zeit haben und zum Auswärtsspiel fahren, also die, die keine Familie haben oder denen diese egal ist? Und die dort das machen, was dem Verein und dem Fussball allgemein schadet und zu Recht verboten ist, weil es andere stört und sogar gefährdet? Ich weiß nicht, ob es nur die ›jungen Fans‹ sind, die zündeln. Aber wenn es so sein sollte, dann brauchen diese Rotzlöffel offenkundig erzieherische Maßnahmen – und nicht auch noch Verständnisbekundungen. Wegen des Fussballs kommen die wohl kaum. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, dass das verboten ist und andere stört, ich hab' Spaß ich hab' Spaß. Hauptsache gewinnen – und wenn wir verlieren, gibt's auch Bengalos und Randale.

Wenn ich das so lese, komme ich zur Erkenntnis, dass auch Erwachsene im Leben nix dazu gelernt haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.